Oliver
[quote="Bolle 65"]20 Mio. für Umbau "Zast" Stendal
http://www.volksstimme.de/lokal/stendal/20151202/fluechtlinge-zast-wird-groesser-als-bisher-angenommen[/quote]
Du meinst doch sicherlich auch damit, dass das gut ist, oder ? ! ;!
Endlich macht man Nägel mit Köpfen und doktert nicht nur rum.
MD-Reiner
Ich halte nichts von Umfragen, ob nun repräsentativ oder nicht. Ich halte es da wie Winston Churchill, wenn er es denn gesagt hat.
Nach den Umfragen hätte Hamburg ja die Hungerspiele bekommen müssen, ham se aber nicht.
https://www.ndr.de/sport/olympia/Olympia-Zustimmung,umfrage728.html
Ich denke, die Auftraggeber einer Statistik erhalten die von ihnen erwarteten Umfrageergebnisse, um damit dann hausieren zu gehen. Und nein, dass hat nicht nur etwas mit Politik zu tun. Die Zeitungen sind voll mit solchem Müll. Mal kommt er von der Autoindustrie, dann wieder von den Machern des neuesten iPhons usw.
Und wessen Brot das Statistische Bundesamt isst, sollte auch bekannt sein. Für die war z.B. der Euro ja gar kein Teuro- auf so etwas muss man erst mal kommen. Aber der Warenkorb ist schuld- ich weiß. :lol:
http://www.wahlprognosen-info.de/index2.htm?/archiv/Websites/Interview.htm
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"]Informiere dich endlich über die Methodik [b]repräsentativer[/b] Umfragen und hör auf, dir irgendwas von Zielgruppen, Werbung und Fußballkarten zusammenzuphantasieren. Ist ja schlimm. :roll:[/quote]
Ja, habe ich mal gemacht, obwohl ich nicht gemeint war [b]und für tommi gleich mit[/b] (tommi das kostet ein Bier!)
http://www.wahlprognosen-info.de/indexDE.htm
Was ich noch unbedingt los werden will und dann seit ihr mich los für heute: es ist immer besser, [u]selbst[/u] nachzudenken und [u]gründlich[/u] zu recherchieren. Muss ja nicht unbedingt auf Seiten von sogenannten "Weltverschwörern" sein, da reichen auch die normalen Medien. Irgentwo "sickert" immer was durch von dem, was hinter der Leinwand so läuft.
clubfan82
[quote="Jörn"][quote="clubfan82"][quote="Rookie"]
Ist das nicht so? Ich dachte, die Blögiden und AfDler grölen auch immer "wir sind das Volk" und bilden sich ein, sie sprächen für alle 81 Millionen ;)[/quote]
nein,sie sprechen nicht für alle 81 millionen,aber meiner meinung nach für einen großen teil!
für die anderen jibts die "nie wieder deutschland" "deutschland verrecke" "we love volkstod"
und "deutschland,du mieses stück scheisse" plärrer.[/quote]
und was ist mit den 90% die weder das eine noch das andere gut finden?[/quote]
du kannst mit sicherheit davon ausgehen,daß die mehrheit der von dir angesprochenen 90% eine meinung hat,diese aber nicht öffentlich sagen will/kann/darf!
vielleicht ist das in der anonymität einer großstadt etwas anders,aber hier in der provinz haben ALLE so ziemlich die schnauze voll.
hab noch keinen,wirklich keinen menschen hier getroffen,der dieses gebücke und gekrauche und sich in den den staub gewerfe vor wenigen hilfesuchenden und größtenteils schmarotzenden forderern befürwortet.
und da meine ich nicht die kumpels am stammtisch im wirtshaus,sondern leute denen man halt so im leben begegnet...
