madcynic
Ach jammer nich rum. Hätte der zu was aufgerufen, was deiner Meinung entspricht, würdeste gar nix sagen. :roll:
gelöscht
[quote="madcynic"]Ach jammer nich rum. Hätte der zu was aufgerufen, was deiner Meinung entspricht, würdeste gar nix sagen. :roll:[/quote]
das weißt du-natürlich! triefst überhaupt nicht voller vorurteile-applaus
Klehmchen
[quote="fcmtommi"]und viele haben noch lebensversicherungen/rentenversicherungen für ihre altersvorsorge. oder zur tilgung von hauskrediten-die werden sich alle noch umschaun.[/quote]
Und die Zinsen für Kredite sind nicht gesunken in den letzten Jahren? :roll:
Meine Güte soviele Experten hier. Als wäre das nicht gewollt, dass die Zinsen fallen. Kreditzinsen sollen fallen, damit mehr Kredite aufgenommen werden und Sparzinsen sollen fallen, damit die Leute ihre Kohle auf den Kopf hauen. Beides kommt der Wirtschaft zu Gute indem das Geld nirgends geparkt werden soll, sondern direkt in den Wirtschaftskreislauf kommt. Ob man das nun gut findet oder nicht, aber das ist eben der Ansatz den Mario Draghi verfolgt und damit passiert am Ende zinstechnisch aus seiner Sicht genau das richtige.
Komisch finde ich nur, dass immer alle genau wissen, dass der einfache Sparer nichts von diesem Maßnahmen haben wird und das Geld nur für steigende Aktienkurse sorgen wird. Dann verkauft doch einfach eure ganzen Sparpläne und Lebensversicherung und steckt das Geld in Aktien oder glaubt ihr etwa doch nicht so ganz an das was ihr sagt?
Klehmchen
[quote="terrier79"]Lies den Artikel einfach nochmal. 49% hätten Verständnis für die ANLIEGEN der Bewegung. 30% hätten voll und ganz Verständnis für die ANLIEGEN.
Es werden nur nicht mehr auf der Straße, weil a) die persönliche Sicherheit nicht gewährleistet werden kann und b) sich die Teilnahme 'schädlich' auf das berufliche Umfeld auswirken wird. (siehe den netten Artikel).
[/quote]
Lies dir doch einfach mal die Fragen durch. Die sind doch gar nicht sauber gestellt. Da wird ja IS und Islamisierung des Abendlandes schon vermischt. Ich hab auch was gegen den IS und find das unter aller Sau, was die abziehen, deswegen hab ich aber nichts gegen den Islam. Aber damit könnte ich ja schon gar nicht mehr antworten auf die Frage und bevor ich dann noch sagen würde ich hab nichts gegen den IS, beantworte ich dann ja doch lieber die Frage so, als hätte ich dafür Verständnis.
Genauso heißt Verständnis auch noch lange nicht, dass man sympathisiert oder mit demonstrieren will, sondern eben lediglich, dass man versteht, warum andere Leute auf die Straße gehen. Da wird doch ein Zusammenhang konstruiert, den man aus der Fragestellung gar nicht herstellen kann.
Wer so eine Umfrage macht, ist entweder zu blöd eine vernünftige Umfrage zu machen oder will mit Absicht Stimmung machen.
gelöscht
[quote="Klehmchen"][quote="fcmtommi"]und viele haben noch lebensversicherungen/rentenversicherungen für ihre altersvorsorge. oder zur tilgung von hauskrediten-die werden sich alle noch umschaun.[/quote]
Und die Zinsen für Kredite sind nicht gesunken in den letzten Jahren? :roll:
Meine Güte soviele Experten hier. Als wäre das nicht gewollt, dass die Zinsen fallen. Kreditzinsen sollen fallen, damit mehr Kredite aufgenommen werden und Sparzinsen sollen fallen, damit die Leute ihre Kohle auf den Kopf hauen. Beides kommt der Wirtschaft zu Gute indem das Geld nirgends geparkt werden soll, sondern direkt in den Wirtschaftskreislauf kommt. Ob man das nun gut findet oder nicht, aber das ist eben der Ansatz den Mario Draghi verfolgt und damit passiert am Ende zinstechnisch aus seiner Sicht genau das richtige.
Komisch finde ich nur, dass immer alle genau wissen, dass der einfache Sparer nichts von diesem Maßnahmen haben wird und das Geld nur für steigende Aktienkurse sorgen wird. Dann verkauft doch einfach eure ganzen Sparpläne und Lebensversicherung und steckt das Geld in Aktien oder glaubt ihr etwa doch nicht so ganz an das was ihr sagt?[/quote]
na du bist der größte experte! immer mehr schulden machen-das ist genau das was die wollen. und niedrige zinsen können auch angehoben werden-was dann? frag mal die leute wo kredite verkauft wurden (ja sowas geht)! und es ist eben in deutschland so das eben viele leute angst vor aktien haben und ihr geld in lebensversicherungen/rentenvers,/riester/rürup usw gesteckt haben in der meinung das ist sicher. nur durch immer niedrigere zinsen und hohe gebühren kommt nicht mal das raus was man eingezahlt hat. das nenne ich enteignung! wenn du natürlich im geld schwimmst und dich ja ach so gut auskennst bist du vielleicht einer der priveligierten die das nicht betrifft! die masse denkt anders und die werden jetzt bestraft.
joerk
κερδίσαμε :mrgreen:
appel
Yeah, richtig gehandelt.
Statt Novo Sancti geht's jetzt nach Griechenland in den Urlaub
Oliver
[quote="fcmtommi"][quote="Oliver"][quote="fcmtommi"]so nutzen manche ihr amt um eine große anzahl an gegendemonstranten aufzubringen
http://www.epochtimes.de/Pegida-und-Meinungsmanipulation-1000-Luebecker-Schueler-mussten-gegen-Pegida-demonstrieren-a1216756.html
auch der abgebildete brief unten links ist sehr aufschlußreich! ich nenne das amtsmißbrauch und einflußnahme auf politische meinung! erinnert mich alles an die zeiten vor 1989![/quote]
wo siehst Du da Amtsmissbrauch ? Es war eine Bitte. Und jeder ist noch selber in der Lage darüber zu entscheiden ob er zu so einer Veranstaltung hingeht oder nicht wobei ich den Mann verstehen kann.[/quote]
also wenn du das nicht als amtsmißbrauch siehst ist dir nicht mehr zu helfen! mit welchem recht nimmt diese person einfluß auf die mitarbeiter und nutzt dazu seine position? was hat diese sogenannte bitte mit der arbeit eines mitarbeiters des jobcenters zu tun? das erkläre mir mal![/quote]
ich denke mal Du solltest dich vorher ein wenig informieren bevor Du anderen etwas vorwirfst. So lange es sich um eine Bitte handelt braucht sich niemand dran halten und es wird auch keine weiteren Konsequenzen haben für den Angestellten. Der Mann hat niemanden gedroht und auch keine Anordnung aus seinem Schreiben gemacht gehabt, also so verpflichtend wie eine Geburtstagskarte. Alles andere wird schon der Personalrat erledigen. Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich genau so gemacht.
Oliver
[quote]Oliver zweifelte meine Aussagen an und ich habe den Beweis anhand der in Zeit veröffentlichen Umfrage erbracht. Wer da wann und wie befragt wurde, kann ich nicht beurteilen. Fehler sind denkbar.[/quote]
ich habe angezweifelt das sich fast 50 % der Bundesbürger mit den 19 Thesen von Pegida identifizieren.
Du hast es ja dann selber relativiert und es nur noch als Verständnis gesehen. Das ist eben der Unterschied dabei.
gelöscht
[quote="Oliver"]
ich denke mal Du solltest dich vorher ein wenig informieren bevor Du anderen etwas vorwirfst. So lange es sich um eine Bitte handelt braucht sich niemand dran halten und es wird auch keine weiteren Konsequenzen haben für den Angestellten. Der Mann hat niemanden gedroht und auch keine Anordnung aus seinem Schreiben gemacht gehabt, also so verpflichtend wie eine Geburtstagskarte. Alles andere wird schon der Personalrat erledigen. Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich genau so gemacht.[/quote]
glaub ich nicht-anzeigen sind schon raus! er hat für seine "bitte" seine position genutzt und ein amtliches schreiben verwendet! eine geburtstagskarte sieht etwas anders aus! das du aber sowas verteidigst wundert mich überhaupt nicht. ich habe nix anderes von dir erwartet! danke das du mich nicht enttäuschst^^
FCMcrewBS
Dumm nur, dass es den Straftatbestand des Amtsmissbrauchs nicht mehr gibt.
Haben "eure Kumpels" bereits 1943 aus dem Strafgesetzbuch gestrichen.
Oliver
[quote="FCMcrewBS"]Dumm nur, dass es den Straftatbestand des Amtsmissbrauchs nicht mehr gibt.
Haben "eure Kumpels" bereits 1943 aus dem Strafgesetzbuch gestrichen.[/quote]
:P
nun Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht oder wie ging das Sprichwort.
@Thommi Du weißt ja noch nicht mal wie der Amtsschimmel wiehert und sprichst hier von "Anzeigen sind schon raus" das ich nicht lache. Schon mal was vom Dienstweg gehört ? Sicherlich nicht sonst würdest Du hier nicht so Quark verbreiten.
Schau mal, wir reden dir nicht in deinen Job rein dann erwarten wir von dir aber auch das Gleiche.
P.S. mit Geburtstagskarte meine ich ihr Verbindlichkeit und nicht die Form.
Wäre das ein offz. Amtl. Schreiben hätte schon die Veröffentlichung dieses Schreibens ernsthafte Folgen für denjenigen der dieses Schreiben der Öffentlichkeit übergeben hat.
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"]Dumm nur, dass es den Straftatbestand des Amtsmissbrauchs nicht mehr gibt.
was weiß ich unter welcher bezeichnung die leute anzeigen gemacht haben-es haben zumindest einige gesagt. da wirds schon einige geben die sich mit den gesetzen genau auskennen. der sinn ist halt das gleiche nur es wird eben anders formuliert. wir werden ja sehn was passiert. und das mit "eure kumpels" kannste dir sparen ok!!!
Oliver
[quote="fcmtommi"][quote="FCMcrewBS"]Dumm nur, dass es den Straftatbestand des Amtsmissbrauchs nicht mehr gibt.
[b]was weiß ich [/b]unter welcher bezeichnung die leute anzeigen gemacht haben-es haben zumindest einige gesagt. da wirds schon einige geben die sich mit den gesetzen genau auskennen. der sinn ist halt das gleiche nur es wird eben anders formuliert. wir werden ja sehn was passiert. und das mit "eure kumpels" kannste dir sparen ok!!![/quote]
Gott ist das ärmlich - wenigstens bis Du ehrlich das Du nix weißt.
"...Ich habe gehört, dass da einige was gesagt haben - ich weiß aber nicht genau was - aber egal ich werde es verwenden wird schon irgendwer glauben... "
BK-74-MD
Werden die Schüler zu Anti-PEGIDA-Demos gezwungen?
Lehrkörper benutzen Schüler dazu, die eigenen Ideale zu verfolgen und durch ihre Anwesenheit zu unterstützen? Eindeutig ja, aber es läuft eher subtiler ab. Es wird zwar keiner direkt gezwungen mitzukommen, aber jeder der nicht freiwillig mitmacht, also der Aufforderung der Lehrer und anderer Schüler nicht folgt, der kommt auf die Politisch Korrekte rote Liste der Schule.
