Olli76
[quote="fcmtommi"]es wird vor dem terror kapituliert https://mopo24.de/nachrichten/pegida-sagt-versammlung-am-montag-ab-3908[/quote]
Bin mal gespannt was Frau Merkel jetzt zu sagen hat. Oder ist dies alles nur gefickt eingeschädelt um einen Bruch in die Bewegung zu bringen ?? Zuzutrauen ist es :|
Oliver
[quote="fcmtommi"][quote="Jörn"]Was ich nur nicht ganz verstehe. Im Positionspapier wird eine migrationspolitik wie in verschiedenen anderen Ländern gefordert, die allesamt einen höheren migrantenanteil haben als Deutschland. Außerdem wird ja gleich zu Anfang gefordert allen politischen flüchtlingen asyl zu gewähren. Man fordert also eine bunte und multikulturelle gesellschaft. Zumindest wenn man das Positionspapier wirklich auch 100% ig ernst meint. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass niemand ein solches Papier aufsetzt ohne es wirklich so zu meinen oder dass Leute demonstrieren die sich nicht damit identifizieren.
Wie kam es da eigentlich, dass auf der letzten Demo von einer Sprecherin roland Kaiser so runtergemacht wurde und beim bloßen nennen des namens üble buhrufe kamen, wenn er doch nur am Samstag zuvor für genau das gleiche aufgetreten ist. Ne Idee wie das zusammen passt? Da passen ganz viele Dinge nicht zusammen, aber ich frage einfach nach dieser einen sache. Vielleicht habt ihr ja ne Erklärung[/quote]
ganz einfach-weil herr kaiser in seiner rede auch gegen pegida gehetzt hat, weil er sich hat kaufen lassen für so einen auftritt. weil er nicht differenziert zwischen echten kriegsflüchtlingen und solchen die unser soziales nest nur nutzen wollen. das ärgert die bürger. viele sind da hingegangen weil sie dachten er singt da. so kann man sich feiern lassen mit großen zahlen die auch noch geschönt werden. ja es tut sich ein bisschen was-wer z.b. "fakt ist" vom mdr gesehn hat-das war sehr gut. da ging es um inhalte und weniger um hetze. morgen ist ja die dame von pegida bei günter jauch-bin mal gespannt drauf.[/quote]
ganz abgesehen von diesen Pegida Demos, würde mich mal interessieren, was hast Du gegen Menschen die ihre Familie schützen wollen und ein sicheres Nest suchen ?
Würdest Du das nicht umgekehrt auch versuchen, wenn Du nix mehr zum Essen für Deine Familie hast ? Ist ja nicht so das diese Menschen sich ins gemachte Nest setzen wollen, viele wollen für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Ansonsten regeln eh unsere Gesetze wer hier in Deutschland bleiben darf und wer nicht.
gelöscht
informier dich mal richtig was da so abgeht! keiner sagt das alle so sind aber es gibt nun mal auch nicht so friedliche die nicht unbedingt kriegsflüchtlinge sind!
hier mal ein beispiel https://www.youtube.com/watch?v=2_VhCwVe6-Q also ich würde meine kinder davor schützen wollen-und du?
Olli76
[quote="Oliver"][quote="fcmtommi"][quote="Jörn"]Was ich nur nicht ganz verstehe. Im Positionspapier wird eine migrationspolitik wie in verschiedenen anderen Ländern gefordert, die allesamt einen höheren migrantenanteil haben als Deutschland. Außerdem wird ja gleich zu Anfang gefordert allen politischen flüchtlingen asyl zu gewähren. Man fordert also eine bunte und multikulturelle gesellschaft. Zumindest wenn man das Positionspapier wirklich auch 100% ig ernst meint. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass niemand ein solches Papier aufsetzt ohne es wirklich so zu meinen oder dass Leute demonstrieren die sich nicht damit identifizieren.