... eltern im fussballverein des juniors, schwestern und ärzte im op-saal etc...
ein ehemaliger klassenkamerad,schon lange bei der polizei,hat mal zu mir gesagt: wenn die leute wüssten,was hier (im revier) abläuft... :roll:
dann hat er mir im vertrauen ein paar beispiele erzählt :evil:
ich kann verstehen,daß die männer da frustriert sind!
vielleicht bin ich hier auch nur von nazis umgeben,die einen schlechten einfluss auf mich haben... :roll:
bbp
@reiner
schön, dass du tommi mal einen halbwegs vernünftigen, wenn auch insgesamt polemischen link zur verfügung stellst. einerseits prangert der autor an, dass die unfragewerte schwanken und wenn dem rechnung getragen wird, indem man die vorangegangen wahlen und landtagswahlen einberechnet, dann is es ebenso falsch... letztendlich kann man es ja nie kontrollieren, ob die sonntagsfrage "stimmt", denn es findet ja nicht jeden sonntag die kontrolle, also die eigentliche wahl, statt. damit kommen wir dann unweigerlich zur statistik: keine umfrage kann methodenbedingt sagen "so genau auf die kommastelle wird es sein". es gibt immer unsicherheiten, schwankungen und fehler. wer ahnung von statistik hat, weil er sie z.b. in seiner täglichen arbeit anwendet, weiss das. hier liegt m.e. das problem, die methodik wird nicht komplett offen gelegt.
hier wird das ganz gut dargelegt
http://www.deutschlandfunk.de/der-zauber-der-zahlen.761.de.mhtml?dram:article_id=261630
ich halte persönlich die genauigkeit der sonntagsumfrage, so wie sie derzeit dargestellt wird auch für problematisch, für den allgemeinen trend aber brauchbar. dein olympiaargument zieht aber auch kaum. die angebliche zustimmung vor der abstimmung in höhe von 56% liegt voll im fehlerbereich, wenn man nur 2 freiheitsgrade (ja&nein) hat und in der nähe von 50/50 liegt. bei 80/20 wären 6% abweichung schon sicher.
natürlich hat diese unsicherheiten keine der medien kommuniziert, denn sie haben ja ihre kampagne gefahren. nur kann man daraus nicht ableiten, dass alle umfragen falsch sind.
Kille
...
garfield74
Umfragen hin, Umfragen her ist alles relativ. Ich komme viel beruflich bedingt in MD herum . Komme mit vielen Leuten zusammen und spreche auch mit denen zb. über Politik . Da bilde ich mir meine eigene Meinung . Das ist das wahre Volk aber die Meinung ist meistens gleich obwohl sie sich nicht kennen . Und das sind keine Blödigler oder AfDler ,nur komisch das deren Meinung fast identisch ist und viele die Schnauze voll haben . Diese Leute stehen voll im Arbeitsleben und haben keine Flausen mehr im Kopf ....
Braugold-Fan
[quote="garfield74"](...) Das ist das [b]wahre Volk[/b] aber die Meinung ist meistens gleich obwohl sie sich nicht kennen . Und das sind keine Blödigler oder AfDler ,nur komisch das deren Meinung fast identisch ist und viele die Schnauze voll haben . Diese Leute stehen voll im Arbeitsleben und haben keine Flausen mehr im Kopf ....[/quote]
Ja, gibt leider sehr viele von der Sorte. Was ihre Meinung aber auch nicht besser macht...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dPw7RBlxvJI[/youtube]
Kille
...
bbp
sicherlich nicht das "gesunde volksempfinden"
welche meinung richtiger oder wahrer ist/war entscheidet sich immer retrospektiv. wir haben leider kein paralleluniversum, in dem man zwei verschiedene ansätze mit denselben gesellschaften austesten kann... pauschales ausgrenzen und abwerten von menschen, basierend auf hörensagen, platten vorurteilen in verbindung mit dem volksgedanken hat bei mir spätestens seit 1938 ganz schlechte karten.
herablassend und selbstherrlich sind eher menschen, die anderen mit abscheu begegnen, nur weil sie hier nicht autochthon sind.
Bolle 65
[quote="Oliver"][quote="Bolle 65"]20 Mio. für Umbau "Zast" Stendal
http://www.volksstimme.de/lokal/stendal/20151202/fluechtlinge-zast-wird-groesser-als-bisher-angenommen[/quote]
Du meinst doch sicherlich auch damit, dass das gut ist, oder ? ! ;!
Endlich macht man Nägel mit Köpfen und doktert nicht nur rum.[/quote]
Na klar ! Das Geld ist da, das Geld muss weg, und massig Arbeit und Aufträge für die Baubranche.
Kille
...
bbp
sinnentstellend zitieren kann ich auch
[quote="Kille"] Regierungen, die ... ununterbrochen belügen und betrügen[/quote]
1989 ist lange vorbei.
wenn denn selbstgeschaffene werte angeblich vernichtet werden (materielle werte können es dann schonmal nicht sein, die werden nicht vernichtet sondern umverteilt), dann soll doch bitte jeder von seinen selbstgeschaffenen werten leben. und zwar ausschließlich. nur kommt diese gesellschaft dann leider nicht weit.
um zu generationen betreffende entscheidungen das volk miteinzubeziehen lohnt sich wie immer der blick zurück. volksbefragungen zum wk2 und zur endlösung hätten eine überwältigende mehrheit "dafür" eingebracht (befragungen zur einführung der eisenbahn dagegen eine klare ablehnung). wären sie dann legitimiert richtig? aber eine diskussion über volksbefragungen gab es hier ein paar seiten zuvor schon.
Kille
...
gelöscht
[quote="Jörn"]bleibt noch die frage welche kriege die NATO geführt hat zu der zeit als es den Warschauer pakt gab.[/quote]
Am besten waren immer die berüchtigten Warschauer Pakt-Partys.
https://www.youtube.com/watch?v=1t-pHszGYW0
Was da so nach den Manövern los war... Vom Wodka bis zum Pflaumenbrand aus Bruderland, immer gut versorgt.
Die Nato ist doch was für Spießer!
blaupause
Die einen saufen, die anderen raufen?
FCMcrewBS
[quote="Kille"]
[quote="bbp"]... materielle werte können es dann schonmal nicht sein, die werden nicht vernichtet sondern umverteilt ...[/quote]
Ja genau, wenn ein Bombenleger einen Bahnhof hochjagt, dann hat er den wahrscheinlich nur in die Luft umverteilt...
[/quote]
Du bist also der Meinung, jeder hier ankommende Flüchtling/Asylbewerber ist ein potentieller Terrorist?
Bedeutet das dann auch, dass jeder Deutsche sich potentiell irgendwann einmal dem NSU oder einer ähnlich militanten Organisation anschließt und wahllos andere Menschen, nur weil sie einen Migrationshintergrund haben, tötet?
btw.
Wann ist man eigentlich ein richtiger Deutscher? Muss man dafür bestimmte Blutwerte vorweisen, eine bestimmte Nasen- und Ohrenform innehaben o. ä.? Wie kann man einen Deutschen definieren?
FCMatze
[quote="Braugold-Fan"]
Ja, gibt leider sehr viele von der Sorte. Was ihre Meinung aber auch nicht besser macht...
[/quote]
Nur weil es mit deinem Weltbild und deiner Meinung nicht Konform geht sind diese Meinungen (wie du schriebst) nicht besser ?
Du hast ne ganz schön verquere Vorstellung von dir nicht passenden Äußerungen, aber immerhin dem Zeitgeist gut angepaßt.
FCM-BMG
[quote="FCMcrewBS"]
Wann ist man eigentlich ein richtiger Deutscher? Muss man dafür bestimmte Blutwerte vorweisen, eine bestimmte Nasen- und Ohrenform innehaben o. ä.? Wie kann man einen Deutschen definieren?[/quote]
Ich Zitiere: Generaloberst Eberhard von Mackensen* am 13. März 1947:
„Mögt Ihr den preußischen Staat zerschlagen, Preußen wird hoch aus den Trümmern ragen. Einer schon wollte uns Preußen stehlen, doch Preußen lebt zu tief in den Seelen: Preußen ist weder Volksstamm noch Rasse, Preußen ist Haltung und niemals Masse, Preußen ist Pflicht und Immanuel Kant, Preußen ist Treue zu Volk und Land, Dienen der Sache bis in den Tod, und Griff zu den Waffen, erst in der Not.“
Preußen hat Deutschland Geprägt, darum heißt es nicht Deutschtum sondern Preußentum.
„Preußentum ist eine Haltung geworden, ein Lebensstil, eine Ausdrucksform des Deutschtums, ist ein ewiges Bereitsein, ein ewiges Gefährdetleben. Es ist ein Auftrag, der nie zu Ende geht, der jeden Tag neu geboren wird. Nicht der Erfolg der Arbeit als Ruhm oder Genuß bestimmen das Leben, sondern der Rang. Der Lohn für Pflichterfüllung ist die Rangerhöhung, die Erhöhung der Verantwortung. Der Preuße nimmt die Arbeit als Auftrag und nicht als Last. Die Preußen tragen des Königs Rock. Welch eine Staatsauffassung liegt in diesem Wort. Diener des Staates sind alle, und der König ist der erste. Es ist eine Gemeinschaft, dieses Volk, ein ‚Wir‘.“
Grob zusammen genommen Deutsch sein Heißt ich Zitiere:
Der uneigenützige Sinn ist der tugendhafteste: er opfert dem gemeinen Wesen ohne Bedauern seine Mühen, seinen Vorteil, sein Leben; wachsam und streng gegen alle seine Fehler bändigt er im Entstehen den Aufruhr seiner Leidenschaften. - Tugend ist mehr wert, als Geist und Wissen.
Friedrich II., der Große
(1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«
[size=85]* An dieser Stelle sei exemplarisch belegt, dass man in Preussen die Botschaft vom Überbringer trennt. Eberhard von Mackensen war ein Gauner und Erzschelm, der jedem Galgen zur Ehre gereicht hätte. Nichtsdestoweniger ist das, was er in diesem Gedicht zum Ausdruck brachte, wahr wie der lichte Tag. Es wird darum nicht weniger wahr, weil es von einem Schurken verkündet wurde, in dessen Maul dieses Hohelied auf Preussen am wenigsten zu suchen hatte.[/size]
KirscheMD
[quote="FCM-BMG"][quote="FCMcrewBS"]
Wann ist man eigentlich ein richtiger Deutscher? Muss man dafür bestimmte Blutwerte vorweisen, eine bestimmte Nasen- und Ohrenform innehaben o. ä.? Wie kann man einen Deutschen definieren?[/quote]
Ich Zitiere: Generaloberst Eberhard von Mackensen am 13. März 1947:
„Mögt Ihr den preußischen Staat zerschlagen, Preußen wird hoch aus den Trümmern ragen. Einer schon wollte uns Preußen stehlen, doch Preußen lebt zu tief in den Seelen: Preußen ist weder Volksstamm noch Rasse, Preußen ist Haltung und niemals Masse, Preußen ist Pflicht und Immanuel Kant, Preußen ist Treue zu Volk und Land, Dienen der Sache bis in den Tod, und Griff zu den Waffen, erst in der Not.“
Preußen hat Deutschland Geprägt, darum heißt es nicht Deutschtum sondern Preußentum.
„Preußentum ist eine Haltung geworden, ein Lebensstil, eine Ausdrucksform des Deutschtums, ist ein ewiges Bereitsein, ein ewiges Gefährdetleben. Es ist ein Auftrag, der nie zu Ende geht, der jeden Tag neu geboren wird. Nicht der Erfolg der Arbeit als Ruhm oder Genuß bestimmen das Leben, sondern der Rang. Der Lohn für Pflichterfüllung ist die Rangerhöhung, die Erhöhung der Verantwortung. Der Preuße nimmt die Arbeit als Auftrag und nicht als Last. Die Preußen tragen des Königs Rock. Welch eine Staatsauffassung liegt in diesem Wort. Diener des Staates sind alle, und der König ist der erste. Es ist eine Gemeinschaft, dieses Volk, ein ‚Wir‘.“
Grob zusammen genommen Deutsch sein Heißt ich Zitiere:
Der uneigenützige Sinn ist der tugendhafteste: er opfert dem gemeinen Wesen ohne Bedauern seine Mühen, seinen Vorteil, sein Leben; wachsam und streng gegen alle seine Fehler bändigt er im Entstehen den Aufruhr seiner Leidenschaften. - Tugend ist mehr wert, als Geist und Wissen.
Friedrich II., der Große
(1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«[/quote]
Daumen hoch ! Danke , für die Müh :-)