Schnatterinchen
[quote="MD-Reiner"] [b]Und für die, die trotz Terror keine weiteren Kriege wollen:[/b]
https://www.facebook.com/juergentodenhoefer/posts/10153339614610838
[/quote]
[quote] [i]Dabei liegt die Alternative zum Krieg gegen den IS auf der Hand:
1.) Der Westen muss die Waffenlieferungen der Golfstaaten an die Terroristen in Syrien und im Irak stoppen.
2.) Er muss den Nachschub neuer IS-Kämpfer aus dem Westen stoppen, indem er die Türkei bei der Sicherung ihrer Grenze zu Syrien unterstützt.
3.) Er muss sich in Syrien und im Irak für die Aussöhnung von Sunniten und Schiiten einsetzen. Der IS lebt von der inneren Zerrissenheit Syriens und des Irak. Wenn es dort zur nationalen Aussöhnung kommt, ist der IS erledigt. Wie ein Fisch, dem man das Wasser entzieht.
Auf Europa kommen schwierige Zeiten zu. Wir sollten nicht zulassen, dass ignorante Politiker unseren Kontinent genauso ins Unglück stürzen wie den Mittleren Osten. Wir müssen verhindern, dass sich Deutschland an weiteren militärischen Abenteuern beteiligt.
[b]Krieg ist die dümmste aller Strategien zur Bekämpfung des IS.[/b] [/i][/quote]
Mit diesen seinen Aussagen bin ich nah bei ihm. ;!
gelöscht
Länderspiel abgesagt
http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/638577/live-landerspiel-wegen-drohendem-anschlag-abgesagt#gallery&55647&0&638577
Belgien -Spanien jetzt auch abgesagt :shock:
mat
[quote="fcmtommi"]Länderspiel abgesagt
http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/638577/live-landerspiel-wegen-drohendem-anschlag-abgesagt#gallery&55647&0&638577[/quote]
Guck mal 2 Beiträge über dir
:cool:
MD-FC
[quote="Braugold-Fan"]Selbst, wenn es nur halb so viele wären, wären das 300 zu viel. Dass es solche Straftaten gibt, wirst du ja hoffentlich nicht komplett bestreiten...Aber dieses ständige relativieren und abstreiten hat leider Methode in diesen Kreisen.[b] Jeder, der montags auf irgendwelche GIDA-Demos rennt oder sich anderweitig mit diesen Leuten gemein macht, zündelt im Geiste mit.[/b] Ob bewusst oder unbewusst, ist dabei völlig egal.[/quote]
was soll so eine dumme aussage? ist auch jeder illegale einwanderer zur zeit terrorist?
ich kann dieses rotlackierte, antideutsche gesabbel nicht mehr hören.
jeder hat das recht seine meinung frei zu äussern, egal welche politische einstellung, welche religion oder auffassung er hat.
gelöscht
Gesehn. Konnte aber übers Handy meinen Beitrag nicht mehr löschen ;) bin gespannt ob in London England - Frankreich nun stattfindet
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"] Jeder, der montags auf irgendwelche GIDA-Demos rennt oder sich anderweitig mit diesen Leuten gemein macht, zündelt im Geiste mit. Ob bewusst oder unbewusst, ist dabei völlig egal.[/quote]
Ich empfehle dir mal n arztbesuch! Ist erstens krankhafte nazi Paranoia und 2. Absolut lächerlich!!! Pegida ist bestimmt auch schuld das unser länderspiel Grad abgesagt wurde^^ so langsam reichts mal mit der hetze gegen andersdenkende hier!
MD-Reiner
[quote="Schnatterinchen"][quote="MD-Reiner"] [b]Und für die, die trotz Terror keine weiteren Kriege wollen:[/b]
https://www.facebook.com/juergentodenhoefer/posts/10153339614610838
[/quote]
[quote] [i]Dabei liegt die Alternative zum Krieg gegen den IS auf der Hand:
1.) Der Westen muss die Waffenlieferungen der Golfstaaten an die Terroristen in Syrien und im Irak stoppen.
2.) Er muss den Nachschub neuer IS-Kämpfer aus dem Westen stoppen, indem er die Türkei bei der Sicherung ihrer Grenze zu Syrien unterstützt.
