MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"]Wir können natürlich däumchendrehend warten, bis die Konflikte in aller Welt gelöst sind. Aber wo parken wir derweil die Menschen, denen [i]jetzt aktuell[/i] die Bomben aufs Dach regnen? Und wer erklärt ihnen, warum wir nicht helfen wollen?
Ich hab dir das schonmal erklärt, Rainer: In einer idealen Welt, wo sich alle liebhaben und alle Akteure rational handeln, funktioniert dein Traum von Friede, Freude, Eierkuchen vielleicht. Die Welt ist aber dummerweise nicht so und wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern. Man kann natürlich dran arbeiten, dass sich das ändert. Aber für den Moment muss man sein Handeln an dem orientieren, was in der aktuellen Lage realistisch möglich ist. Das nennt man dann Realpolitik. Da muss man oft auch faule Kompromisse schließen, aber das ist immer noch besser, als bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf auf die plötzliche Erschaffung einer Traumwelt zu warten.[/quote
Ich würde nicht warten, aber es gibt zu viele Braugold-Fans. Die reagieren nur wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und dann tuen sie so, als wollten sie die Welt retten, aber ohne die Schuldigen zu benennen. Dabei würde es reichen, die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft zum Teufel zu jagen. Dafür haben sie komischerweise aber kein Ohr.
Das auf Europa eine Flüchtlingswelle zukommt, wurde schon vor mehreren Jahrzehnten erkannt. Auch wurde gesagt, dass dies nur verhindert werden kann, wenn in den betreffenden Ländern sich was ändert. Da aber die Politik und die Wirtschaft nur auf Profit aus ist und sich einen Dreck für Menschenrechte interessiert wurde, verschlimmerten sich die Zustände. Die Schere ging immer weiter auf. Hinzu kommen Kriege, auch mit Waffen aus Deutschland. Ist doch klar das die Menschen kommen!
Wollen wir nicht, das die Welt kippt, müssen wir grundlegendes ändern. Und dann würde es auch Sinn machen, Flüchtlinge aufzunehmen. Ansonsten kommen sie, heute, morgen, nächstes Jahr. Wie soll das enden Braugold? Flüchtlinge aufnehmen, aber alles andere bleibt?
Braugold-Fan
Immer noch die selbe Leier... "Wir müssen das Übel an der Wurzel packen / grundlegend etwas ändern". Ja, müssen wir. Und vor allem müssen wir uns darüber unterhalten, [i]wie[/i] das passieren kann und soll, weil es dafür auch kein Standardrezept gibt und viele verschiedene, sich zum Teil widersprechende[1], Ansätze existieren. Deshalb ist sowas ein laaaanger Prozess. Und der hilft den Leuten, die [i]jetzt[/i] auf der Flucht sind, in ihrer akuten Situation überhaupt nicht.
[size=85][1] Das fängt ja z.B. schon bei der "Schuldfrage" an. Ich erinnere mich noch, wie wir hier teilweise bis aufs Messer darüber gestritten haben, wer Schuld an den Kriegen im Nahen Osten ist. Ist es "der Westen"? Sind es die Autokraten? Gar die Juden? Ist es möglicherweise eine Mischung vieler Faktoren? Ist das Eingreifen Putins in Syrien nun gut oder schlecht für die Lösung des Konflikts? Und so weiter und so fort...[/size]
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"]Immer noch die selbe Leier... "Wir müssen das Übel an der Wurzel packen / grundlegend etwas ändern". Ja, müssen wir. Und vor allem müssen wir uns darüber unterhalten, [i]wie[/i] das passieren kann und soll, weil es dafür auch kein Standardrezept gibt und viele verschiedene, sich zum Teil widersprechende, Ansätze existieren. Deshalb ist sowas ein laaaanger Prozess. Und der hilft den Leuten, die [i]jetzt[/i] auf der Flucht sind, in ihrer akuten Situation überhaupt nicht.[/quote]
Wenn du bei all den jahrzehnte langen Ungerechtigkeiten dieser Welt noch länger brauchst- ok. Aber verstehen muss ich das nicht. Und schon gar nicht muss ich mich auskennen in Politik um Ungerechtigkeiten zu erkennen. Aber du brauchst halt noch eine gewisse Zeit.
