FCMcrewBS
Erzähl mir mal, wie man ein paar Stunden vor Beginn ca. 250.000 Menschen adäquat sensibilisieren soll.
Oliver
[quote="FCMcrewBS"]Erzähl mir mal, wie man ein paar Stunden vor Beginn ca. 250.000 Menschen adäquat sensibilisieren soll.[/quote]
Also so langsam verstehe ich hier einige Leute nicht mehr. Wenn es eindeutige Hinweise gibt das es zu einem Terroristischen Anschlag kommen wird/kommen kann, wie kann ich da noch von persönlicher Freiheit sprechen und meinen es ist doch meine Entscheidung.
Brauchen wir erst Tote wie 9/11 wo es auch konkrete Hinweise gab, diese aber ignoriert wurden ?
MD-Reiner
[quote="Oliver"][quote="FCMcrewBS"]Erzähl mir mal, wie man ein paar Stunden vor Beginn ca. 250.000 Menschen adäquat sensibilisieren soll.[/quote]
Also so langsam verstehe ich hier einige Leute nicht mehr. Wenn es eindeutige Hinweise gibt das es zu einem Terroristischen Anschlag kommen wird/kommen kann, wie kann ich da noch von persönlicher Freiheit sprechen und meinen es ist doch meine Entscheidung.
Brauchen wir erst Tote wie 9/11 wo es auch konkrete Hinweise gab, diese aber ignoriert wurden ?[/quote]
@FCMcrewBS: Ich habe doch schon geschrieben, dass ich eure Meinung verstehe. Aber es geht doch zukünftig nicht nur darum, ob und wie man so viele Menschen rechtzeitig warnen kann. Jeder muss vorher wissen, dass was passieren könnte, beim Unzug, bei der Sportveranstaltung, im Flugzeug usw. Auch heute in Köln, Mainz, Düsseldorf und vielen anderen Orten. Keine Polizei, keine Kamera, keine Einreisegängelung ala USA usw. könnte ein Attentat verhindern. Freiheitseinschränkungen sind unangebracht- so jedenfalls meine Meinung.
Noch einmal: dieses Bewustsein benötigt der Mensch leider heutzutage und sollte frei entscheiden können, was er macht.
@ oliver:Ich hoffe nur die Quelle war diesmal sicherer, wie die der Amis mit den Chemielabours. Und über 9/11 ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, dafür gibt es zu viele Fragen, die offen sind. :o Und nein, ich glaube noch nicht, dass es ein inside job war, aber die vielen offenen Fragen müssen irgendwann mal beantwortet werden. Gutes Beispiel ist hier der Mord an JFK. Es dauert halt immer ein paar Jahre. Und nochmals nein, ich habe keine Lust, dieses oder andere amerikanischen Themen hier zu diskutieren. Ich lebe in Deutschland und da gibt es genug eigene Baustellen.
Oliver
Wenn es eindeutige und konkrete Hinweise gibt dann sollte man daraus auch seine Schlüsse ziehen. Wozu haben wir denn die Dienste.Lieber einen Umzug absagen als auch nur 1 Toten. Das hat nix mit der allgemeinen Gefahrenlage oder Unfreiheit zu tun. Ich glaube nicht das auch nur einen Jecken aus Braunschweig die Freiheit genommen wurde. Und ich lege noch einen darauf das wird bei der derzeitigen Sicherheitslage nicht die letzte Veranstaltung sein die abgesagt werden muss und ja es wird auch Fußballspiele betreffen.
FCM-Fan McPom
[quote="Olaf1968"]"Souverän" - nur im Sinne der Siegermächte...[/quote]
Lach, lach --> http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet
MD-Reiner
Gestern war ja nun ein wenig interessantes Fußballspiel. Zu spät habe ich gesehen, was 20:15 auf ZDFneo lief. Na ja, ich kannte den Film schon, aber wer Zeit und ein "dickes Fell" und Interesse hat sollte mal hier schauen :cry: :
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2315994/Tod-eines-Internet-Aktivisten#/beitrag/video/2315994/Tod-eines-Internet-Aktivisten
Übrigs kein Einzelfall.
Oliver
[quote="MD-Reiner"]Gestern war ja nun ein wenig interessantes Fußballspiel. Zu spät habe ich gesehen, was 20:15 auf ZDFneo lief. Na ja, ich kannte den Film schon, aber wer Zeit und ein "dickes Fell" und Interesse hat sollte mal hier schauen :cry: :
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2315994/Tod-eines-Internet-Aktivisten#/beitrag/video/2315994/Tod-eines-Internet-Aktivisten
Übrigs kein Einzelfall.[/quote]
schon vergessen ?
