gelöscht
[quote="bbp"]
@fcmtommi
ich behalte mir das recht vor, mit einer gewissen klientel keine diskussion zu führen[/quote]
dann lass es doch! das ist der unterschied zwischen uns-ich diskutiere gerne und mit jedem! und mein standpunkt ist-meine meinung ist so lange richtig bis mir jemand das gegenteil beweist. was mir hier aber noch keiner beweisen konnte: meine argumente und fakten werden, nicht von allen, weggewischt, als rechts und verschwörerisch bezeichnet. alles was nicht aus den staatlichen medien kommt ist grundsätzlich falsch. ich weiß nicht wie bewußt hier die user die ddr zeiten erlebt haben aber einige sind genauso geblieben: nur die staatliche meinung ist richtig, widerspruch wird nicht geduldet und mit feinden diskutiert man nicht! erich wäre stolz auf diese gewesen. da wird man als frustriert und gescheiterte existenz hingestellt und am besten als nazi ohne überhaupt den anderen zu kennen. vorurteile per excellence! ich sag jetzt mal-ich wette ich [color=#0000BF]könnte[/color] manche hier finanziell auslachen. das mache ich aber nicht, weil ich nicht der typ dazu bin! ich bin einer der auf andere nicht herabschaut, so wurde ich erzogen! ich helfe gerne anderen menschen in not, egal ob deutscher oder nicht. mir ist es egal ob jemand hartz 4 bezieht oder millionär ist-ich spreche mit jedem gleich weil ich authentisch bin. beruflich seit über 22 jahren in der gleichen branche mit über 2500 kunden, mehrere menschen erfolgreich ausgebildet. mit jetzt 46 nochmal eine ihk ausbildung mit über 80% erfolgreich abgeschlossen, die ich selbst bezahlt habe, viel freizeit investiert habe und wo viele jüngere durchgefallen sind. also mich da als frustriert oder gescheitert hinzustellen-lächerlich! ich habe ein gesicht-wer mich kennt kann mich jederzeit ansprechen und wer mich kennenlernen will-bitte kein problem. aber eins lasse ich nicht zu-mich verarschen zu lassen, egal von wem!
gelöscht
[quote="Arpi"]
Im Privaten könntest du im Übrigen ähnlich agieren. Kauf dir ein Haus mit endfälligem Darlehen, nimm die geringstmögliche Tilgung, zahle stetig deine Zinsen und wenn du in 40 Jahren dein Haus verkaufst weil du es aufgrund deines Alters nicht mehr bewirtschaften kannst erzielst du wahrscheinlich aufgrund der allgemeinen Inflation den [color=#0000BF]doppelten Verkaufspreis gegenüber dem Kaufpreis und löst deinen Kredit vollständig aus.[/color][/quote]
ganz gefährliches denken! bei einer immobilie kommt es immer auf die lage drauf an! erzähle das mal jemanden in z.b. mansfelder land. dort wurde den leuten das gleiche erzählt. ich kenne einen arzt der genauso gehandelt hat. nun will er verkaufen-aber der verkaufswert wird nicht mal seine kreditschulden tilgen, er muß nachfinanzieren. so kannst du denken wenn die immobilie in münchen grünwald, hamburg an der alster oder bonn am rhein steht-nur als beispiel! ich persönlich glaube eeh das wir in den nächsten jahren nicht nur eine neue aktienkrise sondern auch eine immobilienblase erleben werden. und da werden sich einige umkucken wenn sie ihre finanzierungen nicht mehr bezahlen können.
FCM-BMG
Um mal ein wenig Abwechslung reinzubringen :mrgreen:
http://m.focus.de/kultur/videos/aufregung-um-getraenk-gute-alte-zeit-fanta-sorgt-mit-werbespot-fuer-nazi-skandal_id_4532088.html
Es ist unglücklich ausgedrückt bin ich ehrlich aber es geht um eine Getränke werbung wo ich bei besten willen nicht an die NS Zeit gedacht hätte.
Können die Leute nicht´s mehr auseinander halten?
Wird alles gleich in eine Ecke gedrückt :roll: :roll: :roll:
gelöscht
da kann man mal sehn wie krankhaft paranoid manche sind! lächerlich sowas
gelöscht
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/hans-werner-sinn-kritisiert-das-ezb-programm-13472298.html
interessant auch das video
MD-Reiner
24.02.2015
Berlin(dpa)
Mehrheit hat Zweifel an Demokratie
Einer infratest-dimap- Studie zufolge glauben mehr als 60 Prozent der Bürger, dass in Deutschland keine echte Demokratie herrscht. Schuld sei der starke Einfluss der Wirtschaft auf die Politik, die mehr zu sagen habe als der Wähler. Jeder Dritte ist überzeugt, dass der Kapitalismus zu Armut und Hunger führe. Den Kommunismus und Sozialismus halten 37 Prozent aller West- und 59 Prozent aller Ostdeutschen für eine gute Idee, die bisher nur schlecht ausgeführt wurde.
MD-Reiner
[quote="cherubim"]ein weiteres Beispiel, was mit der Sprache geschieht:
"Uneinigkeit beim Grexit und beim Schuldenschnitt, dafür Einigkeit in der Wut auf die Gläubiger-Troika aus EU-Kommission, EZB und IWF, [b]die neuerdings "Brüsseler Gruppe" genannt wird, um die in Griechenland offenbar zum Unwort gewordene "Troika" zu vermeiden.[/b]"
Quelle:
http://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/Griechenland-Krise/talkrunde-anne-griechenland-abgrund-30505244[/quote]
Im September will ich nach Griechenland fahren. Hoffentlich klappt alles. Mal sehen, was bis dahin passiert ist.
Die Regierung dort kann leider nicht viel machen. Das Land verhungert langsam am ausgestreckten Arm der Troika und der Banken. Für die einfachen Menschen dort hoffe ich, dass alle Beteiligten noch die Kurve kriegen und ihre Machtansprüche nicht weiter auf ihrem Rücken austragen.
MD-Reiner
Hatte am 9.3. u.a. geschrieben, das es ein Alarmsignal gibt, weil der Euro fast Gleichstand mit dem Dollar erreicht hat. Heute nun steht er bei 1,0613 USD (am 9.3 waren es noch 1,08...). Vor fast genau einem Jahr lag der Euro noch bei ca. 1,398 USD, das entspricht einem Wertverlust von mehr als 30%. Jetzt komme mir hier bitte keiner und erzähle, dass dies gut ist für den Export, das Argument ist hinlänglich bekannt. Aber es ist nur die Hälfte der Wahrheit, Importe werden teurer (Öl, Gas, Edelmetalle, Nahrungsmittel usw.) und sehr oft ist die Handelswährung USD. Bei Exporten die das betrifft, ist das absolut Gift für die deutsche Wirtschaft.
Und was macht unsere hoch gelobte Presse? Sie ergötzt sich daran, das der Rubel an Wert verliert, aber die eigenen Währung interessiert sie nicht. Eigentlich müsste es einen Aufschrei geben, aber so ist das im deutschen Blätterwald. Man muss schon lange suchen, um mehr Informationen zu erhalten.
Uli Block 10
Na und? Kurz nach Einführung stand der € auch schon mal bei 0,85$. Solange ich denken kann, auch bei der D-Mark, gab es solche Schwankungen ...
ahvenanmaa09
Mal aufgezeigt der Kursverlauf von Goldman Sachs(als Beispiel) vom Amtsantritt Draghis(01.11.2011) bis heute

[img]http://kurse.boerse.ard.de/ard/46/chartNG.gfn?instrumentId=46655&average=38~linear&average=200~linear&chartType=0&dateEnd=20150312&dateStart=20111101&highLow=1&newsType=1&timeAggregation=5&width=518&height=288&subProperty=7[/img]
ahvenanmaa09
Anderes Thema
[quote]"Preußische Beamtendisziplin" an deutschen Schulen
Trotz Pisa-Schock: An deutschen Schulen wird nicht die Kreativität gefördert, sondern der Einzelne in ein Raster gepresst, kritisiert der Journalist Ranga Yogeshwar. Schuld daran seien aber nicht die Schulen.
...[/quote]
http://www.deutschlandradiokultur.de/ranga-yogeshwar-preussische-beamtendisziplin-an-deutschen.1008.de.html?dram:article_id=313908
Warum haben eigentlich nicht solche Leute wie Yogeshwar einen Ministerposten?!
Olaf1968
[quote="ahvenanmaa09"]Anderes Thema
Trotz Pisa-Schock: An deutschen Schulen wird nicht die Kreativität gefördert, sondern der Einzelne in ein Raster gepresst, kritisiert der Journalist Ranga Yogeshwar. Schuld daran seien aber nicht die Schulen.
...[/quote]
http://www.deutschlandradiokultur.de/ranga-yogeshwar-preussische-beamtendisziplin-an-deutschen.1008.de.html?dram:article_id=313908
Warum haben eigentlich nicht solche Leute wie Yogeshwar einen Ministerposten?![/quote]
Weil es solchen Leuten "zuviel" Arbeit ist. Kritisieren ist leichter ...
FCMcrewBS
[quote="ahvenanmaa09"]Anderes Thema
...[/quote]
Warum haben eigentlich nicht solche Leute wie Yogeshwar einen Ministerposten?![/quote]
Kannst Du die Aussage begründen?
Aerolith
das problem sind nicht irgendwelche erlasse oder richtlinien, sondern der großteil des lehrkörpers selbst, dessen zusammensetzung in den letzten jahren zunehmend vereinheitlich wurde. (da gab es in der DDR mehr lehrfreiheit) sie erzählen was von weltoffen und bunt und pflegen tatsächlich eine meist faschistoid daherkommende verdammung aller gegen ihr weltbild verstoßender lehrer und schüler.
um es konkreter zu machen: das gesetz sieht KEINEN lehrplan vor, sondern bestimmt lediglich RRL (rahmenrichtlinien). diese schreiben z.B. vor, daß der schüler in klassenstufe X in die inhalte der klassik/realismus/romantik oder den satzbau eingeführt werden soll(te). was aber machen die (meisten) lehrer: sie nehmen sich das lehrbuch des verlages Y (zuvor in einer fachkonferenz festgelegt) und arbeiten dieses ab. wenn ein lehrer das nicht macht, bekommt er von seinen kollegen und seinem chef streß, weil ja bei ausfall des renitenten lehrers kein kollege einspringen könnte. die eltern machen streß, wozu lehrbücher gekauft werden müssen, wenn sich der lehrer nicht daran hält; einige schüler (je nach beliebtheit des lehrers) machen streß, weil sie angst haben, daß sie anders beschult werden als kinder anderer schulen oder bundesländer. kurzum, am ende geben die meisten lehrer auf und beschulen die kiddies nach muster Y.
es gibt hier übrigens nur marginale unterschiede zwischen privaten und staatlichen schulen. überall sitzen leute der gleichen politischen auffassung (ich sage jetzt nicht, welche das ist) und verblöden die kinder. da die lehrer auch schlecht bezahlt werden (da verdient jeder meister im handwerk mehr), kommen auch nicht unbedingt die klügsten in den lehrerberuf. statt zu lehren, pauken sie also. statt bildung gibt es sachdienliche hinweise, wie man zu den punkten kommt. das abitur als verwaltungstechnischer akt und nicht als bildungszertifikat. am ende stehen fachidioten, aber keine humanistisch gebildeten menschen; verstärkt wird das noch durch die forderung der blöden nach mehr realitätsbezug der schulen. nichts ist dümmer. ich drücke mich mal so aus: ein schüler, der in der lage ist, strukturen zu erkennen, kann sich leicht das entsprechende fachwissen aneignen. ein schüler, der von anfang an darauf geeicht wird, das zu lernen, was er später mal brauchen könnte, wird aus allen wolken fallen, wenn er dann nicht das werden kann, wofür er jahre lang gelernt hat. (der wird dann wirt. ;) ) man sollte sich vielleicht daran erinnern, daß es nicht der fachidiot ist/war, der deutschland einst zur führenden bildungsnation machte. aus erworbener bildung läßt sich leicht die fachkraft, meinetwegen auch der fachidiot machen. aus fachidioten aber läßt sich nur sehr schwer ein mensch machen, der auch anders kann. die wirtschaft denkt, sie brauche fachidioten. das aber führt zu gesellschaftlichem stillstand - wie wir ihn ja auch haben - und schadet schon mittelfristig dem land mehr als der weg, über bildung zu den notwendigen fachkräften zu kommen.
der artikel des journalisten ist bloß katzengejammer, weil er nicht das übel benennt, sondern kosmetische korrekturen eines an sich häßlichen gesichts vorschlägt. was soll ich mit einem wischiwaschiwort wie "kreativität" anfangen, wenn ich in einem system gefangen bin, das mir die wahl läßt, ein dreckiges giftgrünes hemd links- oder rechtsherum anzuziehen? da mag ich kreativ sein, wie ich will, es bleibt ein häßliches giftgrünes dreckshemd, denn ich muß es ja anziehen, so lautet die aufgabe.
FCMcrewBS
[quote="Aerolith"]... was aber machen die (meisten) lehrer: sie nehmen sich das lehrbuch des verlages Y (zuvor in einer fachkonferenz festgelegt) und arbeiten dieses ab. wenn ein lehrer das nicht macht, bekommt er von seinen kollegen und seinem chef streß, weil ja bei ausfall des renitenten lehrers kein kollege einspringen könnte. ...[/quote]
Hmm, meine bessere Hälfte sitzt als Lehrerin in der Gymnasialstufe täglich ca 1-2h* (als Teilzeitkraft) zu Hause am Schreibtisch und konzeptioniert ihre kommenden Unterrichtsstunden, auf Nachfrage ohne großartige Beachtung des jeweiligen Lehrbuchs, individuell nach ihren Vorstellungen. Woran sie sich zu halten hat, ist einzig der vorgegebene Unterrichtsrahmenplan, wann sie welchen Stoff vermittelt haben muss.
