gelöscht
oliver ich glaube beim thema krieg sind wir alle einer meinung! und garfield meinte damit eine bestimmte gruppe von menschen, die immer wieder den krieg brauchen. das ist das traurige das diese kleine prozentuale gruppe aber eben so viel macht in den händen hat um unsere erde komplett zu vernichten. und diese macht nutzen sie um die menschen immer wieder gegenseitig aufeinander zu hetzen-mit privilegien, versprechungen und gekauften politikern. diese interessiert nur eins-noch mehr macht und absatzmärkte. dafür werden kriege inszeniert und angezettelt. religion usw. wird dazu auch nur benutzt! gegen diese schicht müßte sich die gesamte weltbevölkerung erheben-da sind sich linke und rechte sogar sehr einig! keine polizei oder armee dürfte für diese leute noch aktiv sein dann glaube ich wäre es für jeden menschen auf diesem planeten wirklich möglich ein ruhiges und zufriedenes leben zu führen. wieviel geld wäre dann da um krankheiten, armut und elend zu beseitigen-da würden sich die meisten probleme von alleine klären! ich weiß das das nur ein traum ist (irgendjemand nannte mich hier mal idealist). das wird wohl leider nicht passieren-aber es ist ein schöner traum!
ahvenanmaa09
@fcmtommi
Kannste Dir einrahmen. Gut geschrieben.
-----------------------------
Man kann auch festhalten, dass sich der "Westen" spätestens nach dem Fall des Ostblocks, als moralisch überlegen gegenüber dem "Rest" darstellt. Wir wissen alle, das dem nicht so ist. Unser System ist von einer dicken Schicht Doppelmoral überzogen. Gauck, Merkel und einige andere, die dem christlichen Glauben anhängig sind, streichen da kräftig mit. Auch ist man unfähig
, mal auch nur ansatzweise die Position eines Gegenüber zu beziehen.
Die Russen haben den Amerikanern mit Herrn Snowden kräftig vor den Bunker geschissen. DIE rächen sich jetzt auf ihre Weise. Dadurch wird das alte Gut-Böse Schema wieder zurechtgerückt.
----------------------
Etwas Anderes
Zum neuen Truppenübungszentrum in der Heide
[quote]
Anlage 10
Antwort
des Parl. Staatssekretärs Dr. Ralf Brauksiepe auf die Fragen der Abgeordneten
Inge Höger
(DIE LINKE)
(Drucksache 18/4043, Fragen 10 und 11):
Welche Kosten sind nach Kenntnis der Bundesregierung
bisher bei der Einrichtung der Kampfstadt Schnöggersburg
sowie der damit verbundenen Infrastruktur und technischen
Ausstattung auf dem Gefechtsübungszentrum,
GÜZ, in der Colbitz-Letzlinger Heide insgesamt angefallen, und mit welchen weiteren Kosten wird bis zur Fertigstellung gerechnet?
Welche Kosten sind für den Betrieb des GÜZ in der Colbitz-Letzlinger Heide bisher angefallen, und mit welchen Kosten wird bis zum Jahr 2020 jährlich gerechnet?
Zu Frage 10:
Für die Baumaßnahme „Urbaner Ballungsraum“ auf
dem Übungsplatz Altmark wurden bisher Ausgaben in
Höhe von 19,5 Millionen Euro für Infrastrukturmaßnahmen sowie die technische Ausstattung der errichteten Gebäude geleistet. Bis zur Fertigstellung 2020 sind weitere Ausgaben in Höhe von 98,3 Millionen Euro geplant.
Zu Frage 11:
Zur Sicherstellung des Betriebes des Gefechtsübungszentrums Heer, GefÜbZH, wurden bisher 303,7 Millionen Euro aufgewendet.
Derzeit wird zukünftig von jährlichen Kosten in Höhe
von circa 22 Millionen Euro ausgegangen.[/quote]
http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/18/18087.pdf
-----------------------------------------------
Und dies hier
[quote]Museen wegen Mindestlohn in Schwierigkeiten
Von Christoph Richter
Träger vieler Museen sind Kommunen, und in vielen Kommunen fehlt das Geld. Mit dem Mindestlohn kommt auf die städtischen Museen eine neue Herausforderung zu. In Naumburg und Weißenfels, zwei Orten in Sachsen-Anhalt, sind Stadt- und Regionalmuseen in Gefahr.
...
[/quote]
http://www.deutschlandfunk.de/sachsen-anhalt-museen-wegen-mindestlohn-in-schwierigkeiten.691.de.html?dram:article_id=313232
Oliver
[quote="fcmtommi"]oliver ich glaube beim thema krieg sind wir alle einer meinung! und garfield meinte damit eine bestimmte gruppe von menschen, die immer wieder den krieg brauchen. das ist das traurige das diese kleine prozentuale gruppe aber eben so viel macht in den händen hat um unsere erde komplett zu vernichten. und diese macht nutzen sie um die menschen immer wieder gegenseitig aufeinander zu hetzen-mit privilegien, versprechungen und gekauften politikern. diese interessiert nur eins-noch mehr macht und absatzmärkte. dafür werden kriege inszeniert und angezettelt. religion usw. wird dazu auch nur benutzt! gegen diese schicht müßte sich die gesamte weltbevölkerung erheben-da sind sich linke und rechte sogar sehr einig! keine polizei oder armee dürfte für diese leute noch aktiv sein dann glaube ich wäre es für jeden menschen auf diesem planeten wirklich möglich ein ruhiges und zufriedenes leben zu führen. wieviel geld wäre dann da um krankheiten, armut und elend zu beseitigen-da würden sich die meisten probleme von alleine klären! ich weiß das das nur ein traum ist (irgendjemand nannte mich hier mal idealist). das wird wohl leider nicht passieren-aber es ist ein schöner traum![/quote]
Das ist einfach nicht zu Ende gedacht wo und mit wem soll denn jene Menschengruppe dann noch Handel und Wandel treiben ? Ohne Verbraucher kein Absatz ohne Absatz kein Geld und ohne Arbeiter kein Produkt. Ich denke mal wir sind uns einig das auch der schlimmste Imperialist keine Krieg zur Steigerung seines Profites gebrauchen kann. Oder kennst Du ein Beispiel aus der Neuzeit wo das auf Dauer geklappt hat ?
MD-Reiner
[quote="Oliver"][quote="fcmtommi"]oliver ich glaube beim thema krieg sind wir alle einer meinung! und garfield meinte damit eine bestimmte gruppe von menschen, die immer wieder den krieg brauchen. das ist das traurige das diese kleine prozentuale gruppe aber eben so viel macht in den händen hat um unsere erde komplett zu vernichten. und diese macht nutzen sie um die menschen immer wieder gegenseitig aufeinander zu hetzen-mit privilegien, versprechungen und gekauften politikern. diese interessiert nur eins-noch mehr macht und absatzmärkte. dafür werden kriege inszeniert und angezettelt. religion usw. wird dazu auch nur benutzt! gegen diese schicht müßte sich die gesamte weltbevölkerung erheben-da sind sich linke und rechte sogar sehr einig! keine polizei oder armee dürfte für diese leute noch aktiv sein dann glaube ich wäre es für jeden menschen auf diesem planeten wirklich möglich ein ruhiges und zufriedenes leben zu führen. wieviel geld wäre dann da um krankheiten, armut und elend zu beseitigen-da würden sich die meisten probleme von alleine klären! ich weiß das das nur ein traum ist (irgendjemand nannte mich hier mal idealist). das wird wohl leider nicht passieren-aber es ist ein schöner traum![/quote]
Das ist einfach nicht zu Ende gedacht wo und mit wem soll denn jene Menschengruppe dann noch Handel und Wandel treiben ? Ohne Verbraucher kein Absatz ohne Absatz kein Geld und ohne Arbeiter kein Produkt. [b]Ich denke mal wir sind uns einig das auch der schlimmste Imperialist keine Krieg zur Steigerung seines Profites gebrauchen kann[/b]. Oder kennst Du ein Beispiel aus der Neuzeit wo das auf Dauer geklappt hat ?[/quote]
Kann deine Meinung wie fast immer nicht teilen.
