clubfan82
[quote="fcmtommi"]...eure töchter oder frauen in köln, hamburg oder stuttgart ...[/quote]
da musste nicht mal in die großstadt fahren.
meine tochter (14) kam auch schon mit schürfwunden nach hause,weil sie im "dorf" von fachkräften vom fahrradweg gedrängt wurde :evil:
aber was machste dann hinterher? wen willste zur verantwortung ziehen? der abschaum ist weg,gesichert in der unterkunft.da kommste nicht ran.wen interessiert schon ein mädchen,daß vom fahrrad geschmissen wird...?
ich habe da nur noch hass,hass,hass :evil:
Stefanie
[quote="fcmtommi"]ich glaube, bis jetzt 90 anzeigen, machen ein sehr klares bild! aber es ist interessant zu sehen, das es immer die gleichen hier sind, die dieses pack (anders kann ich die nicht nennen) verteidigen.[/quote]
Ich habe jetzt alle Beiträge zum Thema gelesen und nicht einen Beitrag gefunden, der hier die Kriminellen verteidigt hätte. Ich gehe davon aus, dass Du diese Kriminellen mit "Pack" meinst.
Es ist eine bodenlose Frechheit von Dir anderen Usern zu unterstellen, sie verteidigen derartige kriminelle Handlungen.
garfield74
@Stefanie hier verteidigt niemand die Kriminellen , aber es wird vieles herunter gespielt . Jeder hat seine Meinung . Mir passt auch vieles nicht aber das ist gut so , sonst wäre es langweilig . Aber eins wollen wir doch alle: Vorwärts Magdeburger Jungs !!!!!!!
Oliver
[quote="clubfan82"][quote="fcmtommi"]...eure töchter oder frauen in köln, hamburg oder stuttgart ...[/quote]
da musste nicht mal in die großstadt fahren.
meine tochter (14) kam auch schon mit schürfwunden nach hause,weil sie im "dorf" von fachkräften vom fahrradweg gedrängt wurde :evil:
aber was machste dann hinterher? wen willste zur verantwortung ziehen? der abschaum ist weg,gesichert in der unterkunft.da kommste nicht ran.wen interessiert schon ein mädchen,daß vom fahrrad geschmissen wird...?
ich habe da nur noch hass,hass,hass :evil:[/quote]
Warum bist Du denn nicht zur Polizei gegangen oder hast diese gerufen? Die Täter wären sicherlich leicht auszumachen, denn auf einem Dorf gibt es sicherlich kein Heim mit über 1000 Asylanten.
Die Polizei ist sogar verpflichtet dem nachzugehen und sie gehen auch in die Heime nur Privatpersonen ist der Zugang verboten.
Eisenschwein
[quote="terrier79"]
Abwarten.
Während einige noch seitlich aus dem Zugfenster sehen und sich an der schönen Landschaft erfreuen, sitzen andere mit Weitblick im Triebkopf und sehen nach vorn aus dem Fenster und erkennen am Horizont die große, graue Mauer.
Nur das Abschätzen der Entfernung ist etwas schwer: Sind es noch 2016, 2017 oder 2025m.[/quote]
sehr sehr gut geschrieben !
bbp
@clubfan82
wenn man voller hass hass hass geifernd vor dem internet sitzt, kann man gern schonmal stunden brauchen und gleich den ersten beitrag des [color=#FF0000]****[/color]nach aufkommen des themas köln übersehen. er/sie/es schrieb dort von einem "mob von tausenden", ein paar beiträge später waren für meteora "alle gleich schuldig".
[color=#FF0000]*****[/color]
Eisenschwein
[quote="bbp"]@clubfan82
[color=#FF0000]****[/color] [/quote]
:lol:
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus *
*@Herbert George Wells
Magdeburg56
[color=#FF0000]Ich möchte bitten, auf persönliche Beleidigungen zu verzichten, andernfalls bekommen diese User mal eine kurze Denkpause. Dies gilt für die Eine wie auch die andere Seite[/color]
fischer
Ich habe mehrfach erleben dürfen, wie die Kölner Polizei sehr konsequent, rücksichtslos und brutal gegen kleinere und größere Gruppen von Fussballfans vorgegangen ist und keine Probleme hatte, Personalien in Größenordnungen festzustellen. Heute lese ich in der Kölner Presse, dass bis jetzt nicht eine einzige verdächtige Person, die an den Silvesterereignissen beteiligt war, ermittelt werden konnte. Insofern sehe ich den von Herrn Prantl und Frau Merkel vielbeschworenen Rechtsstaat zumindest in diesem Fall als völlig funktionsunfähig. Das (höchst überflüssige) Gestammel des Kölner Polizeichefs in den Medien (RTL) beweist dies hinreichend.
marcel-fcm
Der Politik-Thread ist aus dem Winterschlaf erwacht und das mit einem Paukenschlag. Was da an Meinungen wieder an die Oberfläche kommt... "Wir haben keinen funktionierenden Rechtsstaat", "Meinungsfreiheit nur alle 4 Jahre", "Multi-Kulti ist gescheitert" ...da hat sich ganz schön was angestaut.
Nun zu meiner Sichtweise: Natürlich sind die Übergriffe von Menschen nordafrikanischer Herkunft in Köln auf das Schärfste zu verurteilen und ich erwarte, dass mit aller Härte, die das Gesetz vorsieht, gegen die Täter vorgegangen wird.
Die Konsequenz aus diesen Vorfällen kann es eigentlich nicht sein, sich abzuschotten und Menschen, die ein besseres und friedlicheres Leben als in ihrem Herkunftsland wollen, nicht mehr reinzulassen. Leider haben sich schon viele europäische Länder entschieden, diese Herausforderung nicht mehr stemmen zu wollen und auch Deutschland wird an die Grenze seiner Belastbarkeit kommen, vor allem, wenn der Widerstand immer mehr steigt.
Für mich persönlich sind AfD, Pegida und Co. immer noch keine Alternative, weil ich von den führenden Personen dort weiterhin Forderungen und Vorstellungen höre, die langfristig gesehen in die falsche Richtung gehen. Die regierenden Parteien, allen, voran die CDU, geben dieser Tage aber auch kein gutes Bild ab. Frau Merkel scheint die einzige zu sein, die am "Wir schaffen das" festhält, bringt aber selbst keine klaren Konzepte auf den Weg, wie es zu schaffen ist. Eine explosive Gemengelage, wie man hier im Forum sieht.
Mal schauen, wer zur Wahl in zwei Monaten am besten mobilisieren kann. Die AfD hat in Sachsen-Anhalt bisher einen recht schwachen Eindruck gemacht, aber die 5% sind durch die Ereignisse nun vielleicht doch möglich. Wenn die Regierungskoalition abgestraft wird, könnte wir auch ganz schnell einen linken Landeschef haben :shock:
bbp
[quote="Eisenschwein"]
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus *
*@Herbert George Wells[/quote]
wer dauernd zitiert ist nur zu faul, sich selbst gedanken zu machen *
*@ichselbst
@fischer
dass hier die kölner polizei die lage komplett falsch eingeschätzt und in ihrem handeln versagt hat, ist glasklar. wahrscheinlich lag es an überforderung und der unfähigkeit diese so noch nicht vorgekommene neue lage richtig zu bewerten, gepaart mit der üblichen "et hätt noch immer jot jejange" mentalität der führungsebene. ursächlich für das zustandekommen der situationen ist aber nicht primär die "rasse" der täter, sondern die kombination aus überschiessendem testosteron, dummheit, alkohol und silvesterböllerei. stellt man unter denselben voraussetzungen 1000 jungbajuwaren aus ländlicher gegend auf den platz, passiert dasselbe.
ich bin mir sehr sicher, dass sowas nun nicht mehr vorkommen und die polizei frühzeitig (manchmal vielleicht etwas zu frühzeitig) eingreifen wird. weiberfastnacht eher noch als rosenmontag wird da ein gutes beispiel für sein.
Schnatterinchen
[quote="fischer"]
[b]Insofern sehe ich den von Herrn Prantl und Frau Merkel vielbeschworenen Rechtsstaat zumindest in diesem Fall als völlig funktionsunfähig. Das (höchst überflüssige) Gestammel des Kölner Polizeichefs in den Medien (RTL) beweist dies hinreichend.[/b][/quote]
Vielleicht sollte der Rechtsstaat an diesem Abend nicht funktionieren???
Vielleicht waren es von langer Hand organisierte und von Teilen der Polizeiführung in NRW gedeckte Aktionen, die die Bevölkerung weiter gegen die Regierung und ihren Fahrplan aufbringen soll?
Nichts Genaues weiß man nicht, was eigentlich schon ein Unding ist, so dass für Spekulationen in alle Richtungen Tür und Tor offen stehen.
Ich kann es mir nur nicht vorstellen, wie sich ca. 1.000 männliche Flüchtlinge, die unter Einsatz ihres Lebens Zuflucht in Deutschland gesucht haben, durch solch eine Maßnahme ihr mühsam erwirktes Aufenthaltsrechts in Deutschland aufs Spiel setzten, um dann evtl. schon morgen in ihre alte Heimat abgeschoben zu werden. Diese Vorstellungskraft fehlt mir.
Vorstellen kann ich mir aber, dass Menschen die organisiert fremdes Eigentum beschädigen bzw. sogar in Brand setzen, dass diesen Menschen auch Vorgänge wie in Köln zu zutrauen sind. :|
Oliver
[quote="terrier79"][quote="marcel-fcm"]Der Politik-Thread ist aus dem Winterschlaf erwacht und das mit einem Paukenschlag. Was da an Meinungen wieder an die Oberfläche kommt... "Wir haben keinen funktionierenden Rechtsstaat", "Meinungsfreiheit nur alle 4 Jahre", "Multi-Kulti ist gescheitert" ...da hat sich ganz schön was angestaut.
Nun zu meiner Sichtweise: Natürlich sind die Übergriffe von Menschen nordafrikanischer Herkunft in Köln auf das Schärfste zu verurteilen und ich erwarte, [b]dass mit aller Härte, die das Gesetz vorsieht, gegen die Täter vorgegangen wird. [/b]
Die Konsequenz aus diesen Vorfällen kann es eigentlich nicht sein, sich abzuschotten und Menschen, die ein [b]besseres[/b] und friedlicheres [b]Leben [/b]als in ihrem Herkunftsland wollen, nicht mehr reinzulassen. Leider haben sich schon viele europäische Länder entschieden, diese Herausforderung nicht mehr stemmen zu wollen und auch [b]Deutschland wird an die Grenze seiner Belastbarkeit kommen[/b], vor allem, wenn der Widerstand immer mehr steigt.
[/quote]
[b]PS: Was spricht gegen einen linken Ministerpräsidenten? Linke in Regierungsverantwortung werden schnell zu Pragmatikern. Wenn dabei eine bessere Politik für die "working poor" rausspringt, ist das doch zu begrüßen! oder[/b]?[/quote]
schau nach Thüringen da wird deine Frage beantwortet !
Oliver
[quote="Schnatterinchen"][quote="fischer"]
[b]Insofern sehe ich den von Herrn Prantl und Frau Merkel vielbeschworenen Rechtsstaat zumindest in diesem Fall als völlig funktionsunfähig. Das (höchst überflüssige) Gestammel des Kölner Polizeichefs in den Medien (RTL) beweist dies hinreichend.[/b][/quote]
Vielleicht sollte der Rechtsstaat an diesem Abend nicht funktionieren???
Vielleicht waren es von langer Hand organisierte und von Teilen der Polizeiführung in NRW gedeckte Aktionen, die die Bevölkerung weiter gegen die Regierung und ihren Fahrplan aufbringen soll?
Nichts Genaues weiß man nicht, was eigentlich schon ein Unding ist, so dass für Spekulationen in alle Richtungen Tür und Tor offen stehen.
Ich kann es mir nur nicht vorstellen, wie sich ca. 1.000 männliche Flüchtlinge, die unter Einsatz ihres Lebens Zuflucht in Deutschland gesucht haben, durch solch eine Maßnahme ihr mühsam erwirktes Aufenthaltsrechts in Deutschland aufs Spiel setzten, um dann evtl. schon morgen in ihre alte Heimat abgeschoben zu werden. Diese Vorstellungskraft fehlt mir.
Vorstellen kann ich mir aber, dass Menschen die organisiert fremdes Eigentum beschädigen bzw. sogar in Brand setzen, dass diesen Menschen auch Vorgänge wie in Köln zu zutrauen sind. :|[/quote]
wir sind uns doch einig, dass es sich bei den Tätern bestimmt nicht um (Neu) Flüchtlinge aus Syriern, Irak oder Afghanistan handelte , oder ?
gelöscht
[quote="bbp"]
dass hier die kölner polizei die lage komplett falsch eingeschätzt und in ihrem handeln versagt hat, ist glasklar. wahrscheinlich lag es an überforderung und der unfähigkeit diese so noch nicht vorgekommene neue lage richtig zu bewerten, gepaart mit der üblichen "et hätt noch immer jot jejange" mentalität der führungsebene. [/quote]
aha-jetzt der polizei die schuld in die schuhe schieben, wie einige politiker. dazu sollte man vielleicht wissen, das diese polizei seit monaten die anweisung hat, nicht zu hart gegen unsere neuen fachkräfte vorzugehn. das nationalitäten verschwiegen werden sollen, das bagatalldelikte wie diebstähle dieser leute, nicht aufgenommen werden. und jeder polizist, der dann dochmal härter gegen diese raketenforscher und fachärzte vorging, durfte sich dann anhören das er doch ausländerfeindlich wäre. bis hin zur angst vom dienst ausgeschlossen zu werden! das lieber bbp ist die realität und nun erkläre mir mal, wie da ein polizist den kopf frei haben soll wenn er so von der politik unter druck gesetzt wird. seit jahren betreiben diese gleichen politiker massiven stellenabbau, machen diese polizei schwächer und lächerlicher-da zieht man zur razzia in der moschee lieber vorher die schuhe aus^^ nee das ist zu einfach denen die schuld in die schuhe zu schieben, aber das passt zu dir!
Schnatterinchen
[quote="Oliver"]wir sind uns doch einig, dass es sich bei den Tätern bestimmt nicht um (Neu) Flüchtlinge aus Syriern, Irak oder Afghanistan handelte , oder ?[/quote]
Diese Frage kann dir niemand beantworten.
Oder vllt. doch der Terrier oder Tommy, die scheinbar immer live vor Ort waren. :lol:
Braugold-Fan
Es gab bereits Festnahmen...
gelöscht
[quote="Schnatterinchen"]
Vorstellen kann ich mir aber, dass Menschen die organisiert fremdes Eigentum beschädigen bzw. sogar in Brand setzen, dass diesen Menschen auch Vorgänge wie in Köln zu zutrauen sind. :|[/quote]
denen passiert doch nix! in sachsen war einer dieser asylforderer mit einer machete im supermarkt, wurde festgenommen und in ein anderes heim versetzt. tage später tauchte der dort mit einer pistole auf. es gibt mehrere beispiele wo asylforderer, die kriminell geworden sind, trotzdem hier bleiben dürfen-weil dann offiziell verlautet wird-das eine hat mit dem asylantrag nix zu tun. wieviele werden denn abgeschoben und die, die abgeschoben wurden kommen eventuell wieder zurück. wieviele unregistrierte oder mehrfach mit falschen angaben registrierte laufen denn hier rum? das ist nun mal so wenn man tür und tor offen läßt. zuhause macht das ja auch keiner! aber unsere [color=#FF0000]Beleidigung entfernt von MD56[/color]heutige kanzlerin trällert ja regelmäßig ihr dämliches "wir schaffen das" und alle müssen springen. seehofer [color=#FF0000]***[/color]hat keine eier sich richtig durchzusetzen. die fürchten alle nur um ihre posten und die emphatieverträumten, plüschbärwerfenden bahnhofssänger setzen dem ganzem die krone auf. wenn es nicht so ernst wäre müßte man eigentlich nur noch laut lachen über die blödheit einiger!
bbp
och, fcmtommi... schon wieder dasselbe vorurteilsbeladene und durch nichts unterfütterte (bis auf hörensagen) gelaber. du solltest deinen nick in "fcmrainerwendt" umbenennen, der argumentiert genauso hanebüchen.
mildred pierce
[quote="marcel-fcm"]
Nun zu meiner Sichtweise: Natürlich sind die Übergriffe von Menschen [u]nordafrikanischer Herkunft[/u] in Köln auf das Schärfste zu verurteilen und ich erwarte, dass mit aller Härte, die das Gesetz vorsieht, gegen die Täter vorgegangen wird. :[/quote]
tja...und das ist das momentane übel in unserem land....
warum steht dort "nordafrikanische herkunft"? was spielt das für eine rolle?
ich würde deinen satz hundertprozentig unterschreiben... auch wenn das nordamerikaner, nordaustralier, nordasiaten oder nordostdeutsche gewesen wären.
denn an der tat ändert sich nämlich überhaupt nix...egal wer sowas anstellt. komischerweise interessiert das aber nicht mehr viele... zweierlei mass....