Sie ist da übrigens kein Einzelfall, der Großteil der Lehrerschaft an ihrer Schule und die ihr bekannten Lehrer an anderen Gymnasien hier im Umkreis machen dies genauso. Warum? Weil es im Referendariat so vermittelt wird und von den Schulleitungen auch eingefordert wird.
Das es auch den renitenten und streng nach Plan X arbeitende Lehrkörper gibt, steht außer Frage ist aber eine "aussterbende Art".
M. E. ist wie in vielen Bereichen des öffentlichen Dienst, der immense Stellenabbau/-einsparungen und den damit einhergehenden negativen Begleiterscheinungen.
*in diese Zeitangabe sind Korrekturen von Arbeiten, Elterntelefonate, Vorbereitung von Klassenfahrten etc. nicht mit eingerechnet.
appel
wobei ich selbst als erzlinke Sau nicht so recht damit klarkomme, das jetzt das Kopftuchverbot an deutschen Schulen wieder gekippt wird.
"[i] Man darf in der Ausübung seiner Religion nicht gehindert werden [/i]!" ist die grundlegende Begründung.
Aber auch wenn der Islam und alle anderen Religionen teils zu Deutschland gehören, so sollte doch die Ausübung von "religiösem Mist " an Schulen untersagt bleiben. Das betrifft natürlich auch die Kruzifixe in Bayern oder gar Wahlwerbung an Schulen
knall_peng
Das ich Dir erzlinken Sau mal zustimmen muss! :mrgreen: ;!
Aerolith
mit dem kopftuch als symbol des muslimischen glaubens habe ich kein problem. soll sich doch jeder nen ring durch die nase ziehen oder blau anmalen, wenn er daran glaubt.
das bundesverfassungsgericht hat nur befunden, daß das jedem freistehen muß. und das ist auch richtig so.
in der praxis bedeutet das noch gar nichts. jede schule kann ihre bekleidungsordnung in einer schulkonferenz festlegen, auch staatliche schulen. das kann die einführung einer schuluniform bedeuten, aber auch zum beispiel, daß die "ernst-thälmann-POS" in kreuzberg beschließt, an unserer schule müssen sämtliche lehrkräfte bart-, hut- und tuchlos unterrichten.
p.s. die argumentationsübung zu "schuluniformen" ist seit jahren ein beliebtes thema in der neunten klasse. die meisten lehnen es ab, was nichts anderes bedeutet, als daß es in vielen schulen lehrer geben wird, die kopftuch tragen und das als ausdruck ihrer religiösen selbstbestimmung verstanden wissen wollen.
MD-Reiner
[quote="Uli Block 10"]Na und? Kurz nach Einführung stand der € auch schon mal bei 0,85$. Solange ich denken kann, auch bei der D-Mark, gab es solche Schwankungen ...[/quote]
Nur weil das nach deiner Meinung schon immer so war (kannst ja vielleicht ein Beispiel nennen, wann die D- Mark innerhalb einer Jahres 30% verlohren hat), muss es ja nicht gut sein, oder?
Heute steht in der VS, dass durch den schwachen Euro und den Niedrigzinsen die Bundesbank nur 2,95 Milliarden Euro an Schäuble überweisen kann, im letzten Jahr waren es noch 4,59 Milliarden. Und das ist nur ein Beispiel, nur die wirklich oberste Spitze des Eisberges! Und es geht leider so weiter! Bei den niedriegen Zinsen für eine 10- jährige Bundesanleihe, 0,235 Prozent, wird die Bundesbank noch größere Einbußen haben. Weißt du, warum Deutschland diesen Mist nur noch los wird? Weil die EZB die jetzt aufkauft. Das heißt, Deutschland erhält nur noch Geld für seine Anleihen, weil u. a. sie selbst beschlossen hat, dass die Gelddrucker angeworfen werden! Ohne diese Entscheidung hätten die Politniks ein noch größeres Problem. So aber wird das Problem doch nur nach "hinten" verschoben- schöne heile Welt. :idea: Und wer bezahlt diese Unfähigkeit, dieses Schönreden schlussendlich? Du kennst die Antwort!
Schön reden sollten wir den Politikern überlassen. Sie verkaufen uns übrings jeden Scheitz als alternativlos, egal wie schlimm es tatsächlich ist. Jeder hat die Möglichkeit sich unabhängig zu informieren, damit er besser z.B. auf sein Gespartes aufpassen kann. Eventuell wiederholt sich Griechenland ja doch noch öfter in der Eurozone, denn die Banken wollen ihr Geld haben, koste es was es wolle.
sgt.strong
[quote="knall_peng"]Das ich Dir erzlinken Sau mal zustimmen muss! :mrgreen: ;![/quote]
atheisten sind da eben einer meinung ob nun linke, liberale oder rechtslastig ;) ist wie mit clubfans :mrgreen: