bierbauchMD
[quote="MD-Reiner"][quote="fischer"]Keine Idee ist zu absurd, als dass sie von Niemandem gedacht wird. Kafka[/quote]
Da hat Kafka recht. Oder fragen wir einfach Frau Smajdor.[/quote]
Oder Frau Festerling. Absurder (bzw. abstoßender) ist kaum möglich. Jedenfalls nach meinem Verständnis... :roll: :==
[url]http://www.faz.net/aktuell/politik/pegida-frontfrau-festerling-verleger-verurteilen-aufruf-zur-gewalt-14011075.html[/url]
Daraus diese "wunderbare" Passage:
[quote="Tatjana Festerling"]„Wenn die Mehrheit der Bürger noch klar bei Verstand wäre, dann würden sie zu Mistgabeln greifen und diese volksverratenden, volksverhetzenden Eliten aus den Parlamenten, aus den Gerichten, aus den Kirchen und aus den Pressehäusern prügeln.“[/quote]
Mal ehrlich, ganz dicht in der Birne ist die Olle nicht, oder? :? :|
ahvenanmaa09
[quote="bierbauchMD"][quote="MD-Reiner"][quote="fischer"]Keine Idee ist zu absurd, als dass sie von Niemandem gedacht wird. Kafka[/quote]
Da hat Kafka recht. Oder fragen wir einfach Frau Smajdor.[/quote]
Oder Frau Festerling. Absurder (bzw. abstoßender) ist kaum möglich. Jedenfalls nach meinem Verständnis... :roll: :==
[url]http://www.faz.net/aktuell/politik/pegida-frontfrau-festerling-verleger-verurteilen-aufruf-zur-gewalt-14011075.html[/url]
Daraus diese "wunderbare" Passage:
[quote="Tatjana Festerling"]„Wenn die Mehrheit der Bürger noch klar bei Verstand wäre, dann würden sie zu Mistgabeln greifen und diese volksverratenden, volksverhetzenden Eliten aus den Parlamenten, aus den Gerichten, aus den Kirchen und aus den Pressehäusern prügeln.“[/quote]
Mal ehrlich, ganz dicht in der Birne ist die Olle nicht, oder? :? :|[/quote]
Interessant an diesem Zitat finde ich eigentlich nur, dass es einer "Invasion" von Flüchtlingen aller Art nach D geben musste, damit diese Seite des deutschen Wählers zum Vorschein kommt.
Vorher hat sich kein Politiker mit Ambition auch nur ansatzweise um die Belange dieser "Klientel" gekümmert. Das macht die Sache in meinen Augen nur noch grotesker, das man jetzt, weil "die Ausländer jetzt da sind" mehr Polizei, mehr Kitas oder mehr kommunalen Wohnungsbau fordert.
Und jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und Schäuble unter seiner "schwarzen Null" alle unter mühsamer Arbeit, in jahrzehntelangem Kampf erworbene Dinge wegspart oder privatisiert und dies dann ""Entbürokratisierung" nennt, da dämmert es so manchen Mitbürger, nur macht der dann den Fehler und gibt den falschne Leuten die Schuld und wählt bei der Landtagswahl dementsprechend.
Edit meint: Meine Sichtweise auf die derzeitge Situation in D und Europa habe ich in folgendem Buch wiedergefunden: Colin Crouch - [i]Postdemokratie[/i].
Braugold-Fan
Alles nur besorgte Bürger, Bierbauch... Alles nur besorgte Bürger. Menschen, die fern von jeder Gewaltbereitschaft oder rassistischen Vorurteilen lediglich ihren Kummer darüber zum Ausdruck bringen, dass all jene, die Hilfe brauchen, in diesem Land nur unzureichende Unterstützung erfahren.
bierbauchMD
[quote="Braugold-Fan"]Alles nur besorgte Bürger, Bierbauch... Alles nur besorgte Bürger. Menschen, die fern von jeder Gewaltbereitschaft oder rassistischen Vorurteilen lediglich ihren Kummer darüber zum Ausdruck bringen, dass all jene, die Hilfe brauchen, in diesem Land nur unzureichende Unterstützung erfahren.[/quote]
Na da bin ich aber sowas von beruhigt. Ist also alles im grünen Bereich. ;)
Und ich hatte schon befürchtet, die hässliche Fratze des politischen Extremismus und des Rassismus bricht sich in Deutschland mal wieder bahn und droht, zur ernsthaften Gefahr zu werden.
