Aerolith
[quote="mildred pierce"][quote="MD-Reiner"]
Denken wir einfach mal an die Frauen von Köln. Die können mit euren schönen Texten nichts, aber auch gar nichts anfangen.[/quote]
dann fang mal an. und mach dir gedanken wie es frauen in deutschland geht...
kleiner tip: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/publikationen,did=20560.html[/quote]
bitte bild vervollständigen: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/publikationen,did=20558.html
mildred pierce
[quote="terrier79"][quote="Braugold-Fan"][quote="Rookie"]http://www.der-postillon.com/2016/01/8-fragen-und-antworten-zu-den.html
Ist das auch geklärt ;)[/quote]
Großartig! ;![/quote]
Findet ihr das wirklich witzig?
Dann muss ich an eurem Verstand zweifeln.
Bin auch ein Freund von Ironie, aber es gibt Grenzen und die hat die Satierezeitschrift Postillon deutlich überschritten.
Wer ihr doch Fakten interessiert seid, sollte ihr das Einsatzprotkoll der Kölner Polizei lesen.
Es ist einfach nur schäbig, sich über Opfer von sexueller Gewalt lustig zu machen.
Pfui![/quote]
ja, ich finde das witzig.
ich bin nämlich ein freund von satire... https://de.wikipedia.org/wiki/Satire
schön, dass du ein freund von ironie bist... allerdings bedeutet ironie was anderes als satire... https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
mildred pierce
[quote="Aerolith"][quote="mildred pierce"][quote="MD-Reiner"]
Denken wir einfach mal an die Frauen von Köln. Die können mit euren schönen Texten nichts, aber auch gar nichts anfangen.[/quote]
dann fang mal an. und mach dir gedanken wie es frauen in deutschland geht...
kleiner tip: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/publikationen,did=20560.html[/quote]
bitte bild vervollständigen: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/publikationen,did=20558.html[/quote]
gibt es leider auch. ist doch hier aber gerade nicht das thema, oder?
MD-Reiner
[quote="Mick Jagger"][quote="Eisenschwein"] meine toleranz ist aufgrund der geschehnisse in hamburg im okt 2014 und jetzt in köln erschöpft.[/quote]
Wer sagt dir denn das in Köln oder den anderen Städten nicht auch [b]christlich erzogene Täter[/b] am Werk waren? Nicht jeder aus der Region Nordafrika ist ein Moslem. Aber ein Mensch ist er allemal (auch wenn er, wie im Fall Köln, kriminell auffällig geworden ist)[/quote]
Kann sein, ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, ob sie ihr Gastrecht missbrauchen und falls das der Fall ist, wie viele Vorkommnisse davon Deutschlands innerer Frieden vertragen kann. Viele andere europäische Staaaten können da nicht irren. Mal sehen, ab wann ihr auseinander halten könnt, was rechtes Gedankengut ist und andererseits die einfache Meinung, dass zu viel Einwanderung den inneren Frieden stört. UND ich setze noch einen drauf: wann ihr begreift, dass diese beschissene Politik die Nazis wissentlich stärk. Andere sprechen von Vorsatz, noch andere wiederum von teile und herrsche. Ansonsten: Nichts ist so wie es scheint.
Ich würde euch Schönredner niemals absprechen wollen, dass ihr es gut meint. Viele Argumente kann ich verstehen, auch wenn ich sie nicht teile. Die Antwort wird in den nächsten Jahren liegen und ich hoffe, ich habe mich geirrt :idea: .
Braugold-Fan
[quote="terrier79"]Ich kenne den Unterschied zwischen der "milden" Ironie und dem "scharfen" Sarkasmus.[/quote]
Und Satire ist immer noch was anderes. :P
Mick Jagger
[quote="MD-Reiner"] Kann sein, ist auch nicht wichtig ... [/quote]
Mein Einlaß bezog sich auf einen Beitrag von Eisenschwein, in dem er Christen aus Syrien, der Türkei und anderen Völkern willkommen heißen wollte, aber andere Kultur- oder Glaubenskreise(sinnbildlich) zum Teufel wünschte. Und wie ich schon dort dargestellt hab ist es mir egal ob es ein Links- oder Rechtshänder war.
MD-Reiner
[quote="terrier79"]Ich kenne den Unterschied zwischen der "milden" Ironie und dem "scharfen" Sarkasmus.
[b]Und jetzt habe ich die Schnauze hier endgültig voll![/b]
Tschüß.[/quote]
He Alter, nicht aufgeben! Wenn wir das schon immer gemacht hätten, hätten wir noch die ddr! :o . Da musste man auch kämpfen gegen Verbortheit, Ignoranz, Staatsmacht, Lügenpresse, Trapo :lol: und was weiß ich noch alles. Das wir nun vom Regen in die Traufe gekommen sind, ist nicht leicht sich einzugestehen. Aber den Kopf in den Sand?
Ich hoffe doch schwer, morgen wieder von deiner Meinung zu lesen- egal ob ich sie teile oder nicht! Sonst haben die anderen gewonnen und das wollen wir doch nicht auf lange Sicht!!!
MD-FC
[quote="Mick Jagger"][quote="Eisenschwein"] meine toleranz ist aufgrund der geschehnisse in hamburg im okt 2014 und jetzt in köln erschöpft.[/quote]
Wer sagt dir denn das in Köln oder den anderen Städten nicht auch christlich erzogene Täter am Werk waren? Nicht jeder aus der Region Nordafrika ist ein Moslem. Aber ein [u]Mensch[/u] ist er allemal (auch wenn er, wie im Fall Köln, kriminell auffällig geworden ist)[/quote]
das sehe ich nicht so. wer frauen/junge mädchen zum teil noch kinder, sexuell belästigt, hat in meinen augen das recht auf menschlichkeit verloren. in weil am rhein ( bei mir um die ecke) wurde heute bekannt, das zwei mädchen im alter von 14 und 15j sexuell belästigt wurden und am ende vergewaltigt wurden von syrer in der silvesternacht.
http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfaelle-und-verbrechen/maenner-in-weil-am-rhein-verhaftet-zwei-maedchen-an-silvester-vergewaltigt-1.18673541
MD-Reiner
[quote="Mick Jagger"][quote="MD-Reiner"] Kann sein, ist auch nicht wichtig ... [/quote]
Mein Einlaß bezog sich auf einen Beitrag von Eisenschwein, in dem er Christen aus Syrien, der Türkei und anderen Völkern willkommen heißen wollte, aber andere Kultur- oder Glaubenskreise(sinnbildlich) zum Teufel wünschte. Und wie ich schon dort dargestellt hab ist es mir egal ob es ein Links- oder Rechtshänder war.[/quote]
Ok, jetzt hab ichs kapiert! Tschuldigung.
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"][quote="terrier79"]Ich kenne den Unterschied zwischen der "milden" Ironie und dem "scharfen" Sarkasmus.
[b]Und jetzt habe ich die Schnauze hier endgültig voll![/b]
Tschüß.[/quote]
He Alter, nicht aufgeben! Wenn wir das schon immer gemacht hätten, hätten wir noch die ddr! :o . Da musste man auch kämpfen gegen Verbortheit, Ignoranz, Staatsmacht, Lügenpresse, Trapo :lol: und was weiß ich noch alles.[color=#0000FF] Das wir nun vom Regen in die Traufe gekommen sind[/color], ist nicht leicht sich einzugestehen. Aber den Kopf in den Sand?
Ich hoffe doch schwer, morgen wieder von deiner Meinung zu lesen- egal ob ich sie teile oder nicht! Sonst haben die anderen gewonnen und das wollen wir doch nicht auf lange Sicht!!![/quote]
ist das bei dir so? hmm...
also mein leben ist ein gänzlich anderes als es in der ddr geworden wäre...und das finde ich sehr gut.
