broesel
[quote="FCM-Fan McPom"]"USA beteiligen sich an Parade an Russlands Grenze" [url=http://m.welt.de/politik/ausland/article137811075/USA-beteiligen-sich-an-Parade-an-Russlands-Grenze.html]Quelle[/url]
Ich finde das unglaublich solch eine Provokation, und das noch in der derzeitigen Lage.
Dabei:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-FBDPxDtjlk&t=41[/youtube][/quote]
Jaja, der Volker hats einfach drauf! ;!
bbp
es wär ja auch kein einmarsch, sondern nur ein interessenschutz der russischen minderheit im nachbarland...
mir will noch immer nicht in den kopf, warum menschen, die alle westlichen geheimdienste der welt für so ziemlich jede entwicklung auf diesem planeten (insbesondere alle schlechten entwicklungen) verantwortlich machen und dafür verteufeln, einen ehemaligen kgb-residenten zum hort der wahrheit stilisieren.
Jörn
[quote="thor30600"][quote="Jörn"]wird man im Baltikum wohl etwas anders sehen. da ist die angst vor einer [b]russischen Invasion[/b] in diesen tagen oder eigentlich seit einem jahr mit den Händen zu greifen.[/quote]
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich krieg mich nicht mehr ein....
naja-kannst nix dafür-das bringt die gesellschaft (oder dein beruf-wer weiss? :mrgreen: )mit sich-schwierig für viele die wahrheit zu erkennen-aber zum glück werden es immer mehr....
oh man..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]
und wie lautet die Wahrheit?
ich weiß natürlich dass jeder Artikel in deutschen medien ausgedacht und gesteuert ist. da ich selbst nicht in der lage bin zu erkennen, was die Wahrheit ist, aber hier so viele durcblicker sind, bitte ich euch mir zu helfen. was sind die dreistesten lügen in bspw. folgenden Artikel?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-baltikum-ruestet-aus-angst-vor-russland-auf-a-1010052.html
appel
ich hab nur die Überschrift gelesen - reicht .
"Die Annexion der Krim durch Russland"
Hey, dann wurde doch unsere DDR eben doch durch die brd annektiert. Und ich Dussel bin immer von einer Okkupation ausgegangen
gelöscht
[quote="appel"]ich hab nur die Überschrift gelesen - reicht .
[/quote]
da geb ich dir direkt mal recht! jede zeit das weiterzulesen ist vergeudet! ;)
hier mal wieder was zur "souveranität" deutschlands https://www.youtube.com/watch?v=8Nh88q6G6oY
nach gysi schon der 2. politiker der linken der das öffentlich zugibt!
appel
na sind ja irgendwann mal wieder Wahlen :mrgreen: ;) ;) ;)
FCM-Fan McPom
[quote="fcmtommi"][quote="appel"]ich hab nur die Überschrift gelesen - reicht .
[/quote]
da geb ich dir direkt mal recht! jede zeit das weiterzulesen ist vergeudet! ;)
hier mal wieder was zur "souveranität" deutschlands https://www.youtube.com/watch?v=8Nh88q6G6oY
nach gysi schon der 2. politiker der linken der das öffentlich zugibt![/quote]
Deshalb braucht man für verschiedene Funktionen auch einen Staatsangehörigkeitsausweis :shock:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Nqnqn3o46Bw[/youtube]
bbp
wird eigentlich jeglicher schwachsinn zyklisch im internet durchgekaut? ich hab nun mal versucht, den stuss anzuschauen obwohl gleich in der ersten minute das wort systemling fällt... mannomann der staatsangehörigkeitsausweis-müll wurde doch vor 4 jahren erst durchgekaut, fallen da immer noch leute drauf rein?
und um im selben duktus zu bleiben: der typ lügt doch wie gedruckt! man muss diese urkunde nicht besitzen um als kandidat zur bundestagswahl anzutreten. eigene erfahrung bei 2 wahlen beweist das!!! einseinself!!! :D
FCMcrewBS
Der ein oder andere hier glaubt je nach Thematik eh nur den Berichten von Russia Today oder dem Völkischen Beobachter.
MD-Reiner
[quote="Jörn"][quote="thor30600"][quote="Jörn"]wird man im Baltikum wohl etwas anders sehen. da ist [b]die angst vor einer [b]russischen Invasion[/b][/b] in diesen tagen oder eigentlich seit einem jahr mit den Händen zu greifen.[/quote]
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich krieg mich nicht mehr ein....
naja-kannst nix dafür-das bringt die gesellschaft (oder dein beruf-wer weiss? :mrgreen: )mit sich-schwierig für viele die wahrheit zu erkennen-aber zum glück werden es immer mehr....