Braugold-Fan
[quote="bierbauchMD"](...) die hässliche Fratze des politischen Extremismus (...)[/quote]
Nanana, wir wollen Frau Festerling jetzt aber nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren. :mrgreen:
Mick Jagger
[quote="Braugold-Fan"] Nanana, wir wollen Frau Festerling jetzt aber nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren. :mrgreen:[/quote]

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif[/img]
Braugold-Fan
[quote="Thilo Placke"]Zitat aus einem anderen Forum (verrate nicht aus welchem ;-) ) Manchmal hat auch der Gegner gute Ansichten.
"Ich selbst möchte ins Stadion gehen und dort eben nicht politisch sein. Ich möchte da mal der Gesellschaft, in der ich tagtäglich auch politisch (und politisch korrekt) agiere, entfliehen. Ich möchte angetrunken mit teilweise wildfremden feiern oder leiden und den Alltag vergessen.
Wenn sich jetzt die Stimmung in Stadien oder auch hier im Forum politisch auflädt, geht mir meine Seifenblase des "Endlich wieder Fußball - endlich wieder Assi sein" verloren. Das fände ich schade."[/quote]
Hierauf möchte ich nochmal zurückkommen...
Ich kann diese Ansicht zum Teil verstehen. Natürlich ist der Fußball ein Ort, wo man mal dem Alltag entfliehen kann und vorbehaltlos auf Leute trifft, mit denen man unter der Woche vielleicht weniger zu tun hat und die sich alle wegen eines gemeinsamen Interesses versammeln. Und dass hier die Grenzen verschwimmen zwischen Klasse, Herkunft oder Weltanschauung. Am Spieltag sind wir alle gleich und wer für den Club ist, ist willkommen. Fertig.
Dennoch gibt es Themen, die das Potenzial haben, tiefe Gräben zu reißen. Gräben zwischen Menschen, die sich in der Vergangenheit gut verstanden haben und sich nun über ein Thema entzweien, was nicht auf der Agenda stand und plötzlich alles überdeckt, was diese Menschen gemeinsam haben.
Ich finde aber, dass es falsch wäre, jetzt eine Vereinbarung zu schließen im Sinne von: "Oh weh, lasst uns bloß nicht mehr über Politik/Flüchtlinge/Whatever reden, bevor wir uns am Ende streiten." Oder diesen Thread hier zu schließen, damit bloß niemand in die Verlegenheit kommt, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Am Ende muss man einfach damit leben, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben. Und es muss jeder selbst wissen, wo er für sich persönlich die Grenze zieht, wie weit er bereit ist, andere Meinungen zu akzeptieren.
Aber es ist eben nicht nur die Politik. Verschiedene Meinungen gibt es zu so vielen Themen - auch innerhalb des Vereins. Trainer raus? Tischer auf Lebenszeit halten? Profiabteilung ausgliedern? Stadion umbauen? Mehr Ballermannbumsmucke? Wo zieht man da die Grenze, worüber man noch reden darf und welche Themen werden "unterdrückt"? Die Leute werden sich immer streiten. Mal mehr, mal weniger emotional. Und ich bin bereit, das alles zu tolerieren, weil man sich in aller Regel trotzdem noch beim Bier im Stadion in die Augen sehen kann. Es wird in der Regel sowieso in der Realität nix so heiß gegessen, wie es hier im Forum gekocht wird.
Ich für meinen Teil pflege einen Freundeskreis, der (auch jenseits der Clubfans, mit denen ich zu tun habe) von ziemlich weit links bis hart konservativ reicht. Und es gibt nur eine Handvoll Leute, die sich so weit außerhalb des von mir akzeptierten Spektrums gestellt haben, dass ich mit denen dann lieber doch nichts mehr zu tun haben will. Am Ende des Tages bin ich darüber aber auch nicht traurig. Man muss nicht aus Prinzip jeden mögen, der den selben Fußballverein liebt oder ein anderes Hobby teilt. Was hab ich mir nicht schon anhören dürfen von Clubfans und anderen Leuten. Mal bin ich zu links, mal zu rechts, mal zu naiv, mal zu verbohrt... alles schon dagewesen. Das soll jeder halten, wie er will - so lange die Grundregeln des Anstands gewahrt bleiben, ist mir das Wurscht.
