KirscheMD
Войны водителя номер 1 Соединенные Штаты Америки
knall_peng
Mal was zu den "Deutschen Wirtschafts Nachrichten":
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2J6qVDsv-kM[/youtube]
Bolle 65
[quote="MD-Reiner"]Ничто так не кажется.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/26/attentate-und-terror-es-gibt-immer-eine-wahrheit-hinter-der-wahrheit/
Утро 20:15 ZDF информация[/quote]
глядеть :!: :!: :!:
Schnatterinchen
[zentrieren][b][size=150][url=http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_76242228/deutschland-zieht-in-den-kampf-gegen-den-is.html]Deutschland zieht in den Kampf gegen den IS[/url][/size][/b][/zentrieren]
So ein Schwachsinn unserer ansonsten so besonnen wirkenden Regierungskoalition. :evil: :roll:
Sollten daran jetzt die schlechten Umfragewerte unserer Spitzenpolitiker Schuld sein? :|
Schnatterinchen
[quote="terrier79"]
Hat nicht der polnische Außenminister sinngemäß gesagt: Warum sollen polnische Soldaten in Syrien in den Krieg ziehen, während die jungen,syrischen Männer in Berlin und Paris in den Cafes sitzen.[/quote]
Recht hat er, aber wenn die mit Sense und Morgenstern gegen den IS kämpfen, verdient die Rüstungsindustrie in den NATO-Ländern keinen müden Euro bzw. Dollar.
Schnatterinchen
[quote="terrier79"]
[b]Welche schlechten Umfragewerte? Die Sonntagsfrage bei Emnid hat ergeben, dass nach Paris und Hannover die Union 3 Prozent zulegen konnte.[/b][/quote]
Die mit der nächsten Flüchtlings-Horrormeldung sofort wieder ins Gegenteil umschlagen werden.
MD-Reiner
[quote="Schnatterinchen"][quote="terrier79"]
[b]Welche schlechten Umfragewerte? Die Sonntagsfrage bei Emnid hat ergeben, dass nach Paris und Hannover die Union 3 Prozent zulegen konnte.[/b][/quote]
Die mit der nächsten Flüchtlings-Horrormeldung sofort wieder ins Gegenteil umschlagen werden.[/quote]
Die Aktien von Rüstungskonzernen sind auch gestiegen :o
Da kann man nur hoffen, dass nicht so schnell eine Friedens- Horrormeldung kommt, sonst ist der Gewinn ganz schnell wieder futsch.
brumy
[quote="Schnatterinchen"]
Die mit der nächsten Flüchtlings-Horrormeldung sofort wieder ins Gegenteil umschlagen werden.[/quote]
Nach dieser Meldung auf NSN könnte das vieleicht `ne Weile dauern :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/fl%c3%bcchtlingszustrom-reisst-abrupt-ab/ar-AAfGv99?li=AAaxdRI&ocid=oie9mse
Jörn
Der Artikel sagt eigentlich alles über den irrsinn
http://www.der-postillon.com/2015/09/immer-mehr-lander-bombardieren-syrien.html?m=1
Aerolith
der POSTILLON-artikel beschreibt auf satirische weise die wirkungen einer völlig verfehlten politik. gegen den IS werden militärische machtmittel nicht ausreichen, sondern müssen vor allem auf ideologischer ebene gegenmittel gefunden werden. es ist doch so, daß jede auf IS-stellungen geworfene bombe den IS bestätigt. sie wollen doch sterben und am liebsten noch ein paar ihrer verhaßten gegner mit in den tod reißen. wie sollte ein antiseptischer luftkrieg da einhalt gebieten können?
und damit sind wir bei der königsfrage in diesem krieg: es ist nicht die frage, wer hier welche interessen und wer hier welche macht hat oder haben wird, sie lautet vielmehr: wie kann eine auf freiheitlichen idealen basierende gesellschaftsordnung mit einer selbstzerstörerischen umgehen?
