FCM-BMG
Deine Regierung sie liebt dich solang du ihr nicht widersprichst, willst du hinter ihre Maske seh'n musst du auf der anderen Seite stehn, Sie würden dich niemals betrügen du musst dich nur ihren Lügen fügen, sie überwachen dich zu jederzeit, das gilt natürlich nur zur deiner Sicherheit, 80 Millionen Mitarbeiter sitzen auf ihrer Karriere Leiter.
Die Grenzen abgesteckt wer Gut und wer Böse ist und wer sich nicht 100% Solidarisch zeigt ist ein Terrorist.
Parteien infletriert , stabs Männer koropiern, der Welt dem Feind servieren, kriege inszenieren und Stärke demonstrieren. Kurz und knapp sie löschen Feuer mit Benzin!
Bin ich jetzt auch Verschwörungstheoreticker? :mrgreen:
Edit: ich nehme die Frage zurück da ich ja schon braun angehaucht bin :roll: :roll:
bbp
nein, du bist nur ängstlich und ungebildet; du erkennst noch nicht mal, dass deine so schön kopierten texte und links (in kooperation mit fcmtommi) nicht mal annähernd der wahrheit entsprechen. totalüberwachung, gesinnungsterror,
meinungsunterdrückung, aufruf zum massenmord... bitte wo denn? du darfst doch hier und so ziemlich überall deine meinung äussern, ohne dass die b*llen am nächsten tag vor deiner tür stehen. du darfst auf diverse gida-demos gehen und hetzen, allein: es wird nichts passieren. du wirst nicht bedroht oder beschimpft werden (im gegensatz zu manchem mdb) und dein leben unverändert weiter leben. ob das nun schön oder nicht schön ist für dich sei mal dahin gestellt. nur verkauf doch deine minderheitenmeinung bitte nicht als opferrolle. die weit überwiegende mehrheit in diesem land stimmt dir nicht zu.
MD-Reiner
[quote="fcmtommi"][quote="broesel"][quote="FCM-BMG"]
Wer nicht dran Teil nimmt werden die Fördergelder gestrichen? :shock: :shock:
es wird ja immer besser kein wunder das bei 25€ die stunde so viele leute auf die Straße gehen....[/quote]
Na wenn das solch seriöse Quellen schreiben, dann muss es ja stimmen. Schließlich sind diese Seiten völlig unverdächtig der Lügenpresse anzugehören...
Ich verstehe nicht, wie man einerseits den Medien vorwirft, sie würden Unwahrheiten verbreiten, nicht alles sagen/schreiben usw. und dann sowas hier als Quelle zitiert...[/quote]
bitte hier das original dazu[/quote]
[b]...[/b]
Habe beim Lesen der Meldung über die Zahlungen herzhaft gelacht. Man möchte meinen, die Eliten haben schon ganz schön Fracksausen. Sollten sie auch. Der mündige Bürger lässt sich nicht mehr länger an der Nase rumführen.
Übrings benötigt man für solche "Enthüllungen" gar nicht die Lügenpresse. Zu DDR- Zeiten gab es ja auch Vorteile, wenn man bei der Maidemo aufgeschlagen ist. Da Geschichte sich wiederholt, ist das also gar keine Enthüllung, sondern normal. Mal sehen wies weiter geht.
FCM-Fan McPom
Wie heiß ist das Wasser schon?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg[/youtube]
MD-Reiner
@ cherubim:
Ich würde nicht so hart mit anderen Usern ins Gericht gehen. Zuerst einmal gilt für alle die Unschuldsvermutung. Ich gehe davon aus, dass sich hier niemand verstellt, sondern seine eigene Meinung vertritt und das ist gut so. Unsere Diskussion könnte ja dazu beitragen, dass sich die Leser hier mal etwas eingehender mit den Dingen beschäftigen, die uns betreffen und umgeben. Wenn man dies machen [u]möchte[/u], und offen ist, auch für Andersdenkende, dann könnte es ja sein, dass man einige wichtige Dinge plötzlich aus einem anderen Blickwinkel sieht. Mir geht es ja auch so. Ich bin froh, keiner Weltanschauung oder Religion anzugehören, weil für mich dies die Grundlage ist, offen für Alles zu sein. Einen Götzen zum anbeten benötige ich nicht. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, jeder soll mit seinen Vorstellungen leben, solange er niemanden bedrängt, für dumm erklärt, verfolgt, ausgrenzt oder Schlimmeres. Ich sehe allerdings über kurz oder lang einen Handlungsbedarf, da wir von einer gerechten Welt meilenweit entfernt sind.