Das System in dem wir leben, kann nur überleben, wenn es wächst! Was also macht die Waffenindustrie, wenn sie keine Waffen mehr verkaufen kann, weil überall Frieden ist? Wie ergeht es einem Staat, der dann ohne die Steuereinnahmen aus diesen Produkten auskommen müsste. Bitte denke daran, dass winzig kleine Deutschland ist einer der 3 größten Waffenhersteller und Exporteure weltweit! Deutschland könnte ohne diese Steuergelder nicht leben, ganz zu schweigen von den Arbeitslosen die es geben würde. Von den Zulieferfirmen ganz zu schweigen.
Hier noch etwas:
Laut neuestem Bericht des Congressional Research Service, oder Forschungsdienstes des Kongress, eine parteiunabhängige staatliche Einrichtung, haben die Vereinigten Staaten in den 13 Jahren seit 9/11, weltweit für den "Krieg gegen den Terror" insgesamt 1,6 Billionen Dollar ausgegeben. Aufgeteilt auf diese Zeit sind das [b]sagenhafte 14 Millionen Dollar pro Stunde!!![/b] 95 Prozent dieses Geldes wurde für die Kriege in Irak und Afghanistan ausgegeben. Davon wiederum 51 Prozent für den Krieg gegen den Irak und der Rest für Afghanistan. [b]Nur 1 Prozent[/b] davon wurde für die medizinische Versorgung der Veteranen der Kriege verwendet.
Der Bericht wurde veröffentlicht, weil Obama fast 6 Milliarden Dollar zusätzliche Gelder für den "Kampf gegen ISIS" beantragt hat.
Und, was hat Washington mit dem vielen Geld erreicht? Meiner Meinung nach nichts! Die ISIS hat die irakische Armee Anfang 2014 weggefegt, hat große Landesteile des Nordirak und Syrien übernommen. Die Taliban haben sich in Afghanistan zum Sieger erklärt und die US-Armee zieht sich teilweise zurück.
Es gibt Leute die behaupten, die Wirtschaft der USA funktioniert nur noch wegen der Rüstungsindustrie. Deshalb müsste dieses Monster ständig weiter gefüttert werden. Es spielt deshalb gar keine entscheidende Rolle, ob die Kriege gewonnen werden oder nicht.
Kritik kommt hier, man glaubt es kaum, sogar aus den eigenen Reihen! Wie der ehemalige US-Botschafter in Moskau, George Kennan gesagt hat, [i]"sollte die Sowjetunion in den Gewässern der Ozeane versinken, dann müssten die Vereinigten Staaten es innerhalb von Tagen sofort wiederbeleben, denn die ganze Wirtschaft der USA würde sonst zusammenbrechen."[/i] Das System in dem wir leben braucht also Feinde. Die islamischen Terroristen der ISIS sind deshalb neue erfunden worden und die Al-Kaida und die Taliban sind sowieso Kinder der CIA.
MD-Reiner
[quote="ahvenanmaa09"]@fcmtommi
----------------------
Etwas Anderes
[quote]
Anlage 10
Antwort
Inge Höger
(DIE LINKE)
GÜZ, in der Colbitz-Letzlinger Heide insgesamt angefallen, und mit welchen weiteren Kosten wird bis zur Fertigstellung gerechnet?
Welche Kosten sind für den Betrieb des GÜZ in der Colbitz-Letzlinger Heide bisher angefallen, und mit welchen Kosten wird bis zum Jahr 2020 jährlich gerechnet?