das war vielleicht nicht deutlich genug: der IS profitiert von der bombenpolitik, denn er treibt die leute aus dem land, die er sowieso nicht haben möchte, diejenigen, die nach westlichen werten gieren, christlich sind oder schlichtweg ihr leben über ihren glauben/ideologie stellen. zudem können die ISler bei der inszenierten fluchtbewegung nicht nur die region destabilisieren, sondern auch terroristen leicht in zielländer schmuggeln - wie bereits geschehen.
kurzum: wenn es dem "westen" nicht gelingt, gegen den IS eine griffige und in arabien leicht verständliche ideologie zu entwickeln, kann der krieg nicht gewonnen werden. das ist wie mit der hydra. jeder getötete IS-kämpfer wird zwei neue erzeugen. man muß den kopf abschlagen, hier allerdings nicht wörtlich zu verstehen, sondern im übertragenen sinn muß man den kopf mit neuen ideen zersetzen, die die kraft des IS substantiell zerstören.
die frage lautet also: ist der "Westen" imstande, eine solche ideologie zu entwickeln oder sind die partiellen machtpolitischen, wirtschaftlichen und geopolitischen interessen der einzelnen lobbyverbände stärker?
ich befürchte, der kapitalismus kann hier gegen den feudalismus nicht gewinnen.
Jörn
du brauchst keine Ideologie zu entwickeln für die Araber. Die verachten mehrheitlich den IS. denn der IS tötet ja tagtäglich und zwar fast ausschließlich andere Muslime und nicht nur im Krieg sondern vor allem auch Zivilisten aus purer Mordlust.
Dennoch glaube ich dass die gar keine so religiösen Fanatiker sind. Guck dir nur mal den Drahtzieher der Anschläge in Paris an. War nie religiös. War sein Leben lang nicht in ner Moschee, weil ihn der religionsquatsch nicht interessiert hat. Hat aber keine perspektive und ist in Europa nur irgendein Verlierer und in Syrien draf er ermorden und vergewaltätigen wen er will und ist plötzlich ein hohes Tier und seit er "Buh" gemacht hat, ist die komplette westliche Welt in Angst und Schrecken versetzt. Gibt doch nichts schöneres für einen Rowdy.
Und Drahtzieher im IS sind irgendwelche Leute die Saddams Geheimdienst entstammen, der nicht nur in keinster weise religiös war sondern so ziemlich jeden verfolgt hat der im Verdacht war ein Islamist zu sein. Das ganze hat doch mit Ideologie nur am Rande zu tun oder um Leute zu rekrutieren.
Und der IS wäre längst weg, wenn man ihn denn bekämpfen würde. Aber Russland fliegt auch mehr Angriffe auf alle anderen Feinde von Assad und auf den IS nur so ein paar. Die Türkei bekämpft auch leiber die Kurden usw. jeder hat halt andere Interessen. Das ist doch das Problem. Du hast inzwischen 20 Kriegsparteien und jeder hat seine eigenen Interessen. Und den IS wegzukriegen steht bei den meisten nicht an Nummer 1.
MD-Reiner
@Aerolith und Jörn
In meinem "Kämmerlein" mache ich mir ebenfalls diese Gedanken. Sie sind vielleicht nicht immer deckungsgleich, aber die Richtung gefällt mir schon.
Auch für mich ist Fakt, dass sehr viele Gruppen dort ihr Unwesen treiben und egal wie sie heißen und woher sie kommen, sie haben alle eins gemeinsam: sie wollen ihre Interessen mit Krieg durchsetzen. Aus diesem Grund kann keiner dieser Verbrecher auf meine Unterstützung hoffen. Ihre "Logik" ist nicht die Meine.