3.) Er muss sich in Syrien und im Irak für die Aussöhnung von Sunniten und Schiiten einsetzen. Der IS lebt von der inneren Zerrissenheit Syriens und des Irak. Wenn es dort zur nationalen Aussöhnung kommt, ist der IS erledigt. Wie ein Fisch, dem man das Wasser entzieht.
Auf Europa kommen schwierige Zeiten zu. Wir sollten nicht zulassen, dass ignorante Politiker unseren Kontinent genauso ins Unglück stürzen wie den Mittleren Osten. Wir müssen verhindern, dass sich Deutschland an weiteren militärischen Abenteuern beteiligt.
[b]Krieg ist die dümmste aller Strategien zur Bekämpfung des IS.[/b] [/i][/quote]
Mit diesen seinen Aussagen bin ich nah bei ihm. ;![/quote]
... die Russen hatten es ja auch schon mit Krieg versucht.
Etwas Einsicht bei allen Mitwirkenden und Verantwortlichen würde doch schon etwas bringen, auch mal andere Wege zu gehen. Laufend treffen sie sich bei G8, G 20, G... und was kommt raus? Krieg! Das soll Politik zum Wohle der Menschen da unten und zu unserem Wohle sein?
Vielleicht geht es aber auch um ganz andere Dinge. Ich gehöre ja zu den Menschen die sich nun mal nicht vorstellen können, dass unsere Gedanken nicht schon alle gedacht wurden. Deshalb werde ich auch das Gefühl nicht los, dass wir vorgeführt werden.
ratzfatz
[quote="terrier79"]
"[i]rotlackiert[/i]" darfst du doch nicht sagen! Das ist Nazijargon!
[/quote]
Er meint doch @Braugold-Fan, alles halb so wild.
Braugold-Fan
[quote="Schnatterinchen"][quote] [i]Dabei liegt die Alternative zum Krieg gegen den IS auf der Hand:
Mit diesen seinen Aussagen bin ich nah bei ihm. ;![/quote]
Jein. Die genannten Punkte gehören zweifellos zum Gesamtpaket, das man schnüren muss, um die Region zu befrieden. Allerdings ist das [b]a)[/b] zu sehr auf den Westen fixiert und ignoriert die Verantwortung der anderen Regionalmächte vor Ort (v.a. Iran, Saudi-Arabien und die Türkei), ohne die da überhaupt nichts passieren wird und [b]b)[/b] ist die Annahme, mal so mal eben Sunniten und Schiiten versöhnen zu können, schon irgendwie naiv. Die kriegen das seit 1000 Jahren nicht auf die Reihe und jetzt soll das plötzlich und womöglich noch auf Wunsch der Ungläubigen aus dem Abendland passieren? Im Leben nicht.
Langfristig braucht der Islam das, was das Christentum zu Zeiten der Aufklärung durchgemacht hat. Also eine strikte Trennung von Staat und Religion und vor allem eine Emanzipation der Menschen von religiösen Dogmen. Das müssen die Muslime allerdings selbst leisten, man kann ihnen das nicht von außen überhelfen.
Kurzfristig bin ich allerdings der Meinung, dass der IS einer der Akteure ist, mit denen so ein Prozess auf keinen Fall durchzuführen ist und die man auch nicht sinnvoll an einer Verhandlungslösung beteiligen kann. Insofern würde ich Todenhöfers Satz so modifizieren, dass Krieg nicht die alleinige Lösung des Konfliktes sein kann. In einem bestimmten Maß erscheinen mir militärische Maßnahmen gegen den IS aber als notwendiges Mittel. Man muss gewisse radikale Kräfte aus dem Spiel nehmen, um hinterher mit denen verhandeln zu können, die dazu auch bereit sind.
Trennung.
