Oliver
Aber immerhin 60000 Köpfe die man bearbeiten kann.
lavrence
Da mir bisher niemand eine für mich zufriedenstellende Antwort auf meine eigene Frage gab:
[quote]
[i]In diesem Zusammenhang auch die Frage warum die "Bürgerbewegung" (Zitat Terrier) dort nur geringen Zulauf hat, wo die "Not" doch dort am Größten sein sollte?[/i]
[/quote]
habe ich sie mir mal selbst beantwortet:
[quote]Lasst es mich erklären: Leute von eurem Schlag treten vor allem dort in Erscheinung, wo es das „Problem" eigentlich gar nicht gibt. Hat das vielleicht etwas mit negativer Wahrnehmung zu tun? Angst vor dem Unbekannten? Intoleranz und Ignoranz? Der Versuch, eine schwächere Bevölkerungsschicht zum Sündenbock zu machen? Fehlinformation durch die Medien?[/quote]
Aus diesem sehr lesenswerten Artikel:
http://www.huffingtonpost.de/rabah-kherbane/moslem-pegida-deutschland_b_6507378.html
Oliver
Ich habe nur ein wenig Sorgen das es in Deutschland ein Ereignis ähnlich dem Reichstagsbrand 1933 geben wird und man es dann den Muslime in die Schuhe schiebt.
MD-Reiner
[quote="cherubim"]da stehen sie nun, die einfachen Leute - sich [b]GEGEN[/b]über
liebe was auch-immer-GIDA:
was ist wenn alle ausländer weg sind? (ich stelle die frage mal bewusst provokativ) lösen sich die sorgen der menschen dann in luft auf? bekommt der einzelne dann mehr geld? geht es uns dann super?
liebe ent[b]GEGEN[/b]steller:
wie soll man euch nennen? wer seid ihr denn eigentlich?
haben WIR ALLE nicht andere probleme (siehe aufzählungen, liste kann man jederzeit erweitern. sind das nicht etwa die wirklichen dinge, die uns ALLE betreffen, statt sich GEGENüber zu stehen?) als anderen das recht auf demonstrations- und meinungsfreiheit zu rauben? sind das nicht im endeffekt die gründe, die die menschen tatsächlich auf die strasse treiben? kommt man über diese bewegungen dazu, diese dinge anzugehen und zu beseitigen, oder werden hier gerade nur neue feindbilder geschaffen? würde es also nicht mehr sinn machen FÜR etwas einzutreten, mit einem klaren ziel? warum müssen sich eigentlich immer die anderen erklähren und ihr nicht? wer organisiert euch eigentlich?
liebe menschen:
sind die anderen automatisch rechts, weil drüben die linken mitlaufen? sind die anderen automatisch links, weil drüben die rechten mitlaufen? wo soll sowas hinführen? warum laßt ihr euch in schubladen stecken, nur damit keiner mit dem anderen reden kann, weil durch polizei getrennt? wie soll da dialog entstehen? wo sollen da lösungen herkommen? wie kann es da fortschritt geben? wie kann das volk so zu einer einigung untereinander kommen? sagt DIR lieber leser "teile und herrsche" irgendetwas? denkst du, die jeweils "anderen" sind wirklich so blöde? warum sind das dann ebenfalls so viele? kann es sein, dass eventuell schnittmengen bestehen? wie soll man das rausfinden, wenn man sich trennen läßt? wohin soll das früher oder später führen? kommen wir so zu einer veränderung?
das erste was im konflikt um die ukraine geschah war, dass man die kommunikationswege kappte und das zu einem zeitpunkt, als diese am dringensten nötig war...merkt ihr was?
...da stehen sie nun, die einfachen Leute - sich [b]GEGEN[/b]über[/quote]
Bei so einem Text gehe ich einfach mal mit. ;!
FCM-BMG
Sarrazin Hat Recht?
[url]http://www.focus.de/politik/deutschland/sarrazin-kritisiert-merkel-der-islam-gehoert-nicht-zu-europa_id_4417704.html[/url]
Hm.. der Artikel ist gut geschrieben un warnt gleichzeitig.
auf deine Frage warum nicht da Demonstriert wird wo es (am Schlimmsten) ist ist eigendlich eine ganz einfache wer soll den da auf die Straße gehen? Die Deutschen die Dort kaum noch anzutreffen sind oder die Paralellgeselshaften? egal welcher nation. aber es gibt auch mehr als genug Türken, Russen, Araber und Moslems usw.. die mit PEGIDA maschieren
und den gibbet da noch die anderen die Integriert sind Deutsch können sich als Deutsche Outen und den Medien alles Glauben :mrgreen:
joerk
Zum Thema Integration:
ALLE meine türkischen Kumpels hier schreiben stolperfreier deutsch als wie du :mrgreen:
fischer
... und meine hier länger lebenden Kumpels aus dem Irak, Iran, aus Syrien und aus dem Libanon schimpfen mehr auf ihre eigenen asylsuchenden Landsleute als jeder Pegida-Anhänger! :o
Deren Meinungen sind nicht druckreif! So kompliziert ist die Wirklichkeit!
Oliver
[quote="joerk"]Zum Thema Integration:
ALLE meine türkischen Kumpels hier schreiben stolperfreier deutsch als wie du :mrgreen:[/quote]
Ob wir das noch erleben werden, das Du mal deine dämlichen Kommentare gegen all und jeden mal weglässt ? Da hat bestimmt niemand Bock drauf !
Oliver
[url]https://www.youtube.com/watch?v=AiTwQUFjrgU[/url]
FCM-BMG
[quote="joerk"]Zum Thema Integration:
ALLE meine türkischen Kumpels hier schreiben stolperfreier deutsch als wie du :mrgreen:[/quote]
Tuschee :mrgreen: :mrgreen:
Schwer nicht sein kann :mrgreen:
BK-74-MD
Warum will es denn keiner verstehen ??
Oliver
ja in Deutschland gibt es noch gutes Fachpersonal oder eher angehendes Fachpersonal ? ;)
guckst Du hier - > http://lustich.de/videos/fernsehen/dummer-hiphoper/
BK-74-MD
[quote="Oliver"]ja in Deutschland gibt es noch gutes Fachpersonal oder eher angehendes Fachpersonal ? ;)
[/quote]
Da muss ich dir LEIDER Recht geben !!
Ich dachte erst es wäre ne neue mohammedkarikatur ?????
aber nein es ist Politikerin Mercedes Reichstein
lavrence
[quote="BK-74-MD"]Warum will es denn keiner verstehen ??[/quote]
Wärste nicht in Halle besser aufgehoben, da biste unter deinesgleichen!
BK-74-MD
[quote="lavrence"][quote="BK-74-MD"]Warum will es denn keiner verstehen ??[/quote]
Wärste nicht in Halle besser aufgehoben, da biste unter deinesgleichen![/quote]
Aber das bin ich in Magdeburg doch auch ;!
FCM-BMG
[color=#FF0000]EDIT DAMIEN: Bitte kein direktes Einbinden von Presseartikeln.[/color]
Wer nicht dran Teil nimmt werden die Fördergelder gestrichen? :shock: :shock:
es wird ja immer besser kein wunder das bei 25€ die stunde so viele leute auf die Straße gehen....
Rise!
Genau, da musste nämlich jeder mit seinem Bonusheft antreten und hat einen Stempel bekommen und wer den heute nicht vorweisen kann... tja, der kriegt keine Kohle!
Hahaha... wenn es nicht so traurig wäre hier...
Oliver
es wird ja immer besser kein wunder das bei 25€ die stunde so viele leute auf die Straße gehen....
Ich will ja nicht neugierig sein aber welche Quelle gibt es dazu, denn nicht mal Google kennt diese Meldungen die ich mehr als fragwürdig halte. Ich weiß auch nicht was Du mit solchen Meldungen bezweckst.
Ich hoffe du hast soviel Verstand das du diesen braunen Müll nicht auch noch glaubst.
broesel
[quote="FCM-BMG"]
es wird ja immer besser kein wunder das bei 25€ die stunde so viele leute auf die Straße gehen....[/quote]
Na wenn das solch seriöse Quellen schreiben, dann muss es ja stimmen. Schließlich sind diese Seiten völlig unverdächtig der Lügenpresse anzugehören...
Ich verstehe nicht, wie man einerseits den Medien vorwirft, sie würden Unwahrheiten verbreiten, nicht alles sagen/schreiben usw. und dann sowas hier als Quelle zitiert...
bbp
zumal hier ja lohn an angeworbene hilfskräfte gezahlt wird, die dafür arbeit leisten, z.b. ballons aufpumpen... es handelt sich hier also nicht um demonstranten und schon gar nicht um alle demonstranten. mit ein wenig denken könnte man da auch drauf kommen (wenn man denn wollte). wie sollte denn eine bezahlung aller gegendemonstranten ablaufen? ein jeder geht zuvor fröhlich zum amt und lässt sich registrieren samt kontoverbindung?
und wenn man dann schon im wahn ist, schreibt man noch schnell was von einer zwangsverpflichtung (auf welcher rechtlichen grundlage?) und dem streichen von "fördermitteln" (heissen die nicht eher sozialleistungen?)... wer so etwas glaubt, kann es doch einfach mal selbst probieren: kohle einstreichen und nebenbei beweise für den riesenskandal sammeln. macht keiner? tja, warum nur?