Nicht erst seit Syrien [u]und nicht nur dort[/u], werden Kriege herauf beschworen. Der Grund ist Macht. Der Westen, die Nato und die USA gehören ebenfalls dazu. Ihre Begründungen sind plumpe Lügen. Ihre Bomben töten genau so Unschuldige, wie die Terroristen in Paris Unschuldige getötet haben. Tod ist nun mal Tod, wer trotzdem einen Unterschied sehen will, kann ihn gerne für sich behalten. Und durch Krieg werden nur neue Kriege erzeugt. Früher war dies vielleicht anders, aber heute (global) ist das so. Selbst Bodentruppen werden daran nichts ändern. Ich behaupte sogar, an den Schaltstellen der Macht weiß man das ganz genau. Umso verwerflicher ist ihr Handeln. Viele, auch ich, glauben zu wissen, warum sie trotzdem Krieg als Mittel zur Durchsetzung ihrer Interessen (angeblich unserer Interessen) bevorzugen. Es spielt aber gar keine Rolle, was ich denke, denn sie haben die Macht und sie entscheiden über Krieg und Frieden auf unserer Welt. Daher kennen auch nur sie die tatsächliche Antwort. Das was sie uns erzählen ist dagegen was für ... Wie schon geschrieben, heute 20:15 Uhr ZDF Info eine kleine Doku über das, was hinter der Leinwand abläuft. Natürlich ist das nur die Spitze (also quasi, ungefähr, eventuell, +/- ein zehntel Millimeter von einem meterhohen Berg an Lügen), der uns so täglich aufgetischt wird.
Über den Sinn bzw. Unsinn von noch mehr Bomben muss man erst gar nicht nachdenken. Jeder der nicht von Hetze und Falschinformationen manipuliert worden ist, sieht dies ganz deutlich. Mit Kanonen auf "Spatzen" schießen ist ganz großes Kino und wird 0- Erfolg bringen.
Ich habe die ddr verabscheut. Ich war damals schon der Meinung, dass sobald auch nur ein Mensch sein Leben verliert, weil er eine andere Meinung hat wie die Bonzen der SED, das ganze System kläglich versagt hat, egal was es sonst so tut. Anhängern von Mördern wollte ich bestimmt nicht sein. Und heute? Ist da wirklich alles besser, so dass man ehrlichen Gewissens diese Politik unterstützen kann? Die Antworten muss natürlich jeder selber finden.
Klehmchen
[quote="terrier79"]Hat nicht der polnische Außenminister sinngemäß gesagt: Warum sollen polnische Soldaten in Syrien in den Krieg ziehen, während die jungen,syrischen Männer in Berlin und Paris in den Cafes sitzen.[/quote]
In Polen scheint es eben seit längerer Zeit ziemlich förderlich für die Karriere zu sein, wenn man recht verwirrt ist.
Was soll denn der Vergleich von jungen Flüchtlingen, die nie im Kampf ausgebildet wurden und vor Gewalt fliehen mit anderen jungen Männer, die an sich genau dass für ihre Lebensaufgabe erklärt haben?
Es ist ja nunmal nicht so, dass Frankreich, Russland, Deutschland, die USA und wer sonst da noch mitmischt jetzt hier der Reihe nach Leute von der Straße wegfischen und sie zum Einsatz da zwingen. Da werden genau die Leute hingeschickt, die dafür ausgebildet wurden und wenn man mal ehrlich ist eigentlich auch nur zu diesem einen Zwecke vorgehalten werden. Eine Armee ist doch nun mal nur für diesen einen Zweck da - Krieg zu führen, für alles andere ist man nicht zwingend auf sie angewiesen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man keine gut geschützten Soldaten in ihren Überschallflugzeugen mit Lenkraketen losschicken will, weil es zu gefährlich ist, aber am besten noch der syrische Bauern mit seiner Sense gegen einen Panzer kämpfen soll. Ne ist klar...
Auch sonst stellt sich mir die Frage, wie man den IS ohne militärische Mittel besiegen will? Die Glaubensfrage mal Sonntag Nachmittag gemütlich ausdiskutieren? Wird wohl eher nicht fruchten bei geistig völlig limitieren Menschen. Die Geldquellen ausrotten ist wohl auch nicht so einfach bei den ganzen dubiosen Geldgeschäften, ein paar Öl-Laster schrotten reicht da nicht.
