Oliver
[quote="Olli76"][quote="bbp"][/quote]
die schieben den tot eines asylbewerbers in dresden der pegida in die schuhe. sehr mysteriös das ganze finde ich http://www.n-tv.de/politik/Abwehrzentrum-schaltet-sich-in-Dresden-ein-article14332846.html
[b]man kann froh sein das dieses we keine rechten in md demonstrieren[/b]-da würden sich wohl auch wieder bürgerkriegsähnliche szenarien hier abspieln-aber am montag beim 1. magida spaziergang werden wohl einige für theater sorgen[/quote]
Wie kommst Du drauf das dieses WE keine Rechten demonstrieren ? Für Heute Abend ist jedenfalls eine DEMO angemeldet.
Olli76
[quote="Oliver"][quote="Olli76"][quote="bbp"][/quote]
die schieben den tot eines asylbewerbers in dresden der pegida in die schuhe. sehr mysteriös das ganze finde ich http://www.n-tv.de/politik/Abwehrzentrum-schaltet-sich-in-Dresden-ein-article14332846.html
[b]man kann froh sein das dieses we keine rechten in md demonstrieren[/b]-da würden sich wohl auch wieder bürgerkriegsähnliche szenarien hier abspieln-aber am montag beim 1. magida spaziergang werden wohl einige für theater sorgen[/quote]
Wie kommst Du drauf das dieses WE keine Rechten demonstrieren ? Für Heute Abend ist jedenfalls eine DEMO angemeldet.[/quote]
Hab nicht ich geschrieben.
Und jetzt ein bisschen Klugscheissern, seit wann ist Freitag Wochenende ?? ;)
Oliver
[quote]
Wie kommst Du drauf das dieses WE keine Rechten demonstrieren ? Für Heute Abend ist jedenfalls eine DEMO angemeldet.
Hab nicht ich geschrieben.
Und jetzt ein bisschen Klugscheissern, seit wann ist Freitag Wochenende ?? ;)[/quote]
Freitag 13:00 Uhr wird das WE eingeläutet, noch nix davon gehört Freitag nach 1 macht jeder ... :mrgreen:
gelöscht
[quote="Oliver"][quote="Olli76"][quote="bbp"][/quote]
Wie kommst Du drauf das dieses WE keine Rechten demonstrieren ? Für Heute Abend ist jedenfalls eine DEMO angemeldet.[/quote]
Hast recht. Habs Grad gemerkt. Vom Ring bis rothensee über 30 min. Überall Polente Lübecker gesperrt. Na das wird wieder lustig fuer die Anwohner. :shock:
gelöscht
Glocken läuten in ganz md zum gedenken an dieses furchtbare Bombardement vor jetzt genau 70 Jahren.
Nie wieder Krieg!
bbp
@fcmtommi
ach, wenn's für zwei rechte augen passt, dann wird den b*llen (zumal sächsischen) alles geglaubt, was als pressemitteilung so raus geht? rainer wendt wäre stolz auf dich...
mysteriös ist eher, warum die (medizinisch gebildeten?) polizisten am tatort sogleich das durchaus vorhandene blut des opfers als von einem offenen schlüsselbeinbruch stammend identifiziert haben...
gelöscht
genau da hab ich drauf gewartet-wer mich kennt weiß das ich 100 pro kein rechter bin! ich geh aber mit offenen augen durchs leben und bin nicht blind. alle gleich in die rechte schublade zu stecken die nicht in das horn stoßen, wie man es gerne hätte, schein ja in zu sein z.zt. genau damit erreicht man das gegenteil und deshalb gehen z.zt. viele auf die straße-freiwillig, ohne auftrag oder sogar bezahlung! genau der gleiche fehler der 1989 gemacht wurde wiederholt sich grad-friedlich demonstrierende menschen werden als feinde und dumme verblendete hingestellt-damals als konterrevolutionäre. statt sich mal mit denen vernünftig auseinanderzusetzen wird nur diffamiert und verunglimpft-damit erreicht man genau das gegenteil! mir konnte bisher kein einziger vernünftig erklären was am pegida grundsatzprogramm so schlimm ist das diese menschen als nazis hingestellt werden-wenn es überhaupt gelesen wurde! fakt ist das etwas n diesem land nicht stimmt! ich habe einen kumpel der wegen eines bei fb geposteten bildes eine hausdurchsuchung hatte mit beschlagnahmung von pc, laptop und sticks-ist das demokratie??? für mich ist das machtwillkür einer diktatur! ich wurde bei fb bedroht von menschen die mich nicht kennen das ich mein konto komplett geändert habe! bin ich dafür 1989 fast noch vorm militärstaatsanwalt gelandet um mich von rotzlöffeln die diese zeit nicht annähernd erlebten als rechter und nazisau beschimpfen zu lassen? glaube nicht! ich habe damals wie heute meinen standpunkt und mit mir kann man vernünftig diskutieren! das macht übrigens politik aus und nicht beleidigen und von oben herab regiern. und am schlimmsten sind diese gestalten die nur gewalt bevorzugen. und sich dann wundern wenns gegengewalt gibt! ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe zur zeit ziemlich angst was in dieser welt passiert. angst was in diesem land passiert-angst vor einem neuen krieg-ja angst vor der zukunft. und so gehts vielen z.zt. die gegenseitig aufgehetzt werden-traurig!
