Sioux
Top@Appel
Zu Griechenland: Alternativlos hin oder her. Der Fehler ist ein anderer, ganz offensichtlicher - die Show in der und für die Öffentlichkeit. Griechenland liegt am Boden, aber selbst der (noch) funktionierende Staat Deutschland hat noch NIE Schulden abbauen können. Wie zum Teufel soll es den Griechen je gelingen. Auf die Rückzahlung zu drängen, ist offensichtliches Belügen seiner selbst, der Steuerzahler und ein Ablenkungsmanöver sondergleichen. Es regiert die bloße Angst eigene Fehler zuzugeben. Der Euro selbst war und ist sinnvoll, aber was nutzen Regeln, wenn diese erkennbar umgangen werden.
Unsere schwarze Null (in persona W. S.) verhält sich gegenüber den Griechen (=> Menschen) zutiefst zynisch, also menschenverachtend! Eine Plünderung der Bevölkerung ist vielleicht legal, aber ich will und kann das nicht mittragen.
PS: Editiert in Anerkennung der Orthographie ;-)
DAMIEN
Top!@Sioux
MD-Reiner
;! ! @Sioux
Manchmal finde ich gar nicht die richtigen Worte, so enttäuscht bin ich von vielem auf der Welt. Da finde ich es gut, wenn es Texte wie deinen gibt. Besser hätte man es nicht aufschreiben können. Die Wahrheit, oder das, was der Wahrheit sehr nahe kommt, ist oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Die Medien tragen eigentlich eine große Verantwortung um dies zu verhindern :idea: , aber sie nehmen diese leider oft nicht wahr. Warum, ist schon wieder eine andere Frage.
Oliver
[quote="MD-Reiner"];! ! @Sioux
Manchmal finde ich gar nicht die richtigen Worte, so enttäuscht bin ich von vielem auf der Welt. Da finde ich es gut, wenn es Texte wie deinen gibt. Besser hätte man es nicht aufschreiben können. Die Wahrheit, oder das, was der Wahrheit sehr nahe kommt, ist oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Die Medien tragen eigentlich eine große Verantwortung um dies zu verhindern :idea: , aber sie nehmen diese leider oft nicht wahr. Warum, ist schon wieder eine andere Frage.[/quote]
Übrigens haben die armen Griechen gestern 588 Mill an den IWF puenktlich zurück gezahlt. Soviel von Presse die falsch informiert und hier steht die absolute Wahrheit.
[quote="Sioux"]Top@Appel
Zu Griechenland: Alternativlos hin oder her. Der Fehler ist ein anderer, ganz offensichtlicher - die Show in der und für die Öffentlichkeit. Griechenland liegt am Boden, aber selbst der (noch) funktionierende Staat Deutschland hat noch NIE Schulden abbauen können. Wie zum Teufel soll es den Griechen je gelingen. Auf die Rückzahlung zu drängen, ist offensichtliches Belügen seiner selbst, der Steuerzahler und ein Ablenkungsmanöver sondergleichen. Es regiert die bloße Angst eigene Fehler zuzugeben. Der Euro selbst war und ist sinnvoll, aber was nutzen Regeln, wenn diese erkennbar umgangen werden.
Unsere schwarze Null (in persona W. S.) verhält sich gegenüber den Griechen (=> Menschen) zutiefst zynisch, also menschenverachtend! Eine Plünderung der Bevölkerung ist vielleicht legal, aber ich will und kann das nicht mittragen.
PS: Editiert in Anerkennung der Orthographie ;-)[/quote]
ahvenanmaa09
[quote="Sioux"]Top@Appel
PS: Editiert in Anerkennung der Orthographie ;-)[/quote]
Wenn man das mal ein wenig weiter denkt, dann bedeutet das doch nichts anderes, als das unser so gelobtes Wirtschaftssystem dann doch nicht so Spitze ist. Es ist endlich. Damit habe weniger ein Problem, als damit, zu behaupten(wie es politische, wissenschaftliche und wirtschaftliche Eliten tun), es sei alles Friede, Freude, Eierkuchen und das "Grundgerüst" nie infrage zu stellen.
