lavrence
[quote="fcmtommi"] hinbefohlenen studenten (hat mir ein student erzählt der bei uns stand) [/quote]
Soso :roll: , ich darf mal eine offizielle Erklärung zitieren, die an alle Univiersitätsanghörige verschickt wurde:
[i]Mehr als 2000 Studierende aus der ganzen Welt sind an der Otto-von-Guericke-Universität immatrikuliert. Die Otto-von-Guericke-Universität verfügt über ein breites internationales Netzwerk an Kooperationsbeziehungen. Ausländische Studierende und Wissenschaftler tragen zur Weiterentwicklung unserer Universität und auch der Stadt bei und sind für uns alle unverzichtbarer Bestandteil des universitären Lebens. Wir haben uns klar zu Weltoffenheit und Toleranz verpflichtet und leben dieses Bekenntnis jeden Tag im universitären Alltag.
Allen gegenläufigen Tendenzen treten wir mit Nachdruck entgegen. Aus diesem Grund sehen wir mit Sorge, dass sich mit MAGIDA auch in Magdeburg eine Gruppierung gebildet hat, die am kommenden Montag öffentlich auftreten wird. Wir begrüßen es, dass aus dem Kreis der Studierenden durch eine Kundgebung um 18:00 Uhr ein klares Signal gegen Intoleranz gesetzt werden soll. Die Universität bietet vielfältige Möglichkeiten die adressierten Fragen zu thematisieren und wird der Diskussion auch angemessenen Raum geben.
Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan[/i]
Das diese Leute auch eine eigene Meinung haben, die konträr zu der Magida-Demo ist, kommt dir nicht in den Sinn?
lavrence
[quote="cherubim"]Ich würde dir empfehlen, Namen zu entfernen, so etwas kann ganz schnell nach Hinten losgehen.
[/quote]
Danke für den Hinweis. Ist aber auch ganz offiziell auf der OVGU-Seite.
http://www.ovgu.de/home/Presse+_+Medien/Aktuelles/No+MAGIDA.html
FCM-BMG
Guten Morgen
Entschuldigt es hatte mit PEGIDA nicht direkt zutun muss es ja auch nicht um einfach mal raus zu finden wie der Deutsche über seine eigenen Soldaten denkt.
Kann ja sein das alle noch die Blutrünstigen Zombies sehen wie es ja auch erst jetzt wieder im Film Herz aus Stahl rüber gebracht wurde.
egal es geht mir schon in gewisser weise um das Thema dazu gehört auch seine eigenen Vorfahren zu Ehren/zu Gedenken wie zum Beispiel : http://www.welt.de/kultur/article121744095/Deutschland-hat-die-Toten-von-Sedan-vergessen.html
das sind alles sachen um die es in gewisser weise auch um PEGIDA geht da hier grad ein neues Gefühl von Vaterlandsliebe geht NATÜRLICH in einen gewissen MAß! und nicht wie 33-45!
@ahvenanmaa09: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108124972/Bundestag-verkauft-Buergerrechte-in-nur-57-Sekunden.html
ist schon Älter und wurde wenn ich mich recht errinere wieder rückgängig gemacht aber da sieht man wie schnell es gehen kann.....
@oliver dann hab ich respekt vor dir eine wirklich schöne sache die ich auch unterstütze ;!
hab erst letztes jahr (hört sich so lange her an :mrgreen: ) am denkmal zum 1.WK einen Kranz niedergelegt. dieses jahr gehts nach Frankreich um in der normandie 2 kränze nieder zu legen 1 für die amis und den zweiten für die Deutschen Soldaten.
So genug davon.
Olli76
Ey guck auf einmal ist das Demo Verbot "übertrieben" und "nicht notwendig" gewesen. Also doch gefickt eingeschädelt ? Es bleibt abzuwarten wem dies mehr nützt.
Oliver
@FCM-BMG - ja ich hatte anfänglich auch ein wenig Probleme damit, immerhin haben wir noch in der Schule gelernt, der Deutsche Soldat war der Böse und der Sowjet Soldat der Gute.
Bis nach der Wende irgendwann doch die Erkenntnis siegte, dass der Soldat selber nix für diese verbrecherischen Kriege konnte er wurde da reingetrieben manchmal freiwillig aber viele auch völlig unfreiwillig.
Wenn ich zum Beispiel durch Deutschland fahre und irgendwo ein Soldatenfriedhof in der Nähe ist fahre ich in der Regel ran und wenn ich dann in der Nähe mehrere Tage zu tun oder mit der Familie Urlaub mache dann wird in der Regel ein Strauß Blumen nieder gelegt.
FCM-BMG
[quote="Olli76"]Ey guck auf einmal ist das Demo Verbot "übertrieben" und "nicht notwendig" gewesen. Also doch gefickt eingeschädelt ? Es bleibt abzuwarten wem dies mehr nützt.[/quote]
Tja zur WM Gab es auch erhöhte Terror Gefahr wurden die PV deshalb abgesagt? nein den ist ja zu dem Zeitpunkt schon genug Geld geflossen!
FCM-BMG
@Oliver: ;!
Jedes Land um uns Herum gedenkt seinen Toten nur der (dumme) Deutsche nicht.
Wir heute wissen es besser, aber sie wussten es nicht besser sie [color=#0000BF]glaubten[/color] an eine gute sache die im endeffekt keine war aber wie schon gesagt sie wussten es ja nicht besser so wie wir heute...
Olli76
[quote="FCM-BMG"]@Oliver: ;!
Wir heute wissen es besser, aber sie wussten es nicht besser sie [color=#0000BF]glaubten[/color] an eine gute sache die im endeffekt keine war aber wie schon gesagt sie wussten es ja nicht besser so wie wir heute...[/quote]
Gewisse parallelen sind ja zu heute auch zu erkennen, natürlich nicht so drastisch aber wenn man heute nicht mit dem Strom schwimmt ist man ein Wirrkopf, Nazi, Spinner, Fascho usw.
Jedenfalls waren das gestern unsere Betitelungen.
Oliver
[quote="Olli76"][quote="FCM-BMG"]@Oliver: ;!
Wir heute wissen es besser, aber sie wussten es nicht besser sie [color=#0000BF]glaubten[/color] an eine gute sache die im endeffekt keine war aber wie schon gesagt sie wussten es ja nicht besser so wie wir heute...[/quote]
Gewisse parallelen sind ja zu heute auch zu erkennen, natürlich nicht so drastisch aber wenn man heute nicht mit dem Strom schwimmt ist man ein Wirrkopf, Nazi, Spinner, Fascho usw.
Jedenfalls waren das gestern unsere Betitelungen.[/quote]
ja das Gefühl kenn ich hier zur Genüge. Wenn du hier nicht mit schwimmst bist Du irgendwann ein Störenfried und wirst mal ganz schnell 1/4 Jahr gesperrt. Das ist auch nix anderes als Willkür derer denen man das Masterpasswort überlässt.
Aber mittlerweile bin ich es Leid und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Sie es nicht anders wissen.
FCM-BMG
Fängt ja schon gut an jetzt wird hier schon die Wehrmacht gefeiert :roll: :roll:
Ich weiß zwar nicht wo aber ok :roll:
Sei es drum :mrgreen:
Also ein Hoch auf ........ Und ihren General
Semjon Konstantinowitsch Timoschenko
:mrgreen:
Satire darf alles :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oliver
[quote="FCM-BMG"]Fängt ja schon gut an jetzt wird hier schon die Wehrmacht gefeiert :roll: :roll:
Ich weiß zwar nicht wo aber ok :roll:
Sei es drum :mrgreen:
Also ein Hoch auf ........ Und ihren General
Semjon Konstantinowitsch Timoschenko
:mrgreen:
Satire darf alles :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
???? ....Du verwirrst mich vollends !
Jörn
wenn mich nicht alles täuscht wurde erst am vergangenen samstag auf der meile der Demokratie der Toten bei der Zerstörung Magdeburgs gedacht. Nahmen 15.000 Leute teil, die man nicht als nazis beschimpfte.
es gibt in Deutschland sogar einen offiziellen Gedenktag für die gefallenen Soldaten in den Kriegen. nennt sich Volkstrauertag. dazu gibt es sogar jedes jahr eine offizielle Veranstaltung im Bundestag, bei der der Bundestag der gefallenen Soldaten sowie der getöteten Zivilbevölkerung in den kriegen gedenkt.
also das märchen mit dem nicht gedenken woanders weitererzählen.
FCMcrewBS
[quote="FCM-BMG"]
Jedes Land um uns Herum gedenkt seinen Toten nur der (dumme) Deutsche nicht.[/quote]
:?:
Was bitte macht u. a. die Bundeswehr jedes Jahr an unzähligen Gedenkstätten/Kriegsgräbern/Mahnmale etc. zum Volkstrauertag?