FCM-BMG
@Fcmtommi ;! ;! ;! ;! ;! ;! Deiner Meinung zu 100% das Positionspapier von pegida ist absolut zu unterschreiben.
meteora
Auch wenn es vielen Leuten nicht passt, man kann FCMTommi nur zustimmen. Jetzt gibt es wohl erste Anzeichen, daß man sich von Politikerseite mit den Organisatoren der Pegida zu Gesprächen treffen will. Keine Gewalt dafür miteinander reden, nur so wird ein Schuh draus..
BWG
EINMAL IMMER
Jörn
Was ich nur nicht ganz verstehe. Im Positionspapier wird eine migrationspolitik wie in verschiedenen anderen Ländern gefordert, die allesamt einen höheren migrantenanteil haben als Deutschland. Außerdem wird ja gleich zu Anfang gefordert allen politischen flüchtlingen asyl zu gewähren. Man fordert also eine bunte und multikulturelle gesellschaft. Zumindest wenn man das Positionspapier wirklich auch 100% ig ernst meint. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass niemand ein solches Papier aufsetzt ohne es wirklich so zu meinen oder dass Leute demonstrieren die sich nicht damit identifizieren.
Wie kam es da eigentlich, dass auf der letzten Demo von einer Sprecherin roland Kaiser so runtergemacht wurde und beim bloßen nennen des namens üble buhrufe kamen, wenn er doch nur am Samstag zuvor für genau das gleiche aufgetreten ist. Ne Idee wie das zusammen passt? Da passen ganz viele Dinge nicht zusammen, aber ich frage einfach nach dieser einen sache. Vielleicht habt ihr ja ne Erklärung
Olli76
[quote="Jörn"]Was ich nur nicht ganz verstehe. Im Positionspapier wird eine migrationspolitik wie in verschiedenen anderen Ländern gefordert, die[size=150] allesamt[/size] einen höheren migrantenanteil haben als Deutschland. Außerdem wird ja gleich zu Anfang gefordert allen politischen flüchtlingen asyl zu gewähren. Man fordert also eine bunte und multikulturelle gesellschaft. Zumindest wenn man das Positionspapier wirklich auch 100% ig ernst meint. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass niemand ein solches Papier aufsetzt ohne es wirklich so zu meinen oder dass Leute demonstrieren die sich nicht damit identifizieren.
Wie kam es da eigentlich, dass auf der letzten Demo von einer Sprecherin roland Kaiser so runtergemacht wurde und beim bloßen nennen des namens üble buhrufe kamen, wenn er doch nur am Samstag zuvor für genau das gleiche aufgetreten ist. Ne Idee wie das zusammen passt? Da passen ganz viele Dinge nicht zusammen, aber ich frage einfach nach dieser einen sache. Vielleicht habt ihr ja ne Erklärung[/quote]
Woher nimmst du die These ??
gelöscht
[quote="Jörn"]Was ich nur nicht ganz verstehe. Im Positionspapier wird eine migrationspolitik wie in verschiedenen anderen Ländern gefordert, die allesamt einen höheren migrantenanteil haben als Deutschland. Außerdem wird ja gleich zu Anfang gefordert allen politischen flüchtlingen asyl zu gewähren. Man fordert also eine bunte und multikulturelle gesellschaft. Zumindest wenn man das Positionspapier wirklich auch 100% ig ernst meint. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass niemand ein solches Papier aufsetzt ohne es wirklich so zu meinen oder dass Leute demonstrieren die sich nicht damit identifizieren.
Wie kam es da eigentlich, dass auf der letzten Demo von einer Sprecherin roland Kaiser so runtergemacht wurde und beim bloßen nennen des namens üble buhrufe kamen, wenn er doch nur am Samstag zuvor für genau das gleiche aufgetreten ist. Ne Idee wie das zusammen passt? Da passen ganz viele Dinge nicht zusammen, aber ich frage einfach nach dieser einen sache. Vielleicht habt ihr ja ne Erklärung[/quote]
ganz einfach-weil herr kaiser in seiner rede auch gegen pegida gehetzt hat, weil er sich hat kaufen lassen für so einen auftritt. weil er nicht differenziert zwischen echten kriegsflüchtlingen und solchen die unser soziales nest nur nutzen wollen. das ärgert die bürger. viele sind da hingegangen weil sie dachten er singt da. so kann man sich feiern lassen mit großen zahlen die auch noch geschönt werden. ja es tut sich ein bisschen was-wer z.b. "fakt ist" vom mdr gesehn hat-das war sehr gut. da ging es um inhalte und weniger um hetze. morgen ist ja die dame von pegida bei günter jauch-bin mal gespannt drauf.
