lavrence
@Tommi:
Womit hast du eigentlich ein Problem?
Mit Flüchtlingsszahlen, die in den letzten Zahlen zugenommen haben und der damit verbunden Angst um die Zukunft?
Mit Parallelgesellschaften, die es in der Tat gibt?
Diese sind jedoch nicht erst in den letzten Jahren enstanden, d.h. beginnend in den 60er Jahren und vor allem (ausschließlich?) in den alten Bundesländern. In diesem Zusammenhang auch die Frage warum die "Bürgerbewegung" (Zitat Terrier) dort nur geringen Zulauf hat, wo die "Not" doch dort am Größten sein sollte?
DANKE für die Antworten
Braugold-Fan
[quote="terrier79"]Allerdings darf man auch sagen, dass es in Dresden nicht primär um Religion, Parallelgesellschaften etc. geht.[/quote]
Und genau das ist des Pudels Kern. Wenn's den Herrschaften der diversen "gidas" darum geht, ihre Unzufriedenheit mit dem Staat, der Presse, den Ausländern und was weiss ich noch allem auszudrücken - warum sagen sie das nicht ganz klar? Warum wird da wieder eine religiöse Minderheit (hier: Muslime) vors Loch geschoben? Warum dieser ewige "ich bin ja nicht rechts, aber..." - Blödsinn? Warum wird da ein Wischiwaschi-Positionspapier erarbeitet, von dem die eine Hälfte längst Realität ist und die andere Hälfte aus Allgmeinplätzen besteht?
Und die für mich wichtigste Frage: Wenn so viele Leute, die mit Pegida & co. sympathisieren, immer so viel Wert darauf legen, nicht rechts zu sein - Warum machen sie dennoch mit den Bauernfängern vom rechten Rand gemeinsame Sache? Oder kriegen sie am Ende gar nicht mit, wofür sie sich da missbrauchen lassen?
gelöscht
[quote="lavrence"]@Tommi:
Mit Flüchtlingsszahlen, die in den letzten Zahlen zugenommen haben und der damit verbunden Angst um die Zukunft?
Diese sind jedoch nicht erst in den letzten Jahren enstanden, d.h. beginnend in den 60er Jahren und vor allem (ausschließlich?) in den alten Bundesländern. In diesem Zusammenhang auch die Frage warum die "Bürgerbewegung" (Zitat Terrier) dort nur geringen Zulauf hat, wo die "Not" doch dort am Größten sein sollte?
DANKE für die Antworten[/quote]
erstmal danke für deine fragen und damit einer bereitschaft zum dialog! ok ich versuchs mal:
ich habe angst vor immer mehr gewalt und vereinnahmung die durch radikale islamisten in dieses land kommt. das ist erwiesen. jetzt mußte aldi eine seife aus dem sortiment nehmen weil dort eine moschee abgebildet wird-das is doch krank! in den 60er und 70er jahren gab es zwar eine welle aber viele derjenigen sind vernünftig integriert und haben selbst angst vor denen die heute großflächig reinströmen. und in den alten bundesländern trauen sich nur sehr wenige dagegen was zu sagen. ich empfehle mal nach z.b. dietzenbach bei offenbach zu fahren. außerdem warnt ja selbst der bezirksbürgermeister von neukölln hr. buschkowski vor den zuständen. google z.b. mal freibad kreuzberg usw. wo bademeister tätlich angegriffen werden und das johlende volk sich freut. dort sind polizeieinsätze an der tagesordnung. in norddeutschland beherrschen ganze familienclans ihre viertel und bedrohen sogar polizei und richter. das kann nicht wahr sein und solche zustände möchte ich hier nicht. ich komme mit allen menschen gut klar-kenne türken, italiener, griechen-null probleme. aber es gibt nun auch diese andere seite. und gegen kriminelle muß vorgegangen werden, egal ob deutsche oder nicht. und glaub mir so denken viele. es wird immer gesagt wieso in dresden da wären diese probleme ja nicht. stimmt aber viele ossis arbeiten in diesen gegenden und sehen diese zustände da-z.b. duisburg 1 hochhaus 74 wohneinheiten und 1500 flüchtlinge darin! dort ziehn die die können weg. es gibt genug beispiele für zunehmende zustände die eben nich mit kriegsflüchtlingen zu tun haben. ein kriegsflüchtling verhält sich anders-der ist dankbar und sagt nicht scheiss deutsche und nazis usw. ich empfehle gleich genau zuzuhörn bei frau oertel in der ard. ich hoffe sie bekommt eine ehrliche chance.