Braugold-Fan
[quote="cherubim"]Braugold:
Ich fasse dann mal kurz zusammen. (...)
Entschuldige bitte, aber du diskutierst ohne Argumente/ Fakten.[/quote]
Ich habe eine Quelle für meine Kritik an "Mr. Dax" bereits in meiner [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=495851#p495851]allerersten Wortmeldung[/url] zu dieser Thematik angegeben. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es mir nicht darum geht, das von dir verlinkte Video inhaltlich in aller Ausführlichkeit zu sezieren, sondern lediglich eine gewisse skeptische Grundhaltung gegenüber D. Müller angemahnt.
Alles, was von deiner Seite aus danach erfolgte, war Kritik an meinem Diskussionsstil und meiner Person sowie das Einfordern von irgendwelchen Belegen, die entweder längst existierten oder als Beweis für etwas dienen sollten, was ich nie behauptet habe. Ich gebe ehrlich zu, dass mein Interesse an einer sachlichen Debatte in einem solchen Umfeld von ständigen Unterstellungen und persönlichen Angriffen massiv schwindet.
Ob dich diese Antwort nun zufrieden stellt oder in deinen Ansichten bestärkt, ist mir gleich. Für mich ist diese Angelegenheit hiermit erledigt.
bbp
oh mann, das "frosch und heisses wasser" gleichnis schon wieder... das ist ein sehr schönes beispiel für dummheit: man muss nur eine gut klingende geschichte zur ablenkung erzählen, einen vermeintlichen vergleich aufbauen und alle sagen: "jawoll so isses". aber stimmt denn die geschichte überhaupt? nö. egal?
setzt man einen frosch in sich langsam erwärmendes wasser, so versucht er natürlich ab einem punkt der hitze zu entkommen. er fängt an zu strampeln und versucht zu springen, er sitzt mitnichten einfach nur rum. quelle: 1.nachdenken und 2. bin ich biologe, wir haben damals im studium ähnlich gelagerte versuche mit mäusen, heizplatten und morphium gemacht :D
wenn ich jetzt böse wär, würde ich den video-erstellern bewusste manipulation und täuschung unterstellen...
MD-Reiner
https://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM&x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534
Mal was zum Schmunzeln, aber natürlich auch zum Nachdenken, besonders ab 4:40, wo er so richtig "warm gelaufen" ist.
Herr Schramm ist genial. Vielleicht klatschen und lachen die Leute heutzutage nicht mehr blos, denn wir alle sind gemeint, auch wenn Herr Schramm so allgemein spricht!!!!
Die Menschen wachen auf, es dauert eben nur etwas. Das ist aber nicht schlimm, solange sie überhaupt aufwachen.
MD-Reiner
[quote="bbp"]oh mann, das "frosch und heisses wasser" gleichnis schon wieder... das ist ein sehr schönes beispiel für dummheit: man muss nur eine gut klingende geschichte zur ablenkung erzählen, einen vermeintlichen vergleich aufbauen und alle sagen: "jawoll so isses". aber stimmt denn die geschichte überhaupt? nö. egal?