oh man..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]
[b]und wie lautet die Wahrheit?[/b]
ich weiß natürlich dass jeder Artikel in deutschen medien ausgedacht und gesteuert ist. da ich selbst nicht in der lage bin zu erkennen, was die Wahrheit ist, aber hier so viele durcblicker sind, bitte ich euch mir zu helfen. was sind die dreistesten lügen in bspw. folgenden Artikel?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-baltikum-ruestet-aus-angst-vor-russland-auf-a-1010052.html[/quote]
Gute Frage nach der Wahrheit. Da das niemand wissen kann (meine Behauptung!), ist es wichtig, nicht in den einen oder anderen Chor „einzusteigen“, denn damit macht man sich mitschuldig! Hinterher zu sagen:
- das habe ich nicht gewollt…
- wenn ich das gewusst hätte…
- ich habe doch nur meine Pflicht getan…,
hatten wir schon, hat nur unsägliches Leid gebracht, sonst nichts!! Überleg mal, ob du etwas Gutes finden kannst, wenn man deren Lied singt, außer natürlich persönliche Vorteile. Aber was ist das für ein erbärmiches Leben!
Was hält uns eigentlich davon ab, keine Partei zu ergreifen?
Wieso können denn nicht, wenn es unbedingt sein muss, Merkel und Putin, Obama, die Regierungschefs von England, Frankreich, den Baltischen Staaten, China und allen anderen Staaten persönlich (!) in den Krieg ziehen? Immerhin schüren sie Kriegsangst! Also sollen sie auch Krieg machen, aber ohne die Weltbevölkerung! Finden die Menschen diese Fragen im Jahr 2015 für unangebracht oder lächerlich? Dann haben sie auch nichts Besseres verdient- leider.
Angst lieber Jörn hilft nur den Mächtigen, die Rechnung aber soll das Volk bezahlen in dem es in einen Krieg zieht, natürlich gegen die Bösen.
Nein Jörn, die Menschen müssen umdenken! Nur so können wir uns gegen die Angstmacher und Kriegshetzer wehren schlussendlich auch überleben und der Welt Frieden bringen.
Ich persönlich brauche keinen Putin, keine Merkel oder einen anderen Führer.
[i]In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.
Kurt Tucholsky[/i]
gelöscht
[quote="MD-Reiner"]
Wieso können denn nicht, wenn es unbedingt sein muss, Merkel und Putin, Obama, die Regierungschefs von England, Frankreich, den Baltischen Staaten, China und allen anderen Staaten persönlich (!) in den Krieg ziehen? Immerhin schüren sie Kriegsangst! Also sollen sie auch Krieg machen, aber ohne die Weltbevölkerung! [/quote]
gute idee reiner nur ein problem-solange es menschen gibt, die denken sie wären besser als andere, die denken sie wären die elite, solange werden diese mit klingendem spiel für ihre "götter" oder "führer" in den krieg ziehen oder sogar auf ihre eigenen landsleute schiessen! es werden genau diese eliten seit jahrzehnten gezüchtet und mit allen möglichen materiellen vorzügen ausgestattet! das ist das problem-das geht schon los das manche sich als was besseres fühlen weil sie ja mal studiert haben! das fängt zuhause an-bei den eltern. mein kind ist was besseres usw. wenn ich solche fatzken schon sehe schwillt mir der kamm! ich habe auch mal studiert-nur habe ich nie vergessen wo ich herkomme, ein arbeiterkind!
MD-Reiner
Gib einem Menschen einen Posten oder befriedige einfach sein Geltungsbedürfnis und er wird zum Schwein.
(Eigentlich kenne ich den Spruch nur so:
Gib einem Deutschen einen Posten und er wird zum Schwein. Aber ich glaube, es gibt noch viel mehr Menschen, die das betreffen könnte)
garfield74
Reiner das was du sagst klingt alles gut , auch wenn du viele Zitate von Menschen aus der Geschichte mit heranführst, die genau so dachten oder wollten wie du es dir wünschst. Die Realität sieht doch leider anders aus....Der Mensch braucht den Krieg , wie die Blume das Licht(was für ein Vergleich) . Es geht immer um Geld, Macht ,Religion usw. Die Menschheit wird sich nie ändern und Geschichte wiederholt sich. :(
Oliver
So ein Schwachsinn, erkläre mal wieso der Mensch den Krieg braucht ? Krieg ist kein Computerspiel, da sterben Menschen in echt! Ich kann solche Gedankengänge nicht verstehen.
Oliver
Unglaublich soviel Dummheit auch noch zu rechtfertigen.Kein Mensch braucht Kriege,daS hat nix damit zu tun das auf der Welt aus den unterschiedlichsten Gründen Kriege geführt werden. KRIEG bringt Tod, Elend , Hunger,Seuchen..... Und er unterscheidet letztendlich nicht zwischen arm oder reich. Verlierer wird immer der Mensch sein von daher kann keine Rede von der Mensch braucht den Krieg sein. Und da gibt es für mich auch keine 2 Meinungen!
