Oliver
.
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"]
Wann ist man eigentlich ein richtiger Deutscher?
Wie kann man einen Deutschen definieren?[/quote]
...er muss gerne mal ein richtiges Bier trinken :mrgreen:
Aerolith
[quote="Kille"]Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen einfachen Fragen Tilo Jung diese inkompetente Politikerbande ins Schwitzen bringt... Wenn es nicht so traurig wäre, was diese aalglatten Dummschwätzer "zum Wohle des deutschen Volkes" anrichten, könnte man sich totlachen... Schaut mal ab 31:35 ... :lol: :lol: :lol:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HZ8YAiVWToI[/youtube][/quote]
frau wirtz: krieg im [i]umgangssprachlichen [/i]sinne! wow! die bundesregierung beschließt also etwas, was nur im umgangssprachlichen sinne zu verstehen sein soll, aber nichts, was im völkerrechtlichen sinne [i]krieg [/i]bedeutet.
die BRD darf sich nie an kriegen beteiligen. das ist meine überzeugung. wir haben nur ein verteidigungsrecht, aber kein angriffsrecht irgendwo. das mit dem präventiv angreifen zu verteidigungszwecken hatten wir zur genüge.
Kille
...
Jörn
[quote="FCM-BMG"][quote="FCMcrewBS"]
Wann ist man eigentlich ein richtiger Deutscher? Muss man dafür bestimmte Blutwerte vorweisen, eine bestimmte Nasen- und Ohrenform innehaben o. ä.? Wie kann man einen Deutschen definieren?[/quote]
Ich Zitiere: Generaloberst Eberhard von Mackensen* am 13. März 1947:
„Mögt Ihr den preußischen Staat zerschlagen, Preußen wird hoch aus den Trümmern ragen. Einer schon wollte uns Preußen stehlen, doch Preußen lebt zu tief in den Seelen: Preußen ist weder Volksstamm noch Rasse, Preußen ist Haltung und niemals Masse, Preußen ist Pflicht und Immanuel Kant, Preußen ist Treue zu Volk und Land, Dienen der Sache bis in den Tod, und Griff zu den Waffen, erst in der Not.“
Preußen hat Deutschland Geprägt, darum heißt es nicht Deutschtum sondern Preußentum.
„Preußentum ist eine Haltung geworden, ein Lebensstil, eine Ausdrucksform des Deutschtums, ist ein ewiges Bereitsein, ein ewiges Gefährdetleben. Es ist ein Auftrag, der nie zu Ende geht, der jeden Tag neu geboren wird. Nicht der Erfolg der Arbeit als Ruhm oder Genuß bestimmen das Leben, sondern der Rang. Der Lohn für Pflichterfüllung ist die Rangerhöhung, die Erhöhung der Verantwortung. Der Preuße nimmt die Arbeit als Auftrag und nicht als Last. Die Preußen tragen des Königs Rock. Welch eine Staatsauffassung liegt in diesem Wort. Diener des Staates sind alle, und der König ist der erste. Es ist eine Gemeinschaft, dieses Volk, ein ‚Wir‘.“
Grob zusammen genommen Deutsch sein Heißt ich Zitiere:
Der uneigenützige Sinn ist der tugendhafteste: er opfert dem gemeinen Wesen ohne Bedauern seine Mühen, seinen Vorteil, sein Leben; wachsam und streng gegen alle seine Fehler bändigt er im Entstehen den Aufruhr seiner Leidenschaften. - Tugend ist mehr wert, als Geist und Wissen.
Friedrich II., der Große
(1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«
[size=85]* An dieser Stelle sei exemplarisch belegt, dass man in Preussen die Botschaft vom Überbringer trennt. Eberhard von Mackensen war ein Gauner und Erzschelm, der jedem Galgen zur Ehre gereicht hätte. Nichtsdestoweniger ist das, was er in diesem Gedicht zum Ausdruck brachte, wahr wie der lichte Tag. Es wird darum nicht weniger wahr, weil es von einem Schurken verkündet wurde, in dessen Maul dieses Hohelied auf Preussen am wenigsten zu suchen hatte.[/size][/quote]
mh. nach der Definition wären aber auch der größte Teil der menschen in Deutschland ohne jeglichen migrationshintergrund keine Deutschen oder Preußen. kann ja mal jeder in sich reinhorchen, ob er der Meinung ist, er würde gerne dem Staat dienen.
und das ist ja genau der Punkt. es hat sich viel geändert. Die menschen haben sich geändert, die Gesellschaft hat sich geändert. Die Traditionen haben sich geändert und zwar nicht aufgrund von Migration.
Man muss nur mal betrachten, wie unser Leben in den 80ern war und wie es heute ist. und damit meine ich in Ost und West. Für uns hat sich natürlich noch deutlich mehr, gefühlt alles verändert. Allein schon die Existenz von Internet und Handys und deren Schnittmenge Smartphones haben die Gesellschaft in Ihren Grundfesten verändert, mehr als es alle Migranten tun könnten.
Und das Leben in den 50ern war wiederum vollkommen anders als in den 80ern. Für Homosexualität bist du ins Gefängnis gekommen und wenn Mann und Frau zusammengelebt haben ohne verheiratet zu sein konnte dein Vermieter wegen Kuppelei abgehen um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Vor hundert jahren hat das ganze Volk hurra geschrien als der Kaiser in den Krieg zog. Wenn heute Merkel ruft, lasst uns Krieg führen, wieviel Leute schreien hurra und wollen am liebsten sofort selbst zu den Waffen greifen? so rein Prozentual?
Es wird immer so getan von einigen als hätten wir einejahrhunderte alte Kultur und Gesellschaft, die jetzt durch Migration in Gefahr ist, dabei ist unsere Art zu leben eine sehr neue Erfindung und wird in 30 Jahren nicht mehr die selbe sein. "Wir müssen uns (auch weiterhin) auf grundlegende Veränderungen einstellen." Die Aussage stimmt. Es fehlt der wichtige Zusatz, "egal ob Migranten zu uns kommen oder nicht"
Ich würde mal behaupten, wenn ich nach Istanbul umziehe müsste ich mich und mein Leben DEUTLICH weniger anpassen und ändern als wenn ich eine Zeitreise in das Deutschland oder die DDR der 50er Jahre machen würde. Und damit meine ich nicht, weil in Deutschland so viele Türken leben.
Zusammenfassung: Umwälzende Veränderungen sind Teil unseres Lebens und unserer Gesellschaft. Unsere Art zu leben ist in Gefahr und wird sich massiv verändern. Die Migration hat daran nur einen sehr kleinen Anteil.
FCMcrewBS
[quote="Kille"][quote="FCMcrewBS"]... Du bist also der Meinung, jeder hier ankommende Flüchtling/Asylbewerber ist ein potentieller Terrorist? ... NSU ... Wann ist man eigentlich ein richtiger Deutscher? ... Blutwerte ... Nasen- und Ohrenform ... Wie kann man einen Deutschen definieren?[/quote]
Deine Reaktion auf meine bildliche Darstellung der Möglichkeit der Vernichtung materieller Werte, die ja zuvor von bbp bestritten wurde, ist typisch für die heutige Diskussionskultur… reflexhaft jede unbequeme Äußerung einfach in eine extreme Richtung dirigieren und dann solange mit der Nazi-Keule bearbeiten, bis sich jeder [i]anständige Demokrat[/i] schämen würde, solch eine Aussage zu wiederholen… das ist ein ganz mieser Stil, werter Sportfreund![/quote]
Mieser Stil ist es, mit den zerbombten Bahnhof zu suggerieren, dass Flüchtlinge gleichzusetzen sind mit potentiellen Terroristen.
Kille
...
blaupause
[quote="Aerolith"][quote="Kille"]Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen einfachen Fragen Tilo Jung diese inkompetente Politikerbande ins Schwitzen bringt... Wenn es nicht so traurig wäre, was diese aalglatten Dummschwätzer "zum Wohle des deutschen Volkes" anrichten, könnte man sich totlachen... Schaut mal ab 31:35 ... :lol: :lol: :lol:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HZ8YAiVWToI[/youtube][/quote]
herr schäfer weiß nicht, daß futur II tempusbezeichnung für die [b]abgeschlossene [/b] handlung in der zukunft ist. er formulierte futur I. peinlich! futur II:
ich werde morgen um zwei nach hause gekommen sein. essen sollte dann uffm tisch stehen.
hier: von der bundesregierung wird morgen um zwei der kriegsbeschluß gefaßt worden sein.
[b]weitere peinliche mitteilung, frau wirtz: krieg im [i]umgangssprachlichen [/i]sinne! wow! die bundesregierung beschließt also etwas, was nur im umgangssprachlichen sinne zu verstehen sein soll, aber nichts, was im völkerrechtlichen sinne [i]krieg [/i]bedeutet.[/b]
finster, meine damen und herren! jeht ma lern'n!
p.s. die BRD darf sich nie an kriegen beteiligen. das ist meine überzeugung. wir haben nur ein verteidigungsrecht, aber kein angriffsrecht irgendwo. das mit dem präventiv angreifen zu verteidigungszwecken hatten wir zur genüge.[/quote]
Amerikanisierung von Sprache.
Mr. Clinton sagte 1998: "I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky."
Und er hatte recht.
Nein, nicht umgangssprachlich, aber juristisch.
Und darauf kommt es in einer amerikanischen/amerikanisierten Welt an.
And the USA [i]just defend and protect[/i] their vital interests around the World.
So gesehen ...
gelöscht
[quote="JonasD"]
Im Übrigen finde ich das Zahlen von Steuern nicht ehrenrührig, ich zahle aus Überzeugung Steuern,weil es ohne nicht funktioniert.[/quote]
Was [b]genau[/b] funktioniert nicht ohne Steuern? Die weitere Verbreitung des Faschismus, die Zerstörung der Welt, die Versklavung aller Menschen und die Kriegtreiberei der Bundesregierung?
Da hast Du allerdings Recht: all diese Verbrechen würden ohne Steuern nicht funktionieren. Somit hast Du Dich de facto gerade selber als "Staatsfeind" entlarvt 8-)
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Auffassungen sein können. Denn grundsätzlich unterstützt Du mit Deinen Steuern gemäß Art. 9 (2) GG eine Kriminelle und verfassungswidrige Vereinigung, die nur deshalb ungestraft ihr Unwesen treiben kann, weil es zu viele Menschen wie Dich gibt, die diese Verbrechen "aus Überzeugung" unterstützen.
Nimm's aber bitte nicht persönlich, sondern nur mal so als Denkanstoß ;!
BWG Wirbel
FCM-BMG
[quote="Jörn"][quote="FCM-BMG"][quote="FCMcrewBS"]
Wann ist man eigentlich ein richtiger Deutscher? Muss man dafür bestimmte Blutwerte vorweisen, eine bestimmte Nasen- und Ohrenform innehaben o. ä.? Wie kann man einen Deutschen definieren?[/quote]
Ich Zitiere: Generaloberst Eberhard von Mackensen* am 13. März 1947:
„Mögt Ihr den preußischen Staat zerschlagen, Preußen wird hoch aus den Trümmern ragen. Einer schon wollte uns Preußen stehlen, doch Preußen lebt zu tief in den Seelen: Preußen ist weder Volksstamm noch Rasse, Preußen ist Haltung und niemals Masse, Preußen ist Pflicht und Immanuel Kant, Preußen ist Treue zu Volk und Land, Dienen der Sache bis in den Tod, und Griff zu den Waffen, erst in der Not.“
Preußen hat Deutschland Geprägt, darum heißt es nicht Deutschtum sondern Preußentum.
„Preußentum ist eine Haltung geworden, ein Lebensstil, eine Ausdrucksform des Deutschtums, ist ein ewiges Bereitsein, ein ewiges Gefährdetleben. Es ist ein Auftrag, der nie zu Ende geht, der jeden Tag neu geboren wird. Nicht der Erfolg der Arbeit als Ruhm oder Genuß bestimmen das Leben, sondern der Rang. Der Lohn für Pflichterfüllung ist die Rangerhöhung, die Erhöhung der Verantwortung. Der Preuße nimmt die Arbeit als Auftrag und nicht als Last. Die Preußen tragen des Königs Rock. Welch eine Staatsauffassung liegt in diesem Wort. Diener des Staates sind alle, und der König ist der erste. Es ist eine Gemeinschaft, dieses Volk, ein ‚Wir‘.“
Grob zusammen genommen Deutsch sein Heißt ich Zitiere:
Der uneigenützige Sinn ist der tugendhafteste: er opfert dem gemeinen Wesen ohne Bedauern seine Mühen, seinen Vorteil, sein Leben; wachsam und streng gegen alle seine Fehler bändigt er im Entstehen den Aufruhr seiner Leidenschaften. - Tugend ist mehr wert, als Geist und Wissen.
