Faxe
Politik dient dazu, den Mitmenschen zuzuhören.
und sich über Lösungen auszutauschen. Wirklich zuhören will sich auch hier niemand. Mein Gefühl wird sogar hier untermalt, dass der eigene Wohlstand bei allen Menschen an aller erster Stelle steht. Kein Wunder, dass es mehr als genug Zuläufer bei den extremistischen Organisationen gibt.
Auf jeden Fall haltet ihr das System vorbildlich aufrecht. ;!
MD-Reiner
[quote="Olaf1968"]"Souverän" - nur im Sinne der Siegermächte...[/quote]
Souveräne Staaten gibt es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr. Griechenland z.B versucht gerade, finanziell und damit auch politisch eine gewisse Souveränität zurück zu erlangen, hat aber die Rechnung ohne die Banken gemacht. Frei nach dem Motto: benötigst du unser Geld, musst du auch unserer Meinung sein und unsere Bedingungen akzeptieren. Dieser Vorgehensweise kann ich bis zu einem gewissen Grad zustimmen bzw. ist ja auch verständlich, wenn ich aber meine ökunomische und politische Selbstbestimmung dafür opfern müsste und den Banken zu Füßen legen soll, dann wäre auch ich nicht dazu bereit. Der Vorgängerregierung war das Hemd näher als die Hose und so haben sie sich mit Haut und Haar diesem Diktat gebeugt. Die Neuen machen das (bis jetzt) nicht, mal sehen wies aus geht.
blaupause
[quote="Faxe"]Politik dient dazu, den Mitmenschen zuzuhören.
und sich über Lösungen auszutauschen. Wirklich zuhören will sich auch hier niemand. [/quote]
Politik dient im besten Fall dazu, einen fairen Ausgleich von Interessen und Zielen zu finden.
Politik dient im realen Fall dazu, Interessen und Ziele durchzusetzen.
Und einige halten Politik für die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.
[quote="Faxe"] Mein Gefühl wird sogar hier untermalt, dass der eigene Wohlstand bei allen Menschen an aller erster Stelle steht. [...][/quote]
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." [Bertolt Brecht]
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="cherubim"]@braugold: keiner erwartet hier mehr ein sachliches statement von dir, ...[/quote]
Na, da bin ich ja beruhigt. Und auch du kannst beruhigt sein, da ich beschlossen habe, mich an diesem Schauspiel hier vorerst nicht mehr zu beteiligen. Wäre ja doch nur verschwendete Lebenszeit...
Ein irgendwie zu ahndendes Fehlverhalten von Joerk - oder irgendwem sonst - vermag ich derzeit übrigens nicht zu erkennen. Er bewegt sich auch nicht mehr oder weniger im Off-Topic-Bereich als alle anderen Nutzer dieses Threads.
BWG
Na gut, einen hab ich dann doch noch. Ganz ohne Wertung. Einfach zum drüber nachdenken:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-reinhard-mohr-ueber-putin-propaganda-13424382.html[/quote]
Bin deinem link gefolgt und habe gelesen und nachgedacht:
Dem Inhalt kann ich mich nicht anschließen und das ist auch kurz begründet:
Selbst wenn der Autor recht hätte, was ja sein könnte, so kommt er doch zu einem für mich nicht akzeptablen Schluss. Er schließt einen Krieg gegen Russland nicht aus! Dies ist für mich nicht zu akzeptieren. Wenn ich Verantwortung hätte für "mein" Volk, würde ich es nicht auf Krieg trimmen. Würdest du, wenn die Politiker rufen, in den Krieg ziehen? Falls ja, würdest du eher die Welt vernichtet wissen, als dass ein Agressor dich vereinnahmt? Bei den heutigen Möglichkeiten, unseren Planeten gleich mehrmals biologisch, chemisch und atomar zu vernichten, muss man sich diese Fragen stellen und auch beantworten können! Ich würde niemals jemandem folgen, der seine Familie, sein Land und sogar die ganze Welt der Vernichtung Preis geben würde. Um einen Aggressor wieder los zu werden gibt es viele Möglichkeiten, welche ich aber nur anwenden kann, wenn ich, "mein Volk" und die Welt noch leben. Menschen die in der Gegenwart Krieg in ihrer Weltanschauung nicht ausschließen wollen sind in meinen Augen menschheitsverachtend. Die Akzeptanz für Krieg ist in der Welt sehr verbreitet und erschreckend hoch, kommt aber nicht von ungefähr. Die Menschen, egal wo sie leben, werden permanent und nicht erst seit der Ukrainekriese, auf Krieg getrimmt. Krieg wurde schon immer als mögliche Alternativer "verkauft". Ist das nicht schlimm?
Der von dir genannte Artikel trägt meiner Meinung nach nicht zur Friedensbildung zwischen Menschen bei.
