Schnatterinchen
[quote="Eisenschwein"][quote="Braugold-Fan"]dass die Wortmeldungen hier im Thread offenbar doch nicht repräsentativ für die gesamte Gesellschaft sind.
Es kommt natürlich auch immer drauf an, wen man fragt. Wenn man sich nur mit Leuten umgibt, die die eigene Meinung teilen....[/quote]
:D du musst es ja wissen . [b]wart mal die landtagswahlen ab. da gibts für dich ne böse überraschung[/b][/quote]
Genau, dann herrschen hier polnische Verhältnisse, die dann plötzlich niemand mehr haben will. 8-)
Braugold-Fan
[quote="Rookie"]http://www.der-postillon.com/2016/01/8-fragen-und-antworten-zu-den.html
Ist das auch geklärt ;)[/quote]
Großartig! ;!
Sioux
An all diejenigen, die unter dem Deckmantel der "Wahrung unserer Werte" genau diese mit den Füßen treten.
Auch ich bin für den Erhalt unserer Werte. Dazu gehört aber selbstverständlich auch die Rechtsstaatlichkeit, an der ich niemanden rütteln lasse! Rechtsstaatlichkeit steht auch für Garantie der Menschenrechte, Verhältnismäßigkeit und Individualstrafrecht. Alles Dinge, welche gerade in den neuen Ländern erst vor 26 Jahren (zurück) erlangt wurden. Ein (bspw.) algerisches Arschloch bleibt ein Arschloch, macht aber noch lange keinen Algerier zu eben diesem. Rechtstaatlichkeit verbietet also Sippenhaft! Ende der Diskussion. Man darf keine ganzen Ethnien für in ihren Reihen vorhandene Arschlöcher abstrafen. Mensch bleibt Mensch. So wenig, wie ich einen Russen getötet, einen Juden ins Gas geschickt oder London bombardiert habe, so wenig hat jeder Algerier (wieder nur beispielsweise) Silvester Straftaten begangen.
Hier unter anderem mit Prävention zu argumentieren, ist scheinheilig. Deutschland hat eine recht traurige Statistik bezüglich Gewalt in der Ehe. Lasst uns also die Ehe verbieten. Der Anteil gewaltbereiter Männer unter Fußballfans ist höher, als der der Allgemeinheit. Lasst uns also Fußball verbieten. Regeln, Verbote, Strafandrohungen sind wichtig, verhindern aber keine Straftaten und ersetzen auch keine individuellen Eigenschaften.
Nochmal: Jeder EINZELNE Straftäter soll und muss bestraft werden, aber hier das eine (Straftaten) mit dem anderen (Herkunft) zu vermischen, ist nicht rechtstaatlich und damit nicht geeignet, unsere Werte zu verteidigen. Ihr (siehe 1. Zeile) wollt unsere Werte nicht verteidigen, sondern Eure kleine Welt konservieren. Das ist Kleingeist.
marcel-fcm
[quote="MD-Reiner"]Gestern hatte ich geschrieben: "... Um so fragwürdiger ist es, dass durch Flucht und Einwanderung genau diese schlechten Verhaltensweisen noch verstärkt werden. Es bleibt also die Frage, warum man trotz mahnender Worte im Vorfeld, nicht eingelenkt hat."
[b]Ich verstehe eure Denke nur sehr schlecht. Weil es deutsche Arschlöcher gibt, müssen wir erst auch einmal mit neuen Arschlöchern leben?[/b] Wasn das für ne denke. Für mich gilt: gerade weil es deutsche Arschlöcher gibt passe ich auf, dass nicht weitere hinzu kommen! Polizei, Stasi und die anderen "wichtigen" Herrschaftsdiener schaffen es ja noch nicht einmal, mich von deutschen Arschlöchern zu befreien. Aber natürlich nicht nur von denen, sondern auch von der ital. Mafia, der russischen, der Balkanmafia und anderen Arschlöchern. Wie schon geschrieben, abwählen diese, in meinen Augen, Nullen. Aber gehen tut es leider nicht, dann kommen die Nächsten.[/quote]
Das ist Problem ist nur, dass du den Einwanderern nicht ansehen kannst, ob sie Arschlöcher sind, oder nicht. Ich gehe bei Menschen, die den beschwerlichen und lebensgefährlichen Weg aus dem arabischen Raum oder Nordafrika mit dem Ziel Deutschland auf sich genommen haben, davon aus dass sie sich hier ein neues Leben aufbauen wollen und sich zivilisiert verhalten. Ein Teil der Immigranten ist sehr bemüht, deutsch zu lernen, eine Arbeit zu finden und verhält sich unauffällig. Es gibt aber auch einen Teil, der mehr daran interessiert ist, die Vorzüge unseres Landes auszukosten, anstatt sich zu integrieren. Da ist dann aber unser Rechtsstaat gefordert, klar zu formulieren, was man von den Einwanderern, die noch kein Bleiberecht haben, erwartet und die Gesetze zu vollstrecken. Es kann nicht die Lösung sein, sich abzuschotten, oder ab einer bestimmten Zahl zu sagen: "Jetzt ist Schluss".
Eisenschwein
ich seh es etwas anders .
hab vor einiger zeit mal westerwelle in einer talkrunde gesehen. er meinte sinngemäss: um auf dem weltmarkt mittelfristig mit kommenden ländern wie brasilien [erdölvorkommen] und indien schritt zuhalten benötigt es einer starken europäischen einheit . wirtschaftlich wie politisch.
denke das funktionobelt auch da wir mitteleuropäer die selben wertvorstellungen und sittliche ideale haben und ähnlich "ticken".
wir sind eben das christlich geprägte abendland.
was uns derzeit überschwemmt passt nun mal in jeglicher hinsicht nicht hier her . schon gar nicht wenns kriminelle auswüchse annimmt.
und ich kanns nur immer wieder wiederholen: es gibt genügend verfolgte christen im irak , syrien und der türkei. die sind herzlichst willkommen.
ps:
pn lese ich grundsätzlich nicht . :P3
Eisenschwein
[quote="marcel-fcm"] Ein Teil der Immigranten ist sehr bemüht, deutsch zu lernen, eine Arbeit zu finden und verhält sich unauffällig. [/quote]
das nimmst du an und wünscht du dir .
Mick Jagger
Wenn ich das schon lese : Christlich geprägtes Abendland. Da fallen mir immer gleich Scheiterhaufen, Hexenverbrennung und solche schicken Sachen ein.
Und wenn man bei den Menschen mal an die Menschen und nicht an ihren religiösen Hintergrund denken würde wär auch schon vielen geholfen. Für mich ist eine Religion absolut nebensächlich. Das hat für mich denselben Stellenwert wie die Frage ob jemand links- oder Rechtshänder ist!
Eisenschwein
[quote="Mick Jagger"] Für mich ist eine Religion absolut nebensächlich. Das hat für mich denselben Stellenwert wie die Frage ob jemand links- oder Rechtshänder ist![/quote]
für dich vielleicht . dich haben deine eltern , die gesellschaft und der umgang miteinander so geprägt , tolerant zu sein.
meine toleranz ist aufgrund der geschehnisse in hamburg im okt 2014 und jetzt in köln erschöpft.
Oliver
"...ich bin Syrier, ihr dürft mich nicht anfassen, Frau Merkel hat mich eingeladen..."
So oder so ähnlich äußerten sich Täter in Köln gg der Polizei. -> ZDF Sondersendung "spezial"
Das zeigt mir das es sich bei den Tätern nicht um aktuelle Asylanten handelt sondern um hier bereits wohnende Ausländer welche wohl ihre Felle wegschwimmen sehen. :==
alfatier
Genau Olli. Dieses Zitat lässt nur diesen einen Rückschluß zu. Fein!
MD-Reiner
[quote="Sioux"]An all diejenigen, die unter dem Deckmantel der "Wahrung unserer Werte" genau diese mit den Füßen treten.
Auch ich bin für den Erhalt unserer Werte. Dazu gehört aber selbstverständlich auch die Rechtsstaatlichkeit, an der ich niemanden rütteln lasse! Rechtsstaatlichkeit steht auch für Garantie der Menschenrechte, Verhältnismäßigkeit und Individualstrafrecht. Alles Dinge, welche gerade in den neuen Ländern erst vor 26 Jahren (zurück) erlangt wurden. Ein (bspw.) algerisches Arschloch bleibt ein Arschloch, macht aber noch lange keinen Algerier zu eben diesem. Rechtstaatlichkeit verbietet also Sippenhaft! Ende der Diskussion. Man darf keine ganzen Ethnien für in ihren Reihen vorhandene Arschlöcher abstrafen. Mensch bleibt Mensch. So wenig, wie ich einen Russen getötet, einen Juden ins Gas geschickt oder London bombardiert habe, so wenig hat jeder Algerier (wieder nur beispielsweise) Silvester Straftaten begangen.
Hier unter anderem mit Prävention zu argumentieren, ist scheinheilig. Deutschland hat eine recht traurige Statistik bezüglich Gewalt in der Ehe. Lasst uns also die Ehe verbieten. Der Anteil gewaltbereiter Männer unter Fußballfans ist höher, als der der Allgemeinheit. Lasst uns also Fußball verbieten. Regeln, Verbote, Strafandrohungen sind wichtig, verhindern aber keine Straftaten und ersetzen auch keine individuellen Eigenschaften.
Nochmal: Jeder EINZELNE Straftäter soll und muss bestraft werden, aber hier das eine (Straftaten) mit dem anderen (Herkunft) zu vermischen, ist nicht rechtstaatlich und damit nicht geeignet, unsere Werte zu verteidigen. Ihr (siehe 1. Zeile) wollt unsere Werte nicht verteidigen, sondern Eure kleine Welt konservieren. Das ist Kleingeist.[/quote]
Niemand will die Ehe verbieten, Fußballfans sind keine Verbrecher, auch wenn sie von Presse, Politik und Polizei so genannt werden, usw. usf.
Denken wir einfach mal an die Frauen von Köln. Die können mit euren schönen Texten nichts, aber auch gar nichts anfangen.
Es ist ein Fakt, dass es schon immer eine Parallelgesellschaft in Deutschland gab, gebildet von den Einwanderern. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn die Lebensweisen des Gastlandes so unterschiedlich zur Kultur und Lebensweise der Einwanderer ist. Ich selbst war mal in Südamerika in einer deutsch/holländischen Ecke. Seit Seefahrerszeiten und noch einmal nach dem 2. Weltkrieg sind dort viele Deutsche abgetaucht. Die sind [u]heute noch[/u] deutscher wie wir! Was ich damit sagen will, Schönrederei hilft nichts, sondern macht die Lage nur noch schlimmer. Diese Parallelgesellschaft wird massiv stärker werden und damit auch die einher gehenden negativen Begleiterscheinungen. Ich erinnere mal an den Terroralarm von München. Da werden Leute gesucht, aber nicht gefunden. Wie kann das sein? Ich kann nicht einmal meinen PC hochfahren, ohne das die Stasi das mitbekommt und hier tauchen Leute einfach unter!? Wenn du Leute in Deutschland untertauchen lassen kannst, musst du gut organisiert sein. Daraus folgt ganz klar und mit Vorhersage: es wird schlimmer werden, während ihr immer noch tolle Texte schreibt. Bleibt nur zu hoffen, dass auch für euch die zukünftigen Opfer Fremde bleiben.
MD-Reiner
[quote="Oliver"]"...ich bin Syrier, ihr dürft mich nicht anfassen, Frau Merkel hat mich eingeladen..."
So oder so ähnlich äußerten sich Täter in Köln gg der Polizei. -> ZDF Sondersendung "spezial"
Das zeigt mir das es sich bei den Tätern nicht um aktuelle Asylanten handelt sondern um hier bereits wohnende Ausländer welche wohl ihre Felle wegschwimmen sehen. :==[/quote]
Hast du schon mal an einen fake gedacht?
Mick Jagger
[quote="Eisenschwein"] meine toleranz ist aufgrund der geschehnisse in hamburg im okt 2014 und jetzt in köln erschöpft.[/quote]
Wer sagt dir denn das in Köln oder den anderen Städten nicht auch christlich erzogene Täter am Werk waren? Nicht jeder aus der Region Nordafrika ist ein Moslem. Aber ein Mensch ist er allemal (auch wenn er, wie im Fall Köln, kriminell auffällig geworden ist)
mildred pierce
[quote="Rookie"]http://www.der-postillon.com/2016/01/8-fragen-und-antworten-zu-den.html
1A
joerk
[quote="terrier79"]Wie dumm seit ihr Deutschen eigentlich ...? [/quote]
Keine weiteren Fragen. :mrgreen:
mildred pierce
[quote="Eisenschwein"][quote="marcel-fcm"] Ein Teil der Immigranten ist sehr bemüht, [color=#0000FF]deutsch zu lernen[/color], eine Arbeit zu finden und verhält sich unauffällig. [/quote]
das nimmst du an und wünscht du dir .[/quote]
klappt ja nicht mal bei allen deutschen....
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"]
Denken wir einfach mal an die Frauen von Köln. Die können mit euren schönen Texten nichts, aber auch gar nichts anfangen.[/quote]
dann fang mal an. und mach dir gedanken wie es frauen in deutschland geht...
kleiner tip: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/publikationen,did=20560.html
Eisenschwein
die slowakei geht jetzt den richtigen weg ! ;!
"...sondern auch verhindern, dass eine geschlossene muslimische Gemeinschaft überhaupt entstehen könne. "Die Idee eines multikulturellen Europa ist gescheitert", sagte Fico. "Die Migranten können nicht integriert werden, es ist einfach unmöglich."
[url=http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/fluechtlingspolitik-ueberfaelle-koeln-slowakei-polen]QUELLE[/url]
mildred pierce
[quote="Eisenschwein"][quote="Braugold-Fan"]dass die Wortmeldungen hier im Thread offenbar doch nicht repräsentativ für die gesamte Gesellschaft sind.
Es kommt natürlich auch immer drauf an, wen man fragt. Wenn man sich nur mit Leuten umgibt, die die eigene Meinung teilen....[/quote]
:D du musst es ja wissen . wart mal die landtagswahlen ab. da gibts für dich ne böse überraschung[/quote]
hatten wir doch alles schon....https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Sachsen-Anhalt_1998#DVU
was ist daraus geworden?
diäten kassiert und nix zu stande gebracht. sozialschmarotzer!
Braugold-Fan
[quote="terrier79"][quote="Braugold-Fan"][quote="Rookie"]http://www.der-postillon.com/2016/01/8-fragen-und-antworten-zu-den.html
Großartig! ;![/quote]
Findet ihr das wirklich witzig?[/quote]
Oh ja. Wobei "witzig" das falsche Wort ist. Ich halte das für einen sehr gelungenen Versuch, gewissen Leuten den Spiegel vorzuhalten und ihnen die Absurdität ihres Handelns aufzuzeigen. Ich gebe allerdings zu, dass genau diese Leute oftmals Probleme mit dem Verstehen von Satire haben.
[quote]Es ist einfach nur schäbig, sich über Opfer von sexueller Gewalt lustig zu machen.
Pfui![/quote]
An keiner Stelle des Postillion-Artikels wird sich über die Opfer lustig gemacht. Schäbig ist es daher, genau diese "kann denn nicht einer mal an die Kinder denken"-Karte zu ziehen, um die Verfasser des Artikels zu diskreditieren. Schäbig ist es ebenso, diese verabscheuenswerten Vorfälle für rechte Hetze zu instrumentalisieren. Ich verwette meinen Arsch, dass dieses Thema außerhalb der Stadtgrenzen Köln kein Schwein interessiert hätte, wenn die Täter aus einer Gruppe von 1000 blonden Germanen heraus gekommen wären...
Aber ich denke, das wurde jetzt oft genug gesagt...