Magdeburg56
... habe im Thread Spielplan und Terminierung 2021 /2022 etwas aufgeräumt
bluesky
...finde es schon ein bisschen beängstigend, dass Gewitter mittlerweile eine richtig tödliche Katastrophe in Deutschland auslösen können.
(Sich mir stellende Nebenfrage: Wird das jetzt Laschets Gummistiefel-Nummer a la Schröder 2002...?)
sgt.strong
[quote="bluesky"]
...finde es schon ein bisschen beängstigend, dass Gewitter mittlerweile eine richtig tödliche Katastrophe in Deutschland auslösen können.
[b](Sich mir stellende Nebenfrage: Wird das jetzt Laschets Gummistiefel-Nummer a la Schröder 2002...?)[/b]
[/quote]
... hatte gestern den gleichen gedanken. :mrgreen:
Magdeburg56
... finde schon, dass der MP von NRW in sein Katastrophengebiet geht und wenn da Schlamm ist nicht gerade mit Halbschuhe. Von daher finde ich da nicht lächerliches :roll:
bluesky
... meinte das anders. Stoiber galt seinerzeit als sicherer Wahlsieger, verpasste aber das rechtzeitige Erscheinen mit betroffenem Gesichtsausdruck auf dem Elbdeich. Mutmaßlich brachten Schröder die dabei gewonnenen Sympathiepunkte die entscheidenden Prozentchen.
Und hier hat wieder ein Kandidat die Möglichkeit, sich kurz vor der Wahl entsprechend zu präsentieren und ein positives mediales Bild von sich zu schaffen. Auch wenn er sich natürlich als MP grds. so zu verhalten hat in dieser Situation.
MD74
... hoffe diese Nummer zieht am 26.09. so nicht. Vor nicht allzu langer Zeit die Klimaproblematik negieren und jetzt hebt er die
Klimapolitik der Bundesregierung in den letzten Jahren hervor und will die Ergebnisse natürlich noch weiter ausbauen.
Na ja, so langsam glaube ich, wir haben halt nix besseres verdient. Gott steh uns bei :-)
BWG und schönes We
sgt.strong
... finde spontanereignisse für den wahlkampf populistisch auszuschlachten eh zum kotzen. die grünen sind dafür im moment ein paradebeispiel.
führende meteorologen entkräften schon mal den unmittelbaren zusammenhang zwischen der flutkatastrophe und dem klimawandel.
gibt eher zusammenhänge zwischen energiewende und flutkatastrophe. ( zu volle talsperren)
genau wie 2002 in sachsen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-debatte-um-flut-ursache-liegt-es-am-wetter-oder-klimawandel-77100568.bild.html
Olaf1968
...denke wir machen jetzt mit Klima und Toleranz weiter. Ab Herbst dann wieder mit Corona. :mrgreen:
BART
… habe mal so durch alte Aufstellungen unserer Gegner geschaut und find das absolut lustig. was da so alles schon hier aufgelaufen ist und der Verein dazu :D
BART
... wollt nur nochmal dran erinnern, nachher Sternschnuppen schauen. Müssten die Wünsche für die ganze Saison reichen.
BART
… hab da, weil ja alle den schwarzen Mann lieben, auch einen gefunden :D
[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
BART
… gratuliere meinem Geburtsland zum Geburtstag :D
sgt.strong
... warte noch einen monat und gratuliere zum niedergang.
Magdeburg56
.... bekomme das Kotzen, wenn ich Greta Thunberg in Glasgow reden höre :==
Fishbed-J
... habe den Schlagerkanal etwas weiter vorn in meiner Liste platziert. Immer wenn die Gretas, Luisas, Helges, Karls, Annes, Maybritts usw. usf. dieser Welt ihren Mist absondern, kann ich mit einer eleganten Meidbewegung ausweichen. Ist wie zu viel gegessenen Süßkram mit etwas äußerst Bitterem zu kontern, nur umgekehrt.
blaupause
[quote=Fishbed-J post_id=718308 time=1636181153 user_id=100536]
... habe den Schlagerkanal etwas weiter vorn in meiner Liste platziert. Immer wenn die Gretas, Luisas, Helges, Karls, Annes, Maybritts usw. usf. dieser Welt ihren Mist absondern, kann ich mit einer eleganten Meidbewegung ausweichen. Ist wie zu viel gegessenen Süßkram mit etwas äußerst Bitterem zu kontern, nur umgekehrt.
