FCM-BMG
[url]https://www.youtube.com/watch?v=WbCLU0Twh24&ab_channel=erentoTV[/url]
der Bericht ist schon in die jahre gekommen aber vom ZDF .
Ob es die nun wirklich gibt :?
Oliver
Dann lass doch so einen Mist wie das Video zum Status Deutsches Reich und den gekauften Demonstranten einfach weg. So kommt nicht der Verdacht auf das du braun angehaucht bist.
FCM-BMG
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/bgh-urteil-zu-hooligans102.html
Olli76
Zum Glück ist der Tod des Asylbewerbers in Dresden wohl geklärt, und was soll man sagen unglaublich aber wahr, ist war nicht die Pegida sondern die eigenen Leute. Jetzt bricht für die ganzen Zecken bestimmt ne Welt zusammen das dies doch kein böser Nazi war.
Olli76
[quote="FCM-BMG"]http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/bgh-urteil-zu-hooligans102.html[/quote]
Mit Hooligans fängt es an, mit Ultras geht es weiter, wenn sie nicht jetzt schon Ultras als Hooligans bezeichnen und damit ganz anders ermitteln können bzw. Vorsorge treffen können. Ein weiterer Einschnitt in der Fussballszene.
garfield74
[quote="Olli76"]Zum Glück ist der Tod des Asylbewerbers in Dresden wohl geklärt, und was soll man sagen unglaublich aber wahr, ist war nicht die Pegida sondern die eigenen Leute. Jetzt bricht für die ganzen Zecken bestimmt ne Welt zusammen das dies doch kein böser Nazi war.[/quote]
Na ja, wenn viele Kulturen eng in einem haus wohnen ist doch klar, das es dort Auseinandersetzungen gibt. Verschiedene Glaubensrichtungen ,Lebensgewohnheiten u.s.w......Das geht nicht gut, der Mensch ist so. Wie schon gesagt, was da manchmal ab geht habe ich schon selber erlebt........... :cry:
Jörn
Den deutschen michel betrifft das nicht und den zukünftigen Generationen wird das eher nutzen als schaden. Vor allem was die staatsschuldenlast betrifft.
Aber bist lang nicht der einzige der denkt, wenn die ezb die Geldmenge erhöht müsste dafür irgendein Steuerzahler aufkommen. Draghi ist die ärmste sau und von allen Akteuren in der eurokrise der der noch am meisten richtig macht. Aber viel mehr kann er auch nicht machen. Nur fiskalpolitisch kommt man da nicht raus. Da muss noch begleitend in einigen Ländern strukturell mehr passieren auch in Deutschland
Braugold-Fan
[quote="terrier79"]Wie sagte ein Wirtschaftsprofessor im [b]ZDF[/b] so schön:[/quote]
Bah. Lügenpresse. :P
BWG
Ral - wie's grad passt - le
Olli76
[quote="garfield74"][quote="Olli76"]Zum Glück ist der Tod des Asylbewerbers in Dresden wohl geklärt, und was soll man sagen unglaublich aber wahr, ist war nicht die Pegida sondern die eigenen Leute. Jetzt bricht für die ganzen Zecken bestimmt ne Welt zusammen das dies doch kein böser Nazi war.[/quote]
Na ja, wenn viele Kulturen eng in einem haus wohnen ist doch klar, das es dort Auseinandersetzungen gibt. Verschiedene Glaubensrichtungen ,Lebensgewohnheiten u.s.w......Das geht nicht gut, der Mensch ist so. Wie schon gesagt, was da manchmal ab geht habe ich schon selber erlebt........... :cry:[/quote]
Ebend und Deutschland ist Flächenmässig auch nicht unendlich.
Olaf1968
Hier mal ein kleiner Denkansatz für die Freunde der Politik. Die häßliche Fratze des Kapitals hat sich Marx nicht verändert. Die Schminke ist nur besser geworden.
[quote][i]„[Die Steigerung der Produktivkraft der Arbeit] erhöht den relativen Mehrwert nur dadurch, indem sie bei gegebenem Kapitaleinsatz den Arbeitseinsatz vermindert. Dadurch senkt sie die Profitrate und schafft eine Verwertungsschranke, die nur durch die Krise überwunden werden kann.“[/i][/quote]
[i]– Alfred Müller: Die Marxsche Konjunkturtheorie - Eine überakkumulationstheoretische Interpretation. Köln 2009, S. 51
und
[quote]"Nach Beendigung der Verallgemeinerungsphase und des Ausklingens der Produktivitätssteigerung ergibt sich rückblickend, dass der kapitalistische Einsatz des maschinellen technischen Fortschritts „den einen Faktor, die Rate des Mehrwerts, nur dadurch vergrößert, (indem er, A.M.) den anderen Faktor, die Arbeiterzahl, verkleinert“ [/quote]
– Alfred Müller: Die Marxsche Konjunkturtheorie - Eine überakkumulationstheorietische Interpretation. Köln 2009, S. 183
Jörn
[quote="terrier79"][quote="Jörn"]Den deutschen michel betrifft das nicht und den zukünftigen Generationen wird das eher nutzen als schaden. Vor allem was die staatsschuldenlast betrifft.
Aber bist lang nicht der einzige der denkt, wenn die ezb die Geldmenge erhöht müsste dafür irgendein Steuerzahler aufkommen. Draghi ist die ärmste sau und von allen Akteuren in der eurokrise der der noch am meisten richtig macht. Aber viel mehr kann er auch nicht machen. Nur fiskalpolitisch kommt man da nicht raus. Da muss noch begleitend in einigen Ländern strukturell mehr passieren auch in Deutschland[/quote]
Ich habe nicht behauptet, dass für die gestiegene Geldmenge der Steuerzahler haften muss.
Wie sagte ein Wirtschaftsprofessor im ZDF so schön:
Wenn die Pferde nicht zum Saufen an die Tränke kommen, müssen sie zur Tränke getragen werden. Nur unsere Pferde stehen bereits bis zum Hals im Wasser und es wird nicht viel nützen, wenn man ihnen noch mehr Wasser auf den Kopf schüttelt.
Was soll Draghi machen? Nicht das Gespenst der Deflation an die Wand malen, nur weil in letzten Quartal die Rohstoffpreise spekulativ nach unten geprügelt wurden. Selbst diese gekünstelte Deflationsquote von 0,2% ist kein Grund, Banknoten im Wert von 1.200.000.000.000 EUR in 18 Monaten zu drucken. Ich habe mal in der Berufsschule und an der Uni gelernt, dass die Bundesbank und die EZB für die Stabilität der Währung und nicht für die Ankurbelung der Wirtschaft verantwortlich sind.
Ich stimme dir nur in einem Punkt zu: Es fehlen strukturelle Reformen in der EU und Euroländern.
Den Niedergang der europäischen Zentralbank lässt sich an deren Präsidenten gut ableiten.
Am Anfang stand der Niederländer Duisenberg an der Spitze, dann folgte mit Trichet ein Franzose und jetzt haben wir einen Italiener in Frankfurt sitzen.
Das kann eigentlich nur noch durch einen Griechen getoppt werden.
PS: Finde es sehr interessant, dass unsere Meinungen immer so diametral sind.[/quote]
es stimmt, ob das ganze wirkt, ist fraglich, aber wenn das schlimmste was passieren kann, nichts ist, ist es per se erst einmal keine schlechte Entscheidung.
Die Gefahr der Deflation ist zwar in der tat durch die sinkenden energiepreise gegeben. Aber man kann sie ja nicht einfach rausrechnen. denn viele unternehmen können ja auch wirklich billiger produzieren und die preise für ihre Produkte senken. das schlimme an der Deflation ist ja, wenn sie einmal da ist, ist es zu spät zum handeln. das heißt warten, ob sie wirklich eintritt oder nicht, kann und darf man auf keinen fall. und nicht vergessen. die D-Mark hatte immer eine inflation von 2-3%. was auch eine gesunde Inflation ist. auch ohne energiepreisverfall wäre die Inflationsrate gefährlich niedrig.
und ja, Zentralbanken sollen keine wirtschaftspolitik machen, aber durch ihre fiskalischen mitteln, die wirtschaftspolitik der ländern flankieren. sprich die Geldpolitik maßgeblich zu bestimmen und die wirtschaft mit Geld versorgen und für Preisstabilität sorgen sind ihre originären und vertraglich festgelegten aufgaben und der kommt sie halt nach.