Sioux
Exakt. Die (begreifbare) Welt ist endlich. Also ist unendliches Wachstum unmöglich. Ich bin kein Verschwörungstheoriker, aber viele unserer Krisen und Kriegsschauplätze lassen sich absolut damit begründen. Um bei Griechenland zu bleiben - machen wir die platt, ergeben sich Chancen zum. Marktausbau. Die Diskussion nähert sich dem Kern. Meine Meinung.
ahvenanmaa09
Der Kapitalismus ist schon 'zig mal gestorben - und wieder aufgestanden. Er erfindet sich immer wieder neu. Das nennt sich dann Freiheit. Die Dinge ausreizen, in jede Ecke gehen und das meiste herausholen. Neue Grenzen festlegen, nicht aber ohne die alten abzureissen. Individualität ist einer Grundsäulen dieses Systems. Die Freiheit, halbwegs selbst über sein Leben entscheiden zu können ist die eine Seite. Aber was bedeutet es auf der anderen Seite? Das gewollte Fehlen von Gemeinschaft oder auch Solidarität.
Die geplanten Handelsbkommen mit Nordamerika - nennen wir das Kind beim Namen - sind doch nichts anderes, als neue Instrumente, um unsere Wirtschaft am Leben zu halten - Steigerung der Handelserlöse - Umsatz - Gewinn - Geld. Da brauche mir keiner mit irgendwelchen Umweltrechten, Sozialstandards kommen. So stark unterscheiden sich die USA, Kanada und die EU nämlich nicht.
Die Absichten der politschen Eliten sind diesselben. Da sollte man dann auch mal die Reiter an vorderster Front benennen: Es ist die EVP mit Merkel an der Spitze. Fast alle Entscheidungsträger in Brüssel sind dieser Partei zugehörig. Ob Juncker(dessen Vergehen als Ministerpräsident Luxemburgs - Steuerbetrug wurden vom EU-Parlament als nicht verfolgungswürdig weggeschwiegen), Portugals und Spaniens MP, oder auch Frau Grybauskaitė und der Herr aus Polen. Nicht zu vergessen die letzte Regierung Griechenlands.
Alle haben eine ganz klare politische und wirtschaftliche Weltsicht, die uns, wenn ich nicht ganz irre , wirtschaftlich fast in den Ruin und außenpolitisch an den Rand eines Krieges mit Russland geführt hat - unabängig dessen, dass auch die Russen Dreck am Stecken haben.
gelöscht
und die spiele sind eröffnet
http://www.bild.de/regional/frankfurt/europaeische-zentralbank/alle-infos-zu-den-mega-demos-in-frankfurt-40175922.bild.html
sgt.strong
[quote="ahvenanmaa09"]Der Kapitalismus ist schon 'zig mal gestorben - und wieder aufgestanden. Er erfindet sich immer wieder neu. Das nennt sich dann Freiheit. Die Dinge ausreizen, in jede Ecke gehen und das meiste herausholen. Neue Grenzen festlegen, nicht aber ohne die alten abzureissen. Individualität ist einer Grundsäulen dieses Systems. Die Freiheit, halbwegs selbst über sein Leben entscheiden zu können ist die eine Seite. Aber was bedeutet es auf der anderen Seite? Das gewollte Fehlen von Gemeinschaft oder auch Solidarität.
Die geplanten Handelsbkommen mit Nordamerika - nennen wir das Kind beim Namen - sind doch nichts anderes, als neue Instrumente, um unsere Wirtschaft am Leben zu halten - Steigerung der Handelserlöse - Umsatz - Gewinn - Geld. Da brauche mir keiner mit irgendwelchen Umweltrechten, Sozialstandards kommen. So stark unterscheiden sich die USA, Kanada und die EU nämlich nicht.