Aber so dumm, wie viele Bürger bisher dachten, sind etliche Schüler nicht, um eine politisch verordnete Demo zu erkennen, die ihnen als Schülerveranstaltung verkauft wurde, um an die Grundwerte zu erinnern. Auf Facebook beschweren sich zahlreiche Schüler über die Zwangs-Demo in Lübeck, nachfolgend einige Kommentare, die uns Hoffnung für die Zukunft geben:
-Miguel García Morales Das war keine Demonstration.. Das war eine Kundgebung ohne Rede aka Zwangsveranstaltung für uns Schüler. Ich musste da sein und meine Anwesenheit wurde überprüft! Für Religionsfreiheit und Vielfalt “demonstrieren” nach den Anschlägen ist doch nen Witz! Ich denke wenn es keine Pflicht gewesen wäre denn hätte man nur die Hälfte der Menschen dort angetroffen. 181 . 21. Januar um 08:13
-Ken Sieger Alles unfreiwillig. Schüler hatten keine wahl. 47 . 21. Januar um 11:06
-Marco Xu 1. Es war keine Demonstration sondern es war eine Aktion von den Schulen (so wurde das uns gesagt) 2. Lustig war es, dass wir spät informiert worden sind. Unsere Klasse erfuhr es am Dienstag, ein Tag vor dieser Aktion, dass wir eine Art “Demo” haben werden. 3. Freiwillig war das gar nicht: Wer nicht mitgegangen wäre, hätte dann einen “Strich” in der Anwesenheit bekommen und warum? Genau, war eine Schulveranstaltung. Im Klartext: Wenn Schüler gegen diese Aktion waren (jetzt nicht, weil sie gegen die Werte sind), wurden sie gezwungen hinzugehen. “Ein Hoch auf die Freiheit!” 26 . 22. Januar um 10:52
-Tanju Johannesson Und die Hälfte von den hat bestimmt denn auch noch Hausverbot im Haerder Center und gesehen da stehen welche und sich gedacht ich mach mal mit. gott ich schmeiß mich weg ich geh mit meinem Kaffee wieder in keller. 15 . 21. Januar um 08:10
-Tina Mallefan Erst wenn man mir und meinem Land gegenüber Respekt zeigt, zeige ich es auch!!!!! 8 · 21. Januar um 17:58
-Nef Fi Alles durch die lügen Presse in ein anderes Licht gezogen. Und der der das Hintergrund wissen nicht hat glaubt es sei von den Schülern selbst initiiert. Bild Zeitung, LN, usw alles Medien gesteuert. Keiner schreibt mehr wie es wirklich ist. 8 . 21. Januar um 21:52
-Janin-Christin Weiß Uns wurde erst am Tag der Veranstaltung morgens gesagt, dass wir da zu erscheinen haben! Sonst sind es 2 unentschuldigte Fehlstunden auf unserem Bewerbungszeugnis, da geht man natürlich hin. Hätte man das uns früher gesagt wären wir natürlich gerne hingegangen… so wurden wir aber einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt, was ich nicht ok finde!!! 7 . 22. Januar um 07:52
sgt.strong
das kenne ich noch, aus meiner kindheit.
da müssen die kumpels von von fcm crew bs dahinter stecken. ;) :P3
und irgendwann stellt sich dann raus das bachmann ein v mann vom verfassungsschutz oder bnd ist. alle sind erstaunt, ganz doll erschüttert und verwirrt :roll: :mrgreen:
Oliver
Schon lustig wie die Pegida Anhänger versuchen die Zahl der Gegendemonstranten madig zu reden. Da müssen schon mal ein paar Einträge bei Facebook herhalten oder eine Bittschrift eines DstLtr.
sgt.strong
ja die pegida anhänger wie du sie nenst haben ja auch den nachteil die medienberichterstattung nicht auf ihrer seite zu haben. da bleiben ihnen nicht viele werkzeuge. zum glück gibt es heute das internet um die wucht der einseitigen berichterstattung wenigstens etwas abzudämpfen.
bin übrigens kein ...gida anhänger, bin nur ein freund objektiver berichterstattung. du darfst übrigens glauben was du möchtest, gestehe das aber bitte anderen auch zu.
Oliver
So lange keine Ammen Märchen oder irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet werden,bin ich der Letzte der nicht auch die Meinung der Gegenseite akzeptiert.
gelöscht
[quote="Oliver"]Schon lustig wie die Pegida Anhänger versuchen die Zahl der Gegendemonstranten madig zu reden. Da müssen schon mal ein paar Einträge bei Facebook herhalten oder eine Bittschrift eines DstLtr.[/quote]
du bist ja nur sauer weil dich keiner auf fb als "freund" will. ist wohl wie im realen leben :P3