MD-Reiner
[quote="terrier79"]Neues Thema für die Bürgerbewegung.
Ein italienischer ehem. Banker von GoldmannSachs hat heute dem Euro den Todesstoß versetzt und dem deutschen Michel für die nächsten 2-3 Generationen die Hosen ausgezogen!
Herzlichen Glückwunsch![/quote]
Ich würde sagen, die Eurozone ist pleite. Uns zwar sowas von pleite, dass es zum Himmel stinkt.
Die Schweizer wussten schon, was sie machten, als sie sich vor ein paar Tagen wieder vom Euro lossagten. Starke Länder mit verantwortungsbewussten Regierungen brauchen keinen Euro.
Wer und wie soll diese Schieflage wieder ins Lot gebracht werden. Es werden nur noch wilde Aktionen gestartet, immerhin im Billionenbereich, um das Sinken des Schiffes etwas besser aussehen zu lassen.
Jetzt wird also die Europäische Zentralbank einen massiven Aufkauf von stinkenden Staatsanleihen in grossem Stile durchführen, also die wachsenden(!) Schulden der Eurostaaten übernehmen. Dazu wird Geld ohne Ende gedruckt und der Euro noch mehr entwertet.
Mal sehen, wann wir Minuszinsen bekommen. Aber selbst die würden uns hier einige noch als Erfolg verkaufen.
Braugold-Fan
[quote="cherubim"]oh, hier aktuell entdeckt, den nennt man übrigens "mister dax", aber der hat bestimmt auch null ahnung:
https://www.youtube.com/watch?v=P_-rUD_cYMo[/quote]
Zumindest rennt er seit einigen Jahren auch seltsamen Theorien hinterher und wird in den entsprechenden Kreisen dafür gefeiert. ([url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/dirk-mueller-stellt-sein-buch-showdown-in-frankfurt-vor-a-897294.html]*klick*[/url])
Braugold-Fan
[quote="cherubim"]hast du eigentlich schon irgendwas in dieser diskussion beigetragen, oder heisst moderator die meinungen der leute hier zu moderieren? so langsam wirkts als willst du hier nur pfeile verschiessen.
wo ist der kausale zusammenhang zwischen der meinung eines menschen und dem aufgreifen dieser auf verschiedenen portalen? was willst du dem leser damit sagen? hast du dich mit den jeweiligen personen auseinandergesetzt? welche theorien genau meinst du?[/quote]
Ich meine damit, dass man sich durchaus darüber streiten kann, ob "Mr. Dax" "Null Ahnung" hat oder als qualifizierte Informationsquelle taugt. Zweifelsohne hat Dirk Müller sich über die Jahre einen gewissen Ruf als Finanzexperte erarbeitet. Bekannt ist aber auch, dass er gerade in den letzten Jahren häufiger mal übers Ziel hinaus schießt und Positionen vertritt, die von der Masse der Beobachter im Reich der Verschwörungstheorien verortet werden. Dankbar aufgenommen werden diese Positionen natürlich von eben jenen "kritischen Geistern", die sich z.B. regelmäßig über Mainstreammedien, Lügenpresse und ähnliche Vaterlandsverräter echauffieren und ihre Meinungen z.B. auf den Portalen des ebenso streitbaren Kopp-Verlages austauschen. Herr Müller scheint sich daran nicht zu stören, was ich durchaus kritisch sehe. Insofern wollte ich mit meinem Einwand darauf hinweisen, dass man nicht alles, was "Mr. Dax" so absondert, ungeprüft für bare Münze nehmen sollte.
Ich bin übrigens in diesem Thread - wie auch im gesamten Forum - nicht primär als Moderator unterwegs. In erster Linie vertrete ich meine ganz persönliche Meinung. Dass die sich mit deiner nicht unbedingt deckt, habe ich schon gemerkt, aber genau deshalb führen wir ja hier diesen kleinen Gedankenaustausch.