[quote]ich habe keine Lust, dieses oder andere amerikanischen Themen hier zu diskutieren. Ich lebe in Deutschland und da gibt es genug eigene Baustellen[/quote]
MD-Reiner
http://www.arte.tv/guide/de/051622-000/macht-ohne-kontrolle-die-troika
Menschen sterben, weil es die Troika und die Banken so wollen.
Betrug, Erpressung, Täuschung, Versklavung, Plünderung, Korruption, womit haben wir das verdient?
Heute Portugal, Zypern und Griechenland. Und morgen? Was werden sie eines Tages von uns fordern, um ihre Unfähigkeit zu kaschieren oder um Banken und den Markt zu befriedigen?
Eine von vielen Dokumentationen die uns zeigen, in was für einem System normale Menschen leben müssen.
Block 7 Fan
[quote="MD-Reiner"]http://www.arte.tv/guide/de/051622-000/macht-ohne-kontrolle-die-troika
Betrug, Erpressung, Täuschung, Versklavung, womit haben wir das verdient?
Heute Portugal, Zypern und Griechenland. Und morgen? Was werden sie von uns fordern, um ihre Unfähigkeit zu kaschieren?
Eine von vielen Dokumentationen die uns zeigen, in was für einem System normale Menschen leben müssen.[/quote]
[url]http://www1.wdr.de/fernsehen/finanzkrise178.html[/url]
Eine WDR Reportage:
[b]Banken unter Kontrolle?: Warum eine neue Finanzkrise droht[/b]
Auch sehenswert, wie wir auf die nächste Krise zusteuern.
Besonders beachtenswert, das die Banken ein 3 mal höheres Wachstum haben als die reale Wirtschaft
FCM-BMG
Viel interessanter ist aber derweil die amerikanischen Truppen Transporte in und um Deutschland. Besonders Drastisch in Estland :shock:
Jörn
[quote="MD-Reiner"]http://www.arte.tv/guide/de/051622-000/macht-ohne-kontrolle-die-troika
Betrug, Erpressung, Täuschung, Versklavung, Plünderung, Korruption, womit haben wir das verdient?
Heute Portugal, Zypern und Griechenland. Und morgen? Was werden sie eines Tages von uns fordern, um ihre Unfähigkeit zu kaschieren oder um Banken und den Markt zu befriedigen?
Eine von vielen Dokumentationen die uns zeigen, in was für einem System normale Menschen leben müssen.[/quote]
die Troika ist ja mehr oder weniger auch nur handlanger Deutschlands als größten nettozahler. und warum handelt die Troika im auftrag Deutschlands so? weil der öffentliche druck in Deutschland recht groß ist, den Griechen nicht noch mehr Geld in den rachen zu werfen.
MD-Reiner
Fast kein Euro ist in Griechenland angekommen! Ein Großteil des Geldes verschwand in französischen und deutschen Banken. Die Steuerzahler Europas haben die Banken bedient, nicht das Grichische Volk. Es wurde nur den Banken Geld in den Rachen geworfen! Du bist einer Lüge aufgesessen, wenn du etwas anders glaubst! Eine Rettung Griechenlands ist nicht das Ziel der Troika, sondern der Ausverkauf, einher gehend mit der politischen und ökonomischen Abhängigkeit und das für immer. Hinter der Troika stehen die waren Herrscher- die Banken.
Das es einen großen öffentlichen Druck in Deutschland gibt stimmt, aber woher kommt der? Aus verbreiteten Halbwarheiten und Fehlinformationen. Der Druck ist gesteuert und gewollt!
Stimmen tut, dass Grichenland hohe Schulden hat. Aber wer sind die Schuldigen? Wer hat einen Vorteil, wenn Griechenland verschuldet ist und bleibt?
Schau dir die Doku dazu nochmals bis zum Ende an, es lohnt sich wirklich. Warum von den dort bewiesenen Tatsachen bis jetzt nur so wenig an die Öffentlichkeit gelangt ist sollte klar sein.
Ich hoffe sehr, dass die neue Regierung dort ihre Probleme in den Griff bekommt und ich schäme mich, dass unsere Regierung als Handlanger der Banken, an den Mißständen in Griechenland, an forderster Front mitwirkt.