Die Absichten der politschen Eliten sind diesselben. Da sollte man dann auch mal die Reiter an vorderster Front benennen: Es ist die EVP mit Merkel an der Spitze. Fast alle Entscheidungsträger in Brüssel sind dieser Partei zugehörig. Ob Juncker(dessen Vergehen als Ministerpräsident Luxemburgs - Steuerbetrug wurden vom EU-Parlament als nicht verfolgungswürdig weggeschwiegen), Portugals und Spaniens MP, oder auch Frau Grybauskaitė und der Herr aus Polen. Nicht zu vergessen die letzte Regierung Griechenlands.
Alle haben eine ganz klare politische und wirtschaftliche Weltsicht, die uns, wenn ich nicht ganz irre , wirtschaftlich fast in den Ruin und außenpolitisch an den Rand eines Krieges mit Russland geführt hat - unabängig dessen, dass auch die Russen Dreck am Stecken haben.[/quote]
die kirche hast du noch vergessen, die mit ihrer gier nach macht und reichtum bisher alle gesellschaftsformen überlebt und für sich genutzt hat.
MD-Reiner
Es gibt sie, die polit-strategisch eindeutigen Reden. Eine solche Rede wurde vom Stratfor-Vorsitzenden George Friedman vor “The Chicago Council on Global Affairs” am 4. Februar 2015 gehalten.
Für mich ist das nicht neu, doch wenn man es mal so direkt in einem Gemisch aus Süffisanz und Brutalität hört, dann hat das schon etwas Besonderes. Ganz besonders für unsere Belange, mit dem Schwerpunkt Deutschland-Russland. Er redet über die gezielte Keileintreibung seit über Einhundert Jahren, damit es nicht zu einer Verbindung von Russland und Deutschland kommt!
Die Frage ist, warum wird hier so offen über Dinge gesprochen, die in keiner Zeitung zu finden sind? Wahrscheinlich geht es darum, dass wir uns an diese Formulierungen gewöhnen sollen. Wenn man über Kriege so redet, dann kommt es einem nach einer gewissen Zeit so vor, als würde es sich um etwas Normales handeln. Eben, Krieg als Normalität.
https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8&feature=youtu.be
"Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann."
Mark Twain - 'Der geheimnisvolle Fremde'
Sioux
[quote="MD-Reiner"]Mark Twain - 'Der geheimnisvolle Fremde'[/quote]
Wie geil und zutreffend ist das denn. Der Mann ist über hundert Jahre tot und das Zitat könnte von heute sein.
Ich kannte es nicht. Daher: DANKE für's einstellen.
ahvenanmaa09
[quote="sgt.strong"][quote="ahvenanmaa09"]Der Kapitalismus ist schon 'zig mal gestorben - und wieder aufgestanden. Er erfindet sich immer wieder neu. Das nennt sich dann Freiheit. Die Dinge ausreizen, in jede Ecke gehen und das meiste herausholen. Neue Grenzen festlegen, nicht aber ohne die alten abzureissen. Individualität ist einer Grundsäulen dieses Systems. Die Freiheit, halbwegs selbst über sein Leben entscheiden zu können ist die eine Seite. Aber was bedeutet es auf der anderen Seite? Das gewollte Fehlen von Gemeinschaft oder auch Solidarität.
Alle haben eine ganz klare politische und wirtschaftliche Weltsicht, die uns, wenn ich nicht ganz irre , wirtschaftlich fast in den Ruin und außenpolitisch an den Rand eines Krieges mit Russland geführt hat - unabängig dessen, dass auch die Russen Dreck am Stecken haben.[/quote]
die kirche hast du noch vergessen, die mit ihrer gier nach macht und reichtum bisher alle gesellschaftsformen überlebt und für sich genutzt hat.[/quote]
Man kann es noch weiter abkürzen: Viele dieser Entscheidungsträger haben erhebliche moralische Mängel. Das macht einen guten Kapitalisten aus. Dass dann viele davon auch noch einer großen konservativen Volkspartei zugehörig sind, passt dann ins Bild.
teiP
erhebliche moralische mängel....