BWG & Danke für die Aufmerksamkeit.
fischer
Geldpolitik in Europa sehe ich so:
Man nehme einen großen Eimer mit Wasser ( BRD/EZB ) und gieße immer wieder etwas davon in in kleine Teesiebe, die man über den Eimer hält. Man freut sich, dass das Sieb immer schön nass bleibt, in der Hoffnung, dass iwann der Wasserpegel im Sieb steigt. Das klappt zwar nicht so richtig, aber das Wasser läuft ja zum großen Teil wieder in den Eimer zurück und für den fehlenden Rest drehe ich den Wasserhahn ( EZB ) zum Nachfüllen auf. Das Sieb wird davon zwar nicht größer und nicht dichter, aber der Eimer auch nicht leerer. Allerdings wird das Wasser dabei immer billiger. Ist mir aber egal.
Braugold-Fan
Nochmal: Ich habe nicht behauptet, dass Müller nur Müll redet. Er hat sicher in vielen Punkten auch Recht mit seinen Ausführungen. Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass ihn seine Vergangenheit als Börsenexperte nicht gleich zum ultimativen Wirtschaftsgelehrten macht und seine Wortmeldungen oft mit populistischem bis abstrusem Unsinn angereichert sind. Er macht sich auch nicht deshalb mit den Verschwörungstheoretikern / kritischen Geistern gemein, weil er zum selben Bäcker geht, sondern weil er deren Positionen vertritt und sich z.T. auch zu Eigen macht.
Wenn man so will, habe also ich nicht mehr sagen wollen, als dass jemand nicht automatisch Recht hat, nur weil jemand das Wort "Experte" unter seinem Bild einblendet. ;)
gelöscht
[quote="Jörn"]Den deutschen michel betrifft das nicht und den zukünftigen Generationen wird das eher nutzen als schaden. Vor allem was die staatsschuldenlast betrifft.
Aber bist lang nicht der einzige der denkt, wenn die ezb die Geldmenge erhöht müsste dafür irgendein Steuerzahler aufkommen. Draghi ist die ärmste sau und von allen Akteuren in der eurokrise der der noch am meisten richtig macht. Aber viel mehr kann er auch nicht machen. Nur fiskalpolitisch kommt man da nicht raus. Da muss noch begleitend in einigen Ländern strukturell mehr passieren auch in Deutschland[/quote]
du bist ein experte-oweiaa da kann ich nur den kopf schütteln!!! natürlich werden wir dafür bezahlen mit sinkenden zinsen bei unseren sparverträgen! man spricht sogar schon von strafzinsen! unfassbar wie man behaupten kann das kommt uns in der zukunft zugute :shock: ich bin seit über 20 jahren in der finanzbranche selbstständig und muß sehen wie seit jahren an den guthabenzinsen runtergeschraubt wird-das ist enteignung aller sparer! und viele haben noch lebensversicherungen/rentenversicherungen für ihre altersvorsorge. oder zur tilgung von hauskrediten-die werden sich alle noch umschaun. aber das kommt uns ja zugute-ich versteh nicht wie man einen solchen unsinn glauben und auch noch verbreiten kann! du willst immer so schlau sein aber hier liegst du komplett daneben! man sollte mit dieser eu flickschusterei aufhören-die schweiz hat begriffen was kommt!
gelöscht
sehr interessantes video! ist aber bestimmt auch ein nazi oder verschwörungstheoretiker ;)
https://www.youtube.com/watch?v=wJWhUUWiheU&feature=youtu.be
gelöscht
[quote="broesel"][quote="FCM-BMG"]
Wer nicht dran Teil nimmt werden die Fördergelder gestrichen? :shock: :shock:
es wird ja immer besser kein wunder das bei 25€ die stunde so viele leute auf die Straße gehen....[/quote]
Na wenn das solch seriöse Quellen schreiben, dann muss es ja stimmen. Schließlich sind diese Seiten völlig unverdächtig der Lügenpresse anzugehören...
Ich verstehe nicht, wie man einerseits den Medien vorwirft, sie würden Unwahrheiten verbreiten, nicht alles sagen/schreiben usw. und dann sowas hier als Quelle zitiert...[/quote]
bitte hier das original dazu
[color=#FF0000]EDIT DAMIEN: Bitte keine vollständigen Artikel post, auch nicht als Bild![/color]
gelöscht
[quote="BK-74-MD"]
aber nein es ist Politikerin Mercedes Reichstein[/quote]
ist die eigentlich angezeigt wurden? aufruf zum massenmord! das zeigt welch geistig kind die sind-pfuii