Mick Jagger
[quote="MD-FC"] das sehe ich nicht so. wer frauen/junge mädchen zum teil noch kinder, sexuell belästigt, hat in meinen augen das recht auf menschlichkeit verloren. in weil am rhein ( bei mir um die ecke) wurde heute bekannt, das zwei mädchen im alter von 14 und 15j sexuell belästigt wurden und am ende vergewaltigt wurden von syrer in der silvesternacht.
http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfaelle-und-verbrechen/maenner-in-weil-am-rhein-verhaftet-zwei-maedchen-an-silvester-vergewaltigt-1.18673541[/quote]
Und was willst du jetzt machen? Aufknüpfen am nächsten Baum wie der Klu-Klux-Klan oder es doch besser den ordentlichen Gerichten überlassen?
MD-Reiner
[quote="mildred pierce"][quote="MD-Reiner"]Ich kenne den Unterschied zwischen der "milden" Ironie und dem "scharfen" Sarkasmus.
He Alter, nicht aufgeben! Wenn wir das schon immer gemacht hätten, hätten wir noch die ddr! :o . Da musste man auch kämpfen gegen Verbortheit, Ignoranz, Staatsmacht, Lügenpresse, Trapo :lol: und was weiß ich noch alles.[color=#0000FF] Das wir nun vom Regen in die Traufe gekommen sind[/color], ist nicht leicht sich einzugestehen. Aber den Kopf in den Sand?
Ich hoffe doch schwer, morgen wieder von deiner Meinung zu lesen- egal ob ich sie teile oder nicht! Sonst haben die anderen gewonnen und das wollen wir doch nicht auf lange Sicht!!![/quote]
also mein leben ist ein gänzlich anderes als es in der ddr geworden wäre...und das finde ich sehr gut.[/quote]
Mein Leben könnte nicht besser sein! Aber das reicht mir nicht. Und ich sehe die Welt in Gefahr. Menschen die sterben, obwohl es zu verhindern wäre, Menschen die verhungern, obwohl genug da ist, Kriege, Ausbeutung, unermesslicher Reichtum, Politik als Hure der Wirtschaft, Verdummung der Menschen... reicht dir das zum Anfang? Es würde hier zu weit führen, aber Einiges kannst du nachlesen in meinen Beiträgen auf den letzen ca. 50 Seiten.
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"]Mein Leben könnte nicht besser sein! Aber das reicht mir nicht. Und ich sehe die Welt in Gefahr. Menschen die sterben, obwohl es zu verhindern wäre, Menschen die verhungern, obwohl genug da ist, Kriege, Ausbeutung, unermesslicher Reichtum, (...)[/quote]
Aber wehe, es kommt einer von den Menschen her und will was abhaben von dem unermesslichen Reichtum. Dann ist aber Schluss mit der Philantropie!
Fällt dir diese Doppelmoral gar nicht auf? Ich les in deinen Beiträgen immer, wie schlimm alles ist und wie sehr dir das Leid auf der Welt zu schaffen macht. Und jetzt, wo - bei allen Schwierigkeiten - tatsächlich was unternommen wird, um für einen Teil dieser Menschen das Leid zu lindern, geht's nur noch um Angst vor Überfremdung, Versagen der Politik und tausend andere Gründe, warum das mit der Zuwanderung eine ganz fürchterliche Sache ist... Das ist doch Heuchelei!
MD-Reiner
[quote="Mick Jagger"][quote="MD-FC"] das sehe ich nicht so. wer frauen/junge mädchen zum teil noch kinder, sexuell belästigt, hat in meinen augen das recht auf menschlichkeit verloren. in weil am rhein ( bei mir um die ecke) wurde heute bekannt, das zwei mädchen im alter von 14 und 15j sexuell belästigt wurden und am ende vergewaltigt wurden von syrer in der silvesternacht.
http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfaelle-und-verbrechen/maenner-in-weil-am-rhein-verhaftet-zwei-maedchen-an-silvester-vergewaltigt-1.18673541[/quote]
Und was willst du jetzt machen? Aufknüpfen am nächsten Baum wie der Klu-Klux-Klan oder es doch besser den ordentlichen Gerichten überlassen?[/quote]
Nein Mick Jagger, wir wollen nicht aufknüpfen und wir würden auch gerne kein Gericht in Anspruch nehmen. Wir würden gerne verhindern, dass soetwas überhaupt passiert. Genug Denkanstösse solltest du hier schon gelesen haben. Aber vielleicht gefallen sie dir nicht- auch kein Problem. Dann mach bessere Vorschläge über Prävention, Einwanderung, Tolleranz und Menschlichkeit. Aber immer an die 2 Kinder denken. Und darann, dass deine Vorschläge berücksichtigen müssen, dass die Situation besser wird und nicht schlechter!
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="MD-Reiner"]Mein Leben könnte nicht besser sein! Aber das reicht mir nicht. Und ich sehe die Welt in Gefahr. Menschen die sterben, obwohl es zu verhindern wäre, Menschen die verhungern, obwohl genug da ist, Kriege, Ausbeutung, unermesslicher Reichtum, (...)[/quote]
Aber wehe, es kommt einer von den Menschen her und will was abhaben von dem unermesslichen Reichtum. Dann ist aber Schluss mit der Philantropie!
Fällt dir diese Doppelmoral gar nicht auf? Ich les in deinen Beiträgen immer, wie schlimm alles ist und wie sehr dir das Leid auf der Welt zu schaffen macht. Und jetzt, wo - bei allen Schwierigkeiten - tatsächlich was unternommen wird, um für einen Teil dieser Menschen das Leid zu lindern, geht's nur noch um Angst vor Überfremdung, Versagen der Politik und tausend andere Gründe, warum das mit der Zuwanderung eine ganz fürchterliche Sache ist... Das ist doch Heuchelei![/quote]
Auch du vergisst wohl viel zu schnell, was ich so schreibe.
Wir hatten mal darüber diskutiert, warum eigentlich Menschen flüchten müssen und wer dafür verantwortlich ist. Alles schon vergessen? Flüchtlinge aufzunehmen ist das eine, die Probleme anzusprechen die diese Aufnahme mit sich bringt ist aber auch wichtig. Und, die Aufnahme der Flüchtlinge löst nicht die Ungerechtigkeiten auf der Welt. Die Verursacher leben weiterhin in Saus und Braus. Nur wenn das geändert wird, haben wir eine Chance auf Überleben und eine gerechte Welt.
Nichts von dem was ich schreibe hat mit Heuchelei zu tun. Das würde ich nicht mal dir unterstellen.
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"][quote="mildred pierce"][quote="MD-Reiner"]Ich kenne den Unterschied zwischen der "milden" Ironie und dem "scharfen" Sarkasmus.
also mein leben ist ein gänzlich anderes als es in der ddr geworden wäre...und das finde ich sehr gut.[/quote]
[color=#0000FF]Mein Leben könnte nicht besser sein! Aber das reicht mir nicht[/color]. Und ich sehe die Welt in Gefahr. Menschen die sterben, obwohl es zu verhindern wäre, Menschen die verhungern, obwohl genug da ist, Kriege, Ausbeutung, unermesslicher Reichtum, Politik als Hure der Wirtschaft, Verdummung der Menschen... reicht dir das zum Anfang? Es würde hier zu weit führen, aber Einiges kannst du nachlesen in meinen Beiträgen auf den letzen ca. 50 Seiten.[/quote]
es reicht dir also nicht?
na dann läuft doch alles nach plan für dich...kriege, ausbeutung und hungersnöte auf diesem planeten werden weitergehen...
zum thema "verdummung der menschheit" habe ich hier wahrlich schon ne menge gelesen.
Braugold-Fan
Wir können natürlich däumchendrehend warten, bis die Konflikte in aller Welt gelöst sind. Aber wo parken wir derweil die Menschen, denen [i]jetzt aktuell[/i] die Bomben aufs Dach regnen? Und wer erklärt ihnen, warum wir nicht helfen wollen?
Ich hab dir das schonmal erklärt, Rainer: In einer idealen Welt, wo sich alle liebhaben und alle Akteure rational handeln, funktioniert dein Traum von Friede, Freude, Eierkuchen vielleicht. Die Welt ist aber dummerweise nicht so und wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern. Man kann natürlich dran arbeiten, dass sich das ändert. Aber für den Moment muss man sein Handeln an dem orientieren, was in der aktuellen Lage realistisch möglich ist. Das nennt man dann Realpolitik. Da muss man oft auch faule Kompromisse schließen, aber das ist immer noch besser, als bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf auf die plötzliche Erschaffung einer Traumwelt zu warten.
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"][quote="Mick Jagger"][quote="MD-FC"] das sehe ich nicht so. wer frauen/junge mädchen zum teil noch kinder, sexuell belästigt, hat in meinen augen das recht auf menschlichkeit verloren. in weil am rhein ( bei mir um die ecke) wurde heute bekannt, das zwei mädchen im alter von 14 und 15j sexuell belästigt wurden und am ende vergewaltigt wurden von syrer in der silvesternacht.
Und was willst du jetzt machen? Aufknüpfen am nächsten Baum wie der Klu-Klux-Klan oder es doch besser den ordentlichen Gerichten überlassen?[/quote]
Nein Mick Jagger, wir wollen nicht aufknüpfen und wir würden auch gerne kein Gericht in Anspruch nehmen. Wir würden gerne verhindern, dass soetwas überhaupt passiert. Genug Denkanstösse solltest du hier schon gelesen haben. Aber vielleicht gefallen sie dir nicht- auch kein Problem. Dann mach bessere [color=#0000FF]Vorschläge[/color] über Prävention, Einwanderung, Tolleranz und Menschlichkeit. Aber immer an die 2 Kinder denken. Und darann, dass deine Vorschläge berücksichtigen müssen, dass die Situation besser wird und nicht schlechter![/quote]
globale umverteilung schmeisse ich da mal in den raum.
da wo es gewinner gibt, muss es ja schliesslich auch verlierer geben. und dass die verlierer auf diesem planeten irgendwann mal mitbekommen haben/ werden warum es ihnen so beschissen geht, ist auch klar.
Mick Jagger
[quote="MD-Reiner"][quote="Mick Jagger"][quote="MD-FC"] das sehe ich nicht so. wer frauen/junge mädchen zum teil noch kinder, sexuell belästigt, hat in meinen augen das recht auf menschlichkeit verloren. in weil am rhein ( bei mir um die ecke) wurde heute bekannt, das zwei mädchen im alter von 14 und 15j sexuell belästigt wurden und am ende vergewaltigt wurden von syrer in der silvesternacht.
Nein Mick Jagger, wir wollen nicht aufknüpfen und wir würden auch gerne kein Gericht in Anspruch nehmen. Wir würden gerne verhindern, dass soetwas überhaupt passiert. Genug Denkanstösse solltest du hier schon gelesen haben. Aber vielleicht gefallen sie dir nicht- auch kein Problem. Dann mach bessere Vorschläge über Prävention, Einwanderung, Tolleranz und Menschlichkeit. Aber immer an die 2 Kinder denken. Und darann, dass deine Vorschläge berücksichtigen müssen, dass die Situation besser wird und nicht schlechter![/quote]
Dann lies dir beide Texte nochmal in Ruhe durch. Da die Tat (unglücklicherweise) schon geschehen ist, spricht MD-FC dem Täter die Menschlichkeit ab. Mir wär es auch lieber wenn so etwas nicht geschehen würde, aber wie hast du mal geschrieben: Wir leben nicht auf einem Ponyhof. Also hat mich interessiert was er jetzt machen würde. Wie man auf verschiedenen Demonstrationen gesehen hat, wurden ja schon die ersten Galgen vorbereitet! :-(
MD-FC
[quote="Mick Jagger"][quote="MD-FC"] das sehe ich nicht so. wer frauen/junge mädchen zum teil noch kinder, sexuell belästigt, hat in meinen augen das recht auf menschlichkeit verloren. in weil am rhein ( bei mir um die ecke) wurde heute bekannt, das zwei mädchen im alter von 14 und 15j sexuell belästigt wurden und am ende vergewaltigt wurden von syrer in der silvesternacht.
was ich persönlich machen würde, wenn ich einen vergewaltiger gegenüberstehen würde...ich glaube da könnte ich jetzt seiten voll schreiben was man mit einem stumpfen kleinen küchenmesser so anfangen kann..... :evil: (egal welche herkunft er hat)
von staatlicher seite aus muss man diese typen einsperren und danach gehören diese leute abgeschoben.