Wie kam es da eigentlich, dass auf der letzten Demo von einer Sprecherin roland Kaiser so runtergemacht wurde und beim bloßen nennen des namens üble buhrufe kamen, wenn er doch nur am Samstag zuvor für genau das gleiche aufgetreten ist. Ne Idee wie das zusammen passt? Da passen ganz viele Dinge nicht zusammen, aber ich frage einfach nach dieser einen sache. Vielleicht habt ihr ja ne Erklärung[/quote]
ganz einfach-weil herr kaiser in seiner rede auch gegen pegida gehetzt hat, weil er sich hat kaufen lassen für so einen auftritt. weil er nicht differenziert zwischen echten kriegsflüchtlingen und solchen die unser soziales nest nur nutzen wollen. das ärgert die bürger. viele sind da hingegangen weil sie dachten er singt da. so kann man sich feiern lassen mit großen zahlen die auch noch geschönt werden. ja es tut sich ein bisschen was-wer z.b. "fakt ist" vom mdr gesehn hat-das war sehr gut. da ging es um inhalte und weniger um hetze. morgen ist ja die dame von pegida bei günter jauch-bin mal gespannt drauf.[/quote]
ganz abgesehen von diesen Pegida Demos, würde mich mal interessieren, was hast Du gegen Menschen die ihre Familie schützen wollen und ein sicheres Nest suchen ?
Würdest Du das nicht umgekehrt auch versuchen, wenn Du nix mehr zum Essen für Deine Familie hast ? Ist ja nicht so das diese Menschen sich ins gemachte Nest setzen wollen, viele wollen für ihren Lebensunterhalt arbeiten. [size=150]Ansonsten regeln eh unsere Gesetze wer hier in Deutschland bleiben darf und wer nicht.[/size][/quote]
Wenn sie es mal machen würden. Die Bearbeitung der Anträge dauert manchmal 2 Jahre und länger, und in dieser Zeit liegen sie uns allen (Steuerzahlern) auf der Tasche. Es müssen neue Maßnahmen geschaffen werden um diese Entscheidungen auf ein minimum (zeitlich) zu verkürzen. Dürfte ja im Interesse aller sein. Und die, die bleiben dürfen müssen vernünftig intigriert werden ohne das sie sich z.B."eigene" Stadtviertel aneignen wo man sich als Deutscher alleine nicht mehr reintraut. Gibt es hier noch nicht, in den alten Bundesländern ist es leider schon Normalität. Wie das gehen soll müssen die Politiker klären. Aussitzen geht nicht mehr !!
Oliver
[quote="fcmtommi"]informier dich mal richtig was da so abgeht! keiner sagt das alle so sind aber es gibt nun mal auch nicht so friedliche die nicht unbedingt kriegsflüchtlinge sind!
hier mal ein beispiel https://www.youtube.com/watch?v=2_VhCwVe6-Q also ich würde meine kinder davor schützen wollen-und du?[/quote]
Gott ist das primitiv, damit zeigst Du das du nicht viel anderes bist als irgendwelche Rechten.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Willst Du sagen alle Ausländer sind Kinderschänder ?Was da in England passiert ist, ißt sehr schlimm aber das hat doch nix damit zu tun das es auch Menschen gibt die ihren Lebensmittelpunkt woanders hin verlegen wollen weil es in ihrem eigenen Land nicht die Möglichkeiten wie in Deutschland gibt.
Vor nicht allzu langer Zeit haben das auch viele Ost-Deutsche gemacht da Sie im Westen größere Chancen zum Beispiel auf Arbeit gesehen haben.
Auch da sind die Ossis nicht immer mit offenen Armen empfangen worden - aber das hat sich glaube ich langsam gelegt. Jetzt sind Muslime das neue Feindbild vieler verirrter Menschen geworden, dass erinnert mich alles an 1933, irgendwie scheint sich die Geschichte zu doch wiederholen.
Olli76
[quote="Oliver"][quote="fcmtommi"]informier dich mal richtig was da so abgeht! keiner sagt das alle so sind aber es gibt nun mal auch nicht so friedliche die nicht unbedingt kriegsflüchtlinge sind!
hier mal ein beispiel https://www.youtube.com/watch?v=2_VhCwVe6-Q also ich würde meine kinder davor schützen wollen-und du?[/quote]
Gott ist das primitiv, damit zeigst Du das du nicht viel anderes bist als irgendwelche Rechten.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Willst Du sagen alle Ausländer sind Kinderschänder ?Was da in England passiert ist, ißt sehr schlimm aber das hat doch nix damit zu tun das es auch Menschen gibt die ihren Lebensmittelpunkt woanders hin verlegen wollen weil es in ihrem eigenen Land nicht die Möglichkeiten wie in Deutschland gibt.
Vor nicht allzu langer Zeit haben das auch viele Ost-Deutsche gemacht da Sie im Westen größere Chancen zum Beispiel auf Arbeit gesehen haben.