Hoffen, dass die einfach irgendwann wieder verschwinden und so lange hinnehmen, dass überall auf der Welt im Namen des IS Menschen sterben müssen und so zu tun als wäre uns das egal?
Ich halte auch Aeros These mit dem Terroristenschmuggel für ziemlich waghalsig. Mag sein, dass wir Westeuropäer die tatsächlich Grenzen nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an öffentlich Grenzübergängen überqueren solche Flüchtlingsströme bräuchten um unerkannt über eine Grenze zu kommen. Aber einen Terroristen halte ich dann was das angeht, doch für clever genug zu erkennen, dass es neben öffentlichen Grenzübergängen oftmals noch 95% grüne Grenze oder Wasserwege gibt, wo man unerkannt rüberkommt.
Es gab ja sogar Leute, die es aus der DDR geschaffte haben, als die sich eingemauert hatte. Aber schon klar, ohne Flüchtlinge kommt keiner Terrorist mehr hier her. Und zum Glück haben wir ja auch keine möglichen Terroristen im Land...
Und bevor mich jetzt einer nach meiner eierlegende Wollmilchsau fragt, um die Lage zu lösen, ich hab auch keine richtige Idee. Man muss einfach dem Großteil der Menschen eine Zukunft aufzeigen können, egal ob man dafür die Bibel, den Koran, die Tora oder Facebook nimmt. Aber das dauert eben und auch dann muss man mit leben, dass es Leute geben wird, denen das nicht passt, aber hoffentlich nicht soviele.
Aerolith
[quote="Klehmchen"]
Ich halte auch Aeros These mit dem Terroristenschmuggel für ziemlich waghalsig. [/quote]
das ist keine these, sondern eine tatsache. überprüf selber, wie viele der in den letzten wochen festgenommenen oder getöteten terroristen über die grüne grenze kamen. es waren etliche. das meint auch die [url=http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/15/terror-offene-grenzen-sind-das-problem-nicht-die-fluechtlinge/]deutsche wirtschaft[/url], das meint in abgeschwächter form auch die tante [url=http://www.faz.net/aktuell/politik/terrorangst-in-europa/offene-grenzen-waffenschmuggel-ueber-die-grenze-13917841.html]FAZ[/url], meinen auch etliche andere; die [url=http://www.welt.de/politik/deutschland/article149255006/Wege-der-Terroristen-nur-schwer-zu-rekonstruieren.html]WELT[/url] (ich suche noch bei junge welt, nd und taz, was die dazu meinen...) versucht sich sogar an einer rekonstruktion der fluchtwege, was ich nun wiederum für waghalsig halte. es liegt auf der hand, daß die behörden nur bruchteile von dem aufdecken, was tatsächlich geschieht. sagen wir mal, sie erwischen einen waffentransport, der die grüne grenze "nutzt". bedeutet doch nicht, daß damit ALLE schmuggler gefaßt worden sind. wohl kaum. es werden sicher fünf oder sechs transporte losgeschickt worden sein - und einfacher ist es mit den offenen grenzen.
ist doch NOCH einfacher, im strom der flüchtlinge mitzuschwimmen, als wagnisse beim früher illegalen grenzübertritt einzugehen.
MD-Reiner
Ist schon ein paar Monate her:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/09/bulgarien-terroristen-der-isis.html
Oliver
[quote="terrier79"]Zugegeben. Der polnische Außenminister polemisiert mit seiner Aussage.
Dennoch ist es ein merkwürdiges Bild (nicht die Mutter-Kind mit traurigen Augen Bilder im ÖR), wenn du Hundertschaften von gesunden, jungen Männer unter 30 Jahren durch halb Europa ziehen siehst und sie zu 98% NUR nach Deutschland wollen.
Deinen letzten Absatz verstehe ich allerdings nicht, welche Perspektiven willst du den jungen, syrischen "Bauern" in D aufzeigen? D ist eine hochentwickelte Industrienation und kein Agrarland.
