Braugold-Fan
[quote="Rookie"]Ich stelle mir die Frage, wen sie da zu schützen versucht.. [/quote]
Sich selbst vielleicht? :roll:
Rookie
[quote="Braugold-Fan"][quote="Rookie"]Ich stelle mir die Frage, wen sie da zu schützen versucht.. [/quote]
Sich selbst vielleicht? :roll:[/quote]
Sich selbst? Wovor denn? Wenn sie doch nichts getan hat, braucht sie sich auch nicht schützen.. Stattdessen werden zwei Tote belastet, die eben nichts mehr dazu sagen können.. Achja, und ihre böse, böse Mami, die sie ja dazu gebracht hat, Diebstähle zu begehen :roll:
gelöscht
so wie ich gehört habe hat sie wohl auch ein kind. eine mutter macht viel um ihr kind zu schützen ;)
Jörn
[quote="Uli Block 10"][quote="Jörn"]... 53 Seiten nur um zu sagen, "ich wars nicht". das war n bisschen dünne[/quote]
was hättest du denn an ihrer stelle getan? es geht letztlich um die frage, wegen mordes oder doch wegen was anderem verurteilt zu werden...[/quote]
naja. ihre Mitwisserschaft hat sie ja schon zugegeben. dann hätte sie auch andere dinge sagen können, die sie weiß. wenn man bei der Aufklärung behilflich ist, etwas aussagt, kronzeugengleich, wirkt das in der regel strafmildernd.
und Loyalität dürfte sie ja nicht haben, warum sie irgendwen nicht verraten will, denn da sie lt. eigener aussage noch nicht mal Mitläufer war, sondern bloß verliebt, dürfte ihr ja an der Szene absolut nichts liegen. ich unterstelle ihr mal zwecks unschuldsvermutung hier nicht dass sie in dem punkt lügt.
Rookie
[quote="fcmtommi"]so wie ich gehört habe hat sie wohl auch ein kind. eine mutter macht viel um ihr kind zu schützen ;)[/quote]
Ok, das mag durchaus ein Grund sein ;)
Man wird sehen..
Rookie
[quote="Jörn"][quote="Uli Block 10"][quote="Jörn"]... 53 Seiten nur um zu sagen, "ich wars nicht". das war n bisschen dünne[/quote]
was hättest du denn an ihrer stelle getan? es geht letztlich um die frage, wegen mordes oder doch wegen was anderem verurteilt zu werden...[/quote]
naja. ihre Mitwisserschaft hat sie ja schon zugegeben. dann hätte sie auch andere dinge sagen können, die sie weiß. wenn man bei der Aufklärung behilflich ist, etwas aussagt, kronzeugengleich, wirkt das in der regel strafmildernd.
und Loyalität dürfte sie ja nicht haben, warum sie irgendwen nicht verraten will, denn da sie lt. eigener aussage noch nicht mal Mitläufer war, [b]sondern bloß verliebt[/b], dürfte ihr ja an der Szene absolut nichts liegen. ich unterstelle ihr mal zwecks unschuldsvermutung hier nicht dass sie in dem punkt lügt.[/quote]
Aus Liebe mitansehen, wie unschuldige Menschen aus Langeweile oder was auch immer getötet werden.. :shock:
Naja, wenn es aus Liebe war, dann ist das doch halb so wild..
MD-Reiner
Ich gehe davon aus, dass eine Aufklärung nicht gewollt ist. [b]Auf der einen Seite rechte Terroristen und auf der anderen Seite Geheimdienste die Akten schreddern, was soll dabei schon raus kommen!?[/b] Solange Zschäpe den Mund hält, solange hat sie eine einigermaßen gute Lebensversicherung. Das sie nach der Aussage gestern von der Presse vorverurteilt wird, ist dabei gewollte Gehirnwäscherei. Für den Normalo ist sie jetzt allein schuldig, da die anderen zwei nicht mehr unter uns weilen. Was machen Staatsanwaldschaft und Geheimdienste eigentlich seit 4 Jahren?
Kann ihr eine Hauptschuld nicht nachgewiesen werden, wird die Strafe gering sein.
Bin mal gespannt, wie diese, in meinen Augen Farce weiter geht und ob Zschäpe in 10 Jahren noch lebt und wenn ja wie.
FCMcrewBS
Erzähl mal Reiner, was soll die Generalbundesanwaltschaft machen, wenn sie die Aussage vom Thüringer Verfassungsschutz bekommt "upps die Akten haben wir aber geschreddert"? Sollen sie sich selbst ein paar Akten malen oder sich irgendwas zurechtspinnen?
Es kann nunmal seitens der Anklagebehörde nur das in die Anklage sowie der Beweisaufnahme aufgenommen werden, was auf sicheren Füßen steht, alles andere wäre ein gefundenes Fressen für die Verteidiger von Zschäpe und der gesamte Prozess wäre schon längst gescheitert.
MD-Reiner
Die Frage ist für mich nicht, was die tun können oder nicht. Zu warten, was denen einfällt und dann auch noch zu glauben, was sie uns als Wahrheit präsentieren, ist doch nur lächerlich. Der gesamte Prozess und auch das kommende Urteil werden wohl wenig zur Wahrheitsfindung beitragen. Die Schredderung von Akten hat das verhindert, auch den Rest erledigen der Verfassungsschutz und die Geheimdienste bestimmt souverän.
Uns bleibt, wie immer, die offizielle Wahrheit. Das ist doch was und bequem ist es allemal- jedenfalls für den Grossteil der Bevölkerung. Noch! Denn immer mehr Menschen hinterfragen diesen täglichen Wahnsinn, wird auch Zeit. Das dauert zwar immer so ein paar Jahrzehnte, aber 2.5 sind ja schon vorbei. :idea: :o :twisted:
Jörn
allerdings ist selbst die offizielle Wahrheit in dem fall, dass sehr viel im dunklen liegt und die vielen fragen des gerichts nicht beantwortet sind, weil niemand bereit ist sie zu beantworten. und frau zschäpe reiht sich da mit ein.
Oliver
.
Oliver
nun was die AMIs sich wünschen kann uns erst mal am Arm vorbei gehen, zumal ich der Meinung bin, dass die Bw eh nicht viel mehr leisten kann immerhin ist Syrien nicht unser einziger Einsatz.
garfield74
Was in Leipzig abgegangen ist , war ja mal wieder schockierend . Unter dem Deckmantel Antifaschismus toben sich gewaltbereite Idioten aus . Jungspunde die vom wahren Leben keine Ahnung haben wollen mit Gewalt ein besseres Deutschland schaffen . Für mich gehört die Antifa genauso verboten wie die NPD . Aber unsere Politiker .........sind die Einäugigen unter den Blinden . Demokratie gibt es in diesem Staat nicht mehr . Das Volk ist mit seiner Meinung gespalten . Unser Weg wird kein leichter sein in Zukunft ....Gute Nacht Gemeinde :(
MD-Reiner
Schönen 3. Advent!
https://www.youtube.com/watch?v=stIHsuuAVms
Eisenschwein
[url=http://www.express.de/koeln/sexuelle-uebergriffe-polizist--so-brutal-war-das-chaos-am-koelner-hbf-an-silvester-23252866]kaum bemerkt[/url]
ich denke das ist nur der anfang, jetzt da dänemark , schweden und andere nördliche länder langsam sich abschotten wird der zustrom uns massivst treffen. es ist unfassbar mit welcher brutalität da reihenweise frauen umzingelt und vergewaltigt wurden. zeugenaussagen sprechen von einem mob von bis zu tausend nordafrikanern. :!:
meteora
Diese Asylpolitik ist ein einziges Chaos. Mir tun die Frauen leid, die von diesen Typen angegangen wurden. Ein großer Teil der Migranten wird und will sich hier nie integrieren. Hier muß politisch bald reagiert werden, sonst seh ich schwarz für unser Land. :x
Schnatterinchen
[quote="Eisenschwein"] zeugenaussagen sprechen [b]von einem mob von bis zu tausend nordafrikanern.[/b] :!:[/quote]
Und ich dachte schon es waren Hunderte von Balkanern, Syrern und Irakern, die sich per FB bzw. WA organisiert hatten.