Friedrich II., der Große
(1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«
[size=85]* An dieser Stelle sei exemplarisch belegt, dass man in Preussen die Botschaft vom Überbringer trennt. Eberhard von Mackensen war ein Gauner und Erzschelm, der jedem Galgen zur Ehre gereicht hätte. Nichtsdestoweniger ist das, was er in diesem Gedicht zum Ausdruck brachte, wahr wie der lichte Tag. Es wird darum nicht weniger wahr, weil es von einem Schurken verkündet wurde, in dessen Maul dieses Hohelied auf Preussen am wenigsten zu suchen hatte.[/size][/quote]
[size=150]mh. nach der Definition wären aber auch der größte Teil der menschen in Deutschland ohne jeglichen migrationshintergrund keine Deutschen oder Preußen.[/size] kann ja mal jeder in sich reinhorchen, ob er der Meinung ist, er würde gerne dem Staat dienen.
und das ist ja genau der Punkt. es hat sich viel geändert. Die menschen haben sich geändert, die Gesellschaft hat sich geändert. Die Traditionen haben sich geändert und zwar nicht aufgrund von Migration.
Man muss nur mal betrachten, wie unser Leben in den 80ern war und wie es heute ist. und damit meine ich in Ost und West.[size=150] Für uns hat sich natürlich noch deutlich mehr, gefühlt alles verändert. Allein schon die Existenz von Internet und Handys und deren Schnittmenge Smartphones haben die Gesellschaft in Ihren Grundfesten verändert, mehr als es alle Migranten tun könnten. [/size]
Und das Leben in den 50ern war wiederum vollkommen anders als in den 80ern. Für Homosexualität bist du ins Gefängnis gekommen und wenn Mann und Frau zusammengelebt haben ohne verheiratet zu sein konnte dein Vermieter wegen Kuppelei abgehen um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Vor hundert jahren hat das ganze Volk hurra geschrien als der Kaiser in den Krieg zog. Wenn heute Merkel ruft, lasst uns Krieg führen, wieviel Leute schreien hurra und wollen am liebsten sofort selbst zu den Waffen greifen? so rein Prozentual?
Es wird immer so getan von einigen als hätten wir einejahrhunderte alte Kultur und Gesellschaft, die jetzt durch Migration in Gefahr ist, dabei ist unsere Art zu leben eine sehr neue Erfindung und wird in 30 Jahren nicht mehr die selbe sein. "Wir müssen uns (auch weiterhin) auf grundlegende Veränderungen einstellen." Die Aussage stimmt. Es fehlt der wichtige Zusatz, "egal ob Migranten zu uns kommen oder nicht"
Ich würde mal behaupten, wenn ich nach Istanbul umziehe müsste ich mich und mein Leben DEUTLICH weniger anpassen und ändern als wenn ich eine Zeitreise in das Deutschland oder die DDR der 50er Jahre machen würde. Und damit meine ich nicht, weil in Deutschland so viele Türken leben.
Zusammenfassung: Umwälzende Veränderungen sind Teil unseres Lebens und unserer Gesellschaft. Unsere Art zu leben ist in Gefahr und wird sich massiv verändern. Die Migration hat daran nur einen sehr kleinen Anteil.[/quote]
Genau die Beiden Sachen sind mehr oder minder das Grundübel.
1. Die Deutschen haben vergessen(ob nun gewollt oder nicht) wer sie sind und was sie aus macht
Die Leute die noch nach den Tugenden leben (auch ich) werden für Idioten gehalten Bsp.
Warum soll ich das machen? der macht es doch auch nicht? wieso soll ich das machen ich habe es doch nicht falsch gemacht sondern der da.... usw...
Du bist ja Doof warum lässt du ihn das nicht machen er war es doch!?.......
ist es nicht egal wer es war? es wird gemacht und gut! so sehe ich das.
2. Smartphones eine schöne und gute erfinden allerdings werden die Leute Paranoid!
24 Stunden am Tag Nachrichten!! Die Leute haben heute mehr angst als vor 30 Jahren und da war Kalter Krieg!! da musste man jeden moment mit einem Atomschlag, Terroranschlag oder weiß der Geier was rechnen.
nur damals hatten man seine Zeitung und abends wenn überhaupt die Tageschau und das war´s, man legte die Zeitung weg und man Lebte sein Leben.