Und die paar Hanseln, wo das nicht mehr geht? Dann isses halt so. Ich werd nicht anfangen, nur um der guten Laune Willen irgendwo Sympathie zu heucheln, wo keine mehr ist. Aber ich bin auch nicht bereit, mir (oder auch anderen) einen Maulkorb zu verpassen, nur um den Frieden zu wahren. Letztendlich ist jeder frei in seiner Entscheidung ob und in welcher Form er sich an bestimmten Diskussionen beteiligt - oder eben auch nicht.
Ist jetzt doch etwas länger geworden, als ich beabsichtigt habe.
BWG
Ralle
MD-Reiner
Mahlzeit!
Danke noch ein mal für den leerreichen (kein Schreibfehler) Abend gestern. Habe sehr gelacht.
Aero hatte sich ja in einem seiner letzten Beiträge, bezüglich der Zusammensetzung der user hier, aus dem Fenster gelehnt. Da habe ich mir auch noch einmal meine Gedanken gemacht.
1. Man kann bestimmten Menschen einen Spiegel vorhalten und sie fragen was sie sehen. Aus für mich unerklärlichen Gründen aber wollen Sie nicht sagen, was sie sehen. Sie winden sich, suchen Ausweichmöglichkeiten, machen Aussagen die nichts mit der Frage zu tun haben oder ziehen eine Sache ins Lächerliche. Diese, meine Erfahrung, habe ich in der ddr gemacht, wenn ich Leute auf Missstände angesprochen habe und ich erlebe dies heute genauso. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Vermutlich hat aero recht, ein kleiner Teil von ihnen partizipiert von den Machthabern. Ich kann aber damit leben, dass dies so ist. Ein weiterer Menschenschlag ist aber zu berücksichtigen, dem weit aus mehr Menschen angehören. In Anlehnung an einen Werbespruch fällt mir für die, die sich bis jetzt unter Punkt 1 nicht wieder finden „konnten“, nur ein: „Hauptsache ihr habt Spaß.“ Ich denke, es sind halt die Meisten, egal welches System gerade herrscht. Auch damit kann ich leben.
2. Etwas bedenklicher finde ich die, die wissentlich schlecht handeln. Auch hier musste ich zu tiefsten Ossizeiten eine Erfahrung machen, die mich nachhaltig geprägt hat. In der Lehre hatte ich einen wirklich guten Kumpel, der sich dann aber entschied zur Stasi zu gehen. Ich habe ihn zur Rede gestellt und er hat mir u.a. mit den Worten von Goethe geantwortet: … „Du mußt steigen oder sinken, Du mußt herrschen und gewinnen oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboß oder Hammer sein!“ Er hat es mir knallhart ins Gesicht gesagt, so wie es hier steht. Er hat dann weiter gesagt, er hat nur dieses Leben und er sieht nicht ein, nur der Amboß zu sein. Diese Gattung von Menschen sind schon sehr gefährlich und eine Schande für uns Menschen, denn sie gibt es auch heute. Aber…
3. Es geht noch schlechter. Die Wendehälse. Und so komisch es klingt, jeder König braucht gerade diese Spezies. Ergebenere Vasallen kann es nicht geben. Unabhängig von den jeweiligen Machthabern würden sie für Geld, Orden, Anerkennung und vermeintlichen Ruhm die eigene Oma ans Messer liefern. Also ideale Typen zum Machterhalt. Wir habe ja nun auch eine Wende mitgemacht. Damit die Menschen aus Punkt 1 zufrieden sind, wurden die Stasiakten gesichtet und einzelne Bauernopfer hat es auch gegeben. (und nein, ich habe keine Lust das hier jetzt zu beweisen, fragt wiki oder die NSA, wie schon einmal bei einem Umbruch vor rund 70 Jahren sind auch jetzt viele in die USA gegangen und arbeiten dort für diese Verbrecher). Sie jedenfalls handeln in meinen Augen am Verwerflichsten und es gibt auch heute genug von ihnen.
Geschätzt würde ich sagen handelt es sich bei 1 bis 3 um ca. 80 bis 85% der Bevölkerung. So ungefähr fallen ja auch die Wahlen alle paar Jahre aus. Und noch mal nein, ich habe keine Beweise für euch aus Punkt 1, das ist nur meine Meinung. Mal sehen, wie es nach den nächsten Wahlen ist.
So und nu reingehauen in die Tasten.
Aerolith
Deinem Freund mit dem falschverstandenen Goethe-Zitat hättest Du entgegnen können, daß man nicht zum Hammer wird, indem man sich in den Dienst eines Mächtigeren stellt und auf andere einschlägt. Einem Büttel eine gehobene Daseinsberechtigung zuzugestehen, lag sicherlich nicht in der Absicht unseres Dichterfürsten. Wirklich Hammer ist man erst dann, wenn man selber einschlagen will; um im Bilde mit dem Amboß zu bleiben: wenn man das, was auf dem Amboß liegt, nach einem eigenen Bilde formen möchte.
Oliver
[quote="MD-Reiner"]Mahlzeit!
So und nu reingehauen in die Tasten.[/quote]
mein Gott was hast Du nur für eine Scheiß Kindheit gehabt ! :mrgreen:
Sioux
[quote="MD-Reiner"]Danke noch ein mal für den leerreichen (kein Schreibfehler) Abend ...
... Sie winden sich ... oder ziehen eine Sache ins Lächerliche.[/quote]
Ich dachte, dass es Dir genau darum ging als Du zum Wettstreit der Absurditäten aufgerufen hast. Wenn es Deinerseits jedoch ernst gewesen ist, dann habe ich hier natürlich eine entsprechende Antwort.
[b]Du bist es[/b], der eine Diskussion unmöglich macht. Ich habe noch[b] kein einziges von Dir formuliertes Argument[/b] vernommen. Es macht einfach keinen Spaß, Dir etwas zu erwidern und ist im Falle Deiner Videobotschaften auch noch reichlich zeitaufwendig. Da schneide ich lieber Konfetti aus oder unterhalte mich mit der Litfaßsäule von der anderen Straßenseite.
Es gibt hier genug Leute, die nicht meiner Ansicht sind, mit denen eine Diskussion aber ihren Reiz ausübt; es sogar Spaß macht, sich zu reiben. Bei Dir ist es anders.
Des weiteren scheinst Du auch gar nicht interessiert an der Meinung der anderen zu sein. Da warte ich nämlich noch immer auf eine Antwort - falsch, ich warte nicht mehr.
MD-Reiner
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung, wenn du oder einer deiner Mitstreiter [u]ausführlich[/u] schreibt und begründet, warum ihr so tickt, wie ihr tickt. Immer nur unsere Artikel zu zerreißen kann jeder Gewöhnliche. Komm doch mal einfach aus deiner Komforzone oder schreibe hier einfach nicht, wenn es dir nicht passt. Leute runter machen, oder einen Artikel zerreißen könnte ich auch, aber das wiederrum sehe ich nicht als Haupfaufgabe für diesen Fred.
Wenn du so viele und ausführliche Artikel über [u]deine[/u] Ansichten geschrieben und begründet hättest, wie andere user, dann denke ich, kannst du auch mal verbal um dich schlagen.
Oder darfst/sollst du hier gar nichts anderes, selbst schreiben? Wie wär es mal mit einem neuen Thema, wie Atombombenabwurf, 16. Januar MD, biologische Kampfstoffe, Meile der Demokratie, Sahra Wagenknecht, Karnevalabsagen, Badeverbot für Flüchtlinge, Geld[size=85]schein[/size] oder ideologische Kampfführung, oder, oder, oder. Oder was weiß ich nicht noch alles. Los mach mal ne neue Kiste auf, aber vergiss deine Meinung nicht ausführlich darzulegen- wenn du es denn willst.
Also ich warte, immer noch.
mildred pierce
karneval absagen würde ich sofort unterschreiben.
unschuldige mensschen werden von lkws aus mit bonbons beworfen.
ich schäme mich dafür, dass ich mir sowas als kind im tv angesehen habe.
ist jetzt vielleicht nicht gerade ne politische aussage...aber naja...
Aylindirk
Wie wird sich jemand fühlen, der dem Krieg entkommen ist und so angegriffen wird?
http://www.youtube.com/watch?v=gTwzRP0K0wA
Magdeburg56
[quote="Aylindirk"]Wie wird sich jemand fühlen, der dem Krieg entkommen ist und so angegriffen wird?
[/quote]
...werden den Kriegsflüchtlinge da angegriffen? Oder was willst Du uns hier sagen?