Hier noch etwas ganz Entspanntes. Wer Lust hat, bitte alle Behauptungen und Fragen für sich [b]ernsthaft (!)[/b] beantworten und dann euch selber fragen, wozu sind Kriege da? Man muss nicht unbedingt Philosoph sein, [size=50]so wie wir hier[/size], um Antworten zu finden. Schönen Sonntag noch ;)
https://www.youtube.com/watch?v=q6_yj_KjCjQ
Schnatterinchen
Ein durchaus interessantes Interview mit einem Sachsen-Anhaltiner :o vom Sommer letzten Jahres:
[zentrieren][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-MsLsjem7wk[/youtube][/zentrieren]
Eine Bewertung der Inhalte, ob glaubhaft oder weniger glaubhaft, kann jeder selbst für sich vornehmen.
gelöscht
[quote="terrier79"]Der Schoduvel in Braunschweig - der größte Faschingsumzug in Norddeutschland - wurde vor wenigen Stunden wegen einer konkreten Anschlagsdrohung mit islamistischen Hintergrund abgesagt.
Wenn das jetzt so weitergeht, wird es wohl auch bald andere Großveranstaltungen treffen.[/quote]
ganz schlimm was z.zt. passiert :(
FCMFan1990
[quote="terrier79"]Der Schoduvel in Braunschweig - der größte Faschingsumzug in Norddeutschland - wurde vor wenigen Stunden wegen einer konkreten Anschlagsdrohung mit islamistischen Hintergrund abgesagt.
Wenn das jetzt so weitergeht, wird es wohl auch bald andere Großveranstaltungen treffen.[/quote]
Ich halte davon gar nichts, ehrlich gesagt.
Das ist das erste Kuschen der deutschen Kultur vor diesen geisteskranken Islamisten. Und damit erreichen diese letztlich ihr Ziel, die Meinungsfreiheit in Deutschland einzuschränken und die Menschen einzuschüchtern.
Sicherlich muss man die Bürger vor Terroranschlägen bestmöglich schützen, aber wenn das auf Kosten der Meinungsfreiheit und Kultur geht, kriege ich Bauchschmerzen. Terroranschläge können leider immer passieren und das völlig unverhofft und plötzlich (siehe Paris und Kopenhagen).
FCMcrewBS
Also nimmst Du lieber Tote in Kauf, nur um nicht zu kuschen? :o
Es gab keine Drohung, sondern einen "heißen Tip" !
appel
ich gehn davon aus, das sich in BS jemand einen ganz schlechten Scherz erlaubt hat. Vielleicht Einer, der dann wieder zu _gida Aufmärschen anfeuert.
Kein Islamist der Welt verrät vorher, das er in der niedersächsischen Provinz um Punkt 14:33 am Brunnen vor dem Tore "etwas" plant.
Wer so etwas vorhat, der machts in Düdo oder Köln am Dom vor laufenden Kamaras
Oliver
[quote="terrier79"][quote="appel"]ich gehn davon aus, das sich in BS jemand einen ganz schlechten Scherz erlaubt hat. Vielleicht Einer, der dann wieder zu _gida Aufmärschen anfeuert.
Kein Islamist der Welt verrät vorher, das er in der niedersächsischen Provinz um Punkt 14:33 am Brunnen vor dem Tore "etwas" plant.
Wer so etwas vorhat, der machts in Düdo oder Köln am Dom vor laufenden Kamaras[/quote]
Das klang allerdings nicht einen "Telefonstreich".
Der Staatsschutz hatte konkrete Hinweise.[/quote]
genauso habe ich das auch verstanden.
FCMcrewBS
Appel:
a) der Hinweisgeber war ein Informant aus der Islamistenszene und ist lt. Behördenangaben persönlich bekannt und glaubhaft
b) vom geplantem Anschlagsort hätte der NDR, wie jedes Jahr, auch heute wieder 2h live übertragen.
appel
achso, na gut. Das lässt die Sache dann auch schon wieder in einem etwas anderen Licht aufblinzeln
gelöscht
[quote="appel"]ich gehn davon aus, das sich in BS jemand einen ganz schlechten Scherz erlaubt hat. Vielleicht Einer, der dann wieder zu _gida Aufmärschen anfeuert.
[/quote]
warum schon wieder solche sätze??? :( ist wie mit dem toten asylanten in dresden, da stand auch kurz danach pegida hat schuld-furchtbar solche vorurteile :shock: mir tun die leute verdammt leid-über ein jahr wird da gebastelt und geübt, ein haufen ehrenamtliche zeit und auch viel geld investiert und wegen solchen spinnern wird dann kurzfristig abgesagt. das vor allem den kids zu erklären-schlimm. da werden wohl etliche tränen geflossen sein
Aerolith
am ende wird noch alles verboten: fußballfanmärsche, auswärtsfahrten, dampferfahrten, spaziergänge... weil doch immer eine akute gefahr droht. nö, leute, so wird das GG außer kraft gesetzt.