[/quote]
... glaube hingegen, dass die Geschmacksrichtungen süß und bitter hier nicht passen. Immerhin versucht man ja, wie Du selber gerade ausgeführt hast, uns täglich Holzfäller-Portionen unterschiedlicher Brechmittel einzuflößen. Und die passen nicht ins Raster von süß bis umami. Die Medien-Ökonomie hat offenbar eine siebte Geschmacksrichtung geschaffen: "einfach nur eklig", und dieser Geschmack erzeugt bei denkenden Individuen regelmäßig veritable Übelkeitsattacken**.
Was gegen diese Übelkeit hilft, ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden.
Häufig wird lauwarmer, ungesüßter, mäßig schmeckender Kamillentee empfohlen, was in Form des Schlagerkanals bei Dir offenbar Linderung bringt.
Für mich wäre das nichts, da auch das Trinken in kleinen Schlucken in solchen Fällen bei mir sofortiges Erbrechen auslöst. Aber auch Fenchel-Anis-Kümmel soll wahre Wunder tun, meist wohl in Form mehrerer mit Ouzo oder Köm voll gefüllter Gläser. Wem's schmeckt...
Abgeraten wird davon, sich mit einem Hammer auf den kleinen Finger zu schlagen. Das lenkt zwar kurzfristig von der Übelkeit ab, hat jedoch zu viele unerwünschte Nebenwirkungen.
Übrigens: Ingwertee kann ein wirksames Hausmittel gegen Übelkeit gerade auch in der Schwangerschaft sein. Und da momentan die Welt (wir) offenbar ungewollt mit vielen kleinen und kleineren Kotzbrocken schwanger geht, wäre das vielleicht eine Überlegung wert. Ich suche noch nach der Handelsbezeichnung, unter der dieses Mittel abgegeben wird.
Aber Achtung! Die scharfe Knolle steht im Verdacht, wehenfördernd zu sein. Deshalb sollte das Hausmittel nur sparsam angewendet werden.
Nun ja, wer weiß, wofür das dann gut wäre...
**Es gibt leider auch armselige Lebewesen, die das Zeug gierig verschlingen und nach immer mehr verlangen. Da sieht man mal, was der Konsum von zu viel medialem Fastfood anrichten kann.
fischer
.... glaube, etwas jüngere Menschen als hier Anwesende kennen zum allergrößten Teil o.g. Brechmittel garnicht. Die konsumieren als Ersatzdroge nur noch Netflix und co. Die wissen garnicht mehr, was ein Fernsehsender ist, geschweige denn, dass sie dergleichen kennen. Das Paradoxe daran ist ja : Erst vergrault man die Jugend aus den TV-Sendern und dann jammert man rum, dass sich viele bei den "falschen Kanälen" informieren.
bluesky
...habe es mal spontan gewagt und soeben den PC auf Windows 11 upgegradet. Ging ziemlich fix und die Bauchschmerzen vorher waren unbegründet. Der Explorer sieht etwas anders aus. Ansonsten noch ein paar kleine Anpassungen bei Taskleiste und Startmenü erledigt und alles läuft bislang problemlos wie immer.
Nun sind implantierter Impfchip und Betriebssystem vollständig kompatibel :mrgreen:
BART
… würde es begrüßen das Thema hier weiter zuführen [url=https://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=7461&p=711871&hilit=windows#p711871]Windows[/url] 10/11. allein wegen der vielen Meinungen.
sgt.strong
... denke, noch ein thema mit mehreren unterschiedlichen meinungen hält dieses forum nicht aus. ;-)