MD-Reiner
[quote="Sioux"][quote="MD-Reiner"]Ich bin weder Verhaltensforscher noch Gesellschaftswissenschaftler und ich mache auch Fehler oder schätze Situationen falsch ein. Aber ich glaube von mir, dass dies immer noch besser ist, als mit dem Strom zu schwimmen.[/quote]
Ich finde es prima, wenn sich Leute Gedanken über notwendige Veränderungen machen. Dass dabei gedankliche Fehler unterlaufen, ist völlig normal. Nur Dein eingebettetes Video hätte doch auch bei Dir sämtliche Alarmglocken läuten lassen müssen.
FreiwilligFrei propagiert politischen Voluntaryismus und damit Marktanarchie. Du wirfst zu Recht Teilen der Menschheit Gier und Korruptheit vor. Wie soll obiges System dann zu einer Besserung führen?
Weiterhin wird vorgeschlagen, alles individuell zu regeln, da wird selbst Sicherheit zur frei handelbaren Ware.
FreiwilligFrei nennt Prostitition moralisch, da freiwillig der eigene Körper angeboten wird. Was meinst Du, wie hoch der Anteil an Kinder- oder Zwangsprostitition ist. Wie wird die Freiwilligkeit dann eingehalten? Ist das wünschenswert?
Drogendealer werden ebenso moralisch aufgewertet, nehmen sie doch niemanden etwas weg. Ach nein? Ist Gesundheit etwa kein Gut? Können Minderjährige einschätzen, was der Drogenkonsum anrichtet. Dann lassen wir den Dealern vor den Schulen doch freien Lauf. Klasse. :-(
Ich mag jetzt keine weiteren Absurditäten aufzählen. Nur drei Fragen:
1) Willst Du das?
2) Wenn nicht (wovon ich ausgehe) - hätten Dir diese Diskrepanzen nicht selbst auffallen müssen?
3) Wenn ja (wovon ich wiederum ausgehe) - warum teilst Du hier solche Videos und meinst damit, zu erklären, wie Du tickst?[/quote]
kurz und knapp: https://www.youtube.com/watch?v=WpH6TWb_zqg
Oder anders: wie willst du denn mit den jetzigen Verhältnissen die Welt besser machen?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir eine Regierung benötigen. Von mir aus, ja wenn es so gewünscht wird, gehts auch mit ner Regierung. Aber sie muss sich im Vergleich zu den Verbrechern jetzt um 180° drehen. Aber ihr habt schon recht, wir sind hier nicht beim Wunschkonzert. Wir können auch alles so lassen, oder nur mal hier ein bisschen drehen und dort ein bisschen ändern, nur keinen auf den "Schlipps" treten und dann hoffen, dass alles besser wird. Ok, warten wir und zerreden schon im Voraus andere Ideen. Wenn ihr meint, die Welt wird das was kommt überleben, na dann los. Legen wir die Hände in den Schoß und warten. Immerhin sind die Anderen ja auch nicht besser. Und was Neues ausprobieren, wo wir nicht mal ernsthaft wissen (wollen), wo das endet, muss nun wirklich nicht sein. Da verlassen wir uns lieber auf die, die jetzt schon sagen, dass ist Utopie und wird niemals funktionieren. Warum eigentlich? Wenn sie es doch auch nicht hin kriegen! Sind die Mehrzahl der Menschen mordende, marodierende Horden? Können sie nicht Recht von Unrecht unterscheiden? Na ja, dann habe ich mich in den Menschen getäuscht, soll ja vorkommen.
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="thor30600"]einwanderung geht nach hinten los:
https://www.youtube.com/watch?v=YsRQNu9Jg7k
(wer schach spielen kann, weiss wie der übernächste oder auch 3. zug aussehen wird/muss!)[/quote]
Eine Argumentation, die schon auf einer völlig abstrusen These beruht, ist per se Humbug.
In diesem Falle: Niemand, der bei klarem Verstand ist, fordert, Armut dadurch zu bekämpfen, dass man alle Betroffenen in reiche Länder holt. Hier werden Armut und Flucht wild zusammengewürfelt und dadurch der Eindruck erweckt, dass jeder arme Mensch auch ein potenzieller Flüchtling ist. Dass die Mehrheit dieser Menschen gar keine Motivation zur Migration hat, fällt völlig unter den Tisch. Keine Frage, die Spielerei mit den Kaugummis sieht toll aus und wirkt im ersten Moment auch total schlüssig... Sie beruht nur auf einer Annahme, die völlig an der Realität vorbeigeht. Weder wollen alle armen Menschen ihre Heimat verlassen und selbst wenn sie es wollten, wollten sie nicht alle in die USA.
Hier brennt jemand eine Nebelkerze ab, um das Bedürfnis der Menschen nach einfachen Antworten auf komplexe Probleme zu befriedigen.[/quote]
Wie sollte es auch anders sein Braugold-Fan ;) , also ich finde das Kaugummi- Video schon gut. Wenn ich mir dagegen vorstelle, wie die Politnicks hier versuchen uns die Welt zu verkaufen, dann können Kaugummis doch eine große Aussagekraft haben.
Du vergisst, das Armut auch Krieg ist. Krieg gegen die Armen, die z.B. keine Krankenversicherung haben und somit an Krankheiten sterben müssen, über die wir hier nur lachen können. Oft kostet eine Impfung keine 5€, [u]aber die Menschen sterben.[/u] Ich halte es für sehr gewagt von dir und den Politikern, diesen Menschen einen Fluchtgrund abzusprechen und sie in Gruppen einzuteilen- darf- darf nicht. Ich erspare mir mal Vergleiche.
Was ich nicht gut finde an diesem Video sei hier auch noch schnell aufgeschrieben. Der Moderator sagt zum Schluss, dass es besser wäre, die Hilfe in diese armen Länder zu bringen. Das ist in meinen Augen wieder nur 50% der Wahrheit. Man muss die Ursachen bekämpfen, sonst ändert sich nichts! Solange z. B. Nahrungsmittel vernichtet werden, um Profit zu erzielen ( :== ), solange Geld mit Armut verdient wird, solange wird es Armut geben. Oder mit einem anderen Beispiel gesagt: ihr könnt zur Kur fahren, wenn ihr von eurem Arbeitsplatz ein Burnout Syndrom habt, aber wenn ihr zurück kommt, geht der Mist wieder von vorne los. Nur wenn ihr die Ursachen ändern könnt, wird sich euer Arbeitsleben verbessern. Aber so sind wir Schlafschafe nun mal, wir geben uns mit der Kur oder Yoga zufrieden. :lol: :idea:
Braugold-Fan
Ach Reiner, manchmal habe ich das Gefühl, das wir zwar die selben Worte nutzen, aber doch völlig unterschiedliche Sprachen sprechen. Anders kann ich mir dieses permanente Aneinandervorbereireden nicht mehr erklären. Halten wir einfach fest, dass wir uns darin einig sind, uns nicht einig zu sein. ;)
Zum Tagesausklang noch zwei schöne Links, über die ich heute gestolpert bin...
Zuerst Sarah Bosetti über Nazis, Feminismus und Star Wars:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1619/eintagssiege/diese-verdammten-auslaender-nehmen-uns-den-sexismus-weg.html
Und dann noch Thomas Fischer, den wir hier schonmal hatten, mit einer neuen Kolumne:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexmob-koeln-kriminalitaet-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht
Sioux
[quote="MD-Reiner"]Oder anders: wie willst du denn mit den jetzigen Verhältnissen die Welt besser machen? [/quote]
Deine hier aufgezeigten Lösungsansätze stehen für uneingeschränktes Eigentum, Freiheit und Erbrecht. Wer reich ist, bleibt es und umgekehrt. Meine Ideen gehen da in eine andere Richtung. Zwar würde ich das Eigentum nicht (gleich ;-) ) abschaffen, aber den Artikel Art. 14 (2) unseres Grundgesetzes durchsetzen .
[quote]Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.[/quote]
Ein weitere Idee um die Schere zwischen arm und reich nicht weiter zu öffnen, wäre das Ändern des Erbrechts.
Ich bin also sehr wohl für Veränderungen, aber eben konträr zu Deinen Vorschlägen.
Sollst mal sehen, wie sehr auch ich gleich den Arsch versohlt bekomme … ;-)
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"]Ach Reiner, manchmal habe ich das Gefühl, das wir zwar die selben Worte nutzen, aber doch völlig unterschiedliche Sprachen sprechen. Anders kann ich mir dieses permanente Aneinandervorbereireden nicht mehr erklären. Halten wir einfach fest, dass wir uns darin einig sind, uns nicht einig zu sein. ;)
Zum Tagesausklang noch zwei schöne Links, über die ich heute gestolpert bin...
Zuerst Sarah Bosetti über Nazis, Feminismus und Star Wars:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1619/eintagssiege/diese-verdammten-auslaender-nehmen-uns-den-sexismus-weg.html
Und dann noch Thomas Fischer, den wir hier schonmal hatten, mit einer neuen Kolumne:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexmob-koeln-kriminalitaet-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht[/quote]
Oh Braugold, ich fasse es nicht! Hören wir zumindest die selben Radiosender? ;!
Braugold-Fan
Geht doch nix über die gute, alte öffentlich-rechtliche Systemlügenpresse. :mrgreen: :P
gelöscht
Zitat aus einem anderen Forum (verrate nicht aus welchem ;-) ) Manchmal hat auch der Gegner gute Ansichten.
"Ich selbst möchte ins Stadion gehen und dort eben nicht politisch sein. Ich möchte da mal der Gesellschaft, in der ich tagtäglich auch politisch (und politisch korrekt) agiere, entfliehen. Ich möchte angetrunken mit teilweise wildfremden feiern oder leiden und den Alltag vergessen.
Wenn sich jetzt die Stimmung in Stadien oder auch hier im Forum politisch auflädt, geht mir meine Seifenblase des "Endlich wieder Fußball - endlich wieder Assi sein" verloren. Das fände ich schade."
MD-Reiner
[quote="Thilo Placke"]Zitat aus einem anderen Forum (verrate nicht aus welchem ;-) ) Manchmal hat auch der Gegner gute Ansichten.
"Ich selbst möchte ins Stadion gehen und dort eben nicht politisch sein. Ich möchte da mal der Gesellschaft, in der ich tagtäglich auch politisch (und politisch korrekt) agiere, entfliehen. Ich möchte angetrunken mit teilweise wildfremden feiern oder leiden und den Alltag vergessen.
Wenn sich jetzt die Stimmung in Stadien oder auch hier im Forum politisch auflädt, geht mir meine Seifenblase des "Endlich wieder Fußball - endlich wieder Assi sein" verloren. Das fände ich schade."[/quote]
Also ich kann das Zitat nur voll und ganz unterschreiben, denn ich lebe es auch so! Politik im Stadion muss nicht sein.
Ich stehe nicht auf, wenn eine Nationalhymne gespielt wird und mitsingen tu ich schon gar nicht. :mrgreen: Und das nicht, weil ich mich mit vielen Dingen nicht identifizieren kann, sondern weil ich wirklich glaube, dass dies dort nicht hingehört.
Rookie
[quote="MD-Reiner"]
Also ich kann das Zitat nur voll und ganz unterschreiben, denn ich lebe es auch so! Politik im Stadion muss nicht sein.
Ich stehe nicht auf, wenn eine Nationalhymne gespielt wird [b]und mitsingen tu ich schon gar nicht.[/b] :mrgreen: Und das nicht, weil ich mich mit vielen Dingen nicht identifizieren kann, sondern weil ich wirklich glaube, dass dies dort nicht hingehört.[/quote]
Asche auf dein Haupt, Reiner..
Lass das bloß nicht die Kritiker einiger Nationalspieler lesen, weil diese die Nationalhymne nicht singen :mrgreen:
MD-Reiner
[quote="Rookie"][quote="MD-Reiner"]
Ich stehe nicht auf, wenn eine Nationalhymne gespielt wird [b]und mitsingen tu ich schon gar nicht.[/b] :mrgreen: Und das nicht, weil ich mich mit vielen Dingen nicht identifizieren kann, sondern weil ich wirklich glaube, dass dies dort nicht hingehört.[/quote]
Asche auf dein Haupt, Reiner..
Lass das bloß nicht die Kritiker einiger Nationalspieler lesen, weil diese die Nationalhymne nicht singen :mrgreen:[/quote]
„Ich habe in meinem Leben mehr Zeit in Spanien als in der Türkei verbracht – bin ich dann ein deutsch-türkischer Spanier oder ein spanischer Deutsch-Türke? Warum denken wir immer so in Grenzen? Ich will als Fußballer gemessen werden – und Fußball ist international, das hat nichts mit den Wurzeln der Familie zu tun.“
Mesut Özil
blaupause
[quote="MD-Reiner"] [...] Ich stehe nicht auf, wenn eine Nationalhymne gespielt wird und [b]mitsingen [/b]tu ich schon gar nicht. :mrgreen: Und das nicht, weil ich mich mit vielen Dingen nicht identifizieren kann, sondern weil ich wirklich glaube, dass dies dort nicht hingehört.[/quote]
War das Mitsingen seit 1971 oder '72 nicht sowieso abgeschafft? Bin mir gerade nicht sicher.
:mrgreen:
Braugold-Fan
Das war die andere Hymne... ;)
blaupause
:mrgreen:
MD-Reiner
[quote="blaupause"][quote="MD-Reiner"] [...] Ich stehe nicht auf, wenn eine Nationalhymne gespielt wird und [b]mitsingen [/b]tu ich schon gar nicht. :mrgreen: Und das nicht, weil ich mich mit vielen Dingen nicht identifizieren kann, sondern weil ich wirklich glaube, dass dies dort nicht hingehört.[/quote]
War das Mitsingen seit 1971 oder '72 nicht sowieso abgeschafft? Bin mir gerade nicht sicher.
:mrgreen:[/quote]
Sehr gut ;! . Danke fürs schmunzeln. Lässt aber auch tief blicken... ;)
joerk
Unser Text passt auch auf deren Hymne :mrgreen:
blaupause
Goodbye Johnny nicht zu vergessen.
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"]Geht doch nix über die gute, alte öffentlich-rechtliche Systemlügenpresse. :mrgreen: :P[/quote]
Es gibt sonnewecke und sonnewecke! Es ist von Vorteil, wenn man das unterscheiden kann. Für alle Anderen gibt es Radio SAweiß was. :lol:
Ok, dann wenden wir uns mal wieder ernsteren Themen zu :mrgreen: .
Beim hören von deinem link in radio eins ist mir doch tatsächlich folgendes eingefallen:
Nicholas Rockefeller sagte: "Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle, weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden."
Bevor ihr gleich wieder lospoltert, dass habe nicht ich gesagt! Soll nur mal so zum Nachdenken anregen. Ich weiß auch nicht, ob er den Feminismus tatsächlich erfunden hat, aber zu nutzen weiß er ihn schon- da bin ich mir sehr sicher. In Gehirnwäsche waren und sind die Rockefellers, Rothschilds, Goldman Sachs und die anderen "Bilderberger" schon immer einsame Spitze. Es wäre zumindest ein interessantes Beispiel, wie es die Eliten verstehen, eine eigentlich gute Sache, für ihre verantwortungslose Politik zu nutzen. :!:
Jörn
Feminismus ist die Weiterentwicklung der Emanzipation der frau. und die war bspw. in der DDR ausgeprägter als im westen und die scheidungsrate war in der DDR auch 50% höher als zum gleichen Zeitpunkt in der BRD. hatten die bilderberger in der DDR mehr macht als im Westen? keine Behauptung nur mal so zum nachdenken.
MD-Reiner
[quote="Jörn"]Feminismus ist die Weiterentwicklung der Emanzipation der frau. und die war bspw. in der DDR ausgeprägter als im westen und die scheidungsrate war in der DDR auch 50% höher als zum gleichen Zeitpunkt in der BRD. hatten die bilderberger in der DDR mehr macht als im Westen? keine Behauptung nur mal so zum nachdenken.[/quote]
Wenn man einen Unterschied zu den Verbrechern in der ddr und denen in der BRD sieht, dann ist deine Frage berechtigt. Ich sehe aber keine. Immerhin hatten die in der ddr auch ihre Schlagwörter, wie Gleichheit, Solidarität, Menschlichkeit, Gleichberechtigung usw. Sowas kommt immer gut und vernebelt die Köpfe, aber gewollt haben sie was anderes- Macht. Die kannten bestimmt auch die Aussage von den Typ. Immerhin hatten die auch Wissenschaftler, die sich mit so etwas [u]täglich[/u] beschäftigt haben. Denn Macht muss man festigen, sonst geht sie den Bach runter- glauben sie.
Sioux
[quote="MD-Reiner"]Nicholas Rockefeller sagte: "..."[/quote]
Wer ist das? ;-)