@Tommi und & MD-FC: Eure hysterische Reaktion zeigt, dass ich da wohl einen Nerv getroffen habe. Natürlich hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung und es kann auch jeder demonstrieren, wo und wogegen er will. Und zur Meinungsfreiheit gehört es auch, dass niemand gezwungen werden kann, die Meinung anderer Leute anhören oder gar teilen zu müssen. Ich bleibe aber bei der Aussage, dass jeder mündige Bürger, der bei klarem Verstand ist, sich ruhig mal überlegen kann, was er mit seinen Taten und Äußerungen für ein Bild vermittelt und wen er damit unterstützt. Wer z.B. bei Pegida mitläuft, muss sich eben bewusst sein, dass er damit nicht nur einzelne Punkte unterstützt, die ich wahrscheinlich auch für richtig halten würde, sondern eben das Gesamt"kunstwerk" mit Bachmann, Galgen, Pöbelei und allem drum und dran. Und dass es genau diese Demonstrationen sind, die Extremisten in ihren Ansichten bestärken und zu entsprechenden Straftaten motivieren. Ich sage nicht, dass jeder Pegida-Demonstant Heime anzündet und Asylanten verprügelt oder das überhaupt gutheißt. Er vermittelt aber denen, die so etwas tun, dass sie dafür Unterstützung aus der breiten Bevölkerung hätten.
alfatier
Ihr seid alle Steigbügelhalter.
MD-Reiner
[quote="alfatier"]Ihr seid alle Steigbügelhalter.[/quote]
Für was und wen?
Oder mach einen besseren Vorschlag.
bluebird1980
So haben uns ein paar Extremisten im Griff. Bald wird es keine öffentlichen Veranstaltungen in Europa mehr geben, weil man sich der Angst ergibt. Dann haben die ihr Ziel erreicht.
Der einzige Ausweg ist, so viel wie möglich vorab zu unterbinden. Dazu müssen sich Geheimdienste und Sichetheitsbehörden europaweit abstimmen dürfen. Aber dann kommt ja wieder Ströbele mit dem Fahrrad und macht nen Skandal draus. So blockiert man sich so lange, bis etwas passiert.
Braugold-Fan
Ich habe eben erläutert, warum die Muslime diesen Prozess selbst leisten müssen. Darüber hinaus ist mein Arabisch zu schlecht, um irgendeine Lehrtätigkeit im Nahen Osten sinnvoll auszufüllen. Ich kämpf dann lieber doch an der Heimatfront weiter. Hier gibt's ja ganz offensichtlich auch genug Leute, die noch Probleme mit dem Demokratieverständnis haben. ;)
Aber da ja anscheinend schon wieder Zeit für Binsenweisheiten ist, hab ich auch noch eine:
"Wer bereit ist, für mehr Sicherheit seine Freiheit zu opfern, hat beides nicht verdient."
alfatier
Sprengstoff wohl in einem Rettungswagen gefunden. Oder nur ne Ente?
Oliver
[quote="alfatier"]Sprengstoff wohl in einem Rettungswagen gefunden. Oder nur ne Ente?[/quote]
kann schon sein das eine Ente gefunden wurde. Auf jedenfall ist das Länderspiel abgesagt wogegen das Spiel in Engeland - France stattfindet.
MD-Reiner
[quote="bluebird1980"]So haben uns ein paar Extremisten im Griff. [b]Bald wird es keine öffentlichen Veranstaltungen in Europa mehr geben, weil man sich der Angst ergibt.[/b] Dann haben die ihr Ziel erreicht.
Der einzige Ausweg ist, so viel wie möglich vorab zu unterbinden. Dazu müssen sich Geheimdienste und Sichetheitsbehörden europaweit abstimmen dürfen. Aber dann kommt ja wieder Ströbele mit dem Fahrrad und macht nen Skandal draus. So blockiert man sich so lange, bis etwas passiert.[/quote]
Ich habe dazu folgende Meinung. Das Spiel wurde nicht von den Besuchern abgesagt. Die könnten eigentlich sehr wohl für sich entscheiden, ob sie trotz Terrorverdacht hingehen oder nicht. Diese Entscheidung hat man den Bürgern genommen. Eben stand noch in der Zeitung, dass wir und die Mannschaften ein Zeichen setzen wollen. Nun wo sich angeblich die Sicherheitslage verschlechtert hat, können wir nicht mehr frei entscheiden, ob wir es ernst meinen mit unserer Courage. Schade eigentlich, denn ich mag Leute mit Rückgrad.