setzt man einen frosch in sich langsam erwärmendes wasser, so versucht er natürlich ab einem punkt der hitze zu entkommen. er fängt an zu strampeln und versucht zu springen, er sitzt mitnichten einfach nur rum. quelle: 1.nachdenken und 2. bin ich biologe, wir haben damals im studium ähnlich gelagerte versuche mit mäusen, heizplatten und morphium gemacht :D
wenn ich jetzt böse wär, würde ich den video-erstellern bewusste manipulation und täuschung unterstellen...[/quote]
Gleichnisse stimmen nicht immer, aber darauf kommt es meiner Meinung gar nicht an. Das Ergebnis ist wichtig. Und, ich möchte hier niemand zu nahe treten, aber nicht jeder hat studiert. Und es soll ja Fachidioten geben, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. :idea:
Wenn also der Frosch nicht stirbt, dann versucht er zumindest, dem Behälter zu entkommen. Er ist mit seiner Lage unzufrieden und wünscht die Leute die die Heizung bedienen, ohne mit der Wimper zu zucken, zum Teufel.
Ist das nicht schön interpretiert?
FCM-BMG
[quote="bbp"]nein, du bist nur ängstlich und ungebildet; du erkennst noch nicht mal, dass deine so schön kopierten texte und links (in kooperation mit fcmtommi) nicht mal annähernd der wahrheit entsprechen. totalüberwachung, gesinnungsterror,
meinungsunterdrückung, aufruf zum massenmord... bitte wo denn? du darfst doch hier und so ziemlich überall deine meinung äussern, ohne dass die b*llen am nächsten tag vor deiner tür stehen. du darfst auf diverse gida-demos gehen und hetzen, allein: es wird nichts passieren. du wirst nicht bedroht oder beschimpft werden (im gegensatz zu manchem mdb) und dein leben unverändert weiter leben. ob das nun schön oder nicht schön ist für dich sei mal dahin gestellt. nur verkauf doch deine minderheitenmeinung bitte nicht als opferrolle. die weit überwiegende mehrheit in diesem land stimmt dir nicht zu.[/quote]
Ungebildet jetzt hast mich schwer getroffen :-( :mrgreen:
broesel
[quote="fcmtommi"][quote="broesel"][quote="FCM-BMG"]
Wer nicht dran Teil nimmt werden die Fördergelder gestrichen? :shock: :shock:
es wird ja immer besser kein wunder das bei 25€ die stunde so viele leute auf die Straße gehen....[/quote]
Na wenn das solch seriöse Quellen schreiben, dann muss es ja stimmen. Schließlich sind diese Seiten völlig unverdächtig der Lügenpresse anzugehören...
Ich verstehe nicht, wie man einerseits den Medien vorwirft, sie würden Unwahrheiten verbreiten, nicht alles sagen/schreiben usw. und dann sowas hier als Quelle zitiert...[/quote]
bitte hier das original dazu[/quote]
Aus welcher Zeitung soll das sein? Das Foto selbst sagt mir nichts.
bbp
@terrier
in weiten teilen des beruflichen umfeldes ist es natürlich nicht förderlich, wenn man sich offen zu den hetzern und ausländerfeinden bekennt... das ist aber mit minderheitenmeinungen immer so. es wäre aber z.b. auch für meine karriere nicht förderlich, wenn ich bei einem stramm faschistischen, sächsischen klempnermeister angestellt wäre und mich in meiner freizeit für asylbewerber einsetzen würde.
FCM-BMG
https://m.youtube.com/watch?v=U19ij63Qa24
gelöscht
aber manche kennen keinen hier persönlich und unterstellen aber nazi und ausländerfeindlich zu sein nur weil man nicht mit ihnen einer meinung ist! wie war das mit dem toten asylanten in dresden-waren es nun nazis oder doch nicht? immer pauschalisieren und anderen die worte im mund verdrehn-das kannte ich bisher eigentlich nur aus der zeit vor der wende.