Jetzt muss ich wirklich fragen, in welcher Welt [b]du[/b] eigentlich lebst? Lebst du nur im heute? Aber lachen kann ich ja schon einmal herzhaft :lol:
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"]Jetzt muss ich wirklich fragen, in welcher Welt [b]du[/b] eigentlich lebst? Lebst du nur im heute?[/quote]
Ich lebe in der selben Welt wie du. Wir haben nur diese eine. Und ja, ich lebe tatsächlich in erster Linie in der Gegenwart. Weil sich die Vergangenheit dummerweise nicht ändern lässt und ich daher nur mit dem arbeiten kann, was die Realität hergibt.
Und ja, ich habe auch eine Vorstellung davon, wie die Zukunft gestaltet werden sollte. Allerdings bin ich auch hier vom Realismus getrieben und kann mich daher nicht für den Bau von Luftschlössern begeistern. Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen, hat ein von mir sehr geschätzter Altkanzler mal gesagt. ;)
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="MD-Reiner"]Jetzt muss ich wirklich fragen, in welcher Welt [b]du[/b] eigentlich lebst? [/quote]
In der selben wie du. [b]Wir haben nur diese eine[/b].[/quote]
Bei allem was wir dieser Welt und den darauf lebenden Menschen antun, könnte man glauben es gibt mehrere davon.
Ok, klein Reiner muss jetzt ins Bett- morgen ist ja auch noch ein Tag zum Weltretten. ;)
gelöscht
und es waren doch flüchtlinge! ich hoffe auch das der albers mal auspackt, welche anweisungen er bekommen hat und von wem!!! damit selbst der letzte mal aufwacht hier!
http://www.mz-web.de/politik/-polizei-silvester-uebergriffe-silvesteruebergriffe-sote-koeln,20642162,33475976,item,0.html
und er hier sagt was viele hier lebende integrierte zuwanderer denken https://www.facebook.com/sat1nrw/videos/939397026096312/ ist aber bestimmt ein dunkler nazi^^
joerk
Wenn du ständig willst, dass alle aufwachen, wärste besser als Wecker auf die Welt gekommen.
Deine Hetzfrage von gestern ist i. ü. noch offen.
gelöscht
[quote="Eisenschwein"][quote="Braugold-Fan"]Und immer voran Safet Babic, der Vorzeige-Nazi mit bosnischen Wurzeln. .[/quote]
warum nicht . gemäss der tradition.
die moslems haben doch die gleichen feinde wie die nazis: nicht umsonst bestand das 13.e SS-regiment "handschar" aus 25.000 folgsamen balkan-muslimen[/quote]
https://www.youtube.com/watch?v=BT8lrhLRBoA
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"]und es waren doch flüchtlinge! ich hoffe auch das der albers mal auspackt, welche anweisungen er bekommen hat und von wem!!! damit selbst der letzte mal aufwacht hier!
http://www.mz-web.de/politik/-polizei-silvester-uebergriffe-silvesteruebergriffe-sote-koeln,20642162,33475976,item,0.html[/quote]
Wer hier aufwachen muss, bleibt zu diskutieren. Der von dir verlinkte Artikel besagt nicht mehr und nicht weniger, als dass sich in dieser Gruppe von ~1000 Menschen , von denen geschätzte 15% an den Straftaten beteiligt waren auch Flüchtlinge aufhielten. Ob diese an den Straftaten beteiligt waren, weiß nichtmal die Polizei. Nur du verkündest voller Inbrunst: "Es waren Flüchtlinge". Und selbst, wenn alle 1000 Mann Flüchtlinge waren, steht die Ansage, dass das nicht als Grund für eine pauschale Verurteilung von Flüchtlingen taugt.
Das was du hier betreibst, ist und bleibt rechte Hetzerei. Die braune Rhetorik trieft aus jedem deiner Beiträge.