3. Wegwerfgesellschaft wer von euch(Uns Deutschen) repariert noch? es geht nicht mehr oh Kaputt wech damit. Es ist so gewollt das weiß ich und das ist auch ein großes Übel es wird nix mehr gebaut was, ich sag jetzt mal ewig lebt! Die Gute Deutsche WERT Arbeit!
und das geht immer so weiter, immer schneller, immer weiter, immer höher hinaus....
hoffe bin nicht zu weit abgeschweift....
Braugold-Fan
[quote="FCMatze"][quote="Braugold-Fan"]
Ja, gibt leider sehr viele von der Sorte. Was ihre Meinung aber auch nicht besser macht...[/quote]
Nur weil es mit deinem Weltbild und deiner Meinung nicht Konform geht sind diese Meinungen (wie du schriebst) nicht besser ?[/quote]
Nein. Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Der Satz bedeutet, dass eine Meinung nicht automatisch dadurch besser, wertvoller oder richtiger ist, nur weil sie von einer großen Zahl von Menschen vetreten wird. Ist wie das Gleichnis von der Scheiße und den Fliegen... Im Übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass es diese "gefühlte schweigende Mehrheit" nicht gibt.
[quote]Du hast ne ganz schön verquere Vorstellung von dir nicht passenden Äußerungen, aber immerhin dem Zeitgeist gut angepaßt.[/quote]
Naja, ob das nun "verquer" ist, weiß ich nicht. Ich finde es eigentlich ganz normal, dass man die eigene Meinung für die richtige hält, sonst hätte man sich ja nicht nach hoffentlich reiflicher Überlegung dazu entschlossen, sie zu haben. Es liegt in der Natur der Sache, dass man, wenn man von der eigenen Meinung überzeugt ist, die anderen Meinungen erstmal für verkehrt hält und sich nur mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugen lässt. Bisher vermisse ich leider die guten Argumente, die mich dazu bringen könnten, meine Meinung zu ändern und stattdessen populistischen, rassistischen, verschwörerischen oder unzulässig simplifizierten Weltbildern anzuhängen.
Ja, das mag auf den einen oder anderen tatsächlich überheblich oder herablassend wirken. Aber das hat die "Gegenseite" ja auch wunderbar drauf, insofern werden wir alle damit leben müssen. ;)
Jörn
[quote="FCM-BMG"]
Genau die Beiden Sachen sind mehr oder minder das Grundübel.
1. Die Deutschen haben vergessen(ob nun gewollt oder nicht) wer sie sind und was sie aus macht
Die Leute die noch nach den Tugenden leben (auch ich) werden für Idioten gehalten Bsp.
Warum soll ich das machen? der macht es doch auch nicht? wieso soll ich das machen ich habe es doch nicht falsch gemacht sondern der da.... usw...
2. Smartphones eine schöne und gute erfinden allerdings werden die Leute Paranoid!
24 Stunden am Tag Nachrichten!! Die Leute haben heute mehr angst als vor 30 Jahren und da war Kalter Krieg!! da musste man jeden moment mit einem Atomschlag, Terroranschlag oder weiß der Geier was rechnen.
nur damals hatten man seine Zeitung und abends wenn überhaupt die Tageschau und das war´s, man legte die Zeitung weg und man Lebte sein Leben.
3. Wegwerfgesellschaft wer von euch(Uns Deutschen) repariert noch? es geht nicht mehr oh Kaputt wech damit. Es ist so gewollt das weiß ich und das ist auch ein großes Übel es wird nix mehr gebaut was, ich sag jetzt mal ewig lebt! Die Gute Deutsche WERT Arbeit!
und das geht immer so weiter, immer schneller, immer weiter, immer höher hinaus....
hoffe bin nicht zu weit abgeschweift....[/quote]
da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Die Sache ist nur die. Veränderungen finden statt, ob wir wollen oder nicht. Stattgefundenene und irreversible Änderungen zu betrauern hilft aber nicht weiter. Den Ausländer dafür verantwortlich zu machen schon gar nicht.
