Oliver
[quote="FCMatze"][quote="Jörn"]
und was ist mit den 90% die weder das eine noch das andere gut finden?[/quote]
Sind die 90% mal wieder ne bildliche Zahl von dir oder doch mit Hintergrundwissen belegbar ?[/quote]
Du kannst die Zahl aber auch nicht widerlegen ! Ich finde aber trotzdem 90 % sind viel zu wenig ich denke mal 98 % der Bevölkerung denken so ! ;!
Dazu kommen dann noch die 1,999 % linke Spinner , habe ich jetzt jemanden vergessen ? :roll:
gelöscht
[quote="Jörn"]
das stimmt natürlich. erst recht wenn man bedenkt, dass die afd letzte Woche auf ihrem letzten Parteitag ein 16 Punkte Plan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise aufgestellt hat, wo jeder einzelne der 16 Punkte schon umgesetzt wird. also quasi Regierungspolitik ist. (wenn man gemein wäre, könnte man auch von merkelpolitik reden)
[/quote]
erkläre mir doch mal bitte, welcher plan das sein soll und was davon von der merkelregierung ja angeblich schon umgesetzt wird.
Jörn
[quote="fcmtommi"][quote="Jörn"]
das stimmt natürlich. erst recht wenn man bedenkt, dass die afd letzte Woche auf ihrem letzten Parteitag ein 16 Punkte Plan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise aufgestellt hat, wo jeder einzelne der 16 Punkte schon umgesetzt wird. also quasi Regierungspolitik ist. (wenn man gemein wäre, könnte man auch von merkelpolitik reden)
[/quote]
erkläre mir doch mal bitte, welcher plan das sein soll und was davon von der merkelregierung ja angeblich schon umgesetzt wird.[/quote]
waren wohl doch nur 14 Punkte
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/afd-hat-fuer-fluechtlingskrise-in-deutschland-keine-loesung-13941132.html
MD-Reiner
[quote="Kille"][quote="FCMcrewBS"]Kille, welche Kriege wurden denn während des Zeitraums des Bestehens des Warschauer Pakts vom NATO-Bündnis, nicht einzelner Mitgliedsländer, geführt?[/quote]
Tut mir leid, ich wollte dich nicht ignorieren, hatte deinen Beitrag nur übersehen... ;)
Soweit ich weiss [b]wurden von der NATO zwischen 1955 und 1991 keine Kriege geführt[/b]*, was mir wiederum als Beweis für die Wichtigkeit des Warschauer Vertrags, in seiner Funktion als ausgleichendes Gegengewicht zur NATO, dient.
*Ihren ersten Angriffskrieg hatte die NATO 1999 gegen Jugoslawien geführt – ohne Mandat des UN-Sicherheitsrats.[/quote]
Krieg könnte man es nennen, aber Mord war es auf jeden Fall, denn es gab hunderte von unschuldigen Toten, darunter auch Kinder:
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/thementage/165450/index.html
Krieg ist es natürlich auch! Krieg in den Köpfe der ahnungslosen Menschen, so wie du und ich :x Gladio, ist leider nur ein Beispiel. Die bei der NATO haben doch nicht ca. 35 Jahre lang die Däumchen gedreht und hatten nichts zu tun. Die haben schon ihr "Süppchen" gekocht!
[i]Bei wieviel Toten fängt ein Krieg nach eurer Meinung an? Ist eigentlich Nato+Geheimdienste gegen das eigene Volk auch Krieg?[/i]
Der hier bei einigen nicht sehr beliebte Dr. D. Ganser hat darüber ein Buch geschrieben:
"Nato-Geheimarmeen in Europa: Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung".
Der geneigte Leser wird überrascht sein und der Nichtleser muss wieder ca. 30 Jahre warten. Aber dann ist es schon wieder viiiiel zu lange her und interessiert eh keinen mehr- siehe Gladio.
gelöscht
[quote="Jörn"]
waren wohl doch nur 14 Punkte
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/afd-hat-fuer-fluechtlingskrise-in-deutschland-keine-loesung-13941132.html[/quote]
sind wohl diese 14 punkte gemeint: http://www.afdkh.de/2015/11/29/die-14-forderungen-der-afd-zum-ende-des-asylchaos/
jetzt würd ich gerne noch wissen welche dieser forderungen die bundesregierung schon umsetzt. grenzkontrollen sind bestimmt nicht einspurige fahrbahnen, wo nur stichproben gemacht werden. nur mal so-nur weil 2 typen der frankfurter allgemeinen das behaupten ist das ein beweis für deine aufgestellte these!
Jörn
nun. die afd fordert ja noch nicht mal Grenzkontrollen sondern "anerkennt das Recht eines jeden EU-Staates auf Grenzkontrollen und Grenz-sperren als eine im Schengen-Abkommen explizit enthaltene Ausnahme"
ist doch okay. und schön dass sie das recht anerkennen. Deutschland macht von seinem Ausnahmerecht auch gebraucht. stichprobenartige Grenzkontrollen sind ja auch Grenzkontrollen. nicht annähern so intensiv wie flächendeckende Grenzkontrollen. aber wie oben erwähnt fordert die die afd auch gar nicht.
Aerolith
[quote="Rookie"] Ich dachte, die Blögiden und AfDler grölen auch immer "wir sind das Volk" und bilden sich ein, sie sprächen für alle 81 Millionen ;)[/quote]
nein, dieser ruf bedeutet nicht das kollektivum/plurale tantum der gesamten bevölkerung eines staates, sondern vielmehr die differenz zum establishment. "volk" bedeutet nichts anderes als einen sozialen sammelbegriff für all diejenigen, die NICHT an der politischen macht teilhaben. der ruf richtet sich, wie auch schon 1989, gegen diejenigen, die für sich in anspruch nehmen, im namen (gewählte vertreter, mandatanten) des gesamten volkes politik zu betreiben. das war schon im 9. jahrhundert so, als im schönen lothringen der begriff "deutsch" (in der form tiudisk oder [url=http://www.vonwolkenstein.de/Datenbank/doku.php?id=deutsch]theodisc[/url]) für diejenigen verwandt worden ist, die weder zum adel noch zum klerus gehörten, schlichtweg diejenigen, die des lateinischen nicht mächtig waren. the crowd, die mischpoke, das pack, the audience, populus, die unterprivilegierten... das ist das volk. mag sich jeder selbst bestimmen, ob er volk ist oder zu denjenigen gehört, die an der politischen macht teilhaben. diejenigen, die da jetzt rufen "wir sind das volk!" rufen das im angesicht der eigenen ohnmacht. zugleich aber ist es als ermahnung an die mächtigen gedacht, die doch für sich beanspruchen, im namen des volkes politik zu betreiben. allerdings aber treiben sie klientelismus, also interessengeleitete parteipolitik. da aber ein gutteil des volkes das system in wahlen mehrheitlich unterstützt und so an der macht partizipiert, stellt sich hierzulande schon die frage, wer das volk ist. die nichtwähler, die wähler der opposition, die armen, die ohne lobby...
ich weiß es nicht.
ich weiß aber, daß ich zum volk gehöre, denn weniger mitsprache als ich hat keiner hier. ich könnte ja mit den wölfen heulen... aber das will ich nicht. also ist es selbstverschuldetes elend. mir wurscht.
Jörn
ach eigentlich stammt der Spruch. "Wir sind das Volk" aus dem Film Taxi Driver (1976). Dort wird er ca. 20-30 mal genannt und ist der Wahlslogan des amtierenden Senator. nichts mit, die die nicht an politischer Macht teilhaben. ;)
fischer
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCMatze"]Ja klar, Wahlumfragen sind ja auch so aussagekräftig :lol:[/quote]
Zumindest deutlich aussagekräftiger als irgendeine "gefühlte" Mehrheit oder subjektive Eindrücke.[/quote]
Aber auch hierbei kann es je nach parteipolitischer Intension und Methodik sehr [url=http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm]unterschiedliche Ergebnisse[/url] geben!
MD-Reiner
[quote="Jörn"]ach eigentlich stammt der Spruch. "Wir sind das Volk" aus dem Film Taxi Driver (1976). Dort wird er ca. 20-30 mal genannt und ist der Wahlslogan des amtierenden Senator. nichts mit, die die nicht an politischer Macht teilhaben. ;)[/quote]
Das wusste ich 89 gar nicht! Das ich da eine Filmparole rief. Oh je, muss jetzt die Geschichte neu geschrieben werden? ;)
Genau so wie aero geschrieben hat, habe ich die Rufe damals empfunden und für mich kann ich sagen, genau so habe ich es damals gemeint.
Aero- dein Beitrag ;! , bis auf den letzten Satz, den würde ich schreiben... Mir nicht wurscht.
gelöscht
bei umfragen ist immer die frage wer gefragt wird! wenn ich 1000 arbeitslose zur arbeitsmarktsituation befrage kommt mit sicherheit was anderes raus als wenn ich mich an 1000 manager wende. und was sind schon 1000 leute im vergleich zur gesamten wählerschaft? ich halte von diesen umfragen gar nix! und für die, die sich hier immer echauffieren über die rufe "wir sind das volk": auch 1989 haben nicht alle vom volk auf den straßen demonstriert-also ist dieser einwand, man würde nicht das volk darstellen, absoluter blödsinn.
Bolle 65
20 Mio. für Umbau "Zast" Stendal
http://www.volksstimme.de/lokal/stendal/20151202/fluechtlinge-zast-wird-groesser-als-bisher-angenommen
bbp
[quote="fcmtommi"]bei umfragen ist immer die frage wer gefragt wird.......[/quote]
womit auch hier signifikant dargelegt sein dürfte, dass du von statistik keine ahnung hast. jetzt fehlt wieder nur noch churchills "berühmter" spruch.
Mike
[quote="JonasD"]Dann muss man fürs nächste Jahr ja eigentlich nur etwas grosszügiger im Sinne des Vereins kalkulieren, dann passt es ja wieder.
Jedenfalls taugt es nicht, dies als Argument für die alternativlose Ausgliederung der Profiabteilung zu verwenden, da es ja auch andere Optionen gibt, wie du schon schriebst.
Im Übrigen finde ich das Zahlen von Steuern nicht ehrenrührig, ich zahle aus Überzeugung Steuern,weil es ohne nicht funktioniert.[/quote]
Ich würde lieber keine steuern zahlen, weil viel sinnlos verbraten wird. Wo icj nur hilflis schreien kann, für was die politiker alles geld ausgeben wollen. Selbst für schulden anderer staaten mzss ich mit blechen. Gehts zur rente muss ich hoffen das der staat sich nicht kaputtgesteuert hat. Wer weiss, vieke beiträge eingezahl und am ende geh ich unter der brücke meine letzten tage verbringen. Aus überzeugung zahl ich keine steuern. Weil ucb es muss und der staat sich schon von alleine das geld holt.
gelöscht
[quote="bbp"][quote="fcmtommi"]bei umfragen ist immer die frage wer gefragt wird.......[/quote]
womit auch hier signifikant dargelegt sein dürfte, dass du von statistik keine ahnung hast. jetzt fehlt wieder nur noch churchills "berühmter" spruch.[/quote]
also willst du mir echt weismachen das 1000 manager genauso denken wie 1000 arbeitslose-danke, aber wer keine ahnung hat bist wohl eher du. natürlich ist die zielgruppe ausschlaggebend!
bbp
nö, ich will dir hier nix weissmachen, deine zielgruppenaussage ist eine völlige binsenweisheit.
aber jetzt darf ich es auch mal endlich sagen: informier dich mal!!!! darüber, wie eine repräsentative umfrage entsteht. ich bin mir leider nur sehr sicher, dass gleich wieder irgendwelche manipulationsthesen folgen werden.
gelöscht
repräsentative umfrage-ich kann ja mal unter meinen kunden ne umfrage machen^^ du wirst sehr überrascht sein. klar ist die zielgruppe wichtig! was denkst du warum gezielt zielgruppen für z.b. werbung gesucht werden? weil es blödsinnig wäre, jemandem der z.b. fcm fan ist, rb leipzig karten anzubieten. nur mal als beispiel.
Braugold-Fan
Informiere dich endlich über die Methodik [b]repräsentativer[/b] Umfragen und hör auf, dir irgendwas von Zielgruppen, Werbung und Fußballkarten zusammenzuphantasieren. Ist ja schlimm. :roll:
bbp
puhhh... fast dachte ich ja, ich hätte das wort repräsentativ beim schnellschreiben vergessen.
Kille
...