Wir haben in Südeuropa einen Arbeitslosenquote bei den unter 25 Jährigen von bis zu 50 % und dieses Europäer sind überwiegend hoch gebildet.
Fazit: Das Experiment wird scheitern zu Lasten unserer gesellschaftlichen Werte und Normen und ganz profan auch zu Lasten unserer sozialen Absicherung.[/quote]
Kannst Du dich auch mal vorher kundig machen? Die syrischen jungen Männer sind zu 80 % hoch gebildet.Ich habe 10 jährige syrische Kinder kennen gelernt die konnten besser Englisch sprechen als viele von uns.
Gesendet von meinem F5 mit Tapatalk
Aerolith
da haben wir ja glück, oli, daß die gutausgebildeten nicht in österreich halt machen, sondern zu uns weiterreisen. in österreich bleiben nämlich die nicht so klugen hängen, wie dieses politisch im liberalen lager anzusiedelnde blättchen [url=http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4817541/Schwierige-Integration-von-Fluchtlingen-auf-dem-Jobmarkt]DIE PRESSE[/url] behauptet.
oder irrst du dich vielleicht?
ich wußte es immer: das bildungssystem in syrien ist so gut, daß es keine probleme geben wird, diese multikulturellen, weltoffenen und humanistisch gebildeten, mehrsprachig beschlagenen und integrablen neubürger einzugliedern und zu einem gewinn für alle zu machen.
p.s. ich setze mir persönlich diese brille nicht auf. meinetwegen können das alles analphabeten sein, die nicht bis drei zählen können. wer menschen in not aufnimmt, sollte nicht danach fragen, was sie können oder was sie nützen könnten. das ist für mich eine menschenverachtende sichtweise, die jede dargebotene hand ad absurdum führt. demnächst frage ich, bevor ich jemandem aus dem eiswasser ziehe, erst: was kannst du? hast du geld? wirst du dich auch ordentlich benehmen, nachdem ich dich aus dem wasser gezogen habe?
ratzfatz
[quote="Oliver"]
Kannst Du dich auch mal vorher kundig machen? Die syrischen jungen Männer sind zu 80 % hoch gebildet.Ich habe 10 jährige syrische Kinder kennen gelernt die konnten besser Englisch sprechen als viele von uns.
Gesendet von meinem F5 mit Tapatalk[/quote]
Was haben sie dir schönes/ unschönes mitteilen können?
Fermersleber 1970
[quote="terrier79"]Yeah, da durfte ich vor dem Aufstehen herzlich lachen. :mrgreen: ;!
Die "deutsche Wirtschaft" hat gerade in dieser Woche fabuliert, dass die Mehrheit der syrischen Flüchtlinge, nur für Hilfsarbeiterjobs zu gebrauchen sind.
20% sind Analphabeten, weitere 50 % haben eine Ausbildung auf dem Niveau einer dt. Grundschule.
Außerdem ist es auch völlig "schnurz" ob die syrischen Kinder Englisch sprechen oder nicht, [b]wenn der Krieg in Syrien beendet ist, werden die Flüchtlinge in ihr Heimatland wieder zurückkehren.[/b]
PS: Hast du eigentlich einen Regierungsauftrag für deine Agitation?[/quote]
[quote="terrier79"]@aerolith:
So ist es. Bei Flüchtlingen ist es sekundär, ob sie mehrsprachig ausgebildet sind oder promoviert haben.
Sie suchen Schutz auf Zeit in einem sicheren Land. [b]Verschwinden die Fluchtgründe kehren die Flüchtlinge in ihre Heimat zurück.[/b][/quote]
Genau und der Klapperstorch bringt die Kinder. 8-)
ratzfatz
[quote="Fermersleber 1970"]
Genau und der Klapperstorch bringt die Kinder. 8-)[/quote]
Und Oliver heißt im wahren Leben, Pressspanplatten Bernd.