Braugold-Fan
[quote="Aylindirk"]Wie wird sich jemand fühlen, der dem Krieg entkommen ist und so angegriffen wird?[/quote]
Gute Frage. Mindestens mulmig wird ihm wahrscheinlich werden. Die Herrschaften außerhalb des Fahrzeuges im Video dürften allerdings recht unverdächtig für entsprechende Handlungen sein. Die dürften gar nicht auf die Idee kommen, Kriegsflüchtlinge anzugreifen. Die Busbesatzung dagegen scheint - ihrer Wortwahl nach zu urteilen - eher zur Gewalt gegen "Linksfaschisten", "Asylanten" und ähnliches Gesocks neigen. Nach dieser Erfahrung am eigenen Leib überlegen die sich tatsächlich vielleicht, wie angegriffene Flüchtlinge sich fühlen könnten.
Nicht falsch verstehen: Genauso, wie ich rechte Gewalt ablehne, hab ich auch für Extremismus von der anderen Seite nichts übrig. Mit Gewalt und Sachbeschädigungen werden Grenzen überschritten. Und leider gibt das Video nicht wirklich viel zu den Umständen und vor allem zur Frage, wie es überhaupt zu diesem Zusammentreffen kommen konnte (Verfahren? Versagen der Polizei?), her. Aber mir ist dennoch nicht ganz klar, wie ich deine Frage mit dem Video zusammenbringen soll und was du damit letztendlich sagen willst.
Wenn es aber lediglich um den Verweis darauf ging, dass es auch linke Gewalt gibt, hättest du dir die aufgesetzte Besorgtheit um Kriegsflüchtlinge auch sparen können...
Aylindirk
Ich wollte damit nur zeigen, wie es einen Flüchtling ergehen muss, der von ,,besorgten Bürgern `´so angegriffen wird. Diesen ,,besorgten Bürgern`` geht doch ganz schön die Muffe und rufen selber immer wieder zu Hass und Gewalt auf.
Ich lehne auch Gewalt ab.
Braugold-Fan
[quote="Aylindirk"]Ich wollte damit nur zeigen, wie es einen Flüchtling ergehen muss, der von ,,besorgten Bürgern `´so angegriffen wird. Diesen ,,besorgten Bürgern`` geht doch ganz schön die Muffe und rufen selber immer wieder zu Hass und Gewalt auf.
Ich lehne auch Gewalt ab.[/quote]
OK, dann hab ich in deinen Beitrag vielleicht zu viel hineininterpretiert... Sorry.
joerk
Die Kommentare der "Herrenmenschen" im Bus sind aber einfach köstlich.
Laserlehmann
Die Herrschaften im Bus hatten ganz einfach ''die Hose voll''. Spätestens dann sollte man seine politische Orientierung hinterfragen.
Was nun aber überhaupt nicht geht ist der gewaltbereite Mob der vermeintlichen Linksfraktion.
Ich vermisse da bei der vordersten Front den Grundgedanken, vielmehr sehe ich da leider nur Gewaltpotenzial gegenüber dem Staat. Wenn diesen Menschen unsere Staatsform nicht passt sollten sie sich eine andere Spielwiese suchen. Man kann gegen alles und jeden demonstrieren aber die Wahl der Mittel sollte vorher fein sondiert werden. Wenn ich sehe was heute und gestern bei uns in Stadtfeld Ost wieder an der Tagesordnung war dann habe ich berechtigte Zweifel am Sinn und Zweck der Veranstaltungen. Wenn ich um von A nach B zu gelangen nach meinem Begehr vom grün weißen Partybus gefragt werde läuft was aus dem Ruder.
OK für die Kritiker war ich natürlich schlecht gekleidet da schwarz.
Und um genügend Reibungspunte einzubringen (wurde ja kritisiert hier) wer bezahlt den Flüchtlingen eigentlich den monatlichen Beitrag für's Fitnessstudio ???
Ach und was ich auch sehr gut finde ist das der Steuerüberschuß nicht einfach so verschwendet wird sondern zur Deckung der Kosten des ''Flüchtlingsproblems'' aufgebracht wird.
Ich zahle natürlich recht gern die vorgeschlagene Benzinsteuer, obwohl betrifft mich als Dieselschleuderfahrer ja nicht.
Vieleicht hat sich Herr Schäubele ja versprochen und meinte Benzin- und Dieselsteuer dann freuen sich die eh schon arg gebeutelten Fuhrunternehmen über eine weitere Abgabe.
Ist ja nicht so schlimm momentan bei den Spritpreisen. Es lebe hoch jedes Bahngleis was in die beliebten Einkaufsmärkte führt.
Schönen Sonntag