Die Frage ist, wie geht man am besten damit um. Unseren Großeltern hat ja auch vieles an der Welt in der wir großgeworden sind nicht gefallen.
Jörn
[quote="blaupause"]Amerikanisierung von Sprache.
Mr. Clinton sagte 1998: "I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky."
Und er hatte recht.
Nein, nicht umgangssprachlich, aber juristisch.
Und darauf kommt es in einer amerikanischen/amerikanisierten Welt an.
And the USA [i]just defend and protect[/i] their vital interests around the World.
So gesehen ...[/quote]
nana. Wortklauberei und alles auf die Goldwaage legen. Darin sind doch die Deutschen führend in der Welt. Mit Abstand. Insofern ist es eher ein Beispiel für die Germanisierung der amerikanischen Sprache [size=50](welche wohl englisch ist)[/size]
Kille
...
Uli Block 10
[quote="Kille"]...Den sich in Deutschland aufhaltenden Kriegsflüchtlingen muss man helfen,...[/quote]
nur denen, oder auch denen, die da noch kommen werden?
Rookie
[quote]Genau die Beiden Sachen sind mehr oder minder das Grundübel.
hoffe bin nicht zu weit abgeschweift...[/quote]
Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.. Mal meine Gedanken dazu:
1.
[quote]Du bist ja Doof warum lässt du ihn das nicht machen er war es doch!?.......
ist es nicht egal wer es war? [b]es wird gemacht und gut[/b]! so sehe ich das.[/quote]
Wo ist das Problem, dass es Menschen gibt, die Dinge hinterfragen? Nur, weil mir irgendjemand sagt, tu dies und das, etwas tun, was gegen meine innere Überzeugung geht? Niemals.. Diese "Hörigkeit" ist mMn auch ein Grund für die menschliche Katastrophe, die von 1933 bis 1945 in D gelaufen ist (verstehe mich bitte nicht falsch, ich sage nicht dass du ein Nazi bist ;) )..
2.
Da bin ich absolut bei dir.. Die technische Entwicklung ist aber eben so.. Die Frage ist, wie geht man selbst damit um und vermittelt dies ggf. an seine Kinder.. Stichwort Medienkompetenz..
3.
Da bin im Grunde auch bei dir.. Aber unser, von uns durch entsprechende Wahlergebnisse so gewollt, präferiertes System ist der Kapitalismus.. Und dieses System steckt in einer schweren Krise.. Immer mehr für immer weniger wird auf Dauer nicht funktionieren.. Die Frage ist mMn nicht, ob es knallt, sondern wann es knallt..
Ich werfe unserer derzeitigen Politik (seit der Agenda 2010) auch vor, dass man sich nicht wundern muss, dass eher rechte Parteien wie die AfD, oder noch schlimmer die NPD, derzeit einen solchen Zulauf haben.. Die Politik der letzten 15 Jahre sorgt dafür, dass es immer mehr "Verlierer" gibt (Arbeitslosigkeit, Hartz IV, Rente mit 67, TTIP etc.).. Was ich aber nicht verstehe, warum ist man, als diese Themen aktuell waren, nicht auf die Straße gegangen? Dazu kommt, dass unsere Politik sehr clever im Umgang mit Sportereignissen wie Fußball WM umgeht.. Das hat für teilweise was von "Brot und Spiele"..
Unsere Gesellschaft hält sich durch Konsum selbst dumm.. Den Vorwurf mache ich aber nicht der Politik, sondern den Menschen selbst.. Es gibt durch das Internet heutzutage so viele Möglichkeiten, sich in alle Richtungen zu informieren.. Aber es ist wichtiger, dass nächste Woche das neue IPhone oder der neue Samsung Fernseher auf den Markt kommen..
Ich denke mal, im Grunde genommen sind sich "Gutmenschen" und "Blögiden" zum Thema Flüchtlinge einig, auch wenn die Schnittmenge gering ist ;) .. Die Frage ist, wie beide Seiten die Probleme lösen wollen.. Ich habe nur ein Problem damit, das ist zumindest mein Eindruck, dass man sich auf Seiten der eher "rechten" Seite zu sehr radikalisiert/radikalisieren lässt..
Kille
...
Oliver
.
KirscheMD

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/03/68844edf8ab5aca29c8f96316b080827.jpg[/img]
Kille
...