FCMcrewBS
Na schon wieder besoffen Luftblase?
Die Veranstaltung wurde i. Ü. nicht verboten sondern nach Absprache zwischen Stadt, Polizei UND Veranstalter abgesagt um die in dem Moment akute Gefahr für Leib und Leben der Gäste dort abzuwenden.
Wer da einen. Verstoß gegen das GG sieht, hat echt den Schuss nicht gehört!
MD-Reiner
[quote="Aerolith"]am ende wird noch alles verboten: fußballfanmärsche, auswärtsfahrten, dampferfahrten, spaziergänge... weil doch immer eine akute gefahr droht. nö, leute, so wird das GG außer kraft gesetzt.[/quote]
Sehe das so wie du.
Hier noch meine Meinung:
Überall sind Kameras, bei jedem Fußballspiel, in jeder Einkaufpassage, bei jedem Ereignis. Die Menschen müssen wissen, dass dort, wo sich Menschen ansammeln es auch Spinner geben könnten, die Böses vorhaben. Das können Trittbrettfahrer, geistig kranke oder Fanatiker sein. Wir können doch nicht zukünftig jede Veranstaltung absagen wollen!? Angst ist der schlechteste Ratgeber. Mit oder ohne Tipp oder Bombendrohung, einen 100%-tigen Schutz wird es nicht mehr geben. Jedem sollte frei gestellt sein, selbst zu entscheiden, was er macht, sonst kommen wir mit unserer Freiheit in "Teufels Küche". Verschwöhrungsmenschen würden sogar behaupten, dass Angst gewollt ist, denn dann rufen die Menschen nach Sicherheit und hoffen, dass sie diese von den Politikern, gegen Aufgabe ihrer Freiheit, erhalten werden. Ich jedenfalls möchte frei entscheiden können, ob ich eine Veranstaltung besuche.
Vielleicht fragen wir uns auch einmal, wie es soweit kommen konnte. Diese Entwicklung ist ja nun nicht wirklich überraschend. Unsere Außenpolitik ist seit vielen Jahren auf Krieg im Ausland gebürstet. Damalige Warnungen, dass damit der Krieg auch irgendwann nach Deutschland kommen würde, wurden ignoriert. Der Frieden Deutschlands müsste in der Welt verteidigt werden, war oft zu hören. Jetzt haben wir (fast) den Salat. Ich bin mir sicher, bald werden auch in Deutschland Tote folgen. :(
FCMcrewBS
@Reiner
Wetten, Du redest anders, würde dein Partner, Kind und/oder eine andere Dir sehr nahestehende Person bei einem Anschlag ums Leben kommen und Du würdest erfahren, dass die Polizei von dem Anschlag vorab wusste und nichts getan hat!
mika-wf
War absolut richtig alles abzusagen ! Hätte schlimm enden können und war kein Scherz !
blaupause

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=3723&sec=Rhv[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 18.02.2015 19:29:18[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
MD-Reiner
[quote="FCMcrewBS"]@Reiner
Wetten, Du redest anders, würde dein Partner, Kind und/oder eine andere Dir sehr nahestehende Person bei einem Anschlag ums Leben kommen und Du würdest erfahren, dass die Polizei von dem Anschlag vorab wusste und nichts getan hat![/quote]
Ich verstehe dich schon, keine Frage.
Aber lassen wir mal Familienangehörige aus dem Spiel. Wer in die Luft fliegt ist wurscht.
Ich würde mir wünschen, dass es bei Hinweisen oder einer Drohung jedem selbst überlassen ist, wie er entscheidet. Ich bin für mein Leben verantwortlich, und niemand anderes. Diese meine Einstellung ist mir ganz wichtig. Ich hänge wie jeder am Leben, versuche bei Sturm nicht vor die Tür zu gehen, nehme Reisewarnungen ernst (und ich reise nun wirklich gerne!) und würde auch nicht demonstrative bei einer Bombendrohung in das Flugzeug steigen. Aber ich fände es gut, wenn das auch weiterhin jeder selbst entscheiden könnte.
Vielleicht nicht in diesem Fall, aber hast du schon einmal an Missbrauch gedacht? Und die andere Möglichkeit: sollen wir uns Verbrechern beugen, vor Angst nicht mehr aus dem Haus gehen? Wir haben ein Grundgesetz mit Rechten und Pflichten und es gilt für alle- sollte man meinen.
Aero hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht, alles könnte zukünftig verboten werden, sei es durch eine Drohung, Polizeimangel oder was weiß ich für eine Begründung.
Meine Freiheit ist mir wichtig. Ich möchte auch in Zukunft selbst entscheiden dürfen, was für mich und meine Familie gut ist.