FCM-BMG
Albert Einstein antwortete auf die Frage, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werde: „Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Oliver
Na an mir liegt es nicht das Du zu dem Thema nicht verstanden wirst. Für mich ist Krieg das Schrecklichste was der Menschheit geschehen kann. Und wenn da jemand meint Das Menschen den Krieg brauchen wie die Blume das Licht dann regt mich so etwas maßlos auf.
Thunderchild
Ich denke der Terrier meint das in dem Sinne, daß es immer Menschen geben wird, die sich für was besseres halten und genug Dumme gibt die bei einem Krieg Hurra schreien. Nicht alle Menschen sind dazu in der Lage diplomatisch Probleme lösen. Das fängt schon beim Zaunkrieg mit der Nachbarschaft an.
Jörn
[quote="MD-Reiner"][quote="Jörn"]
[b]und wie lautet die Wahrheit?[/b]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-baltikum-ruestet-aus-angst-vor-russland-auf-a-1010052.html[/quote]
Gute Frage nach der Wahrheit. Da das niemand wissen kann (meine Behauptung!), ist es wichtig, nicht in den einen oder anderen Chor „einzusteigen“, denn damit macht man sich mitschuldig! Hinterher zu sagen:
- das habe ich nicht gewollt…
- wenn ich das gewusst hätte…
- ich habe doch nur meine Pflicht getan…,
hatten wir schon, hat nur unsägliches Leid gebracht, sonst nichts!! Überleg mal, ob du etwas Gutes finden kannst, wenn man deren Lied singt, außer natürlich persönliche Vorteile. Aber was ist das für ein erbärmiches Leben!
Was hält uns eigentlich davon ab, keine Partei zu ergreifen?
Wieso können denn nicht, wenn es unbedingt sein muss, Merkel und Putin, Obama, die Regierungschefs von England, Frankreich, den Baltischen Staaten, China und allen anderen Staaten persönlich (!) in den Krieg ziehen? Immerhin schüren sie Kriegsangst! Also sollen sie auch Krieg machen, aber ohne die Weltbevölkerung! Finden die Menschen diese Fragen im Jahr 2015 für unangebracht oder lächerlich? Dann haben sie auch nichts Besseres verdient- leider.
Angst lieber Jörn hilft nur den Mächtigen, die Rechnung aber soll das Volk bezahlen in dem es in einen Krieg zieht, natürlich gegen die Bösen.
Nein Jörn, die Menschen müssen umdenken! Nur so können wir uns gegen die Angstmacher und Kriegshetzer wehren schlussendlich auch überleben und der Welt Frieden bringen.
Ich persönlich brauche keinen Putin, keine Merkel oder einen anderen Führer.
[i]In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.
Kurt Tucholsky[/i][/quote]
naja. einige kennen die Wahrheit. die sind sogar hier im Forum unterwegs.
ich glaube dennoch, dass die angst vor einer Invasion im Baltikum real da ist. die Gefahr dafür besteht meiner Meinung nach überhaupt nicht, aber die angst ist real. auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen mich beschimpfen, dass dies die Unwahrheit wäre oder eine springerpressenlüge.
die frage wem nützt dies angst ist vermutlich die richtige, aber in den meisten fällen zieht da keine mächtige übermacht die strippen und schreibt den medien vor, was sie zu schreiben haben. das ist vermutlich meist viel banaler. angst verkauft sich mit abstand am besten. also wird in jedem Artikel, egal welchen Themas angst geschürt. angst vor Putin, angst vorm dritten Weltkrieg, ansgt vorm Islamismus, ansgt vor krebs, angst vor Ebola, angst vor Armut. es wird immer alles schlimmer wollen uns doch die medien erzählen. immer mehr kriege, immer mehr Katastrophen, immer mehr Krankheiten, immer mehr Armut, immer mehr korrupption. reicht ja schon allein diesen thread durchzulesen. da siehst du wie es wirkt. die Wahrheit würde sich halt nicht so gut verkaufen. wird alles nicht wirklich schlechter oder besser.
irgendwo in Afrika bricht eine Krankheit aus, an der bis heute weltweit in 50 jahren nicht mehr menschen gestorben sind als bei der letzten Grippewelle in Deutschland, aber wenn ein kranker nach Deutschland gefolgen wird, bricht panik aus. irgendwo im Ruhrgebiet ziehen sich 3 lebensverlierer mit Hauptschulabschluss ne weste an und sagen Passanten trink nicht so viel Alkohol und die menschen glauben wir stehen kurz vor Einführung der Scharia.
paradoxerweise scheint diese angstmacherei am besten bei denen zu funktionieren, die von sich selbst behaupten gegen die lügen der medien immun zu sein.
Oliver
Das jemand nicht Konflikt fähig ist, das wird es immer geben. Aber den Krieg als was normales wie das Sonnenlicht zu bezeichnen,kann ich einfach nicht nachvollziehen.