FCMichel
[quote="Aerolith"]...der einzige im verein, der ein solches konzept erarbeitete, carsten müller, ist kein teil des beirates. da der beirat mit keiner macht ausgestattet wurde, wird er nur eine schwatzbude werden, die sich jeweils an den trainern und sportdirektoren orientieren muß. denn selbst für den unwahrscheinlichen fall, daß alle an einem strang ziehen, kann das dann bloß der strang des SD sein, eines aushäusigen, der sich in die magdeburger verhältnisse erst einfinden muß und ein leichtgewicht imm fußball ist...[/quote]
Carsten Müller und Martin Hoffmann wurden extra vom SD erwähnt, als Mitwirkende im Beirat. Gerade der Einfluß von Martin Hoffmann auf die Kempen der Siebziger und Achtziger dürfte ja wohl unumstritten sein, und da er und CM hauptberuflich in die sportlichen Aufgaben des Vereins eingebunden sind, schließt sich ja wohl der Kreis zu Carsten Müller, und damit auch zu DU. Will damit sagen, die Meinung des Beirates kommt nicht nur als Geschwätz daher, sondern, im Idealfall, als ordentliche Diskussinsgrundlage.
Oliver
ich glaube kaum das sich ein Seguin oder Moldenhauer für einen Schwatzclub hergeben würden !
Gerade ein Herr Moldenhauer kann mit seinen Verbindungen zum DFB uns noch sehr nützlich werden so einen Mann läßt man doch nicht links liegen überlegt doch mal !
Oliver
Sage mal hast du schon was getrunken, oder blickst du nicht mehr ganz durch?
-was habe ich bitte schön mit dem Leipziger Fußball zu tun?
-was für Anzeigen?
-was für totes Geld von der Bahre?
PS:... ich hätte es ihn ja gerne per PN geschrieben, aber soetwas kann ich nicht öffentlich auf mir sitzen lassen!
[color=#0000BF]@AltmarkWest Sorry hab dich leider mit dem User gardelo verwechselt der mittlerweile sich hier abgemeldet hat ![/color]
haudica
[quote="Oliver"]ich glaube kaum das sich ein Seguin oder Moldenhauer für einen Schwatzclub hergeben würden !
Gerade ein Herr Moldenhauer kann mit seinen Verbindungen zum DFB uns noch sehr nützlich werden so einen Mann läßt man doch nicht links liegen überlegt doch mal ![/quote]
Was du immer mit deinem Herrn Moldenhauer hast DFB und blabla...er ist nach der Wende dem Geld hinterher gelaufen...jetzt ist er Rentner und brauch ne Bühne !Aero hat Recht mit der Schwatzbude....hat der Club schonmal vom DFB profitiert???Die Feuerlocke aus der Güllestadt der hat viel für seinen Ex-Club getan....bei Moldenhauer fällt mir rein gar nicht,s ein.
Wir werden in einem Jahr sehen ,ob es was gebracht hat.Nur all diese Lobhudeleien im Vorfeld mag ich gar nicht.Viel zu oft wurde ich in der Vergangenheit enttäuscht!
Oliver
[quote="haudica"][quote="Oliver"]ich glaube kaum das sich ein Seguin oder Moldenhauer für einen Schwatzclub hergeben würden !
Gerade ein Herr Moldenhauer kann mit seinen Verbindungen zum DFB uns noch sehr nützlich werden so einen Mann läßt man doch nicht links liegen überlegt doch mal ![/quote]
Was du immer mit deinem Herrn Moldenhauer hast DFB und blabla...er ist nach der Wende dem Geld hinterher gelaufen...jetzt ist er Rentner und brauch ne Bühne !Aero hat Recht mit der Schwatzbude....hat der Club schonmal vom DFB profitiert???Die Feuerlocke aus der Güllestadt der hat viel für seinen Ex-Club getan....bei Moldenhauer fällt mir rein gar nicht,s ein.
Wir werden in einem Jahr sehen ,ob es was gebracht hat.Nur all diese Lobhudeleien im Vorfeld mag ich gar nicht.Viel zu oft wurde ich in der Vergangenheit enttäuscht![/quote]
es gibt eben Menschen wie Dich, da ist das Glas immer halb leer :evil: für mich ist es eben [b]halb voll ![/b] ;!
MD-Reiner
[quote="Oliver"][quote="haudica"][quote="Oliver"]ich glaube kaum das sich ein Seguin oder Moldenhauer für einen Schwatzclub hergeben würden !
Wir werden in einem Jahr sehen ,ob es was gebracht hat.Nur all diese Lobhudeleien im Vorfeld mag ich gar nicht.Viel zu oft wurde ich in der Vergangenheit enttäuscht![/quote]
es gibt eben Menschen wie Dich, da ist das Glas immer halb leer :evil: für mich ist es eben [b]halb voll ![/b] ;![/quote]
Warum sollte Herr Moldenhauer auf einmal so wichtig sein, wo er nicht mehr beim DFB tätig ist? Als er noch bei diesem Scheintotenvereinigung war, hat er für den Ossifussball nichts sichtbares gerissen, was also sollte er jetzt als gelangweilter Rentner für den FCM tun können?
Naja, das Glas ist wohl halb voll, aber du hast vergessen zu sagen, dass sich der Durchmesser nach oben hin vergrößert! ;)
bierbauchMD
[quote="MD-Reiner"]
Warum sollte Herr Moldenhauer auf einmal so wichtig sein, wo er nicht mehr beim DFB tätig ist? Als er noch bei diesem Scheintotenvereinigung war, hat er für den Ossifussball nichts sichtbares gerissen, was also sollte er jetzt als gelangweilter Rentner für den FCM tun können?
[/quote]
Ich stehe ja diesem neu gegründeten Fußballbeirat erst einmal abwartend bis wohl gesonnen gegenüber. In puncto Moldenhauer stimme ich Dir jedoch zu. In ihn setze ich nun wirklich die geringsten Hoffnungen, eben aus dem von Dir genannten Grund. Aufgefallen ist er mir jedenfalls, wenn überhaupt, nur als relativ bedeutungsloser Abnicker für den DFB.
Dennoch wünsche ich den Herren natürlich gutes Gelingen. ;!
FCM Oldie 58
[quote="broesel"] Nur das klappt das mit dem Aufstieg dann wohl nicht in den nächsten 2 - 3 Jahren, eher so in 5 - 6 Jahren.
Ich persönlich wäre bereit noch mal diese 5 - 6 Jahre zu warten, wenn man denn Fortschritte sieht.[/quote]
Nee, will den Aufstieg auch noch erleben :o
Suhler Fan
Klehmchen
[quote="Oliver"]Leider ist es immer wieder so, das Klein oder Kleinstsponsoren ihr Sponsoring vom kurzfrisitgen Erfolg der Mannschaft abhängig machen wollen da diese nun nicht nur Sponsor sondern auch Fan sind.
Diese Art Sponsoring kann ich aber nicht begrüßen.[/quote]
Na wenn du meinst. Ich denke eher, dass es davon abhängt, was am Ende des Jahres in der Kasse des Klein und Kleinstsponsor über ist. Der Club jedenfalls ist für diese Sponsoren fast 100%ig eine Herzensangelegenheit und wenn sie sehen, dass mit dem Geld was vernünfitges angefangen wird und Geld über ist, fließt das immer wieder dem Club zu. Großsponsoren lassen sich dagegen nicht so leicht zurückgewinnen, wenn sie einmal weg sind und gerade die kommen erst recht nur, wenn Erfolg da ist bzw. ihr Produkt ausreichend präsentiert wird - bei den kleinen Sponsoren ist das doch eher zweitrangig.
PanikPanther
die sache ist doch ganz einfach... es wird funktionieren wenn bei allen beteiligten der 1. fc magdeburg das einzig ausschlaggebende ist.
sollte dem so sein und eine gewisse kommunikationsfähigkeit unterstelle ich mal allen , dann wird ein herr ullrich sich nicht gegen den beirat stellen sondern es werden argumente ausgetauscht .
natürlich hat er letztendlich die verantwortung und demnach auch das letzte wort, aber wenn er vernünftig ist und das unterstelle ich ihm jetzt mal auch, dann wird er diesen beirat nicht gewollt haben um sich dann über diesen versuchen zu profilieren .
wenn ich mir die beiträge hier im forum so durchlese die letzten 2 jahren sehe ich manchmal die nackte panik, jede regierung hat 100 tage bevor kritisiert wird... hier wird schon 100 tage vorher kritisiert bevor es überhaupt soweit ist.
ich war und bin auch kein freund von ullrich und erst recht nicht von sandhowe, aber nun sind die dinge nunmal wie sie sind und nun sollten wir sie auch arbeiten lassen und nicht alles zerreden.
das heisst nicht das man alles abnicken muss aber man kann erst kritisieren wenn fehler gemacht sind und hier können noch keine fehler gemacht worden sein weil der beirat die arbeit noch gar nicht aufgenommen hat.
matze78
[quote="Oliver"]ich glaube kaum das sich ein Seguin oder Moldenhauer für einen Schwatzclub hergeben würden !
[b]Gerade ein Herr Moldenhauer kann mit seinen Verbindungen zum DFB uns noch sehr nützlich werden so einen Mann läßt man doch nicht links liegen überlegt doch mal ![/[/b]quote]
...[b]der[/b] war richtig gut :!: :twisted:
ausgerechnet ein herr moldenhauer,der in seiner zeit als nofv-präsi und gleichzeitig dfb-vize nix aber auch gar nix für seinen Verein getan hat... :x
(ein gewisser cholerischer feuerkopf aus sachsen war da etwas forscher... :roll: )
schon vergessen:er hatte sich damals auch bei der vergabe der spielorte für die frauen-fussball-wm mit keinen deut für Magdeburg eingesetzt und als damals Rehboldt ihn dafür in der öffentlichkeit kritisierte fühlte sich moldenhauer auf den schlips getreten und drohte mit vereins-ausstieg und unser Ex-Präsi musste sich dann auch noch bei ihm entschuldigen... :shock:
der sportliche beirat hätte mal früher kommen sollen,dann hätte er vielleicht noch einfluß auf die trainerfrage nehmen können (sandhowe war ja auch im aufsichtsrat umstritten!) und dann würde jetzt vielleicht auch wieder ein L.Fuchs für uns auf tore-jagd gehen... :(
(und wir bräuchten uns demnächst,auf kurz oder lang,nicht mit den nächsten trainer-lehrling,den aus CB,umher ärgern... :x )
P.S.:was hat überhaupt bis jetzt der neu gebildete writschaftsbeiragutt um A.Müller so geschafft,stichwort trikotsponsor.... :|
P.P.S.:die ausführungen von@Plattfuß treffen es ziemlich gut :!:
Dropkick
[quote="matze78"][quote="Oliver"]ich glaube kaum das sich ein Seguin oder Moldenhauer für einen Schwatzclub hergeben würden !
[b]Gerade ein Herr Moldenhauer kann mit seinen Verbindungen zum DFB uns noch sehr nützlich werden so einen Mann läßt man doch nicht links liegen überlegt doch mal ![/[/b]quote]
...[b]der[/b] war richtig gut :!: :twisted:
a[b]usgerechnet ein herr moldenhauer,der in seiner zeit als nofv-präsi und gleichzeitig dfb-vize nix aber auch gar nix für seinen Verein getan hat... [/b]:x
(ein gewisser cholerischer feuerkopf aus sachsen war da etwas forscher... :roll: )
schon vergessen:er hatte sich damals auch bei der vergabe der spielorte für die frauen-fussball-wm mit keinen deut für Magdeburg eingesetzt und als damals Rehboldt ihn dafür in der öffentlichkeit kritisierte fühlte sich moldenhauer auf den schlips getreten und drohte mit vereins-ausstieg und unser Ex-Präsi musste sich dann auch noch bei ihm entschuldigen... :shock:
der sportliche beirat hätte mal früher kommen sollen,dann hätte er vielleicht noch einfluß auf die trainerfrage nehmen können (sandhowe war ja auch im aufsichtsrat umstritten!) und dann würde jetzt vielleicht auch wieder ein L.Fuchs für uns auf tore-jagd gehen... :(
(und wir bräuchten uns demnächst,auf kurz oder lang,nicht mit den nächsten trainer-lehrling,den aus CB,umher ärgern... :x )
P.S.:was hat überhaupt bis jetzt der neu gebildete writschaftsbeiragutt um A.Müller so geschafft,stichwort trikotsponsor.... :|
P.P.S.:die ausführungen von@Plattfuß treffen es ziemlich gut :!:[/quote]
[/quote]
[/quote]
Ich freu mich über die Besetzung des neuen sportlichen Beirats!
Aber der Herr Moldenhauer hat in seiner letzten Funktion noch sinngemäß gefordert, das Talente aus dem Osten bei einem Club gebündelt werden sollen, damit der OSTEN auch mal Bundesligafussball sehen kann. Er meinte damals Red Bull Lpz. :evil: Das ist für mich ein Widerspruch. Wozu steht er wirklich?
Oliver
Leute ein Herr Moldenhauer stand immer im Fokus der anderen Vereine und die haben sehr genau aufgepasst das er den 1.FC M nicht bevorteilt zumal er ja nicht der König des Ostfußball war.
Wir werden sehen ich gehe jedenfalls mit positiven Erwartungen (nicht euphorisch) an die Sache ran.
DISASTER
[quote="matze78"]… ausgerechnet ein herr moldenhauer,der in seiner zeit als nofv-präsi und gleichzeitig dfb-vize nix aber auch gar nix für seinen Verein getan hat... :x
(ein gewisser cholerischer feuerkopf aus sachsen war da etwas forscher... :roll: ) …[/quote]
Das ist nichts weiter als eine scheiß Doppelmoral. Auf der einen Seite wird/wurde sich über das 'Engagement' von Sammer aufgeregt aber gleichzeitig fordert man Zugeständnisse, wenn es um den eigenen Verein geht. Andere Vereine müssen auch ohne Funktionäre beim DFB auskommen, also was soll das Rumgeheule.
Solange die Arbeit dieses Beirats im Hintergrund läuft, keine Details der Ideen bzw. Vorschläge an die Öffentlichkeit gelangen, sehe ich das Ganze positiv. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Altgediente gibt, die sich bereit erklärt haben unentgeltlich etwas zu bewegen und nicht nur in Erscheinung treten, wenn sie ihr Buch promoten wollen …
Oliver
[quote="DISASTER"][quote="matze78"]… ausgerechnet ein herr moldenhauer,der in seiner zeit als nofv-präsi und gleichzeitig dfb-vize nix aber auch gar nix für seinen Verein getan hat... :x
(ein gewisser cholerischer feuerkopf aus sachsen war da etwas forscher... :roll: ) …[/quote]
Das ist nichts weiter als eine scheiß Doppelmoral. Auf der einen Seite wird/wurde sich über das 'Engagement' von Sammer aufgeregt aber gleichzeitig fordert man Zugeständnisse, wenn es um den eigenen Verein geht. Andere Vereine müssen auch ohne Funktionäre beim DFB auskommen, also was soll das Rumgeheule.
Solange die Arbeit dieses Beirats im Hintergrund läuft, keine Details der Ideen bzw. Vorschläge an die Öffentlichkeit gelangen, sehe ich das Ganze positiv. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Altgediente gibt, die sich bereit erklärt haben unentgeltlich etwas zu bewegen und nicht nur in Erscheinung treten, wenn sie ihr Buch promoten wollen …[/quote]
was soll ich sagen Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen besser hätte ich es auch nicht formulieren können ! ;!
[gelöscht]
[quote="DISASTER"]Das ist nichts weiter als eine scheiß Doppelmoral. Auf der einen Seite wird/wurde sich über das 'Engagement' von Sammer aufgeregt aber gleichzeitig fordert man Zugeständnisse, wenn es um den eigenen Verein geht. Andere Vereine müssen auch ohne Funktionäre beim DFB auskommen, also was soll das Rumgeheule.
