Magdeburg56
Schön, dass Herr Tyll schon mal 1 Spiel der Saison gesehen hat.
Da frag ich mich, wenn er schon keine Zeit hat Spiele vom Club anzuschaun, was will er im Sportberat und dann noch als Stellvertreter?
Was will er denn für eine Einschätzung von der sportlichen Situation geben und danach handeln?
Naja........
Cargolifter
[quote="Magdeburg56"]Schön, dass Herr Tyll schon mal 1 Spiel der Saison gesehen hat.
Da frag ich mich, wenn er schon keine Zeit hat Spiele vom Club anzuschaun, was will er im Sportberat und dann noch als Stellvertreter?
Was will er denn für eine Einschätzung von der sportlichen Situation geben und danach handeln?
Naja........[/quote]
Egal wie das Ergebnis aussieht, die Außendarstellung stimmt erstmal.
Was kann der arme Axel Tyll dafür, dass die VS so ein blödes Interview machen muss.
kuni70
Allerdings sagt er ein paar sehr richtige Dinge, die unser Aero und auch ich schon vor Beginn der Serie gefordert haben...bei Verpflichtungen Klasse statt Masse, 3 gestandene Profis( 10 er fürs kreative MF, Knipser ala Fuchs/Aco + IV haben wir mit Hacke) das vor der Saison und wir hätten 5-7 Punkte mehr und alles wäre schick!
Ante X
was der 56er sagt bleibt aber richtig. wie will er denn gute ratschläge geben,wenn er die spiele nur per hörensagen berichtet bekommt. sicher wird er in seinem alter nicht jedes auswärtsspiel besuchen aber die heimspiele sollte er sich doch überwiegend ansehen. kleines eigentor.
Cartman
[quote="kuni70"]Allerdings sagt er ein paar sehr richtige Dinge, die unser Aero und auch ich schon vor Beginn der Serie gefordert haben...bei Verpflichtungen Klasse statt Masse, 3 gestandene Profis( 10 er fürs kreative MF, Knipser ala Fuchs/Aco + IV haben wir mit Hacke) das vor der Saison und wir hätten 5-7 Punkte mehr und alles wäre schick![/quote]
Der "Umbruch" (erneut mehrere neue Spieler) wurde von DU vor der Saison aber schon angekündigt. Ich bin der Meinung, dass wir unseren Kader klar verstärkt haben.
Die fehlenden Leistungsträger werden in der nächsten Saison hinzukommen. ;! Dann wird's auch was mit dem Aufstieg. ;)
manja_und_majo
[quote="Cartman"][quote="kuni70"]
Die fehlenden Leistungsträger werden in der nächsten Saison hinzukommen...[/quote]
[/quote]
das glaub ich nicht . woher sollen die denn kommen ? womit willst du unseren club schmackhaft machen ?
Cargolifter
[quote="Cartman"]Der "Umbruch" (erneut mehrere neue Spieler) wurde von DU vor der Saison aber schon angekündigt. [/quote]
In welchem Zusammenhang sprach DU denn von "Umbruch"???
Drei bis vier neue Spieler ist Normalität im Geschäft.
Um von einem Umbruch zu sprechen sollten es dann mindestens doppelt so viel sein.
Faxe
[quote="manja_und_majo"][quote="Cartman"][quote="kuni70"]
Die fehlenden Leistungsträger werden in der nächsten Saison hinzukommen...[/quote]
[/quote]
das glaub ich nicht . woher sollen die denn kommen ? [b]womit willst du unseren club schmackhaft machen ?[/b][/quote]
-[b][color=#FFFF00]Geld[/color][/b]-
Landespokal gewinnen -> DFB Pokal -> Geld für Leistungsträger 8-)
-> [color=#0040FF]Aufstieg[/color] ?
Cargolifter
[quote="Faxe"]-[b][color=#FFFF00]Geld[/color][/b]-
-> [color=#0040FF]Aufstieg[/color] ?[/quote]
Alles zurzeit Fremdwörter für den FCM, die nur dazu führen, hier falsche Begehrlichkeiten zu wecken.
Faxe
[quote="Cargolifter"][quote="Faxe"]-[b][color=#FFFF00]Geld[/color][/b]-
-> [color=#0040FF]Aufstieg[/color] ?[/quote]
Alles zurzeit Fremdwörter für den FCM, die nur dazu führen, hier falsche Begehrlichkeiten zu wecken.[/quote]
Falsche Begehrlichkeiten ??
Ziele !
Das Händeldorf konnte auch mehrmals den Pokal holen, obwohl wir immer Favorit waren. Als ob ich mich mit der unteren Tabellenhälfte zufrieden geben würde. :roll:
Wir schlagen zurück !
Cargolifter
[quote="Faxe"]Falsche Begehrlichkeiten ??
[b]Ziele ![/b]
[/quote]
Die Frage war: "Womit willst du unseren Club schmackhaft machen ?"
Mit Zielen, manche älter als 20 Jahre, die irgendwo mal geäußert wurden, wirst du niemanden mehr so schnell für den Club begeistern können.
Faxe
[quote="Cargolifter"][quote="Faxe"]Falsche Begehrlichkeiten ??
[b]Ziele ![/b]
[/quote]
[b]
Die Frage war: "Womit willst du unseren Club schmackhaft machen ?"[/b]
Mit Zielen, manche älter als 20 Jahre, die irgendwo mal geäußert wurden, wirst du niemanden mehr so schnell für den Club begeistern können.[/quote]
:roll:
Die Frage war bezogen auf die fehlenden Leistungsträger, die zu uns stoßen könnten und man kann jeden Fußballer mit Geld holen. Und meine Antwort war auch "Geld", darunter stand nur ein Weg zum großen Geld.
Wie erklärst du dir sonst die guten Spieler im Händeldorf ? Wurden die durch Mist vom Hof angelockt ?!
Klehmchen
[quote="Faxe"][quote="Cargolifter"][quote="Faxe"]Falsche Begehrlichkeiten ??
[b]Ziele ![/b]
[/quote]
[b]
Die Frage war: "Womit willst du unseren Club schmackhaft machen ?"[/b]
Mit Zielen, manche älter als 20 Jahre, die irgendwo mal geäußert wurden, wirst du niemanden mehr so schnell für den Club begeistern können.[/quote]
:roll:
Die Frage war bezogen auf die fehlenden Leistungsträger, die zu uns stoßen könnten und man kann jeden Fußballer mit Geld holen. Und meine Antwort war auch "Geld", darunter stand nur ein Weg zum großen Geld.
Wie erklärst du dir sonst die guten Spieler im Händeldorf ? Wurden die durch Mist vom Hof angelockt ?![/quote]
Der Landespokal steht auf wackligen Füßen, planen sollte man damit nicht. Und Geld, naja zur Zeit sieht es eher so aus, als hätten die aus dem Händeldorf am Ende der Saison wohl deutlich mehr zur Verfügung als wir, weil wir diese Saison nicht nur von Anfang an abgeschenkt haben (was ja hinter der vorgehaltenen Hand nicht so verkehrt ist), sondern auch eine Mannschaft zusammengestellt haben die derzeit den Eindruck vermittelt, dass dem Club das Abschneiden in dieser Saison völlig egal ist und wir Freizeitfussball bieten.
Da muss sich spätestens in der Winterpause ordentlich was ändern um zu zeigen, dass man spätestens nächste Saison nicht nur vielleicht im oberen Tabellendrittel mitspielen könnte, sondern um den Aufstieg spielen will.
Cartman
[quote="Cargolifter"][quote="Cartman"]Der "Umbruch" (erneut mehrere neue Spieler) wurde von DU vor der Saison aber schon angekündigt. [/quote]
In welchem Zusammenhang sprach DU denn von "Umbruch"???
[b]Drei bis vier neue Spieler ist Normalität im Geschäft.[/b]
Um von einem Umbruch zu sprechen sollten es dann mindestens doppelt so viel sein.[/quote]
Das sehe ich auch so. Und hier mal die Neuen in dieser Saison...
1. Karagiannis
2. Butzen
3. Hackenberg
4. Blume
5. Lenk
6. Austermann
7. Henkel
8. Adriano
9. Viteritti
10. Wright
11. Krieger
Dazu 10 Abgänge. Das ist nicht "normal".
S2kT68m
naja, "Umbruch" ist der falsche Ausdruck. Ich denke, [b][color=#000000]Schiffbruch[/color][/b] passt da besser
Aerolith
wenn das sportliche kompetenzteam irgendeine bedeutung haben soll, dann jetzt. der bisherige verlauf der saison muß ausgewertet werden, intern und extern!
ich erwarte, daß mitteilungen an die öffentlichkeit kommen, wo die fehler gefunden und wie die lösungen aussehen sollen. drei spiele zeit sollte man dem trainer dann noch lassen. ist keine grundsätzliche besserung in sicht, muß die entlassung folgen. wir sind ein verein, der nach leistung anbietet und dessen fans entsprechend dafür bezahlen.
Cargolifter
[quote="Aerolith"]wenn das sportliche kompetenzteam irgendeine bedeutung haben soll, dann jetzt. der bisherige verlauf der saison muß ausgewertet werden, intern und extern!
ich erwarte, daß mitteilungen an die öffentlichkeit kommen, wo die fehler gefunden und wie die lösungen aussehen sollen. [/quote]
Da kannst du, wenn du den FCM der letzten Jahre genauestens verfolgt hast, lange drauf warten.
Mal sehen welche von deinen Wünschen in Erfüllung gehen.
FCMfan Eddie
[quote="fcmfanffm"][quote="Aerolith"]...[b]drei spiele zeit sollte man dem trainer dann noch lassen[/b]. ist keine grundsätzliche besserung in sicht, muß die entlassung folgen...[/quote]
...nicht dein ernst, nachdem gestrigen Auftritt ?....[/quote]
@Aero ... gegen HBS wird die Mannschaft wieder kämpfen... wie gegen RB und Kiel...nach dieser Schmach von Berlin...
vlt würde die Mannschaft in 3 Spielen 2x gewinnen... ändert aber nix ...in 6 Wochen ist alles beim ALTEN unter WS... da wette ich drauf!!!
es kann nur einen mannschaftlichen Umbruch geben, wenn ein anderer Trainer es machen darf...
Traurig die letzten Jahre, soviel Elend erlebt zu haben, immer wieder ein neuer Trainer, den alten noch weiter bezahlen ect... :==
Ich glaub einfach nicht, das der jetzige Trainer den Umbruch schafft!
Magdeburg56
[quote="Aerolith"]wenn das sportliche kompetenzteam irgendeine bedeutung haben soll, dann jetzt. der bisherige verlauf der saison muß ausgewertet werden, intern und extern! [/quote]
Wenn leute von diesen Team nicht zu den Spielen gehen, aus welchen Gründen auch immer und sich Ihre Meinung vom MDR, dem Ticker oder Hörensagen bilden, was sollen die enn auswerten?
[quote="Aerolith"]
ich erwarte, daß mitteilungen an die öffentlichkeit kommen, wo die fehler gefunden und wie die lösungen aussehen sollen. [/quote]
hat Herr Tyll doch gemacht :==
[quote="Aerolith"]
drei spiele zeit sollte man dem trainer dann noch lassen. ist keine grundsätzliche besserung in sicht, muß die entlassung folgen.[/quote]
...und noch 3 Spiele, und noch 3 Spiele und...... :o
gelöscht
[quote="Cargolifter"][quote="Faxe"]Falsche Begehrlichkeiten ??
[b]Ziele ![/b]
[/quote]
Die Frage war: "Womit willst du unseren Club schmackhaft machen ?"
[/quote]
Ich kenne da so einen "Leistungsträger", der sich vor der Saison hier sogar selber "schmackhaft" gemacht hat. Leider hat er wohl den Geschmack unseres SD nicht so ganz getroffen :|
[quote="Klehmchen"]Und Geld, naja zur Zeit sieht es eher so aus, als hätten die aus dem Händeldorf am Ende der Saison wohl deutlich mehr zur Verfügung als wir...[/quote]
"Ende der Saison" interessiert uns das nicht mehr, weil das "Händeldorf" dann für die 3.Liga planen und damit in der [i]nächsten[/i] Saison keinen Wettbewerb mehr für uns darstellen wird :|
[quote="Cartman"][quote="Cargolifter"]
[b]Drei bis vier neue Spieler ist Normalität im Geschäft.[/b]
Um von einem Umbruch zu sprechen sollten es dann mindestens doppelt so viel sein.[/quote]
Das sehe ich auch so. Und hier mal die Neuen in dieser Saison...
1. Karagiannis
2. [b]Butzen[/b]
3. Hackenberg
4. [b]Blume[/b]
5. Lenk
6. Austermann
7. Henkel
8. Adriano
9. [b]Viteritti[/b]
10. Wright
11. Krieger
Dazu 10 Abgänge. Das ist nicht "normal".[/quote]
Naja, dazu muß ich aber mal relativieren, daß die 3 "Fetten" in sofern keine "Neuzugänge" sind, sondern aus einer unserer Jugendmannschaften in den Kader der Herren aufgerückt sind. Und nach dem Versagen von Verkic und Biran (erinnert sich an den noch wer? :o ) war klar, daß alleine im Sturm mindestens 2 Neue hermußten, wenn nicht gar drei gemußt hätten.
[quote="Plattfuß"][quote="S2kT68m"]naja, "Umbruch" ist der falsche Ausdruck. Ich denke, [b][color=#000000]Schiffbruch[/color][/b] passt da besser[/quote]
Ich würde es eher als konstante Entwicklung bezeichnen. Man marschiert zielstrebig in eine Richtung.[/quote]
Das ist doch beim Schiffbruch nicht anders :D
BWG Wirbel