Oliver
[quote]Ich glaube, dass man hier dennoch nicht von Minderheiten sprechen kann, wenn knapp jeder 2. Deutsche sich grundsätzlich mit den 19 Thesen von Pegida identifizieren kann.[/quote]
gibt zu Deiner Behauptung auch seriöse Zahlen ? oder ist das eher so eine Bauchsache ! Ich bin der Meinung das nn mal 50 % der Deutschen diese Thesen überhaupt kennt
P.S. das war ja wirklich eine Bauchsache von mir.
gelöscht
so nutzen manche ihr amt um eine große anzahl an gegendemonstranten aufzubringen
http://www.epochtimes.de/Pegida-und-Meinungsmanipulation-1000-Luebecker-Schueler-mussten-gegen-Pegida-demonstrieren-a1216756.html
auch der abgebildete brief unten links ist sehr aufschlußreich! ich nenne das amtsmißbrauch und einflußnahme auf politische meinung! erinnert mich alles an die zeiten vor 1989!
fischer
Das kann ihm aber auch politisch das Genick brechen, wenn Fahimi und Steger innerhalb der SPD eine Mehrheit gegen Siggi zusammenkriegen. Ein guter Parteisoldat hat eben keine eigene Meinung zu haben, sondern nur die Parteilinie zu vertreten.
Oliver
[quote="terrier79"][quote="Oliver"][quote]Ich glaube, dass man hier dennoch nicht von Minderheiten sprechen kann, wenn knapp jeder 2. Deutsche sich [b]grundsätzlich[/b] mit den 19 Thesen von Pegida [b]identifizieren kann[/b].[/quote]
gibt zu Deiner Behauptung auch seriöse Zahlen ? oder ist das eher so eine Bauchsache ! Ich bin der Meinung das nn mal 50 % der Deutschen diese Thesen überhaupt kennt
P.S. das war ja wirklich eine Bauchsache von mir.[/quote]
YOUGOV Umfrage der ZEIT.
Die Ergebnisse wurden in ZEIT Online am 15.12.2014 veröffentlicht.
[b]49% hätten Verständnis [/b]für PEGIDA.
Bei Bedarf bitte selbst googeln - dauert keine 10 Sekunden.[/quote]
ich habe [b]Verständnis[/b] dafür, das es in Halle auch einen Fußballverein gibt aber deshalb [b]identifiziere[/b] ich mich noch lange nicht mit diesen Verein.
Merkst Du den Unterschied ?
Schönen Guten Abend.
Oliver
[quote="fcmtommi"]so nutzen manche ihr amt um eine große anzahl an gegendemonstranten aufzubringen
http://www.epochtimes.de/Pegida-und-Meinungsmanipulation-1000-Luebecker-Schueler-mussten-gegen-Pegida-demonstrieren-a1216756.html
auch der abgebildete brief unten links ist sehr aufschlußreich! ich nenne das amtsmißbrauch und einflußnahme auf politische meinung! erinnert mich alles an die zeiten vor 1989![/quote]
wo siehst Du da Amtsmissbrauch ? Es war eine Bitte. Und jeder ist noch selber in der Lage darüber zu entscheiden ob er zu so einer Veranstaltung hingeht oder nicht wobei ich den Mann verstehen kann.
gelöscht
[quote="Oliver"][quote="fcmtommi"]so nutzen manche ihr amt um eine große anzahl an gegendemonstranten aufzubringen
auch der abgebildete brief unten links ist sehr aufschlußreich! ich nenne das amtsmißbrauch und einflußnahme auf politische meinung! erinnert mich alles an die zeiten vor 1989![/quote]
wo siehst Du da Amtsmissbrauch ? Es war eine Bitte. Und jeder ist noch selber in der Lage darüber zu entscheiden ob er zu so einer Veranstaltung hingeht oder nicht wobei ich den Mann verstehen kann.[/quote]
also wenn du das nicht als amtsmißbrauch siehst ist dir nicht mehr zu helfen! mit welchem recht nimmt diese person einfluß auf die mitarbeiter und nutzt dazu seine position? was hat diese sogenannte bitte mit der arbeit eines mitarbeiters des jobcenters zu tun? das erkläre mir mal!