Solange die Arbeit dieses Beirats im Hintergrund läuft, keine Details der Ideen bzw. Vorschläge an die Öffentlichkeit gelangen, sehe ich das Ganze positiv. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Altgediente gibt, die sich bereit erklärt haben unentgeltlich etwas zu bewegen und nicht nur in Erscheinung treten, wenn sie ihr Buch promoten wollen …[/quote]
;! das unterschreibe ich mal, weil zu 100% auch meine meinung!
BWG jürgen
JAKL
[quote="DISASTER"][quote="matze78"]… ausgerechnet ein herr moldenhauer,der in seiner zeit als nofv-präsi und gleichzeitig dfb-vize nix aber auch gar nix für seinen Verein getan hat... :x
Solange die Arbeit dieses Beirats im Hintergrund läuft, keine Details der Ideen bzw. Vorschläge an die Öffentlichkeit gelangen, sehe ich das Ganze positiv. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Altgediente gibt, die sich bereit erklärt haben [b][color=#FF0000]UNENDGELTLICH[/color][/b] etwas zu bewegen und nicht nur in Erscheinung treten, wenn sie ihr Buch promoten wollen …[/quote]
:lol:
Oliver
[quote="JAKL"][quote="DISASTER"][quote="matze78"]… ausgerechnet ein herr moldenhauer,der in seiner zeit als nofv-präsi und gleichzeitig dfb-vize nix aber auch gar nix für seinen Verein getan hat... :x
Solange die Arbeit dieses Beirats im Hintergrund läuft, keine Details der Ideen bzw. Vorschläge an die Öffentlichkeit gelangen, sehe ich das Ganze positiv. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Altgediente gibt, die sich bereit erklärt haben [b][color=#FF0000]UNENDGELTLICH[/color][/b] etwas zu bewegen und nicht nur in Erscheinung treten, wenn sie ihr Buch promoten wollen …[/quote]
:lol:[/quote]
was ist der Hintergrund Deines Postings ? geht es um die Rechtschreibung oder zweifelst Du an der Ehrenamtlichkeit des Sportlichen Beirats ?
DISASTER
Ich denke nicht, dass das Wort in meinem ursprünglichen Beitrag falsch geschrieben ist. Warum er es in seinem Beitrag editiert hat und sich selbst darüber freut, weiß ich allerdings auch nicht.
matze78
Das ist nichts weiter als eine scheiß Doppelmoral. Auf der einen Seite wird/wurde sich über das 'Engagement' von Sammer aufgeregt aber gleichzeitig fordert man Zugeständnisse, wenn es um den eigenen Verein geht.[/quote]
1.:habe ich nicht rumgeheult,sondern einfach mal festgestellt,das andere vereine eben wirklich in der lage sind,[i]clevere stilmittel[/i] einzusetzen.,während sich bei uns eben doch keine hand gerührt hat(und moldenhauer hätte garantiert öfters die gelegenheut gehabt,wenn er gewollt hätte).... :roll:
2.:ist es nun mal einfach so,das es schon hilfreich ist,wenn du über eine gewisse lobby beim dfb verfügst!
(oder erklär mir einfach mal,warum solche vereine wie Frankfurt,Nürnberg und auch der BVB mit seinen damals horrenden 118 mio. schulden eine lizenz bekommen haben,während andere vereine wie union,rostock und auch dresd...(vor seiner zeit mit sammer!)mti lizenzentzug bestraft wurden!)
diese ungleichbehandlung der vereine ist für mich persönlich übrigens auch ein wichtiger grund,warum ich [b]kein[/b] fan dieser dfb-auswahl bin... 8-)
P.S:ich achte voll und ganz die sportlichen erfolge solcher spieler wie Stahmann und Seguin! ;!
aber Ullrich hat doch schon klar gestellt.das er in sportlichen sachen die alleinige entscheidung trifft,also was soll es bringen... :?
(außer eine gemütliche kaffeerunde und das schwelgen in alten zeiten.... 8-) )
meine meinung!