Zu Frage 10:
Höhe von 19,5 Millionen Euro für Infrastrukturmaßnahmen sowie die technische Ausstattung der errichteten Gebäude geleistet. Bis zur Fertigstellung 2020 sind weitere Ausgaben in Höhe von 98,3 Millionen Euro geplant.
Zu Frage 11:
Zur Sicherstellung des Betriebes des Gefechtsübungszentrums Heer, GefÜbZH, wurden bisher 303,7 Millionen Euro aufgewendet.
Und dies hier
Von Christoph Richter
Träger vieler Museen sind Kommunen, und in vielen Kommunen fehlt das Geld. Mit dem Mindestlohn kommt auf die städtischen Museen eine neue Herausforderung zu. In Naumburg und Weißenfels, zwei Orten in Sachsen-Anhalt, sind Stadt- und Regionalmuseen in Gefahr.
...
[/quote]
http://www.deutschlandfunk.de/sachsen-anhalt-museen-wegen-mindestlohn-in-schwierigkeiten.691.de.html?dram:article_id=313232[/quote]
Frieden fängt, und da hast du den Finger in die Wunde gesteckt, vor unserer eigenen Haustür an! Da wird ein Monstrum gebaut, mitten in der Heide, und keinen scheint es zu interessieren. Das immer weniger Geld da ist für Kultur, Schule usw. zeigt, was für unsere "Elete" im Vordergrund steht. Und schwupps sind wir wieder bei der Rüstungsindustrie...!
garfield74
Genauso sieht es aus, und darum wird es immer Menschen geben die den Krieg brauchen , um selber zu überleben oder Angst haben ihre Macht zu verlieren. !
Aerolith
ich halte eine starke armee für wichtig.
Oliver
[quote="Aerolith"]ich halte eine starke armee für wichtig.[/quote]
Da bin voll bei Dir , von daher halte ich auch das GÜZ(H) für wichtig,denn wenn wir unsere Jungs schon in den Einsatz schicken,dann sollten sie auch bestmöglich ausgebildet sein.Das hat nix damit zu tun das ich Kriege für abartig halte.
Stefanie
[quote="Aerolith"]ich halte eine starke armee für wichtig.[/quote]
ich halte eine starke armee für überflüssig.
Oliver
[quote="MD-Reiner"][quote="ahvenanmaa09"]@fcmtommi
----------------------
Etwas Anderes
[quote]
Anlage 10
Antwort
Inge Höger
(DIE LINKE)
Zu Frage 10:
Zu Frage 11:
Und dies hier
Von Christoph Richter
...
[/quote]
http://www.deutschlandfunk.de/sachsen-anhalt-museen-wegen-mindestlohn-in-schwierigkeiten.691.de.html?dram:article_id=313232[/quote]
Frieden fängt, und da hast du den Finger in die Wunde gesteckt, vor unserer eigenen Haustür an! Da wird ein Monstrum gebaut, mitten in der Heide, und keinen scheint es zu interessieren. Das immer weniger Geld da ist für Kultur, Schule usw. zeigt, was für unsere "Elete" im Vordergrund steht. Und schwupps sind wir wieder bei der Rüstungsindustrie...![/quote]
Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das Geld für die Schnöggersburg kommt aus einen ganz anderen Topf und ist Bundessache - Schulen und Bildung sind Landessache . Aber schon lustig das plötzlich die Linke für Argumentationen herhalten muss.
jens/k.
ich versuche in meinem umkreis menschlich zu sein.
wenn das jeder tun würde,wäre es eine bessere welt!