Eisenschwein
[quote="Braugold-Fan"]
Das was du hier betreibst, ist und bleibt rechte Hetzerei. Die braune Rhetorik trieft aus jedem deiner Beiträge.[/quote]
Ooch Tommi . Nimms dir nicht so zu Herzen.
Möchte mal sehen wenn im
Iran 1000 deutsche nackt baden. Die rufen glatt den dschihad aus. Nur wir deutsche sollten tolerant sein. Na klar lol
Braugold-Fan
Dann zieh doch in den Iran oder nach Saudi-Arabien, wenn du auf Intoleranz und religiöse Dogmen stehst. Wenn der Islam ne Spur zu scharf für dich ist und du eher auf abendländisch geprägten Nationalismus stehst, wäre vielleicht Ungarn was für dich. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, in einer weitgehend weltoffenen und aufgeklärten Gesellschaft zu leben, die genau diesen Schwachsinn hinter sich gelassen hat.
werner90
[quote="Braugold-Fan"]Dann zieh doch in den Iran oder nach Saudi-Arabien, wenn du auf Intoleranz und religiöse Dogmen stehst. Wenn der Islam ne Spur zu scharf für dich ist und du eher auf abendländisch geprägten Nationalismus stehst, wäre vielleicht Ungarn was für dich. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, in einer weitgehend [color=#FF0040]weltoffenen und aufgeklärten Gesellschaft [/color]zu leben, die genau diesen Schwachsinn hinter sich gelassen hat.[/quote]
Selten so gut gelacht. Du unterhälst mich jeden Tag ;)
Braugold-Fan
Immer gern zu Diensten. Nächstes Mal markierste noch das Wort "weitgehend" rot, dann wird die Aussage klarer. Dass es in dieser Gesellschaft (und in diesem Forum) auch Gestalten gibt, für die "weltoffen" und "aufgeklärt" Fremdworte sind, ist unbestritten.
clubfan82
[quote="Braugold-Fan"]... Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, in einer [b]weitgehend weltoffenen und aufgeklärten Gesellschaft [/b]zu leben, die genau diesen Schwachsinn hinter sich gelassen hat.[/quote]
ich auch,aber bist du dir sicher,daß das auch so bleiben wird,wenn es hier weitergeht wie bisher?
und mal ehrlich,würdest du das auch noch sagen,wenn deine frau/freundin sich da mittendrin befisteln lassen und du auch noch chancenlos danebenstehen müsstes ?
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]
Das was du hier betreibst, ist und bleibt rechte Hetzerei. Die braune Rhetorik trieft aus jedem deiner Beiträge.[/quote]
es scheint du hast ein absolutes problem mit der wahrheit! andere argumente als oooh du nazi habt ihr schon lange nicht mehr. was hatte das eigentlich mit hetze zu tun? zu deiner info-das ist ein zeitungsausschnitt einer öffentlichen tageszeitung. mit hetze hat eher das zu tun, was z.zt. passiert! das es eben wohl doch anweisungen von oben gibt, was ja dein herr polizeidirektor dir gegenüber nie zugeben wird^^ das eben doch vertuscht und verschleiert wird um ja nicht, den nicht auf kurs getrimmten, stoff zu geben und die schlafschafe nicht aufzuwecken-das mein freund ist hetze! und das werde ich und deinen freunden hier immer wieder unter die nase halten-da kannst du nach luft schnappen und noch so überintellektuell schreiben. da können mir noch so viele sagen, sie schämen sich mit mir kontakt zu haben-es interessiert mich nicht! es sind die fakten! und ich habe schon 1000 mal betont, das man nix gegen die leute hat, die sich hier benehmen und integrieren. so wie der serge im video!
sag mal würdest du oder ihr diese leute auch so verteidigen, wenn es eure frauen und kinder betreffen würde?
ach noch was-ich habe bei pegida und afd bestimmt mehr studierte leute getroffen mit hohem bildungsstand als hier immer posaunt wird-es gab ja auch mal ne studie darüber.