Olli76
[quote="Jörn"]Was ich nur nicht ganz verstehe. Im Positionspapier wird eine migrationspolitik wie in verschiedenen anderen Ländern gefordert, die[size=150] allesamt[/size] einen höheren migrantenanteil haben als Deutschland. Außerdem wird ja gleich zu Anfang gefordert allen politischen flüchtlingen asyl zu gewähren. Man fordert also eine bunte und multikulturelle gesellschaft. Zumindest wenn man das Positionspapier wirklich auch 100% ig ernst meint. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass niemand ein solches Papier aufsetzt ohne es wirklich so zu meinen oder dass Leute demonstrieren die sich nicht damit identifizieren.
Woher nimmst du die These ??
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/73995/umfrage/auslaenderanteil-an-der-bevoelkerung-der-laender-der-eu27/
Olli76
[quote="fcmtommi"][quote="Jörn"]Was ich nur nicht ganz verstehe. Im Positionspapier wird eine migrationspolitik wie in verschiedenen anderen Ländern gefordert, die allesamt einen höheren migrantenanteil haben als Deutschland. Außerdem wird ja gleich zu Anfang gefordert allen politischen flüchtlingen asyl zu gewähren. Man fordert also eine bunte und multikulturelle gesellschaft. Zumindest wenn man das Positionspapier wirklich auch 100% ig ernst meint. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass niemand ein solches Papier aufsetzt ohne es wirklich so zu meinen oder dass Leute demonstrieren die sich nicht damit identifizieren.
ganz einfach-weil herr kaiser in seiner rede auch gegen pegida gehetzt hat, weil er sich hat kaufen lassen für so einen auftritt. weil er nicht differenziert zwischen echten kriegsflüchtlingen und solchen die unser soziales nest nur nutzen wollen. das ärgert die bürger. viele sind da hingegangen weil sie dachten er singt da. so kann man sich feiern lassen mit großen zahlen die auch noch geschönt werden. ja es tut sich ein bisschen was-wer z.b. [size=150]"fakt ist"[/size] vom mdr gesehn hat-das war sehr gut. da ging es um inhalte und weniger um hetze. morgen ist ja die dame von pegida bei günter jauch-bin mal gespannt drauf.[/quote]
Mich würde mal interessieren ob der Moderator für seine Aussage (Minute 28)einen Rüffel bekommen hat.
War eine gute Sendung ;!
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung482196_letter-F_zc-33698ed5_zs-dea15b49.html
MD-FC
https://www.youtube.com/watch?v=bm_hWenGJKg
bbp
[quote="MD-FC"]https://www.youtube.com/watch?v=bm_hWenGJKg[/quote]
oha. ken jebsen und udo ulfkotte... jetzt wird's hochseriös :D
und fcmtommi, deine gedanken beruhend auf einer irrationalen angst sind aber mal sowas von rechts, warum wehrst du dich denn gegen den vorwurf? einen nazi hab ich dich dabei zu keinem zeitpunkt genannt und werde es auch nicht.
von differenzieren zu reden und gleichzeitig zu behaupten roland kaiser sei gekauft, geht aber auch nicht ganz logisch überein...
lavrence
"Ich bin zwar kein Rechter (Was genausowenig ein Vorwurf sein kann, wie ein Linker zu sein. Von Nazis fangen wir hier nicht an), ABER man wird ja wohl noch sagen dürfen ...(fadenscheiniges Argument bitte hier einsetzen)"
Als empfehlenswertes Video sei hier genannt:
https://www.youtube.com/watch?v=bE_P-W3dBAg
FCM-Fan McPom
[quote="terrier79"]Ach, Tommi du musst doch keine Angst haben. Unsere absolutistische Herrscherin Angela die I. wird sich um alles kümmern.
PEGIDA ist kein Naziaufmarsch sondern eine Bürgerbewegung! Die Organisatoren sollten die Veranstaltung umbenennen und ihren Themenpool erweitern:
z.Bsp. real drohende Altersarmut für heute 40% der abhängig Beschäftigen
Themen gibt es für eine echte Bürgerbewegung genug.[/quote]
;!
blaupause
Zu "fakt ist" @28:00 min:
1995 wurde erstmals der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für journalistische Arbeit verliehen. Das Motto, unter dem der Preis seitdem jährlich verliehen wird, geht auf einen berühmten Satz [*] von Friedrichs zurück: „Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“
Haben sich diesbezüglich in der Wahrnehmung vieler Bürger in den letzten Jahren Defizite entwickelt? Und wenn ja, warum? Existiert noch eine Distanz zwischen Medien einerseits und Exekutive, Legislative, NATO, NGOs, ... andererseits?
Sind "Verlautbarungsjournalismus" und "Hofberichterstattung" bereits Realität oder lediglich bösartige Unterstellung?
Ist "alternativlos" bei den Medien angekommen?
[*] Originalzitat aus dem Interview mit dem Spiegel: „Das hab’ ich in meinen fünf Jahren bei der BBC in London gelernt: Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein. Nur so schaffst du es, daß die Zuschauer dir vertrauen, dich zu einem Familienmitglied machen, dich jeden Abend einschalten und dir zuhören.“
gelöscht
es wird vor dem terror kapituliert https://mopo24.de/nachrichten/pegida-sagt-versammlung-am-montag-ab-3908