Bu||enbeisser
kann mal einer erklären, warum man sich jetzt für uns schämen muss? Ich weiß es wirklich nicht...
lags am Auftreten unserer Leute dort vor Ort oder woran? Waren wir so wenig? Lese hier was von "Magdeburger Affen"...... :?
clubfan82
[quote="fcm-kritiker"]
... respekt nach Halle und Dresden, ...[/quote]
ich würd ma sagen "du bist raus" :lol: ;)
*1965*
Verstehe das ganze Theater auch nicht. Auf so einer Demo zählt jeder Mann der sich friedlich verhält und ich glaube es haben sich alle im großen und ganzen an die Spielregeln gehalten. Ein großer Banner hätte uns sicher auch gut gestanden aber die BG wird sich ja in Planet dazu sicher noch äussern. Teilweise sah es ja aus wie beim Karneval, finde son gesundes zwischending aus Bescheidenheit und ein paar Bannern am besten.
http://www.youtube.com/watch?v=DPSzTWtFVBk&feature=player_embedded
[quote]So sieht’s aus!
Wie sich die Leute die von euch da waren in Berlin verhalten haben war absolut unterste Schublade! [/quote]
Spricht da die Angst aus dir? :)
fcm-kritiker
[quote="clubfan82"][quote="fcm-kritiker"]
... respekt nach Halle und Dresden, ...[/quote]
ich würd ma sagen "du bist raus" :lol: ;)[/quote]
Ja, sorry ich kann SgayD und HIV sportlich nicht aufs Fell gucken, schrieb ich ja schon weiter oben ;) , mir ging es bloss darum einen Vergleich zuziehen... Und am Samstag wäre mal Zeit gewesen sich Deutschland weit der breiten Masse positiv zu präsentieren... Nein, da muss man in diversen Foren lesen, das der 1.FC Bomberjacke alias FCM auch dabei war, oder dass das auftreten auf eine Reihe Unverständniss gestoßen sei, ganz zu schweigen von der Aktion am abend in Berlin. Ich möchte ja nur zum Nachdenken anregen, also ich persönlich kann mich mit sowas nicht identifizieren.
PS: Man sieht es doch auch an unseren Zuschauerstatistik, das sie seit Wochen Rückläufig sind...
So, nun könnt ihr mich auseinander nehmen :lol: ;)
Rise!
Block U hat sich bereits dazu geäußert, nämlich im [url=http://planetmd.blue-generation.de/planets/planet143.pdf]PlanetMD Nr. 143[/url] vom Spiel gegen Hertha. Das Auftreten war also im voraus bereits absehbar.
Wer sich nun dafür 'schämt', dass man nicht mit bunten Transparenten usw. mitmarschiert ist - bitte. Wichtig war, dass Magdeburger teilgenommen haben, nicht mehr und nicht weniger, so zumindest meine Meinung.
@fcm-kritiker
Woher hast du denn, dass sich die Anwesenden daneben benommen haben? Hast du es gesehen? Ich würde nicht alles, was man in gewissen Foren liest für bare Münze nehmen.
Braugold-Fan
Das interessiert mich jetzt aber auch brennend, was das für eine "Aktion am Abend in Berlin" gewesen sein soll.
*1965*
[quote]Ja, sorry ich kann SgayD und HIV sportlich nicht aufs Fell gucken, schrieb ich ja schon weiter oben ;) , mir ging es bloss darum einen Vergleich zuziehen... Und am Samstag wäre mal Zeit gewesen sich Deutschland weit der breiten Masse positiv zu präsentieren... Nein, da muss man in diversen Foren lesen, das der 1.FC Bomberjacke alias FCM auch dabei war, oder dass das auftreten auf eine Reihe Unverständniss gestoßen sei, ganz zu schweigen von der Aktion am abend in Berlin. Ich möchte ja nur zum Nachdenken anregen, also ich persönlich kann mich mit sowas nicht identifizieren.
PS: Man sieht es doch auch an unseren Zuschauerstatistik, das sie seit Wochen Rückläufig sind...
So, nun könnt ihr mich auseinander nehmen :lol: ;)[/quote]
Dann tut es mir aber auch leid. Es gibt nunmal auch Fans die mit Bomberjacke ins Stadion gehen na und? Wir haben nunmal das Wiedergespiegelt was man auch im Stadion sieht. In den Stadien rennen auch Leute rum die auf dem ersten Blick nicht wie "nette Fans" aussehen. Warum also sich auf so einer Demo verstellen? Der Punkt das man trotz des " bösen" aussehen friedlich hinter Halle oder neben Union laufen konnte ist doch eigentlich viel aussagegräftiger als die ganzen Banner und Plakate.
[quote]PS: Man sieht es doch auch an unseren Zuschauerstatistik, das sie seit Wochen Rückläufig sind...
[/quote]
Das liegt wohl er am der sportlichen Situation... :roll:
fcm-kritiker
[quote="Rise!"]
@fcm-kritiker
Woher hast du denn, dass sich die Anwesenden daneben benommen haben? Hast du es gesehen? Ich würde nicht alles, was man in gewissen Foren liest für bare Münze nehmen.[/quote]
Das weiß ich auch, aber wenn ich das in mehreren Foren unabhängig voneinander lese, dann wird da schon was dran sein ;) Und denke nicht das sich in "jeden Forum" ein und die selbe Person unwahrheiten verbreitet. :o
fcm-kritiker
[quote="*1965*"][quote]Ja, sorry ich kann SgayD und HIV sportlich nicht aufs Fell gucken, schrieb ich ja schon weiter oben ;) , mir ging es bloss darum einen Vergleich zuziehen... Und am Samstag wäre mal Zeit gewesen sich Deutschland weit der breiten Masse positiv zu präsentieren... Nein, da muss man in diversen Foren lesen, das der 1.FC Bomberjacke alias FCM auch dabei war, oder dass das auftreten auf eine Reihe Unverständniss gestoßen sei, ganz zu schweigen von der Aktion am abend in Berlin. Ich möchte ja nur zum Nachdenken anregen, also ich persönlich kann mich mit sowas nicht identifizieren.
So, nun könnt ihr mich auseinander nehmen :lol: ;)[/quote]
Dann tut es mir aber auch leid. Es gibt nunmal auch Fans die mit Bomberjacke ins Stadion gehen na und? Wir haben nunmal das Wiedergespiegelt was man auch im Stadion sieht. In den Stadien rennen auch Leute rum die auf dem ersten Blick nicht wie "nette Fans" aussehen. Warum also sich auf so einer Demo verstellen? Der Punkt das man trotz des " bösen" aussehen friedlich hinter Halle oder neben Union laufen konnte ist doch eigentlich viel aussagegräftiger als die ganzen Banner und Plakate.
[quote]PS: Man sieht es doch auch an unseren Zuschauerstatistik, das sie seit Wochen Rückläufig sind...
[/quote]
Das liegt wohl er am der sportlichen Situation... :roll:[/quote]
Von dieser Seite hab ich das noch garnicht betrachtet. Auf der Demo direkt war ja auch alles friedlich (auch wenn man sich gesangstechnisch oder Plakatmäßig hätte beteiligen können), ich rede ja davon was am abend war. Vielleicht kann ja jemand der dagewesenen davon berichten, wie der abend verlief, dann kann man ja seine Meinung noch einmal überdenken. ;)
Fanatiker
Es Stand ja bereits im letzten Planet wie man dort auftreten wird und zum Teil auch warum.
http://planetmd.blue-generation.de/planets/planet143.pdf
Viele Szenen haben sich ferngehalten, was ich persönlich viel schlimmer finde. Es waren von uns wenigstens welche dort und irgendwann wusste auch jeder welcher Verein repräsentiert wird und das ist viel wichtiger, als sämtliches Bum Bum und Fahnenschwenken. Es wurde, wie im letzten Planet geschrieben, kurzfristig entschieden dorthin zufahren um Präsenz bei einer wichtigen Sache zu zeigen. Man hätte sich natürlich auch irgendein Thema rauspicken können um dieses anzusprechen, aber für mich zählt dabei auch sich mit diesem Thema genau auseinander zusetzen und nicht nur Probleme in den Raum zuwerfen, sondern ggf. Lösungsmöglichkeiten zuhaben oder wenigstens Ansätze. Dies war in der kürze der Zeit wohl nicht möglich und so wurde sich halt auf Anwesenheit beschränkt.
Wo waren denn Leute aus anderen Szenen? Babelsberg, Erfurt, Chemnitz,Rostock um nur mal ein paar Namen zu nennen die sich in unserem "direkten" Umfeld befinden.
fcm-kritiker, ich weiß ja nicht was du genau gesehen hast in Berlin (wenn du überhaupt anwesend warst), aber alle Magdeburger begaben sich mit dem ersten Zug nach der Demo zurück in unsere Landeshauptstadt, wie da überhaupt die Möglichkeit bestand besoffen in Berlin rumzupöbeln kann ich nicht verstehen.
Oder glaubst du Sachen die man in anderen Forum und Berichten ließt? Die Volksstimme und Zeitungen bringen nur Unwahrheiten, aber das was du ließt hat sicher Hand und Fuß? Schöne Doppelmoral....
EDIT: sagt das da einige schneller waren als ich ;)
S_E_B
also, allein der umstand, dass ca. 20 minuten nach demo-beginn das gerücht die runde machte, die magdeburger würden sich mit ordnern prügeln, die so alarmierten ordner, die aus allen richtungen angeflitzt kamen, aber verwundert wieder von dannen zogen, weil es nichts gab, was man hätte "ordnen" können, zeigt doch, wie zuverlässig informationen sein können, die andere demo-teilnehmer erfahren haben wollen und verbeiten.
oder anders: nur, weil es zahlreich - mögicherweise ja auch nur vom hörensagen - in einigen foren anderer vereine geschrieben steht, muss es sich noch lange nicht so zugetragen haben! denn, dass im abendlichen berlin "zivil" gekleidete trunkenbolde unterwegs sind, ist weder ungewöhnlich, noch per se in zusammenhang mit anwesenheit von magdeburgern zu bringen! 8-)
^FCMer^
[quote="Longo"]Ein bißchen peinlich berührt es einen schon.
Aber wenigstens waren von uns Leute da.
Es zeigt aber auch ganz deutlich, dass unsere Fanszene nicht derart ausgeprägt ist wie die anderer Traditionsklubs. Mit Vereinen wie Braunschweig können wir derzeit nicht konkurrieren.
Ich hoffe aber, dass ein eventueller Aufstieg in den nächsten Jahren auch unserer Fanszene einen gehörigen Entwicklungsschub verpasst.[/quote]
:shock:
Inwiefern ist denn eine Fanszene eines Traditionsvereins für Dich ausgeprägt?
Wieso müssen wir so sein wie alle anderen? Man war als FCM vor Ort, und mehr wollte man auch gar nicht.
Schonmal daran gedacht, dass man eben anders sein will bzw. möchte? Die BG oder Block U haben ja sehr wohl sehr viel für unsere Fanszene in den letzten Jahren betrieben. Das erkennt jeder Stadiongänger, der schon länger als 2007 zum FCM geht!
Also mal ganz schnell Finger stillhalten!!
Ich zumindest finde unsere Fanszene die spanneste überhaupt in ganz Deutschland! Wir haben ein Potenzial, welches woanders seines Gleichen sucht!!
FCMcrewBS
Es zeigt aber auch ganz deutlich, dass unsere Fanszene nicht derart ausgeprägt ist wie die anderer Traditionsklubs. [color=#FF0000]Mit Vereinen wie Braunschweig können wir derzeit nicht konkurrieren.[/color]
Ich hoffe aber, dass ein eventueller Aufstieg in den nächsten Jahren auch unserer Fanszene einen gehörigen Entwicklungsschub verpasst.[/quote]
Darf ich mal herzlich lachen? :roll:
Wo können wir nicht mithalten? Wenn sich die Fanszenen gegenseitig im Block auf die Fresse hauen? (Ultras BS 01 vs den Rest der Szene)?
Wenn es nen starker Auswärtsmob schafft die Braunschweiger trotz gut 20-facher Überlegenheit in Grund und Boden zu singen (letzte Saison BS vs DD, als aufgrund des Umbaus nur 750 Gäste zugelassen waren)?
Bis auf Masse hat Braunschweig absolut gar nix, aber auch gar nix mehr zu bieten, so leid es mir auch tut.
Wenn es die Zeit erlaubt geh ich desöfteren mal in BS ins Stadion und guck mir Spiele an. Es gibt ne Mitmachquote im Dauersupport von viell. 200 Leuten, was schon großzügig geschätzt ist und das bei einen Schnitt von gut 13.000 Zs. ...wo sollen wir da was lernen?
Stimmungstechnisch ist BS jedenfalls seit Jahren ganz stark auf dem absteigenden Ast und das sagen selbst viele Eintrachtfans und glaub mir, da kenn ich genug von.
Zum Thema: Ich find den Auftritt, so wie er von MD vollzogen wurde gar nicht so verkehrt...der Rest sieht ja teilweise aus, als ob er vom Karneval kommt...naja Bundesliga halt. Sah irgendwie schick nach "Oldschool" aus.
gelöscht
[quote="*1965*"][b]Teilweise sah es ja aus wie beim Karneval, finde son gesundes zwischending aus Bescheidenheit und ein paar Bannern am besten. [/b][/quote]
Manchmal ist weniger eben mehr. ;!
Olli76
Es zeigt aber auch ganz deutlich, dass unsere Fanszene nicht derart ausgeprägt ist wie die anderer Traditionsklubs. Mit Vereinen wie Braunschweig können wir derzeit nicht konkurrieren.
Quatsch !!! [size=150]Wir haben eine der intaktesten Fanszenen[/size] !! Kein anderer 4 ligist war mit einer so grossen Fraktion vertreten. Vielleicht hatte man nicht so viel bunt erwartet und ist deshalb fast ausschliesslich in Zivil dort gewesen, die genauen Gründe warum so schlicht kenne ich aber auch nicht.
alfatier
Danke! Meine Frage wurde für mich zufriedenstellend beantwortet. ;!
Wo waren denn die allmontaglich gegen DSF und DFB lärmenden Supifans aus HH? Lag wohl daran das es keine Liveübertragung gab? :D
Olli76
[quote="alfatier"]Danke! Meine Frage wurde für mich zufriedenstellend beantwortet. ;!
Wo waren denn die allmontaglich gegen DSF und DFB lärmenden Supifans aus HH? Lag wohl daran das es keine Liveübertragung gab? :D[/quote]
Walter ?????
IMHOTEP
Olli, die genauen Gründe interessieren doch keinen. Aber da Magdeburg jetzt in zivil ohne Material aufgetaucht ist, können manche eben nicht auf dicke Hose machen und pressen, wie toll wir doch sind. Man hat eben keine bunten Bildchen, für die andere mit ihrer Arbeit sorgen.
Diejenigen, die hier am lautesten schreien, dass man dort nichts Buntes dabei hatten, haben doch solche Materialien in ihrem Leben noch nie selbst gebastelt. Aber jetzt wird geprollt...
Kein Vorwurf an diejenigen, die nicht in Berlin waren. Einige haben lieber das Pflichtspiel der eigenen Mannschaft besucht. Ich lag fast das ganze WE flach... Andere haben die Ligapause genutzt, um sich mal um die Family zu kümmern. Alles kein Problem. Aber wer selbst nicht in Berlin war und jetzt seine Kritik um Ultras.ws-Einträge + einem Eintrag im Unionforum herumbastelt, sollte vielleicht lieber erstmal die Finger still halten. Oder - wenn ihnen das bunte Auftreten der Magdeburger Szene bei dieser Demo so unglaublich wichtig war - selbst mal zum Pinsel greifen...
Olli76
[quote="IMHOTEP"]Olli, die genauen Gründe interessieren doch keinen. Aber da Magdeburg jetzt in zivil ohne Material aufgetaucht ist, können manche eben nicht auf dicke Hose machen und pressen, wie toll wir doch sind. Man hat eben keine bunten Bildchen, für die andere mit ihrer Arbeit sorgen.
Diejenigen, die hier am lautesten schreien, dass man dort nichts Buntes dabei hatten, haben doch solche Materialien in ihrem Leben noch nie selbst gebastelt. Aber jetzt wird geprollt...
Kein Vorwurf an diejenigen, die nicht in Berlin waren. Einige haben lieber das Pflichtspiel der eigenen Mannschaft besucht. Ich lag fast das ganze WE flach... Andere haben die Ligapause genutzt, um sich mal um die Family zu kümmern. Alles kein Problem. Aber wer selbst nicht in Berlin war und jetzt seine Kritik um Ultras.ws-Einträge + einem Eintrag im Unionforum herumbastelt, sollte vielleicht lieber erstmal die Finger still halten. Oder - wenn ihnen das bunte Auftreten der Magdeburger Szene bei dieser Demo so unglaublich wichtig war - selbst mal zum Pinsel greifen...[/quote]
IMHO hast du Hals ??? :lol:
alfatier
Also mich interessieren die Gründe schon warum die Retter der Menschheit von St. Pippi, Potsdam und TeBe keine Zeit hatten. ;)