@jörk mit asylforderer sind genau die gemeint, die eben nicht vor krieg und verfolgung flüchten. die ihre pässe wegschmeissen und hier die sau rauslassen. hier müßte mal unser asylgesetz besser durchgesetzt werden, da steht das nämlich drin!
so-und jetzt werde ich dieses forum verlassen! ihr könnt ja unter euch hier bleiben und euch gegenseitig weiter die hucke vollügen! es gibt zum glück viele clubfans, die ähnlich wie ich denken. aber mir ist meine kostbare zeit zu schade mir dieses palaver hier jeden tag reinzuziehn. ich hab zum glück noch ein reelles leben und gute freunde und bekannte-da gehe ich lieber in zukunft einmal mehr schön essen als mir das hier weiter anzutun!
Braugold-Fan
[quote="clubfan82"][quote="Braugold-Fan"]... Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, in einer [b]weitgehend weltoffenen und aufgeklärten Gesellschaft [/b]zu leben, die genau diesen Schwachsinn hinter sich gelassen hat.[/quote]
ich auch,aber bist du dir sicher,daß das auch so bleiben wird,wenn es hier weitergeht wie bisher?[/quote]
Ich hoffe es zumindest. Wenn natürlich so Truppen wie AfD und Pegida weiterhetzen, kann die Stimmung auch irgendwann kippen. Allerdings ist so eine Gesellschaft ja nichts gottgebenes. Man muss täglich dafür kämpfen. Mir ist natürlich klar dass du mit den Dingen, die hier weitergehen sollen, etwas anderes meinst. Aber ich sehe die größere Gefahr für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft tatsächlich diesseits des Zaunes der Erstaufnahme.
[quote]und mal ehrlich,würdest du das auch noch sagen,wenn deine frau/freundin sich da mittendrin befisteln lassen und du auch noch chancenlos danebenstehen müsstes ?[/quote]
Schwierig zu sagen, ohne in der Situation gewesen zu sein. Mir ist natürlich klar, dass die niederen Instikte da sofort entsprechende Reflexe triggern würden. Aber auch das gehört zu einem aufgeklärten Geist: Im Zweifel auch gegen diese Instikte ankämpfen und bei aller Wut rational bleiben. Ich glaube (und hoffe), dass ich durchaus trennen könnte zwischen einzelnen Personen und ganzen Bevölkerungsgruppen.
Außer beim Fußball natürlich. Da kann man auch mal die niederen Instinkte rauslassen und alle Sachsen pauschal über einen Kamm scheren. :mrgreen:
Eisenschwein
ach braugold
wills mal anders formulieren
deine barmherzigkeit und weltoffenheit in ehren. aber genau diese werte tritt der koran mit füssen. und all die gemässigten und radikalen muslime folgen nun mal dieser brandgefährlichen schrift und dem ruf des pädophilen ziegenhirten mohammed .
zu deiner so oft angeprangerten pauschalisierung eines flüchtlings kann ich nur sagen dass dus doch genauso handhabst wenns um pegida geht . dass da grösstenteils besorgte bürger hingehn begreifste nicht oder ?
Andy-FCM
[quote="Braugold-Fan"]
Außer beim Fußball natürlich. Da kann man auch mal die niederen Instinkte rauslassen und alle Sachsen pauschal über einen Kamm scheren. :mrgreen:[/quote]
Auch Jens Härtel ;) :?:
Und was die Frauen betrifft....... Alles Schlampen, ausser Mutti :lol:
Rookie
[quote="terrier79"][quote="Braugold-Fan"][quote="Rookie"]http://www.der-postillon.com/2016/01/8-fragen-und-antworten-zu-den.html
Ist das auch geklärt ;)[/quote]
Großartig! ;![/quote]
Findet ihr das wirklich witzig?
Dann muss ich an eurem Verstand zweifeln.
Bin auch ein Freund von Ironie, aber es gibt Grenzen und die hat die Satierezeitschrift Postillon deutlich überschritten.
Wer ihr doch Fakten interessiert seid, sollte ihr das Einsatzprotkoll der Kölner Polizei lesen.