Auch da sind die Ossis nicht immer mit offenen Armen empfangen worden -[size=150] aber das hat sich glaube ich langsam gelegt[/size]. Jetzt sind Muslime das neue Feindbild vieler verirrter Menschen geworden, dass erinnert mich alles an 1933, irgendwie scheint sich die Geschichte zu doch wiederholen.[/quote]
Versuch doch mal das Experiment, du wirst sehen das man als Ostdeutscher oft weniger gern gesehen wird, als wenn man Ausländer ist. Ein Grund meiner Rückkehr :|
gelöscht
wer hier primitiv ist bist du-hast nicht mal richtig meinen kurzen text gelesen! da steht eindeutig-es sind nicht alle so!!! aber du schmeisst gleich wieder mit parolen um dich und genau das ist das was viele stört-es wird verallgemeinert und alle als ausländerfeinde abgestempelt! mein beispiel ist zugegebenermaßen ziemlich krass aber da gibt es mehrere. und das pegida grundsatzpapier hast du wahrscheinlich auch noch nicht gelesen oder kapierst es eigentlich nicht. es geht nicht gegen alle ausländer aber wer glaubt das die alle sooo friedlich sind hat immer noch nix kapiert! in belgien ist armee auf den straßen wegen terrorgefahr und auch hier gibt es terrorwarnungen-aber es gibt ja kein problem mit den ach so friedlichen islamisten! weißt du-ich hab eigentlich nix anderes bei dir erwartet-verteile deine bildzeitung weiter und glaub jeden mist der darin steht!
Oliver
[quote="Olli76"][quote="Oliver"][quote="fcmtommi"]informier dich mal richtig was da so abgeht! keiner sagt das alle so sind aber es gibt nun mal auch nicht so friedliche die nicht unbedingt kriegsflüchtlinge sind!
Auch da sind die Ossis nicht immer mit offenen Armen empfangen worden -[size=150] aber das hat sich glaube ich langsam gelegt[/size]. Jetzt sind Muslime das neue Feindbild vieler verirrter Menschen geworden, dass erinnert mich alles an 1933, irgendwie scheint sich die Geschichte zu doch wiederholen.[/quote]
Versuch doch mal das Experiment, du wirst sehen das man als Ostdeutscher oft weniger gern gesehen wird, als wenn man Ausländer ist. Ein Grund meiner Rückkehr :|[/quote]
wenn ich Dir jetzt sage das ich nie irgendwelche Schwierigkeiten im Westen hatte dann klingt das wahrscheinlich ziemlich hochnäsig und würde so auch nicht stimmen, aber ich muss sagen das es bis auf einige Bekloppte die es leider auch hier gibt für mich persönlich kaum Ärger gab, lag aber bestimmt auch mit meiner Tätigkeit damals zusammen. Natürlich gab es Neiddiskusionen aber da steht man drüber, ich weiß aber auch das es natürlich auch andere Erfahrungen gab nur mir persönlich ging es im Westen gut.
Oliver
[quote="fcmtommi"]wer hier primitiv ist bist du-hast nicht mal richtig meinen kurzen text gelesen! da steht eindeutig-es sind nicht alle so!!! aber du schmeisst gleich wieder mit parolen um dich und genau das ist das was viele stört-es wird verallgemeinert und alle als ausländerfeinde abgestempelt! mein beispiel ist zugegebenermaßen ziemlich krass aber da gibt es mehrere. und das pegida grundsatzpapier hast du wahrscheinlich auch noch nicht gelesen oder kapierst es eigentlich nicht. es geht nicht gegen alle ausländer aber wer glaubt das die alle sooo friedlich sind hat immer noch nix kapiert! in belgien ist armee auf den straßen wegen terrorgefahr und auch hier gibt es terrorwarnungen-aber es gibt ja kein problem mit den ach so friedlichen islamisten! weißt du-ich hab eigentlich nix anderes bei dir erwartet-verteile deine bildzeitung weiter und glaub jeden mist der darin steht![/quote]
Vorurteile nix als Vorurteile von Dir, was soll man da noch anders erwarten, wenn ein Dialog versucht wird dann werden Menschen mit anderen Ansichten einfach mal als Dummköpfe hingestellt weil sie haben ja nix kapiert.
Man es ist noch gar nicht so lang her da herrschte in Deutschland auch Anarchie und die ging von Deutschen aus und nicht von irgendwelchen Muslimen. Aber das vergisst man ja ganz schnell Bader Meinhof ist schon lange aus den Köpfen derer die eine kommende Islamisierung sehen.
In Belgien ist übrigens sehr häufig die Armee auf den Straßen unterwegs genauso wie in Spanien !
MD-Reiner
Also ich könnte hier stundenlang schreiben und das Zeugnis, welches ich der deutschen Politik ausstellen würde, wäre vernichtend.
Arbeitslosigkeit, Rente, Bildung, Gesundheitspolitik, da bekomme ich das kalte Grausen.
Die Außenpolitik ist geprägt von Kriegen in anderen Ländern, die uns nichts getan haben. Begründet werden dies mit Lügen von Chemie- und oder Biowaffen. Manchmal auch getarnt als "Hilfe" für die Bevölkerung usw.
Das Deutschland einer der größten Waffenhändler ist, beschämt mich zutiefst.
Dass wir von einem angeblich befreundetes Land ausspioniert werden (jede Privatperson, das komplette Mobilfunknetz, das Internet, die komplette Wirtschaft, alle Mails und Faxnachrichten, der Einsatz von Kreditkarten und vieles mehr...) und sogar das Mobiltelefon der Merkel abgehört wird, ohne dass man diese Leute komplett rausschmeißt, ist doch völlig bekloppt. Wie kann man da der Politik noch glauben? Oder ist die Merkel auch ein Terrorist?
Geld in Milliardenhöhe ist nur für Banken da. Wird Geld gewünscht für Bildung etc. ist die Kasse angeblich leer.
Die D- Mark wurde ohne zu fragen eingestampft, Die Eurozone krieselt, Milliarden werden in andere Länder gepumt. Und warum das alles? Um zu helfen, oder um die eigene Macht zu erhalten. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Innenpolitisch läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Merkel und der Mann im Rollstuhl (Spendengeldveruntreuer!!!) sind zu Huren der Banken, Konzerne und der Gier geworden. Durch Gesetze ist es möglich, dass gerade Großkonzerne nur wenig oder gar keine Steuern zahlen. Ein schlauer Mensch hat mal ausgerechnet, dass in Europa dadurch jährlich fast so viel Geld versickert, wie für die Entschuldung benötigt wird.
Natürlich beschäftigt mich auch Pegida. Zu einer Demo war ich noch nicht, weil ich mir nicht so richtig im Klaren bin, wem dass alles dient und wer davon profitiert. Die Geschichte und auch die Gegenwart haben gezeigt, dass Brandstifter sich geschickt tarnen. Spielt diese Bewegung denen in die Hände die Krieg wollen und daran verdienen, oder geht es um Religion (U. Lindenberg: Wozu sind Kriege da?), oder ist es eine Bürgerbewegung? Ich kann mir denken, dass dies einige nicht verstehen, aber ich bin mir da, wie schon gesagt, noch nicht ganz sicher. In der heutigen Zeit traue ich da Keinem mehr so richtig. Zu verdorben ist diese Welt.
Übrings, mein Lieblingsspruch lautet:
Die Zeit vergeht, aber Geschichte wiederholt sich.
Wie gesagt, stundenlang, seitenlang könnte ich schreiben. Aber wer will das schon lesen? Außerdem muss ich noch schnell die Welt retten. ;)
gelöscht
oliver wer hier einen dialog versucht liegt wohl auf der hand-aber solche betonköpfe wie du wollen das nicht! du hast mir von anfang an nur dinge unterstellt und gehst in keiner weise auf argumente ein-aber das kennt man ja von dir aus diesem forum! jeder versuch sachlich zu diskutieren schlägt fehl-egal bei welchem thema! naja ich bin gespannt wie frau oertel sich nachher bei jauch schlägt-ich hoffe sie wird nicht nur angegriffen.
gelöscht
@reiner ;!
FCM-BMG
auch von mir @Reiner ;!
Oliver
[quote="fcmtommi"]oliver wer hier einen dialog versucht liegt wohl auf der hand-aber solche betonköpfe wie du wollen das nicht! du hast mir von anfang an nur dinge unterstellt und gehst in keiner weise auf argumente ein-aber das kennt man ja von dir aus diesem forum! jeder versuch sachlich zu diskutieren schlägt fehl-egal bei welchem thema! naja ich bin gespannt wie frau oertel sich nachher bei jauch schlägt-ich hoffe sie wird nicht nur angegriffen.[/quote]
und das nennst Du sachlich ?
Lebe weiter in deiner Traumwelt, irgendwann wirst auch Du begreifen wie die Dinge hier laufen, bis dahin wünsche ich Dir noch alles Gute.
FCM-BMG
die fragen sind die richtigen ;!
unkontrolierte aufnahme nützt niemanden und schon garnicht dem land wo die leute abwandern...
Braugold-Fan
Das ist doch aber eine Nebelkerze. [i]Unkontrollierte[/i] Zuwanderung findet überhaupt nicht statt. Selbst, wenn Asylverfahren (zu?) lange dauern.
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Das ist doch aber eine Nebelkerze. [i]Unkontrollierte[/i] Zuwanderung findet überhaupt nicht statt. Selbst, wenn Asylverfahren (zu?) lange dauern.[/quote]
nein-überhaupt nicht! ich hoffe echt das war satire von dir :shock: alles kontrolliert
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/grossteil-kommt-ueber-das-mittelmeer-276-000-einwanderer-kamen-2014-illegal-in-die-eu_id_4403430.html
garfield74
Wenn ich lese unsere Gesetze werden es schon richten, kann ich nur darüber lachen.....Was sind denn das für Gesetze, die unfähige Politiker entwerfen? Auch die Asylpolitik hat in diesem Land versagt. Habe im vorigen Jahr in einem Asylantenheim gearbeitet,haben dort einige Sachen der Haustechnik erneuert. Was da manchmal los war.......Will mich nicht weiter äußern darüber was ich dort mit eigenen Augen gesehen habe, sonst steht noch der Staatsschutz vor der Tür, denn wir haben ja Gesetze die eingehalten werden müssen.....Ach so, Stadtfeld sieht jetzt auch wieder bunter aus, dank der Antifaschmierereien an den Hauswänden! So nun kann ich ja auch in die rechte Schublade geschoben werden :evil:
Braugold-Fan
[quote="terrier79"][quote="Braugold-Fan"]Das ist doch aber eine Nebelkerze. [i]Unkontrollierte[/i] Zuwanderung findet überhaupt nicht statt. Selbst, wenn Asylverfahren (zu?) lange dauern.[/quote]
Denke mal europäisch und sage mir, wie du das Geschehen auf dem Mittelmeer bewertest.
Im übrigen hat SPD Oppermann gerade vor 1h gesagt, dass in D in den nächsten Jahren 8 Millionen Arbeitskräfte fehlen.[/quote]
Was auf dem Mittelmeer passiert ist - auch europäisch - eine große Tragödie, die aber nichts an der Tatsache ändert, dass keine unkontrollierte Zuwanderung stattfindet. Auch Flüchtlinge, die übers Mittelmeer kommen, durchlaufen ein reguläres Asylverfahren.
Die Zahlen von Oppermann kann ich weder bestätigen noch dementieren. Aber wer mit halbwegs wachem Verstand auf die Bevölkerungsstruktur in diesem Land schaut, wird einen gewissen Personalmangel, der über kurz oder lang auf uns zurollt, kaum bestreiten können...
gelöscht
was ist davon kontrolliert? http://www.abendblatt.de/hamburg/article134769776/Hunderte-junger-Fluechtlinge-in-Hamburg-untergetaucht.html
wir können gerne weiter so machen-manche wollen es nicht wahrhaben! wahrscheinlich wird garfield auch noch abgestritten bekommen was er gesehen hat. ich war letztes we in hof und was ich da so im umfeld gesehn habe-ojee. und zu den fehlenden fachkräften: es gibt genug qualifizierte einheimische die entweder in die arbeitslosigkeit geschickt werden oder auswandern weil sie für einen hungerlohn unter diesen umständen nicht mehr arbeiten wollen. ich habe auch nix gegen ausländische arbeitskräfte-aber vor kurzem wollte mir ein irakischer arzt erklären was bei meinem vater gemacht werden muß-ich hab aber kaum ein wort verstanden. und nun entscheide mal über eventuell leben oder tod. weil ich dann mehrmals nachgefragt habe wurde er schon sauer-ich kann aber nix dafür wenn er nicht richtig deutsch kann. also die sprache sollte man schon vernünftig beherrschen oder nicht. gibt aber auch positive beispiele muß ich ehrlicherweise sagen.