Oliver
Die Sprache ist von Freiwilligen Battalione.Da kaum einer die Struktur der Ukrainischen Armee kennt und wahrscheinlich auch nicht die Rechtslage über das zeigen von NS Symbolen in der Ukraine kennt kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Fakt ist das zum Beispiel auch in den USA das Zeigen jener Symbole nicht strafbar ist. Wobei ich der Meinung bin das sich sowohl Russlands als auch die NATO dort mehr zurück halten sollten.
SF-Ost
[quote="Jörn"][b]naja wenn der russe mal in Deutschland einfällt[/b], wird die Tatsache, dass dann bei den leuten, die ihn dann bekämpfen auch bekennende nazis dabei sind unser geringstes Problem sein. [/quote]
Jaja, genau wie damals 44/45. Wolltest du uns das sagen?
Jörn
[quote="SF-Ost"][quote="Jörn"][b]naja wenn der russe mal in Deutschland einfällt[/b], wird die Tatsache, dass dann bei den leuten, die ihn dann bekämpfen auch bekennende nazis dabei sind unser geringstes Problem sein. [/quote]
Jaja, genau wie damals 44/45. Wolltest du uns das sagen?[/quote]
ich kann mich irren, aber hab das so in Erinnerung, dass zuerst Deutschland in die sowjetunioin eingefallen ist. kann aber auch sein dass lügenpresse und die politikerkaste mir hier wieder nur ihre Propaganda untergejubelt haben ;)
Jörn
[quote="terrier79"][quote="Jörn"]naja wenn der russe mal in Deutschland einfällt, wird die Tatsache, dass dann bei den leuten, die ihn dann bekämpfen auch bekennende nazis dabei sind unser geringstes Problem sein. so sieht es vermutlich auch der durchschnittliche Ukrainer.
was in der ukraine an der macht ist schlimm, nicht annähernd so schlimm, wie das was in Moskau an der macht ist, aber immerhin. allerdings manch mensch mit einfachen gemüt, ziehen ja aus den beiden erkenntnissen: "die medien berichten einseitig und falsch über die ukrainekrise" und "die medien stellen Russland als die bösen dar", den geradezu wahnwitzigen schluss, Russland und Putin wären die guten oder nicht ganz so böse wie dargestellt oder dort wären keine Ansammlung von üblen Faschisten an der Macht.[/quote]
Naja, wenn ich die Wahl zwischen einer faschistischen Regierung und einem autoritären Präsidenten hätte, würde mir die Wahl nicht schwer fallen.
Im übrigen warte ich immer noch auf die Beweisbilder des abgeschossenen, russischen Militärkonvois in der Ukraine.
Und wie war das 2003 als uns der damalige US Außenminister Powell Bilder von mobilen Chemielabors im Irak zeigte.
Ich stehe seitdem den Medien äußerst kritisch gegenüber. Wie heißt es so schön: Der erste Verlierer im Krieg ist die Wahrheit .[/quote]
so ist es. umso erstaunlicher, wenn ich mitbekomme, dass einige kritische geister, die mit Argusaugen jedes wort der deutschen medien im ukrainekonflikt betrachten und alles anzweifeln. ihrerseits völlig ungefiltert, die Darstellung der russischen medien glauben schenken und dann quasi die russische Position übernehmen.
wenn dir so jemand über den weg läuft, weißt du. aha. der ist nicht medien- oder politikerkritisch. sondern es ist jemand der glaubt nur das was er glauben will. alles was nicht ins Weltbild passt wird pauschal angezweifelt und alles was reinpasst wird ungeprüft geglaubt. und als sahnehäubchen auch noch jeden der ne andere Meinung hat als naiv und mediengläubig hintellen.
SF-Ost
[quote="Jörn"][quote="SF-Ost"][quote="Jörn"][b]naja wenn der russe mal in Deutschland einfällt[/b], wird die Tatsache, dass dann bei den leuten, die ihn dann bekämpfen auch bekennende nazis dabei sind unser geringstes Problem sein. [/quote]
Jaja, genau wie damals 44/45. Wolltest du uns das sagen?[/quote]
ich kann mich irren, aber hab das so in Erinnerung, dass zuerst Deutschland in die sowjetunioin eingefallen ist. kann aber auch sein dass lügenpresse und die politikerkaste mir hier wieder nur ihre Propaganda untergejubelt haben ;)[/quote]
Na also, du weisst es doch besser. Wieso fabulierst du hier was von einem möglichen Einfall Russlands in Deutschland? Vielleicht mal weniger Springer lesen!!!
Jörn
ich sagte nicht dass dies möglich ist, sondern klar machen, wie sich das Problem in der ukraine darstellt. manche können sich das nur vorstellen, indem sie sich klar machen was das für sie selbst im eigenen land bedeuten würde. die beteilgung der nazis dort ist ein echtes Problem, aber lang nicht das größte Problem was die ukraine im moment hat. daher finde ich es etwas wunderlich, dass sich da leute aufregen, wenn nicht in jedem deutschen Medienbericht nochmal extra darauf hingewiesen wird, wer da jetzt genau alles mitkämpft.
MD-Reiner
Manchmal glaube ich, wir sollten viel weniger auf die Politiker und ihrer Lügenpresse hören (egal in welchem Land), sondern mehr auf unsere innere Stimme. Die Menschen sind ja nicht dumm, auch nicht die, die montags auf die Straße gehen. Und wenn man auf seine Stimme hört, dann merkt man ganz schnell, dass in der Welt vieles im Argen liegt. Und bevor wir Anderen die Schuld daran geben, sollten wir vor der eigenen Haustür anfangen.
Ich z.B. hatte 1989 gehofft, dass Deutschland neutral wird, keine Nato, kein Bündnis, um nicht als Dumpfbacke in Kriege mit hinein gezogen zu werden, die nicht unsere Kriege sind. Bis heute wurde Deutschland nicht angegriffen, es gab keine Kriegserklärung gegen uns. Trotzdem wird uns erzählt, die Anderen sind die Schlechten und deshalb müssten wir handeln. Das bedeutet, ich haue meinem bekannt gewaltbereiten Nachtbarn eine aufs Maul und frage erst dann, warum er eigentlich geklingelt hat. Oder ich töte ihn gleich mit einer Drohne, wie ein Karnickel, ohne Prozess, einfach so. Oder ich lasse ihn illegal verschleppen, in ein Foltergefägnis in ein anderes Land bringen und erpresse von ihm ein Geständnis, dass er an meiner Tür eben nicht ein Stück Butter haben wolle, sondern mich angreifen wollte.
Und was sagt euch eure innere Stimme, wenn ihr die Story lest? Bestimmt MD- Reiner hat einen totalen Knall. Hat er aber nicht, passiert täglich! Aus- oder durchgeführt von "unserer" Verteidigungsarmee weltweit, zusammen mit der Macht, die bis jetzt als einzige Biologische Waffen in der Welt eingesetzt hat, der große Freund USA in Vietnam.
Für alle Schönredner hier:
Mir gefällt die eine oder andere braune Farbe in den Köpfen von manchen Leuten auch nicht. Aber sie abzukanzeln ist nicht meins. Zuhören, was hat dieser Mensch zu sagen ist viel wichtiger. Nur so kann ich versuchen, ihn aus der braunen Ecke abzuholen, mit Argumenten die besser sind wie seine.
Mir ist folgendes passiert. Ich war bestürzt, als ich das erste Mal vor Jahren davon hörte, dass die Rechten den 16.01. (Zerstörung MD) missbrauchen. Sie behaupten, England und die USA sind Mörder. Also habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht. Von der gleichgeschalteten Presse kam gar nichts, auch dieses Jahr waren die Infos darüber, warum und was die Nazis sagen, nur vage formuliert. Pauschal wurde gesagt, die Nazis missbrauchen diesen Tag und fertig. Also habe ich versucht, mehr Informationen zu erhalten. Einige Historiker behaupten, dass Anfang des Jahres 45 der Krieg längst entschieden war, das Dritte Reich lag in seinen letzten Zügen. Bombennächte wie die in Dresden, Leipzig und Magdeburg (und noch einigen anderen deutschen Städten) waren reine Rache und Vergeltung, also Mord.
Wenn einzelne Historiker zu diesem Schluss kommen, mögen sie ja nicht unbedingt Recht haben. Ich frage mich aber, warum man sich damit nicht auseinander setzt. Warum überlässt man dieses Feld den Rechten. Wo ist die wissenschaftliche Studie die beweist, dass die Bomben nötig waren. In welcher Tageszeitung wurde sie veröffentlicht? Oder ist man an der Wahrheit nicht interessiert?
Ach und noch etwas fällt mir ein. Welche Macht hat denn bis jetzt Atomwaffen eingesetzt? Was für eine blöde Frage! Jeder weiß es, aber die Frage ist doch, warum interessiert die Antwort keinen deutschen Politiker? Und das sollen unsere Freunde und Verbündeten sein, zu denen wir aufschauen können? Und noch etwas: Eigentlich war geplant, diese Bomben über Deutschland zu werfen. Heilige Scheitze.
Hier in Deutschland muss sich was ändern. Nicht bei einigen Ausländern, sondern bei den selbsternannten Eliten und den Politikern. Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Verlässlichkeit, eine Politik, nicht nur für Wenige, eben für das Volk.
Dafür würde ich auch auf die Straße gehen. Ich dacht 89, wir Ossis hätten was erreicht. Heute weiß ich, dass dies eine falsche Einschätzung war. Die Falschen sind an der Macht- sicher? Ich bin mir ganz sicher.
Russland interessiert mich nur in sofern, dass meine Meinung über verantwortungslose Politiker nicht an der deutschen Grenze halt macht. Politik oder eine Religion, welche Krieg als Möglichkeit einer Lösung ansieht, erhält von mir nur Verachtung.
FCM-BMG
MD— reiner ;!
Orangeblue oder Agent blue
Es ist auch keine Kriegserklärung nötig da die BRD GmbH Nachfolger des 3 reiches ist und das Deutsche Reich nicht kapituliert hat sonder die Deutsche Wehrmacht defakto sind wir noch im Krieg da es nie Friedensverhandlungen gab , was auch nicht nötig ist da wir immer noch besetzt sind . Nennt mich wie ihr wollte Nazi / dummKopf was auch immer ist mir brille da ich gegen Nazis auf die Straße und mich persönlich zu den Preußen bekenne und eigentlich nur das sage was ich belegen oder wiederlegen kann ohne dumm oder unverschämt zu werden da jeder seine eigene Meinung hat.
Oliver
Vielleicht sollte man für die Generation ab 50 Jahre so was wie Politische Bildung einführen, dass dürfte dann den einen oder anderen vielleicht doch die Augen öffnen.
MD-Reiner
Ob Ü50 oder U50, wer sollte uns politisch bilden?
bierbauchMD
[quote="MD-Reiner"]...Politik oder [b]eine Religion, welche Krieg als Möglichkeit einer Lösung ansieht, erhält von mir nur Verachtung[/b].[/quote]
Hallo Reiner.
Danke für Deinen Beitrag. Da ist schon einiges Wahres enthalten.
Ich gehe dennoch nur auf Deinen letzten Satz ein.
Egal welche Religion, ob nun das Christentum, der Islam, das Judentum, der Hinduismus, der Buddhismus... usw... keine Religion kann man pauschal als gewalttätig, gefährlich, kriegstreiberisch bezeichnen.
Das Christentum zum Beispiel ist keinen Deut "besser" oder "schlechter" als der islamische Glaube.
Das Problem ist, dass es in jeder Religion radikalisierte Spinner gibt, die ihre Glaubensrichtung als Vorwand für Gewalt gegen Andersgläubige (oder von mir aus auch "Ungläubige" ) missbrauchen.
Und dieses Problem gibt es in jeder Religion. Die Christen mit ihren unheilvollen Kreuzzügen oder auch noch heute die ultrakonservativen Christen in den USA, die die Evolutionstheorie anzweifeln, oder die Ultraorthodoxen in Russland, die zum Teil die gleiche Denkweise wie die russischen Neonazis (ja, sowas gibt es wirklich, auch wenn es vielleicht Einige nicht wahrhaben wollen und nur die Ukrainer als Faschisten bezeichnen...).
Es gibt weiterhin unter den jüdisch Gläubigen, den Hindus und Buddhisten Radikale, die gegenüber Andergläubigen unrecht handeln und zum Teil abschäuliche Taten vollziehen.
Also... das Problem ist nicht die jeweilige Religion an sich sondern Wirrköpfe, die diesen Glauben für ihre eigenen diffusen Fantasien missbrauchen.
Wie sonst ist es zu erklären, dass zur Zeit derart viele islamisch Gläubige auf der Flucht sind... und zwar vor diesen kranken IS - und al Quaida-Typen. Denen gelten nämlich die Normalgesinnten bzw diejenigen, die ihre Religion friedlich ausleben, als ungläubig und nicht lebenswert.
Und diesen Verfolgten - dabei bleibe ich - muss geholfen werden. Ihnen muss Asyl, eine sichere Bleibe, gewährt werden. Länder wie Jordanien, Libanon oder auch die Türkei, die gewiss größere Probleme haben als das reiche Deutschland, haben Hunderttausende Flüchtlinge aufgenommen.
Entsprechend zu helfen sollte für unser Heimatland kein Problem darstellen. Zur "Islamisierung des Abendlandes", wie von dieser obskuren PEGIDA-Bewegung proklamiert, wird dies wohl nicht führen.
Ich glaube immer mehr, den Deutschen ist gar nicht klar, wie gut es ihnen eigentlich geht, angesichts des ganzen Elends auf dieser Welt. :roll:
Ein bisschen mehr Solidarität ist mMn nicht zuviel verlangt.
MD-Reiner
[quote="bierbauchMD"][quote="MD-Reiner"]...Politik oder [b]eine Religion, welche Krieg als Möglichkeit einer Lösung ansieht, erhält von mir nur Verachtung[/b].[/quote]
...
[b]Ich glaube immer mehr, den Deutschen ist gar nicht klar, wie gut es ihnen eigentlich geht, angesichts des ganzen Elends auf dieser Welt.[/b] :roll:
Ein bisschen mehr Solidarität ist mMn nicht zuviel verlangt.[/quote]
Uns geht es sehr gut. Aber wer muss dafür bezahlen, damit es uns so gut geht? Wer trägt die Schuld, dass es anderen so schlecht geht? Wer profitiert von Ungerechtigkeit und Krieg? Nur die Anderen? Haben wir wirklich schon alles getan, dass wir Kriege führen müssen? Sind wir schon soweit manipuliert, dass wir glauben, Krieg wäre die Lösung?
Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass ich klar dafür bin, dass Deutschland Flüchtlinge aufnimmt.
gelöscht
ääh rene-niemand hat was gegen kriegsflüchtlinge. nochmal für dich zum 1000. mal und zum mitschreiben. ich weiß nicht wie jemand der je das pegida grundsatzpapier liest darauf kommt. genauso das da alles nazis sind. ich bin grad von magida zurück und was dort auf der gegenseite für hassparolen von dort hinbefohlenen studenten (hat mir ein student erzählt der bei uns stand) und der antifa gebrüllt wurden. die waren 5m von mir entfernt-blanker hass teilweise. unfassbar auch einige transparente. ich habe bei magida ne handvoll nazis gesehn und als die parolen brüllen wollten wurden sie drauf hingewiesen es zu lassen. dann wurde beendet und wir waren eingekesselt-dort gabs dann wohl einige kleine schlägereien-jedenfalls bis ich endlich an der seite raus kam. aber wir waren viele in meinem alter, aber auch rentner, junge leute-ja sogar mit kinderwagen. wenn du so beschimpft wirst von rotzlöffeln die deine kinder sein könnten, denen du hartz 4 und bafög finanzierst, da frag ich mich echt. ich bin echt fassungslos was ich da vorhin erlebt habe und hoffe das alle gut nach hause gekommen sind.
Olli76
[quote="fcmtommi"]ääh rene-niemand hat was gegen kriegsflüchtlinge. nochmal für dich zum 1000. mal und zum mitschreiben. ich weiß nicht wie jemand der je das pegida grundsatzpapier liest darauf kommt. genauso das da alles nazis sind. ich bin grad von magida zurück und was dort auf der gegenseite für hassparolen von dort hinbefohlenen studenten (hat mir ein student erzählt der bei uns stand) und der antifa gebrüllt wurden. die waren 5m von mir entfernt-blanker hass teilweise. unfassbar auch einige transparente. ich habe bei magida ne handvoll nazis gesehn und als die parolen brüllen wollten wurden sie drauf hingewiesen es zu lassen. dann wurde beendet und wir waren eingekesselt-dort gabs dann wohl einige kleine schlägereien-jedenfalls bis ich endlich an der seite raus kam. aber wir waren viele in meinem alter, aber auch rentner, junge leute-ja sogar mit kinderwagen. wenn du so beschimpft wirst von rotzlöffeln die deine kinder sein könnten, denen du hartz 4 und bafög finanzierst, da frag ich mich echt. ich bin echt fassungslos was ich da vorhin erlebt habe und hoffe das alle gut nach hause gekommen sind.[/quote]
Ich bin gut nach Hause gekommen. Teilnehmerzahl : Klarer Punktsieg der Gegner. Hab ich aber bei der ersten Demo nicht anders erwartet. Die Organisation natürlich ne Katastrophe, teilweise die Teilnehmer durchmischt. Und die ganze Zeit nur Provokationen der Antifa, aber am meisten haben sie sich geärgert das sich kaum einer hat provozieren lassen. Das Volk hat ne komische Art von Demokratie und Toleranz, naja egal.
Beim nächsten Mal sollte man beide Demos nicht wieder Huckepack austragen, sondern einen gewissen "Spielraum" dazwischen lassen. In diesem Sinne "Wir kommen wieder" !!
Oliver
Also ich würde mir nicht von einem Ordner der Magida den Mund verbieten lassen. Ist schon ein komisches Demokratie Verständnis der Organisatoren.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magida-pegida-magdeburg100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html
FCM-BMG
Da wir Grad bei Soldaten waren würde mich mal interessieren wie ihr zur Wehrmacht steht ? Also zu den einzelnen Soldaten? Da ja hier so schön erzählt wird von Religion das es solche und solche gibt ist ja richtig aber hat jemand von euch jemals mal einen Kranz niedergelegt für die Deutschen Soldaten? Bitte jetzt nicht mit Waffen Ss und leipstandarte kommen ich meine den normalen Soldaten.
Braugold-Fan
Ich würd gern mal wissen, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat.
Oliver
[quote="FCM-BMG"]Da wir Grad bei Soldaten waren würde mich mal interessieren wie ihr zur Wehrmacht steht ? Also zu den einzelnen Soldaten? Da ja hier so schön erzählt wird von Religion das es solche und solche gibt ist ja richtig aber hat jemand von euch jemals mal einen Kranz niedergelegt für die Deutschen Soldaten? Bitte jetzt nicht mit Waffen Ss und leipstandarte kommen ich meine den normalen Soldaten.[/quote]
ja ich in Laboe !
Ich spende auch regelmäßig für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge, war selbst schon mit der Sammelbüchse unterwegs.
@Braugold ich kann zwar auch nicht den Zusammenhang erkennen aber das Thema heißt ja ein wenig Politik und nicht Pegida !
garfield74
[quote="MD-Reiner"]Ob Ü50 oder U50, wer sollte uns politisch bilden?[/quote]
Frag doch mal den schlauen Oliver wo er politisch ,,gebildet ,, wurde :o
ahvenanmaa09
Man muss doch gar keine Verschwörungstheorien entwickeln. Da kommt man ja irgendwo nirgendwo hin.
Mir reicht schon, dass ich mir vorstellen kann, das meine(unsere) Bundesregierung in zahlreiche Schweinereien verwickelt ist. Ich habe kein Vertrauen in diese Bundesregierung. Da hilft es auch bestimmt nicht weiter, wichtige Gesetze kurz nach dem Dicken - wenn keiner mehr hinschaut - unter fast Ausschluss der Öffentlichkeit, beschließt. Und wenn es nicht ab und zu ein paar parlamentarische Anfragen seitens der Opposition geben würde, so würden wir auch so manch ander erhelllende Information nicht erfahren.