FCMcrewBS
Was haben bitte Mhallamiye Kurden (die übrigens fast allesamt seit mehreren Generationen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen) und Neuköllner Asivolk mit Islamisten gemein?
Ein wenig Differenzierung täte gut.
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Warum wird da ein Wischiwaschi-Positionspapier erarbeitet, [color=#0000BF]von dem die eine Hälfte längst Realität ist [/color]und die andere Hälfte aus Allgmeinplätzen besteht?
Und die für mich wichtigste Frage: Wenn so viele Leute, die mit Pegida & co. sympathisieren, immer so viel Wert darauf legen, nicht rechts zu sein - Warum machen sie dennoch mit den Bauernfängern vom rechten Rand gemeinsame Sache? Oder kriegen sie am Ende gar nicht mit, wofür sie sich da missbrauchen lassen?[/quote]
welche??? nenn mir beispiele und gegenfrage warum machen andere mit linken radikalen gemeinsame sache, die nur gewalt saen und in schlimmster weise eigentum anderer menschen beschädigen? warum distanziert man sich nicht von diesen? bei pegida gibts keine randale-komisch. übrigens wird dort auch klar und deutlich gesagt keine rechten naziparolen zu rufen oder zu zeigen! warum laufen polizisten neben pegida ohne helm ganz locker mit und müssen den erst aufsetzen weil linksradikale steine schmeissen?
fischer
Manchmal ist das Leben eben nicht schwarz-weiß, sondern komplizierter. Die Sachsen bei den Dresden-Demos sind zum großen Teil Rentner und Familienväter aus den Landkreisen Görlitz und Bautzen. Die sehen sich seit Jahren mit einem hohen Kriminalitätsdruck und sinkenden Renten von Behörden und Politik alleingelassen. Da hat sich viel Wut angestaut. Die rechten Pegida-Spinner haben denen die Möglichkeit gegeben, ihrem Frust Ausdruck und Öffentlichkeit zu verleihen. Ich war früher mal in Niesky tätig und hab noch Kontakte dorthin.
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"]Warum wird da ein Wischiwaschi-Positionspapier erarbeitet, [color=#0000BF]von dem die eine Hälfte längst Realität ist [/color]und die andere Hälfte aus Allgmeinplätzen besteht?
Und die für mich wichtigste Frage: Wenn so viele Leute, die mit Pegida & co. sympathisieren, immer so viel Wert darauf legen, nicht rechts zu sein - Warum machen sie dennoch mit den Bauernfängern vom rechten Rand gemeinsame Sache? Oder kriegen sie am Ende gar nicht mit, wofür sie sich da missbrauchen lassen?[/quote]
welche??? nenn mir beispiele und gegenfrage warum machen andere mit linken radikalen gemeinsame sache, die nur gewalt saen und in schlimmster weise eigentum anderer menschen beschädigen? warum distanziert man sich nicht von diesen? bei pegida gibts keine randale-komisch. übrigens wird dort auch klar und deutlich gesagt keine rechten naziparolen zu rufen oder zu zeigen! warum laufen polizisten neben pegida ohne helm ganz locker mit und müssen den erst aufsetzen weil linksradikale steine schmeissen?[/quote]
Gut. Der Reihe nach. Die Pegida-Positionen:
[quote]1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht![/quote]
Passt. These eins ist sogar Realität [b]und[/b] Allgemeinplatz. Warum wurde in Dresden eigentlich erst kürzlich die Einrichtung eines Heimes für Flüchtlinge von den Anwohnern verhindert? Das ist doch Menschenpflicht...
[quote]2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)![/quote]
Wie soll diese Integration aussehen? Für den Erwerb der Staatsangehörigkeit bzw. Aufenthaltsrecht gibt's bereits Regelungen und Asyl ist ja laut These eins Menschenpflicht, sollte also nicht an großartige Bedingungen geknüpft werden.
[quote]3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen![/quote]
Wird dort, wo es geht, längst praktiziert. Wenn nur nicht immer diese lästigen Anwohner wären, die keine Flüchtlinge in der Nachbarschaft haben wollen...
[quote]4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)[/quote]
Sinnvolle Forderung, an deren Umsetzung längst gearbeitet wird.
[quote]5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)[/quote]
Auch sinnvoll. AfD und NPD werden allerdings als erstes rummaulen, wenn wieder unsere Steugergelder!!! für die Betreuung von Asylanten ausgegeben werden.
[quote]6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen![/quote]
Siehe Punkt 5.
[quote]7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger![/quote]
Allgemeinplatz. Polizei taugt ja nicht nur gegen Ausländer, sondern auch gegen deutsche Kriminelle. Die Forderung werden dir wahrscheinlich 2/3 der Bevölkerung unterschreiben. Bis auf Fußballfans, die ja zur Polizei ein eher gespaltenes Verhältnis haben.
[quote]8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung![/quote]
Wow. Wir fordern die Nutzung der bestehenden Gesetze. Weil die ja bisher nicht beachtet werden oder wie? Allgemeinplatz. Beliebt auch auf anderen Rechtsgebieten.
[quote]9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten![/quote]
Siehe Punkt 8.
[quote]10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime![/quote]
Soso. Widerstand. Soll wie aussehen? Allgemeinplatz. Mal davon abgesehen, dass auch ein großer Teil der hier lebenden Muslime derartige "Ideologien" ablehnt.
[quote]11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas![/quote]
Das sähe [i]wie[/i] aus und unterscheidet sich [i]wie[/i] von der bisherigen Praxis?
[quote]12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung![/quote]
Klar, wer ist das nicht? Ebenso wie für religöse Selbstbestimmung. Oder die Wahl des präferierten Fußballvereins. Allgemeinplatz.
[quote]13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur![/quote]
Holla, die erste These, die tatsächlich "das Abendland" schützen soll. Schon auf Platz 13. Fehlt nur ne Definition, was da nun zum Abendland gehört und was nicht. Und man kann wahrscheinlich auch nicht ganz sicher sein, ob das mit dem "jüdisch" noch im Papier bleibt, wenn man erstmal das mit den Islamisten erledigt hat, ne? Schön eins nach dem anderen...
[quote]14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz![/quote]
Joa... Legitime Forderung. Kann man so und so sehen. Ist aber mittlerweile in immer mehr Bereichen Realität.
[quote]15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK[/quote]
Ist der Gesetzgeber auch.
[quote]16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.[/quote]
Siehe Punkt 15. Es gibt keine parallele Gerichtsbarkeit. Wenn da unbedingt ein paar Spinner in lustiger Warnweste durch Wuppertal laufen wollen, tun sie zwar ihrer Religion keinen Gefallen, aber eine zugelassene Parallelgesellschaft schaffen sie damit noch lange nicht.
[quote]17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming”, auch oft "Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache![/quote]
Tolle Forderung, die ich auch unterschreiben würde. Hat jetzt nochmal [i]was genau[/i] mit der Islamisierung zu tun?
[quote]18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert![/quote]
Allgemeinplatz. Beim Aussieben der Radikalen könnte man zunächst mal in den eigenen Reihen beginnen.
[quote]19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig![/quote]
Siehe Punkt 19.
All diese Forderungen sind meiner persönlichen Ansicht nach Dinge, auf die sich breite Teile der Bevölkerung verständigen können. Das ist ja auch logisch, wenn man möglichst viele Menschen auf der Straße versammeln will. Die Leute müssen sich eben nur fragen, [i]wem[/i] sie da hinterherlaufen und ob sie ihr Gesicht und ihre Stimme für deren Anliegen hergeben wollen...
gelöscht
zu 1. war es pegida die dieses heim verhindert haben? wurden die bürger im vorfeld informiert? fehlende kommunikation wurde ja auch grad bei g. jauch angesprochen.
zu 2. z.b. deutsche sprache, sich an gesetze halten-regelungen sind zwar da werden aber nich eingehalten-auch eben bei jauch bestätigt
zu 3. lästige anwohner-hmm warum werden diese menschen nur immer in eeh schon soziale brennpunkte gebracht? warum nicht in gegenden wo z.b. politiker wohnen? will man sie dort etwa nicht und nur der rest des volkes soll damit klarkommen? predigt man wasser und trinkt wein?
zu 4. wenn daran gearbeitet wird muß man es auch umsetzen-nicht nur reden
zu 5. warum erwähnst du nun schon wieder afd und npd? doch ideologie? hat mit pegida nix zu tun-wurde bei g. jauch bestätigt
zu 6. siehe punkt 4
zu 7. ja es geht um krimimalität im allgemeinen-also auch deutsche. auch bei g. jauch bestätigt
zu 8. sie werden eben nicht voll ausgenutzt-auch bei g. jauch bestätigt
zu 9. siehe 8.
zu 10. du sagst selber das es nicht alle tun-frage beantwortet
zu 11. google mal-ich werd dir die arbeit nicht abnehmen
zu 12. ist auch nicht bei allen so selbstverständlich
zu 13. warum unterstellst du jetzt judenfeindlichkeit? warum interpretierst du was rein was nicht in dem punkt steht? ideologische gründe?
zu 14. wo gibt es bürgerentscheide/ volksabstimmungen? weißt du das herr gauck vor kurzem sagte das volksabstimmungen nicht gut wären weil das volk vielleicht nicht richtig entscheiden würde?
zu 15. es gibt und gab aber waffenlieferungen die auch bei der pkk landen können. aufweichung eigener grundsätze
zu 16. das gibt es leider-deutsche gerichte und gesetze werden von bestimmten leute nicht akzeptiert
zu 17. geb ich dir mal recht-hat nix mit islam zu tun. ist aber auch etwas was mich z.b. stört
zu 18. du unterstellst pegida also radikalismus-warum gehen aber tausende dort friedlich während bei den gegendemos wahre radikale für randale sorgen. blanke ideologie!
zu 19. versteh ich deine antwort nicht! aber wer fordert z.zt. auf pegida anhänger umzubringen? da gibts sogar ein video im net
du siehst also es gibt ne menge klärungsbedarf zu dem thema. wenn du soeben g. jauch gesehn hast ist einiges deutlich geworden. wer immer noch behauptet das dort nur rechte und nazis sind will einfach nicht die wahrheit akzeptieren. ich fand es war eine sehr gute diskussion. selbst herr spahn und herr thierse haben in etlichen punkten übereinstimmungen geäußert. ich hoffe nur das nun auch gehandelt und nicht wie immer alles nur zerredet wird.
übrigens hast du meine frage nicht beantwortet? also warum distanzieren sich politiker von linke, grüne, spd nicht von den randelemachenden radikalen? warum stellt man sich mit denen in eine reihe und fördert die sogar?
Olli76
[quote="lavrence"]@Tommi:
Diese sind jedoch nicht erst in den letzten Jahren enstanden, d.h. beginnend in den 60er Jahren und vor allem (ausschließlich?) in den alten Bundesländern. [size=150]In diesem Zusammenhang auch die Frage warum die "Bürgerbewegung" (Zitat Terrier) dort nur geringen Zulauf hat, wo die "Not" doch dort am Größten sein sollte?[/size]
DANKE für die Antworten[/quote]
Weil dort das Kind nicht nur schon im Brunnen liegt sondern fast schon die letzten Atemzüge (wenige Teilnehmer Pegida) macht. Es traut sich schlicht weg keiner mehr, man resegniert zumal der Zusammenhalt unterm deutschen Volk (gerade im Westen) nicht mehr vorhanden ist. Dies ist aber gewollt von der Regierung und wurde über Jahrzehnte vorrangetrieben. Einigvolk lässt sich nämlich nicht regieren jedenfalls nicht nach seinen wünschen. Im Westen traut sich keiner was gegen Migranten zu sagen,warum ? weil man sofort nicht nur den engeren Familienkreis auf der Matte hat, sonder den "erweiterten" . Uns wird doch komplett das Selbstbewusstsein entzogen, auch ein Teil den wir immernoch zahlen für den 2. Weltkrieg. Solange in Berichten über den toten Asylanten in Dresden z.B. Kommentare wie"auf den Balkonen in der Nachbarschaft hängen deutsche Fahnen" um damit einen fremdenfeindlichen Hintergrund zu rechtfertigen kommt mir das Kotzen. Trägt einer ne deutsche Fahne durch die Stadt isser gleich ein Nazi, daß ist doch krank. Wenn man da nicht bald gegensteuert ist selbst in Deutschland ein Bürgerkrieg nicht mehr weit.
FCM-BMG
Hier mal ein bericht der ziemlich gut ist man sollte sich aber zeit nehmen
https://www.youtube.com/watch?v=uHE3uVDpPSA&app=desktop&ab_channel=Jasinna
Olli76
[quote="cherubim"][size=150]Wer[/size] schafft denn die Fakten deren Auswirkungen wir nun sehen? Ist die Masse an Flüchtlingen nun die Ursache oder die Wirkung?
Pegida steht als Symbol da. Für die einen ist es das Ventil, für die anderen ein Werkzeug.
Stimmen die Aussagen (eigentlich Ängste, bzw. Sorgen) der Demonstranten mit dem Label überein?
[size=150]
Merkt denn keiner, das es immer die selben Tricks sind[/size]? Was erzählt man uns? Was läßt sich faktisch hinterlegen? Warum macht man das? Ab wann wird das Ventil zum Werkzeug?
... Trägheit der Masse halt. Die Islamisten als Neuzeitjuden und am Ende war es wieder keiner gewesen, Ursachenforschung ist halt nicht jedermanns Sache.
Die Meisten merken genau was hier läuft, die wenigsten haben den Mut oder sind schlichtweg zu träge/ ängstlich Konsequenzen zu ziehen.[/quote]
Sprich doch mal deutlich und nicht durch die Blume.
broesel
[quote="cherubim"][quote="Olli76"]Sprich doch mal deutlich und nicht durch die Blume.[/quote]
Das ist nicht meine Aufgabe und sollte auch nicht dein Anreiz sein, wir sind zu lange zu vielen Leuten nachgerannt. Es gibt für diese Themen, die direkt oder indirekt miteinander zusammenhängen (auch was Rainer schon schrieb), genügend Bücher die man lesen sollte. Es braucht dann auch niemanden mehr, der erklärt, statt uns zu verklären, denn das ist dann nicht mehr möglich.[/quote]
Da mich dieses Thema auch sehr interessiert und ich bereits einige Bücher gelesen habe, würde ich mich freuen, wenn du mir hier mal eine Liste von aus deiner Sicht guten Büchern zukommen lassen könntest. Danke.
gelöscht
[quote="FCM-BMG"]Hier mal ein bericht der ziemlich gut ist man sollte sich aber zeit nehmen
https://www.youtube.com/watch?v=uHE3uVDpPSA&app=desktop&ab_channel=Jasinna[/quote]
klasse video-sollte sich jeder ansehn ;!
@cherubim: ich ergänze weiter
- maastricht verträge
- basel verträge
- ttip und weitere handelsabkommen
- kriegshetze gegen rußland. wer weiß eigentlich das die ukraine vorige woche wieder geld von unseren politikern bekommen hat und seit sonnabend wieder wohngebiete mit artillerie beschossen werden. dort sterben tausende unschuldige menschen-wer macht da mal mahnwachen und demonstriert gegen diese faschisten da! NEIN da werden noch geschäfte gemacht obwohl diese leute sogar wissentlich die geschichte verzerren wie vorige woche im ersten deutschen fernsehen https://www.youtube.com/watch?v=e7KE7qkAqWQ
FCM-BMG
Da wir bei lügen sind gehört nicht zur PEGIDA aber auch sehr gut zu wissen
https://www.youtube.com/watch?v=ugQCIYSvxj8&ab_channel=MainstreamSmasherTV
@tommi: es ist wirklich schlimm was dort zurzeit passiert und niemand etwas macht . Hab Grad wieder Bilder von heute gesehen :roll:
Vorallem wenn man sieht mit es für hoheitsabzeichen/divisions Abzeichen die dort rum laufen von Panzer SS Divisionen :shock: :shock: :shock:
Oliver
Wieso gibt man dieser Nazi Scheisse hier eine Plattform
Das grenzt ja schon an Volksverhetzung.
Braugold-Fan
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute die einerseits überall Lüge und Verarsche in den Medien wittern, dann ungeprüft jeden Blödsinn glauben, den irgendein Wirrkopf auf Youtube erzählt. Das passt doch alles nicht zusammen.
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute die einerseits überall Lüge und Verarsche in den Medien wittern, dann ungeprüft jeden Blödsinn glauben, den irgendein Wirrkopf auf Youtube erzählt. Das passt doch alles nicht zusammen.[/quote]
ich bin erstaunt wie viele sich immer noch verarschen lassen und sich blenden lassen von gekauften politikern und medien.
hier der bericht vom (sogar) zdf in dem nazisymbole bei ukrainischen soldaten zu sehen sind https://www.youtube.com/watch?v=x1QEeSViRec sowas unterstützen unsere politiker!
FCM-BMG
[quote="Oliver"]Wieso gibt man dieser Nazi Scheisse hier eine Plattform
Das grenzt ja schon an Volksverhetzung.[/quote]
Entschuldige bitte aber was für Nazischeisse?
Alles was mit Volk und Vaterland zutun hat ist Nazi? :roll:
§146 sagt dir was ?
Kontrollgesetz 46? Auflösung Preußen's?
Haager landkriegsordnung?
versailler vertrag?
4+2 Vertrag?
Staatsangehörigkeitsgestz?
Usw...
Wenn ja müsstest du wissen das ziemlich was im argen liegt.
Olli76
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"]Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute die einerseits überall Lüge und Verarsche in den Medien wittern, dann ungeprüft jeden Blödsinn glauben, den irgendein Wirrkopf auf Youtube erzählt. Das passt doch alles nicht zusammen.[/quote]
ich bin erstaunt wie viele sich immer noch verarschen lassen und sich blenden lassen von gekauften politikern und medien.
hier der bericht vom (sogar) zdf in dem nazisymbole bei ukrainischen soldaten zu sehen sind https://www.youtube.com/watch?v=x1QEeSViRec sowas unterstützen unsere politiker![/quote]
Da waren die Medien wohl auf dem rechten Auge blind. Aber über solche Kleinigkeiten schaut man schon mal weg wenns um das grosse Ganze geht. Dann doch lieber einen Pegida Teilnehmer mit Deutschlandfahne als Nazi betiteln.
Ein weiteres Beispiel über Berichterstattung unserer Medien.
https://www.youtube.com/watch?v=ZDmERTg57Tg
Jörn
naja wenn der russe mal in Deutschland einfällt, wird die Tatsache, dass dann bei den leuten, die ihn dann bekämpfen auch bekennende nazis dabei sind unser geringstes Problem sein. so sieht es vermutlich auch der durchschnittliche Ukrainer.
was in der ukraine an der macht ist schlimm, nicht annähernd so schlimm, wie das was in Moskau an der macht ist, aber immerhin. allerdings manch mensch mit einfachen gemüt, ziehen ja aus den beiden erkenntnissen: "die medien berichten einseitig und falsch über die ukrainekrise" und "die medien stellen Russland als die bösen dar", den geradezu wahnwitzigen schluss, Russland und Putin wären die guten oder nicht ganz so böse wie dargestellt oder dort wären keine Ansammlung von üblen Faschisten an der Macht.