Schnatterinchen
[quote="ratzfatz"]
[color=#FF0000](Beleidigung entfernt)[/color] Man muss nicht jede menschenverachtende Tat ins Lächerliche ziehen![/quote]
Es geht nicht um das Menschenverachtende, dass auf das Schärfste zu verurteilen ist, sondern eher um das Täterprofil von angeblichen Augenzeugen.
Ich tippe mal darauf, dass viele der dort Anwesenden einen deutschen Pass besitzen. :|
gelöscht
[quote="Schnatterinchen"]
Ich tippe mal darauf, dass viele der dort Anwesenden einen deutschen Pass besitzen. :|[/quote]
ich nicht. und jetzt wird gefordert das die mädels sich in zukunft besser vorbereiten-schließlich kommt der karneval ;) https://www.facebook.com/100010827106012/videos/152866285084274/
unfassbar was da abging! ich frag mich wo da die polizei war. warum kriegen die das nicht mit? wenn 50 fußballfans irgendwo zusammenstehn kommen die doch auch gleich mit mehreren sixpacks an. warum hier nicht? es gab sage und schreibe 5 festnahmen und der rest ist plötzlich verschwunden, so plötzlich wie sie überraschend gekommen sind. wer soll diese polizei eigentlich noch ernst nehmen? übrigens-alle, die seit über 1 jahr vor diesen zuständen warnten, wurden als pack, abschaum und verschwörungstheoretiker hingestellt. nur-wer hat jetzt recht behalten? und übrigens gab es diese szenen auch in hamburg und stuttgart. aber sind wohl alles einzelfälle^^
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"]unfassbar was da abging! ich frag mich wo da die polizei war. warum kriegen die das nicht mit? wenn 50 fußballfans irgendwo zusammenstehn kommen die doch auch gleich mit mehreren sixpacks an. warum hier nicht? es gab sage und schreibe 5 festnahmen und der rest ist plötzlich verschwunden, so plötzlich wie sie überraschend gekommen sind. wer soll diese polizei eigentlich noch ernst nehmen?[/quote]
Da du ja bekanntermaßen glaubst, was du selbst erlebt und gesehen hast, muss ich doch direkt mal fragen, ob du dort (oder in Hamburg, Köln, oder Stuttgart) dabei warst. Ansonsten müsste man nämlich annehmen, dass du gar nicht wissen kannst, was da abging. Und während Polizei und Staatsanwaltschaft noch [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-was-wir-bislang-ueber-die-uebergriffe-an-silvester-wissen-a-1070561.html]keine genauen Erkenntnisse[/url] haben und weiter ermitteln, wissen die besorgten Bürger bereits genau, wer diese Männer waren, woher sie kamen und welchen Aufenthaltsstatus sie haben? Respekt, vielleicht schlummern hier ja kriminalistische Talente, auf die die Polizei nur wartet.
[quote]übrigens-alle, die seit über 1 jahr vor diesen zuständen warnten, wurden als pack, abschaum und verschwörungstheoretiker hingestellt. nur-wer hat jetzt recht behalten? und übrigens gab es diese szenen auch in hamburg und stuttgart. aber sind wohl alles einzelfälle^^[/quote]
So hart das klingen mag... Ja, selbst solch massiven und verachtenswerten Vorfälle sind in der Gesamtbetrachtung Einzelfälle. Genauso, wie nicht jeder "nordafrikanisch" aussehende Mann, der sich in diesen großen Gruppen aufgehalten hat, zwangsläufig auch an den Straftaten beteiligt war, jetzt aber erstmal unter Generalverdacht steht... Alle, die sich jetzt auf die Schulter klopfen, weil sie das ja schon immer vorher gewusst haben, erleben das, was man gemeinhin eine selbsterfüllende Prophezeihung bzw. einen Bestätigungsfehler nennt.