bwg
Oliver
[quote="MD-Reiner"][quote="Oliver"][quote="fcmtommi"]oliver ich glaube beim thema krieg sind wir alle einer meinung! und garfield meinte damit eine bestimmte gruppe von menschen, die immer wieder den krieg brauchen. das ist das traurige das diese kleine prozentuale gruppe aber eben so viel macht in den händen hat um unsere erde komplett zu vernichten. und diese macht nutzen sie um die menschen immer wieder gegenseitig aufeinander zu hetzen-mit privilegien, versprechungen und gekauften politikern. diese interessiert nur eins-noch mehr macht und absatzmärkte. dafür werden kriege inszeniert und angezettelt. religion usw. wird dazu auch nur benutzt! gegen diese schicht müßte sich die gesamte weltbevölkerung erheben-da sind sich linke und rechte sogar sehr einig! keine polizei oder armee dürfte für diese leute noch aktiv sein dann glaube ich wäre es für jeden menschen auf diesem planeten wirklich möglich ein ruhiges und zufriedenes leben zu führen. wieviel geld wäre dann da um krankheiten, armut und elend zu beseitigen-da würden sich die meisten probleme von alleine klären! ich weiß das das nur ein traum ist (irgendjemand nannte mich hier mal idealist). das wird wohl leider nicht passieren-aber es ist ein schöner traum![/quote]
Das ist einfach nicht zu Ende gedacht wo und mit wem soll denn jene Menschengruppe dann noch Handel und Wandel treiben ? Ohne Verbraucher kein Absatz ohne Absatz kein Geld und ohne Arbeiter kein Produkt. [b]Ich denke mal wir sind uns einig das auch der schlimmste Imperialist keine Krieg zur Steigerung seines Profites gebrauchen kann[/b]. Oder kennst Du ein Beispiel aus der Neuzeit wo das auf Dauer geklappt hat ?[/quote]
Kann deine Meinung wie fast immer nicht teilen.
Das System in dem wir leben, kann nur überleben, wenn es wächst! Was also macht die Waffenindustrie, wenn sie keine Waffen mehr verkaufen kann, weil überall Frieden ist? Wie ergeht es einem Staat, der dann ohne die Steuereinnahmen aus diesen Produkten auskommen müsste. Bitte denke daran, dass winzig kleine Deutschland ist einer der 3 größten Waffenhersteller und Exporteure weltweit! Deutschland könnte ohne diese Steuergelder nicht leben, ganz zu schweigen von den Arbeitslosen die es geben würde. Von den Zulieferfirmen ganz zu schweigen.
Hier noch etwas:
Laut neuestem Bericht des Congressional Research Service, oder Forschungsdienstes des Kongress, eine parteiunabhängige staatliche Einrichtung, haben die Vereinigten Staaten in den 13 Jahren seit 9/11, weltweit für den "Krieg gegen den Terror" insgesamt 1,6 Billionen Dollar ausgegeben. Aufgeteilt auf diese Zeit sind das [b]sagenhafte 14 Millionen Dollar pro Stunde!!![/b] 95 Prozent dieses Geldes wurde für die Kriege in Irak und Afghanistan ausgegeben. Davon wiederum 51 Prozent für den Krieg gegen den Irak und der Rest für Afghanistan. [b]Nur 1 Prozent[/b] davon wurde für die medizinische Versorgung der Veteranen der Kriege verwendet.
Der Bericht wurde veröffentlicht, weil Obama fast 6 Milliarden Dollar zusätzliche Gelder für den "Kampf gegen ISIS" beantragt hat.
Und, was hat Washington mit dem vielen Geld erreicht? Meiner Meinung nach nichts! Die ISIS hat die irakische Armee Anfang 2014 weggefegt, hat große Landesteile des Nordirak und Syrien übernommen. Die Taliban haben sich in Afghanistan zum Sieger erklärt und die US-Armee zieht sich teilweise zurück.
Es gibt Leute die behaupten, die Wirtschaft der USA funktioniert nur noch wegen der Rüstungsindustrie. Deshalb müsste dieses Monster ständig weiter gefüttert werden. Es spielt deshalb gar keine entscheidende Rolle, ob die Kriege gewonnen werden oder nicht.