Es ist einfach nur schäbig, sich über Opfer von sexueller Gewalt lustig zu machen.
Pfui![/quote]
Da ich den Artikel verlinkt habe, habe ich mal zwei Fragen zu der Kritik an diesem Artikel..
1.) Satire, wenn es gegen Mohammed oder andere islamische "Symbole" geht (Charlie Hebdo), ist also ok..
Satire, wenn es gegen viel zu emotionale Pauschalisierungen geht, in denen man sich plötzlich Gedanken um Dinge macht, für die man sich vorher überhaupt nicht interessiert hat (irre, wie viele "kerndeutsche" Männer sich auf einmal Gedanken um wildfremde Frauen machen) ist dann verboten???
Auch hier merkt man das ja.. Was ist mit den Frauen, die wöchentlich in jeder beschissenen Dorfdisko von besoffenen Vollidioten blöd angemacht und auch sexuell belästigt werden? Was ist mit den Frauen, die in Polizeiuniform blöd und teilweise auch sexistisch angemacht (auf Auswärtsfahrten oft genug erlebt) werden? Was ist mit häuslicher Gewalt von christlich abendländischen, vorbildlichen Männern gegen ihre Frauen? Das ist einfach eine herrliche Doppelmoral und das schlimme daran ist, dass man diese furchtbare Tat in Köln, wo jetzt hoffentlich rechtlich auch durchgegriffen wird, jetzt für "seine" Zwecke und auf dem Rücken der Opfer missbraucht und versucht, gegen Flüchtlinge per se zu instrumentalisieren.. Der Artikel von Lobo auf SpOn hat das auch wunderbar aufgegriffen..
Von der Ungerechtigkeit, dass Frauen in diesem, unserem vorbildlichen Land gerade auch auf dem Arbeitsmarkt krass benachteiligt werden, mal ganz zu schweigen.. Wo bleibt da der Aufschrei der so besorgten Männer aus diesem Land? Oder gibt es den nicht, weil an dieser Sauerei keine Flüchtlinge beteiligt sind??!!
Wie sehr sich ein Teil der Männer dieses Landes übrigens darum schert, hat man wunderbar anhand vieler Kommentare gesehen, als einige Erzieherinnen dieses Landes für bessere Verdienste und Arbeitsbedingungen gekämpft haben..
Auf einmal heißt es auch nicht mehr Lügenpresse.. Plötzlich wird alles, was dazu in den bis hierhin verunglimpften Medien geschrieben und gesagt wird, nahezu aufgesogen.. Jaja, diese Lügenpresse..
Es wurde hier auch schon wunderbar geschrieben.. Ein Arschloch bleibt ein Arschloch.. Ob Deutsch, Syrisch, Englisch etc., spielt dabei keine Rolle.. In diesem Fall waren es eben, nach derzeitigem Stand der medialen Berichte aus der "Lügenpresse", nordafrikanische Arschlöcher..
2.) Wo macht sich der Postillon über die Opfer lustig?
P.S. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/margarete-stokowski-ueber-sexualisierte-gewalt-a-1070905.html
P.P.S http://www.vice.com/de/read/die-rape-culture-wurde-nicht-nach-deutschland-importiert-sie-war-schon-immer-da-aufschrei-118
Sehr interessant.. Aber sexuelle Gewalt gab es vorher in Deutschland nicht, neeeeeeeiiiiiiiiiiiin :roll:
KirscheMD
[quote="Eisenschwein"]ach braugold
wills mal anders formulieren
deine barmherzigkeit und weltoffenheit in ehren. aber genau diese werte tritt der koran mit füssen. und all die gemässigten und radikalen muslime folgen nun mal dieser brandgefährlichen schrift und dem ruf des pädophilen ziegenhirten mohammed .
zu deiner so oft angeprangerten pauschalisierung eines flüchtlings kann ich nur sagen dass dus doch genauso handhabst wenns um pegida geht . dass da grösstenteils besorgte bürger hingehn begreifste nicht oder ?[/quote]
Erwischt :-)