Wieviele Schulklassen fahren alljährlich nach Polen, Belgien, Frankreich und sonstwo hin und pflegen Kriegsgräber etc.?
Was willst Du, riesige beknackte Militärparaden wie bei den Russen oder Franzosen?
[quote="Jörn"]wenn mich nicht alles täuscht wurde erst am vergangenen samstag auf der meile der Demokratie der Toten bei der Zerstörung Magdeburgs gedacht.[size=150] Nahmen 15.000 Leute teil, die man nicht als nazis beschimpfte.
[/size]
es gibt in Deutschland sogar einen offiziellen Gedenktag für die gefallenen Soldaten in den Kriegen. nennt sich Volkstrauertag. dazu gibt es sogar jedes jahr eine offizielle Veranstaltung im Bundestag, bei der der Bundestag der gefallenen Soldaten sowie der getöteten Zivilbevölkerung in den kriegen gedenkt.
also das märchen mit dem nicht gedenken woanders weitererzählen.[/quote]
Satire ??
Oliver
[quote="Olli76"][quote="Jörn"]wenn mich nicht alles täuscht wurde erst am vergangenen samstag auf der meile der Demokratie der Toten bei der Zerstörung Magdeburgs gedacht.[size=150] Nahmen 15.000 Leute teil, die man nicht als nazis beschimpfte.
[/size]
also das märchen mit dem nicht gedenken woanders weitererzählen.[/quote]
Satire ??[/quote]
Nein Realität !
FCM-BMG
Na endlich mal nen Punkt getroffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Meile der Demokratie?!
war ich 2 mal der 1. Tag ist voll ok geb ich zu aber dem Deutschen Soldat gedenkt man nicht wirklich, natürlich und das darf nicht vergessen werden den Opfern der Gewaltherrschaft von diesen Böhmischen Gefreiten und den Bomben Nächten/und KRIEG GENERELL! hoffen wir das es nicht wieder Passiert.
Das es einen Volkstrauertag gibt hab ich nie bestritten und der ist auch wichtig ist alles schön und gut aber der Soldat kommt zu kurz (meines errachtens) ich kann mir nicht vorstellen das 15000 Leute auch nur 1 Sekunde an den einfachen Soldaten denken. Man Gedenkt aber generell den Toten und da muss ich im Nachhinein gestehen das ist auch schon viel wert!
Aber trotzdem bleibt für mich(!!!!!!) festzuhalten gedenken sieht anders aus.Es ist wie soll ich sagen zuviel des guten! Aber NICHTS VERKEHRTES!!
Nein um Gottes Willen! keine Paraden! das ist auch in meinen Augen mehr als übertrieben!
Zur Bundeswehr.... da wir das Thema mit der Klingelbüchse schon hatte bin ich der meinung das wir das geklärt haben genau wie mit der Krieggräberfürsorge ist eine tolle sache (da ich selbst Soldat war) die dennoch in der Bevölkerung nicht wirklich Beachtung Findet da ich selbst mit der Dose rumgelaufen bin.
EDIT: Auch Frau Merkel legt Kränze nieder an Deutschen Soldaten Gräbern!
allerdings was mich Persönlich daran stört ist das es an Gräbern ist wo Unbekannter Soldat Steht! aber ok man gedenkt ihnen.
FCM-BMG
[url]
[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=3696&sec=jXm[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 23.01.2015 10:25:19[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size][/url]
Grad gesehen wie die Leute alles versuchen :==
ksf
Hooligans dürfen jetzt gar nicht mehr zu Pegida gehen. Die sind nämlich von der BRD (GmbH?) gesteuert. Dafür aber wieder öffentlich Ami-Fahnen verbrennen.
http://hogesa.info/?page_id=158
FCM-BMG
Interessant jetzt gibt es eine neue Bewegung namens PEGADA soviel ich jetzt rausgefunden habe sogar von Anonymous unterstützt...
http://nachgerichtet.is/2015/01/pegada-das-spiel-ist-aus-wir-erheben-uns-erst-widerstand-dann-aufstand.html
Stefanie
[quote="Oliver"]
Bis nach der Wende irgendwann doch die Erkenntnis siegte, dass der Soldat selber nix für diese verbrecherischen Kriege konnte [/quote]
Ist das so?