Kritik kommt hier, man glaubt es kaum, sogar aus den eigenen Reihen! Wie der ehemalige US-Botschafter in Moskau, George Kennan gesagt hat, [i]"sollte die Sowjetunion in den Gewässern der Ozeane versinken, dann müssten die Vereinigten Staaten es innerhalb von Tagen sofort wiederbeleben, denn die ganze Wirtschaft der USA würde sonst zusammenbrechen."[/i] Das System in dem wir leben braucht also Feinde. Die islamischen Terroristen der ISIS sind deshalb neue erfunden worden und die Al-Kaida und die Taliban sind sowieso Kinder der CIA.[/quote]
ich meine mich erinnern zu können das dich die US-Politik nicht interessiert da wir doch in Deutschland genügend eigene Probleme haben. Aber wenn Argumente fehlen kann man schon mal seine alten Vorsätze fallen lassen, gelle ? " Was interessiert einen auch schon das Geschwätz von Gestern" ;)
Also ich kann dir in sofern widersprechen, dass auch die Rüstungsindustrie genügend Geld ohne Kriege macht. Denn es wird immer wieder veraltetes Material was zu Hauf in den Depots und Lagern liegt ausgetauscht. Das heißt altes Gerät wird verschrottet und neues Gerät wird eingeführt. Ob das Flugzeuge, Panzer oder Haubitzen sind.
Die RI verdient dabei jede Menge Kohle und es muss nicht ein Mensch sterben.
Wenn man schon allein den politischen Umbruch in den ehm. Staaten des WP sieht. Hier wurden doch in vielen Ländern die alten Systeme gg modernere Nato Systeme ausgetauscht. Und wenn sie nicht moderner waren, dann gab es eben andere Gründe wie zum Beispiel beim Tausch der Kalaschnikow AK 47 in der ehm. NVA gg das G3 was natürlich technisch gesehen ein riesen Rückschritt war. Aber es hieß eben, die Kalaschnikow wäre nicht sicher genug. Sei es drum jetzt hat die Bw das G36 und kann zu frieden sein eine der besten Waffen zu besitzen.
appel
dieses Schnöggersburg wird gebaut mit großen Häusern, einem riesem Bahnhof und einer U-BAHN !
Dort soll sich unsere Sandmännchenarmee für " den Häuserkampf vorbereiten" !
Nun die Frage : wo gibt es in Syrien , in Afghanistan, Palestina, Kongo, Kenia oder sonstwo in der " 3.Welt" irgendwo eine U-Bahn ????????
Dieses Objekt wird gebaut, um UNS SELBST, DAS EIGENE VOLK UND UNSERE hochentwickelten NACHBARVÖLKER ZU ÜBERFALLEN !
Wenn es mal wieder zu einer sog. friedlichen Revolution hier kommen sollte, dann kann man ganz schnell die Armee reinschicken , um seine Machtposition zu stärken und nicht zuzulassen, das diese Macht dem Volke gehört !
appel
[quote="Oliver"]
Wenn man schon allein den politischen Umbruch in den ehm. Staaten[color=#BF0000] des WP[/color] sieht. .....[/quote]
was meinst du damit ?
Etwa die Staaten der [b]Warschauer VERTRAG[/b]es ?
Oliver
[quote="appel"]dieses Schnöggersburg wird gebaut mit großen Häusern, einem riesem Bahnhof und einer U-BAHN !
Nun die Frage : wo gibt es in Syrien , in Afghanistan, Palestina, Kongo, Kenia oder sonstwo in der " 3.Welt" irgendwo eine U-Bahn ????????
Dieses Objekt wird gebaut, um UNS SELBST, DAS EIGENE VOLK UND UNSERE hochentwickelten NACHBARVÖLKER ZU ÜBERFALLEN !
Wenn es mal wieder zu einer sog. friedlichen Revolution hier kommen sollte, dann kann man ganz schnell die Armee reinschicken , um seine Machtposition zu stärken und nicht zuzulassen, das diese Macht dem Volke gehört ![/quote]
Dazu musst Du aber erst mal das Grundgesetz ändern, der Einsatz der Bundeswehr nach innen ist außer bei Katastropheneinsätzen nicht erlaubt. Kein Bundeswehrsoldat musste jemals in die Ernte oder in die Kohle.
Oliver
[quote="appel"][quote="Oliver"]
Wenn man schon allein den politischen Umbruch in den ehm. Staaten[color=#BF0000] des WP[/color] sieht. .....[/quote]
was meinst du damit ?
Etwa die Staaten der [b]Warschauer VERTRAG[/b]es ?[/quote]
ja genau diese meine ich mit WP, kluger Appel ! :mrgreen:
gelöscht
[quote="Oliver"]
Dazu musst Du aber erst mal das Grundgesetz ändern, der Einsatz der Bundeswehr nach innen ist außer bei Katastropheneinsätzen nicht erlaubt. [/quote]
du bist nicht auf dem neuesten stand http://www.welt.de/politik/deutschland/article108665436/Historisches-Urteil-aus-Karlsruhe-zum-Waffeneinsatz.html
Oliver
[quote="cherubim"][quote="appel"]dieses Schnöggersburg wird gebaut mit großen Häusern, einem riesem Bahnhof und einer U-BAHN !
Wenn es mal wieder zu einer sog. friedlichen Revolution hier kommen sollte, dann kann man ganz schnell die Armee reinschicken , um seine Machtposition zu stärken und nicht zuzulassen, das diese Macht dem Volke gehört ![/quote]
;!
strategisches handeln setzt kluge planung voraus.
auch hierfür konnte uns bestimmt jemand vorab gründe nennen, die den/ das aufkeimenden/ aufkeimende unmut/ misstrauen abbügeln.
tausche freiheit gegen sicherheit...eh nee, lieber doch andersrum.
@oliver: zur gefahrenabwehr menschen mit waffe auf die gesellschaft loslassen, damit man sich an den anblick gewöhnt?
mh, vor einigen tagen in paris und nun in bremen...läuft.[/quote]
mal sehen wann die ersten Leute auf die Idee kommen das die Feuerwehr uns die Freiheit raubt. Ich habe schon selbst gesehen wie man die Feuerwehr beim Löschen mit Flaschen beworfen hat sodass erst mal die Polizei eingreifen musste.
Was ich damit sagen will irgendwo müssen auch mal Grenzen gesetzt werden. Jeder will nur noch seine persönliche Freiheit ausleben egal wie die aussieht ob mit 250 Km/h über die Autobahn zu brettern oder seinen Müll in die Landschaft abzuladen.
Und bitte, der Anblick von bewaffneten Polizisten sollte doch nun jeden schon bekannt sein das hat nix mit der Bundeswehr zu tun, die derzeit wahrscheinlich nicht mal dazu in der Lage wäre irgend welche "Friedliche Revolutionen" zu stoppen.
Oliver
[quote="fcmtommi"][quote="Oliver"]
Dazu musst Du aber erst mal das Grundgesetz ändern, der Einsatz der Bundeswehr nach innen ist außer bei Katastropheneinsätzen nicht erlaubt. [/quote]
du bist nicht auf dem neuesten stand http://www.welt.de/politik/deutschland/article108665436/Historisches-Urteil-aus-Karlsruhe-zum-Waffeneinsatz.html[/quote]
wir sind uns aber einig das diese (fast ausschließlichen militärischen Aufgaben) auch kein anderer als die Bw übernehmen kann. Oder glaubt irgend jemand wenn ein ich nenn es mal lapidar "Kamikaze" droht, das die Polizei dagegen was tun kann ?
appel
darf ich meinen Text von vorhin selber verbessern, das heißt natürlich Palästina ;)