:roll:
hier mal ein aktueller moralischer mangel der kath. kirchenvertreter in Frisco...
http://www.rawstory.com/rs/2015/03/san-francisco-catholic-church-installs-watering-system-to-drench-homeless-people-as-they-sleep/
gelöscht
http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/
Schnatterinchen
[quote="Thilo Placke"]http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/[/quote]
Diese Nachricht kommt nicht überraschend und stellt ein weiteres Mosaiksteinchen dar, was uns hier alles, Tag für Tag, so vorgegaukelt wird. :|
Schade, dass sich mit dieser Geschichte kaum noch jemand auseinander setzt.
MD-Reiner
[quote="Schnatterinchen"][quote="Thilo Placke"]http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/[/quote]
Diese Nachricht kommt nicht überraschend und stellt ein weiteres Mosaiksteinchen dar, was uns hier alles, Tag für Tag, so vorgegaukelt wird. :|
[b]Schade, dass sich mit dieser Geschichte kaum noch jemand auseinander setzt.[/b][/quote]
Na, na Schnattchen, immerhin sind wir schon zu zweit!
Ich kann mich an das Geschrei der Lügenpresse noch gut erinnern, als es darum ging, den Abschuss den Russen (Putin) in die Schuhe zu schieben. Alles ohne Beweise, einfach so. Schon die ersten Untersuchungen aber haben gezeigt, wer den Abschuss zu verantworten hat. Danach wurde es ruhig im Blätterwald. Die Propaganda hatte ihre Arbeit getan, in den Köpfen der Sandlatscher war verankert, die Russen warns- mehr wollte man nicht erreichen! Es da jetzt wieder raus zu bekommen ist fast nicht möglich.
Viele andere Lügen sind in unseren Köpfen. Einige user hier zeigen aber, dass sie sich aus mehreren Quellen informieren, um nicht vollendens zu verblöden. Und es werden immer mehr.
Also Kopf hoch Schnatterente, der Mensch braucht zwar immer ein bisschen, aber es wird schon! Man kann nur hoffen, dass es nicht erst Krieg gibt in Europa, um dann fest zu stellen, dass man Lügnern aufgesessen ist. Hatten wir schon mal, sollte eine Warnung sein!
gelöscht
Es ist schon interessant. Damals hat man jede Vermutung irgendeines Politikers, welche die Russen verdächtigte, dick in der Presse ausgeschlachtet. Jetzt, wo Fakten vorliegen wird geschwiegen. Einige Medien fangen nun aber an, am Gutachten zu zweifeln, ohne sich damit auseinanderzusetzen. Einfach nur widerlich.
Schnatterinchen
[quote="MD-Reiner"]
Man kann nur hoffen, dass es nicht erst Krieg gibt in Europa, um dann fest zu stellen, dass man Lügnern aufgesessen ist. Hatten wir schon mal, sollte eine Warnung sein![/quote]
Ich bin mir fast sicher, was beim 1. und 2. Weltkrieg geklappt hat, klappt auch beim 3. Weltkrieg. :(
Waren es im letzten Jahrhundert der Balkan bzw. Polen, ist es jetzt die Ukraine.
Der Hauptschuldige steht schon länger fest und es vergeht nicht ein Tag an dem dieser nicht mit neuen Vorwürfen leben muss.
Die Amis lachen sich einen Ast, weil Rüstung die Wirtschaft ankurbelt und der künstlich niedrig gehaltene Ölpreis Russland schädigt, und wir sägen gleichzeitig an diesem, auf welchem wir sitzen.
Die Insolvenz des Magdeburger Traditionsunternehmens [b]Vakoma[/b] kommt nicht irgendwie von selbst. :roll:
Uli Block 10
[quote="Thilo Placke"]http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/[/quote]
Peter Haisenko stellt fest 'Die „Haisenko-Analyse“ ist vollständig bestätigt', geil...
Häuptling
Vakoma hat,soweit ich weiss, viele ihrer Geschäfte mit Russland gemacht. Für deren Mitarbeiter ist die momentane politische Lage leider echt nicht rosig. Hoffen wir,dass sie sich fangen. Da geht es sicherlich um viele Magdeburger Existenzen.