Und nicht vergessen: Deutschland ist mit 2 Billionen Euro selbst hoch verschuldet und die Uhr tickt weiter. Wenn die waren Herrscher mit Ländern wie Griechenland Portugal usw. fertig sind, werden sie auch von uns Rechenschaft verlangen, nichts anderes wird passieren.
gelöscht
[quote="MD-Reiner"]Fast kein Euro ist in Griechenland angekommen! Ein Großteil des Geldes verschwand in französischen und deutschen Banken. Die Steuerzahler Europas haben die Banken bedient, nicht das Grichische Volk. Es wurde nur den Banken Geld in den Rachen geworfen![/quote]
tjaa reiner-irgendwo muß ja das geld herkommen damit diese unrealistischen zinsen bei griechischen staatsanleihen bedient werden können http://www.finanzen.net/anleihen/Griechenland-Anleihen ;) und diese haben nun mal viele banken und auch versicherungen in ihrem portfolio. das ist das problem! dazu kommt übrigens auch nach wie vor die hohe korruption wo viele gelder verschwinden. und dem deutschen michel wird erzählt das wär ja alles ganz anders und viele glauben das noch-wieder so ein beispiel von lügenpresse!
fischer
@md-reiner
Ganz so einfach ist es aber auch nicht. Denn genau diese Banken haben jahrelang genau diese Milliarden an den griechischen Staat und Privatpersonen ausgereicht. ( Staatsanleihen... ) Davon wurden Beamte, Renten, Pensionen ( ab 58 Jahre! ) aber auch faule Immobilien- und Firmenkredite finanziert. Es ist so: Griechenland hat viele Jahre weit über seine Verhältnisse gelebt ! Und das auf Kosten zuerst seiner Banken, dann europäischer Banken und danach der europäischen Steuerzahler.
MD-Reiner
Natürlich haben die Griechen über ihre Verhältnisse gelebt. Aber wer sind [b]die Griechen?[/b]. Bestimmt nicht die, die jetzt die Zeche bezahlen, nicht die, die jetzt arbeitslos, ohne Krankenversicherung oder mit ihrem Leben bezahlen. Das stellt die Doku klar heraus. Und selbst im größten Elend profitieren bestimmte Gruppen. Da gibt es nichts zu beschönigen. Das System ist faul! Es kann nur überleben, wenn es genau diesen Weg geht. Und deshalb geht es diesen Weg.
Und es ist nur die Spitze des Eisberges. Das was durchsickert ist nur möglich, weil sich eine handvoll Jurnalisten nicht mit den offiziellen Darstellungen abgibt. Ohne diese Leute wären wir noch dümmer, als wir eigentlich schon sind/ gehalten werden.
FCM-Fan McPom
"USA beteiligen sich an Parade an Russlands Grenze" [url=http://m.welt.de/politik/ausland/article137811075/USA-beteiligen-sich-an-Parade-an-Russlands-Grenze.html]Quelle[/url]
Ich finde das unglaublich solch eine Provokation, und das noch in der derzeitigen Lage.
Dabei:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-FBDPxDtjlk&t=41[/youtube]
FCM-BMG
[quote="FCM-BMG"]Viel interessanter ist aber derweil die amerikanischen Truppen Transporte in und um Deutschland. Besonders Drastisch in Estland :shock:[/quote]
Hatte ich doch schon aber danke für den Link :mrgreen:
Jörn
wird man im Baltikum wohl etwas anders sehen. da ist die angst vor einer russischen Invasion in diesen tagen oder eigentlich seit einem jahr mit den Händen zu greifen.
thor30600
[quote="Jörn"]wird man im Baltikum wohl etwas anders sehen. da ist die angst vor einer [b]russischen Invasion[/b] in diesen tagen oder eigentlich seit einem jahr mit den Händen zu greifen.[/quote]
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich krieg mich nicht mehr ein....
naja-kannst nix dafür-das bringt die gesellschaft (oder dein beruf-wer weiss? :mrgreen: )mit sich-schwierig für viele die wahrheit zu erkennen-aber zum glück werden es immer mehr....
oh man..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gelöscht
[quote="Jörn"]wird man im Baltikum wohl etwas anders sehen. da ist die angst vor einer russischen Invasion in diesen tagen oder eigentlich seit einem jahr mit den Händen zu greifen.[/quote]
wieviele kennst du aus dem baltikum oder ist das nur eine wiedergabe unserer staatlich gesteuerten medien?
zum weltgendarm usa fällt mir vor allem das ein [attachment=0]IMG_3303.JPG[/attachment]
damit meine ich nicht das einfache volk-da kenne ich einige sehr nette leute. aber wenn ich den mc cain z.b. schon sehe-ein furchtbarer kriegshetzer :evil:
sehr mysteriös auch wieder dieser mord an nemzow und alle wissen gleich wieder das es putin war-ich nicht!