Wie ich auf so eine harte Meinung komme, wirst du dich vielleicht fragen? Weil ich ein 89-ziger bin! Damals habe ich an der Tür zu meiner Mutter sinngemäß gesagt: ...ich gehe jetzt zur Demo, obwohl ich weiß, dass es nicht gut ausgehen könnte. Falls geschossen wird, werde ich mich schützen... War natürlich quatsch so etwas zu sagen. Aber es war im Kopf durch, ich geh da hin.
marcel-fcm
[quote="MD-Reiner"][quote="bluebird1980"]So haben uns ein paar Extremisten im Griff. [b]Bald wird es keine öffentlichen Veranstaltungen in Europa mehr geben, weil man sich der Angst ergibt.[/b] Dann haben die ihr Ziel erreicht.
Der einzige Ausweg ist, so viel wie möglich vorab zu unterbinden. Dazu müssen sich Geheimdienste und Sichetheitsbehörden europaweit abstimmen dürfen. Aber dann kommt ja wieder Ströbele mit dem Fahrrad und macht nen Skandal draus. So blockiert man sich so lange, bis etwas passiert.[/quote]
Ich habe dazu folgende Meinung. Das Spiel wurde nicht von den Besuchern abgesagt. Die könnten eigentlich sehr wohl für sich entscheiden, ob sie trotz Terrorverdacht hingehen oder nicht. Diese Entscheidung hat man den Bürgern genommen. Eben stand noch in der Zeitung, dass wir und die Mannschaften ein Zeichen setzen wollen. Nun wo sich angeblich die Sicherheitslage verschlechtert hat, können wir nicht mehr frei entscheiden, ob wir es ernst meinen mit unserer Courage. Schade eigentlich, denn ich mag Leute mit Rückgrad.
Wie ich auf so eine harte Meinung komme, wirst du dich vielleicht fragen? Weil ich ein 89-ziger bin! Damals habe ich an der Tür zu meiner Mutter sinngemäß gesagt: ...ich gehe jetzt zur Demo, obwohl ich weiß, dass es nicht gut ausgehen könnte. Falls geschossen wird, werde ich mich schützen... War natürlich quatsch so etwas zu sagen. Aber es war im Kopf durch, ich geh da hin.[/quote]
Ich denke, man wollte eher die Nationalmannschaft und unsere Regierung schützen. Trotzdem blöd, dass man nun eingeknickt ist.
MD-FC
[quote="Braugold-Fan"]Ich habe eben erläutert, warum die Muslime diesen Prozess selbst leisten müssen. Darüber hinaus ist mein Arabisch zu schlecht, um irgendeine Lehrtätigkeit im Nahen Osten sinnvoll auszufüllen. Ich kämpf dann lieber doch an der Heimatfront weiter. Hier gibt's ja ganz offensichtlich auch genug Leute, die noch Probleme mit dem Demokratieverständnis haben. ;)
Aber da ja anscheinend schon wieder Zeit für Binsenweisheiten ist, hab ich auch noch eine:
"Wer bereit ist, für mehr Sicherheit seine Freiheit zu opfern,[b] hat beides nicht verdient[/b]."[/quote]
wird beides verlieren ;)
ich geh mit deiner meinung voll und ganz mit, das die arabische welt sich selber befreien muss, sofern sie es den will. wir haben auch nicht das recht unsere werte, lebensart als heilig darzustellen und dies auf der gesamten welt zu verbreiten. wir haben aber die pflicht unsere werte und unsere lebensart in deutschland und europa zu verteidigen.
Fermersleber 1970
[quote="terrier79"]@Braugold:
Warum gehst du nicht als Missionar für Demokratie und christliche Werte in einen islamischen Staat. Muss ja nicht der Irak oder Syrien sein, aber wie siehts mit der Türkei aus!?
Nimm Oliver gleich mit, denn er bzw. sein Arbeitgeber ist ja auch nur ein Profiteur der Asylindustrie in D.[/quote]
Da gibt es hier noch einige Missionare mehr die man dorthin schicken kann.
Fermersleber 1970
[quote="Oliver"][quote="alfatier"]Sprengstoff wohl in einem Rettungswagen gefunden. Oder nur ne Ente?[/quote]
kann schon sein das eine Ente gefunden wurde. Auf jedenfall ist das Länderspiel abgesagt wogegen das Spiel in Engeland - France stattfindet.[/quote]
Wer steckt unsere Schnatterente aus dem Forum denn in einen Rettungswagen in Hannover?! :mrgreen: