MD-Reiner
Ich verstehe eure links zu Kalkofe nur zum Teil. Wenn es um faschistisches Gedankengut geht haben sie wohl ihre Daseinsberechtigung. Aber sind dann z.B. die Nordischen Länder incl. Dänemark in ihrer neuerdings verschärften, rigerosen Einwanderungspolitik auch mit euren Videos gleichzusetzen?
Schnatterinchen
[quote="MD-Reiner"]Ich verstehe eure links zu Kalkofe nur zum Teil. Wenn es um faschistisches Gedankengut geht haben sie wohl ihre Daseinsberechtigung. Aber sind dann z.B. die Nordischen Länder incl. Dänemark in ihrer neuerdings verschärften, rigerosen Einwanderungspolitik auch mit euren Videos gleichzusetzen?[/quote]
In den nordischen Ländern ist Kalkofe unbekannt. :mrgreen:
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"][color=#0000FF]Ich verstehe eure links zu Kalkofe nur zum Teil[/color]. Wenn es um faschistisches Gedankengut geht haben sie wohl ihre Daseinsberechtigung. Aber sind dann z.B. die Nordischen Länder incl. Dänemark in ihrer neuerdings verschärften, rigerosen Einwanderungspolitik auch mit euren Videos gleichzusetzen?[/quote]
hmm... keine ahnung ob du kalkofes mattscheibe kennst? https://de.wikipedia.org/wiki/Kalkofes_Mattscheibe
begann mal im radio und wurde dann im tv fortgesetzt.
alles mögliche was im fernsehen gesendet wurde, hat er parodiert.
einige sachen sind eigentlich schon ohne verarscht zu werden lustig (und traurig zugleich)
gerade die beiträge über peggyhierundda, npd, etc. sind für den ein oder anderen schon realsatire an sich...(leider meinen die das offensichtlich ernst) aber wie eisentommi uns ja ständig erklären wollen, denkt so die mehrheit der bevölkerung.
nun ja...wenn dem so ist, ist die befürchtung ums abendland wahrscheinlich gerechtfertigt...
ich kann trotzdem drüber lachen...
deswegen hab ich hier noch einen...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-E_fnTPA2x0[/youtube]
was das ganze aber mit dänemark zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. liegt vielleicht daran, dass ich mich eher mit kalkofe seiner satire als mit peggy und co beschäftige. sorry.
MD-Reiner
Natürlich kenne ich Kalkofe!!! Wer den nicht kennt hat was verpasst! ;!Allerdings fand ich ihn beim Frühstyxradio Ende der 80-ziger Anfang der 90-ziger um Welten besser!!!!! Seine politische Satire halte ich für Magerkost, da gehe ich lieber zu Wischmeyer und Sabine Bulthaup. Welke hatte auch mal stark begonnen, aber was er jetzt so absondert, gefällt [u]mir[/u] ganz und gar nicht.
So haben wir das auch geklärt. ;)
knall_peng
Ist das Original aus Trier wirklich ernst gemeint? :shock:
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder? :mrgreen:
Aber genau so stelle ich mir einen Querschnitt der Pegidianer vor. :twisted:
Selber noch nie eine Schule von innen gesehen, sich aber darüber aufregen das kein Geld für selbige da ist.
:mrgreen:
MD-Reiner
Ich hoffe noch nicht vergessen:
Chef der Philologen tritt zurück. Er hatte etwas gesagt, was die Gutmenschen nicht hören wollten. Dabei hätte man ihm zuhören sollen. Aber lieber schaut man Kalkofe :roll: und seine Unterschichtbildausschnitte wie damals bei K.E. von Schnitzler :== .
"Eine Immigranteninvasion überschwappt Deutschland". In dem Artikel wurden Schülerinnen vor Beziehungen mit muslimischen Männern gewarnt. Diese kämen "nicht immer mit den ehrlichsten Absichten", hieß es im Text. Und weiter: Es ist von einer "Immigranteninvasion" die Rede und angeblichen sexuellen Belästigungen durch Asylbewerber. Es sei nicht zu übersehen, dass "viele junge, kräftige, meist muslimische Männer" ins Land kämen. Und zwar "nicht immer mit den ehrlichsten Absichten". Die "oft auch ungebildeten Männer" hätten ein Bedürfnis nach Sexualität. Und schon jetzt höre man "aus vielen Orten in Gesprächen mit Bekannten, dass es zu sexuellen Belästigungen" komme – "vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln und Supermärkten".
Ich wusste schon damals nicht, was an diesen Textstellen falsch sein soll. Und Hetze habe ich schon gar nicht gefunden! Im Gegenteil, ich halte viel von Menschen in diesen Positionen.! Ihn zum Rücktritt zu nötigen ist purer Aktionismus und zeigt, wie manipulierbar und gehirngewaschen unsere Gesellschaft noch immer ist.
Leider ist Köln kein Einzellfall.
Die Flut an Flüchtlingen hat erst begonnen.
Braugold-Fan
[quote="knall_peng"]Ist das Original aus Trier wirklich ernst gemeint? :shock:
Aber genau so stelle ich mir einen Querschnitt der Pegidianer vor. :twisted: [/quote]
Doch, das war sogar total ernst gemeint. Und immer voran Safet Babic, der Vorzeige-Nazi mit bosnischen Wurzeln. Manchmal hält aber auch er das völkische Leben nicht durch: [url=http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/npd-in-trier---wenn-der-nazi-safet-babic-einen-doener-isst-6594818.html]*klick*[/url] ;)
@ Rainer: Das Problem mit [url=http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/mannke-ruecktritt-philologenverband-weissenfels100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html]Herrn Mannke vom Philologenverband[/url] war/ist folgendes: Gerade von Menschen, die für die Erziehung und Bildung unserer Kinder verantwortlich sind, erwartet man die Fähigkeit, Sachverhalte differenziert und objektiv vermitteln zu können. Und zwar ohne Pauschalisierungen, die geeignet sind, Vorurteile und Ressentiments zu schüren.
Wir hatten hier gestern den Text von Sascha Lobo, in dem sinngemäß stand, dass Zivilisation und Aufklärung sich im wesentlichen dadurch auszeichnen, dass man jedem Menschen erstmal unvoreingenommen entgegentritt, auch wenn man vorher schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hat. Wenn nun aber der "Oberlehrer" von Sachsen-Anhalt von einer "Immigranteninvasion" spricht oder pauschal von Beziehungen mit muslimischen Männern abrät, sind das Äußerungen, die - meiner Meinung nach - genau diesen Werten einer aufgeklären Gesellschaft widersprechen mit seinem Amt nicht vereinbar sind. Dass er im Endeffekt seinen Hut genommen hat, liegt wahrscheinlich nicht nur an den Äußerungen, sondern vielmehr an seinem (Nicht-)Umgang mit der daraus resultierenden Kritik.
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"]
@ Rainer: Das Problem mit [url=http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/mannke-ruecktritt-philologenverband-weissenfels100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html]Herrn Mannke vom Philologenverband[/url] war/ist folgendes: Gerade von Menschen, die für die Erziehung und Bildung unserer Kinder verantwortlich sind, erwartet man die Fähigkeit, Sachverhalte differenziert und objektiv vermitteln zu können. Und zwar ohne Pauschalisierungen, die geeignet sind, Vorurteile und Ressentiments zu schüren.
Wir hatten hier gestern den Text von Sascha Lobo, in dem sinngemäß stand, dass Zivilisation und Aufklärung sich im wesentlichen dadurch auszeichnen, dass man jedem Menschen erstmal unvoreingenommen entgegentritt, auch wenn man vorher schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hat. Wenn nun aber der "Oberlehrer" von Sachsen-Anhalt von einer "Immigranteninvasion" spricht oder pauschal von Beziehungen mit muslimischen Männern abrät, sind das Äußerungen, die - meiner Meinung nach - genau diesen Werten einer aufgeklären Gesellschaft widersprechen mit seinem Amt nicht vereinbar sind. Dass er im Endeffekt seinen Hut genommen hat, liegt wahrscheinlich nicht nur an den Äußerungen, sondern vielmehr an seinem (Nicht-)Umgang mit der daraus resultierenden Kritik.[/quote]
Jeder soll ja seine Meinung haben, so auch die hier: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/eltern-stellen-sich-hinter-mannke100.html
Vergleicht man die Meinung von Herrn Lobo mit der von Herrn Mannke und nimmt einen (gedanklichen) Abgleich mit der Realität vor, so muss festgestellt werden, dass wir eben nicht auf einem Ponyhof leben. Das Wort Prävention sollte bekannt sein und macht im Falle der Flüchtlinge sinn. Die Mehrheit der Kommentare unter meinem link bezeugen dies. Nicht ein ausländerfeindlicher Kommentar, sondern wohlüberlegte Meinungsäußerungen die froh sind, dass Herr Mannke einen Denkanstoss gegeben hat.
Und wer trägt nun die Verantwortung? Die Regierung, die Polizei oder keiner? Wo bleibt die Kompetenz in der Einwanderungspolitik, so wie es uns andere europäische Länder vormachen. Wo bleibt das Versprechen, Schaden abzuwenden, wenn es doch schon im Vorfeld mahnende Worte gab? Wollen sich wieder alle aus der Verantwortung quatschen?
Nein, so wird das nichts. Mit Ansage rutscht Deutschland und Europa nach rechts und keiner will es gewesen sein. Soll man da noch zur Wahl gehen? Welche echten Alternativen hätte man? Meiner Meinung nach keine. Es fehlt eine Partei, die diesem Spuk ein Ende bereitet. Aber wahrscheinlich wären die dann verfassungsfeindlich (wenn wir denn eine hätten).
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"]Ich hoffe noch nicht vergessen:
Chef der Philologen tritt zurück. Er hatte etwas gesagt, was die Gutmenschen nicht hören wollten. Dabei hätte man ihm zuhören sollen. [color=#0000FF]Aber lieber schaut man Kalkofe :roll: und seine Unterschichtbildausschnitte wie damals bei K.E. von Schnitzler [/color] :== .
"Eine Immigranteninvasion überschwappt Deutschland". In dem Artikel wurden Schülerinnen vor Beziehungen mit muslimischen Männern gewarnt. Diese kämen "nicht immer mit den ehrlichsten Absichten", hieß es im Text. Und weiter: Es ist von einer "Immigranteninvasion" die Rede und angeblichen sexuellen Belästigungen durch Asylbewerber. Es sei nicht zu übersehen, dass "viele junge, kräftige, meist muslimische Männer" ins Land kämen. [color=#0000FF]Und zwar "nicht immer mit den ehrlichsten Absichten". Die "oft auch ungebildeten Männer" hätten ein Bedürfnis nach Sexualität.[/color] Und schon jetzt höre man "aus vielen Orten in Gesprächen mit Bekannten, dass es zu sexuellen Belästigungen" komme – "vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln und Supermärkten".
Ich wusste schon damals nicht, was an diesen Textstellen falsch sein soll. Und Hetze habe ich schon gar nicht gefunden! Im Gegenteil, ich halte viel von Menschen in diesen Positionen.! Ihn zum Rücktritt zu nötigen ist purer Aktionismus und zeigt, wie manipulierbar und gehirngewaschen unsere Gesellschaft noch immer ist.
Die Flut an Flüchtlingen hat erst begonnen.[/quote]
karl eduard habe ich nie geguckt.
nicht immer ehrliche absichten und bedürfnis nach sexualität gibt es natürlich unter deutschen männern nicht. sowas machen nur muslime.... aber schön, dass du von leuten die solche meinungen verbreiten ne menge hälst...
naja...
MD-Reiner
[quote="mildred pierce"][quote="MD-Reiner"]Ich hoffe noch nicht vergessen:
Chef der Philologen tritt zurück. Er hatte etwas gesagt, was die Gutmenschen nicht hören wollten. Dabei hätte man ihm zuhören sollen. [color=#0000FF]Aber lieber schaut man Kalkofe :roll: und seine Unterschichtbildausschnitte wie damals bei K.E. von Schnitzler [/color] :== .
"Eine Immigranteninvasion überschwappt Deutschland". In dem Artikel wurden Schülerinnen vor Beziehungen mit muslimischen Männern gewarnt. Diese kämen "nicht immer mit den ehrlichsten Absichten", hieß es im Text. Und weiter: Es ist von einer "Immigranteninvasion" die Rede und angeblichen sexuellen Belästigungen durch Asylbewerber. Es sei nicht zu übersehen, dass "viele junge, kräftige, meist muslimische Männer" ins Land kämen. [color=#0000FF]Und zwar "nicht immer mit den ehrlichsten Absichten". Die "oft auch ungebildeten Männer" hätten ein Bedürfnis nach Sexualität.[/color] Und schon jetzt höre man "aus vielen Orten in Gesprächen mit Bekannten, dass es zu sexuellen Belästigungen" komme – "vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln und Supermärkten".
nicht immer ehrliche absichten [b]und bedürfnis nach sexualität gibt es natürlich unter deutschen männern nicht. sowas machen nur muslime.[/b]... aber schön, dass du von leuten die solche meinungen verbreiten ne menge hälst...
naja...[/quote]
Wo steht das?
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"]Natürlich kenne ich Kalkofe!!! Wer den nicht kennt hat was verpasst! ;!Allerdings fand ich ihn beim Frühstyxradio Ende der 80-ziger Anfang der 90-ziger um Welten besser!!!!! Seine politische Satire halte ich für Magerkost, da gehe ich[color=#0000FF] lieber zu Wischmeyer und Sabine Bulthaup[/color]. Welke hatte auch mal stark begonnen, aber was er jetzt so absondert, gefällt [u]mir[/u] ganz und gar nicht.
So haben wir das auch geklärt. ;)[/quote]
oder wischmeyer und kalkofe...
http://www.altes-theater.info/dietmar-wischmeyer-und-oliver-kalkofe/
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"][quote="mildred pierce"][quote="MD-Reiner"]Ich hoffe noch nicht vergessen:
nicht immer ehrliche absichten [b]und bedürfnis nach sexualität gibt es natürlich unter deutschen männern nicht. sowas machen nur muslime.[/b]... aber schön, dass du von leuten die solche meinungen verbreiten ne menge hälst...
naja...[/quote]
Wo steht das?[/quote]
in deinem text...in blau...
mildred pierce
[quote="knall_peng"]Ist das Original aus Trier wirklich ernst gemeint? :shock:
Aber genau so stelle ich mir einen Querschnitt der Pegidianer vor. :twisted:
Selber noch nie eine Schule von innen gesehen, sich aber darüber aufregen das kein Geld für selbige da ist.
:mrgreen:[/quote]
so ist das eben...ernst kann man die jungs wirklich nicht nehmen.
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"]Jeder soll ja seine Meinung haben, so auch die hier: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/eltern-stellen-sich-hinter-mannke100.html
Vergleicht man die Meinung von Herrn Lobo mit der von Herrn Mannke und nimmt einen (gedanklichen) Abgleich mit der Realität vor, so muss festgestellt werden, dass wir eben nicht auf einem Ponyhof leben.[b] Das Wort Prävention sollte bekannt sein und macht im Falle der Flüchtlinge sinn.[/b] Die Mehrheit der Kommentare unter meinem link bezeugen dies. Nicht ein ausländerfeindlicher Kommentar, sondern wohlüberlegte Meinungsäußerungen.[/quote]
Natürlich macht Prävention Sinn. Es ist aber kontraproduktiv, dies auf bestimmte Bevölkerungsgruppen zu reduzieren, bzw. diese pauschal zu verurteilen. Es gibt auch genügend junge, gutaussehende nichtmuslimische Männer mit zweifelhaften Wert- und Moralvorstellungen, die eine Gefahr für unsere armen deutschen Mädels darstellen. Warum warnt Herr Mannke nicht vor denen? Durch die Einengung auf Migranten betreibt er nicht Aufklärung oder Prävention, sondern schürt Vorurteile. Und ganz nebenbei bewegt er sich hart an der Grenze der freiheitlich-demokratischen Grundordnung (Art. 3 GG), auf die er als Beamter mal einen Eid geschworen hat.
Wir hatten es weiter oben schon: Ein Arschloch ist ein Arschloch. Egal, wo es herkommt, wie es aussieht oder welcher Religion es anhängt. Und selbst, wenn es unter Migranten mehr Arschlöcher geben [i]sollte[/i] als unter den guten deutschen Ureinwohnern, ist das kein Grund für pauschale Diskriminierung und Vorverurteilung.
mildred pierce
braugold, du hast es ein bisschen vornehmer ausgedrückt... nix anderes wollte ich sagen.
da hinkt eben der vergleich. die menschen, welche behaupten bei peggy und co sind nicht alle nazis, sind die gleichen bürger, die behaupten, alle flüchtlinge haben nen dolch im gewande und wollen uns europäern an die wäsche.
ohne persönlich jemanden zu kennen, traue ich nem 17 jährigen, der sich von aleppo auf den weg übers mittelmeer/ balkan nach europa macht, mehr zu als jedem peggy anhänger in der komfortzone deutschland
Oliver
was mir ein wenig aufstößt ist die Tatsache, wenn man die Vorkommnisse von Köln schon irgendwelchen Muslimen in die Schuhe schieben will, warum waren die dann alle angeblich betrunken, wo doch Muslime gar keinen Alkohol trinken ? Also fallen Muslime doch zu 90 % raus.
Ich denke ja, es handelte sich eher um eine Tätergruppe welche schon viel länger ihren Hauptwohnsitz in Deutschland hat.
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="MD-Reiner"]Jeder soll ja seine Meinung haben, so auch die hier: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/eltern-stellen-sich-hinter-mannke100.html
Vergleicht man die Meinung von Herrn Lobo mit der von Herrn Mannke und nimmt einen (gedanklichen) Abgleich mit der Realität vor, so muss festgestellt werden, dass wir eben nicht auf einem Ponyhof leben.[b] Das Wort Prävention sollte bekannt sein und macht im Falle der Flüchtlinge sinn.[/b] Die Mehrheit der Kommentare unter meinem link bezeugen dies. Nicht ein ausländerfeindlicher Kommentar, sondern wohlüberlegte Meinungsäußerungen.[/quote]
Natürlich macht Prävention Sinn. Es ist aber kontraproduktiv, dies auf bestimmte Bevölkerungsgruppen zu reduzieren, bzw. diese pauschal zu verurteilen. Es gibt auch genügend junge, gutaussehende nichtmuslimische Männer mit zweifelhaften Wert- und Moralvorstellungen, die eine Gefahr für unsere armen deutschen Mädels darstellen. Warum warnt Herr Mannke nicht vor denen? Durch die Einengung auf Migranten betreibt er nicht Aufklärung oder Prävention, sondern schürt Vorurteile. Und ganz nebenbei bewegt er sich hart an der Grenze der freiheitlich-demokratischen Grundordnung (Art. 3 GG), auf die er als Beamter mal einen Eid geschworen hat.
Wir hatten es weiter oben schon: Ein Arschloch ist ein Arschloch. Egal, wo es herkommt, wie es aussieht oder welcher Religion es anhängt. Und selbst, wenn es unter Migranten mehr Arschlöcher geben [i]sollte[/i] als unter den guten deutschen Ureinwohnern, ist das kein Grund für pauschale Diskriminierung und Vorverurteilung.[/quote]
Gestern hatte ich geschrieben: "... Um so fragwürdiger ist es, dass durch Flucht und Einwanderung genau diese schlechten Verhaltensweisen noch verstärkt werden. Es bleibt also die Frage, warum man trotz mahnender Worte im Vorfeld, nicht eingelenkt hat."
Ich verstehe eure Denke nur sehr schlecht. Weil es deutsche Arschlöcher gibt, müssen wir erst auch einmal mit neuen Arschlöchern leben? Wasn das für ne denke. Für mich gilt: gerade weil es deutsche Arschlöcher gibt passe ich auf, dass nicht weitere hinzu kommen! Polizei, Stasi und die anderen "wichtigen" Herrschaftsdiener schaffen es ja noch nicht einmal, mich von deutschen Arschlöchern zu befreien. Aber natürlich nicht nur von denen, sondern auch von der ital. Mafia, der russischen, der Balkanmafia und anderen Arschlöchern. Wie schon geschrieben, abwählen diese, in meinen Augen, Nullen. Aber gehen tut es leider nicht, dann kommen die Nächsten.
Eisenschwein
[quote="Braugold-Fan"]Und immer voran Safet Babic, der Vorzeige-Nazi mit bosnischen Wurzeln. .[/quote]
warum nicht . gemäss der tradition.
die moslems haben doch die gleichen feinde wie die nazis: nicht umsonst bestand das 13.e SS-regiment "handschar" aus 25.000 folgsamen balkan-muslimen
Eisenschwein
[quote="Braugold-Fan"]dass die Wortmeldungen hier im Thread offenbar doch nicht repräsentativ für die gesamte Gesellschaft sind.
Es kommt natürlich auch immer drauf an, wen man fragt. Wenn man sich nur mit Leuten umgibt, die die eigene Meinung teilen....[/quote]
:D du musst es ja wissen . wart mal die landtagswahlen ab. da gibts für dich ne böse überraschung
Rookie
http://www.der-postillon.com/2016/01/8-fragen-und-antworten-zu-den.html
Ist das auch geklärt ;)