Klehmchen
[quote="Thilo Placke"]Jetzt, wo Fakten vorliegen wird geschwiegen. [/quote]
Welche Fakten? Der Typ hat sich ein paar Fotos angeschaut und stellt fest, dass Kupferablagerungen und Schmierstoffen am Rand der Einschusslöcher nur von Geschossen der SU 25 stammen können. Wie hat er das denn untersucht?
teiP
Wenn die Fotos dort echt sind spricht meiner laienhaften Meinung schon einiges für die Analyse die der Autor (übrigends über 30 Jahre Kapitän bei der Lufthansa) da anstellt. Man sollte sich zusätzlich fragen warum rücken die USA Ihre Stellitendaten nicht raus, Daten der AWACS-Flugzeuge, Daten der Blackbox? Es stinkt imo.
gelöscht
Traurigerweise gibt es ja auch rund um den gestrigen Absturz der Germanwings [url=http://www.cura-mind.de/?p=401]sehr merkwürdige Begebenheiten[/url]...
Da gibts auch einen Bericht zur MH17 von "Russia Today". Das klingt alles deutlich sachlicher als das, was "unsere" Presse so berichtet hatte...
Schnatterinchen
[quote="teiP"]
[b] Man sollte sich zusätzlich fragen warum rücken die USA Ihre Satellitendaten nicht raus, Daten der AWACS-Flugzeuge, Daten der Blackbox? [/b][/quote]
Weil sie kein Interesse an der Wahrheit haben und ihre Interessenlagen damit untergaben würden.
Leider kommen Wahrheiten erst immer viel zu spät heraus.
Oder wie war das damals mit den gewissen Fabriken im Irak, bei denen es sich im Nachgang herausstellte, dass es diese nie gegeben hat und die Geheimdienst Unwahrheiten als wahre Begebenheiten verkauften? Der Krieg lief trotzdem weiter.
appel
und ich frage mich allen Ernstes, wann es endlich jemand hinaus posaunt, das der Absturz der GermanWings eigentlich auf einen Raketeneinsatz vom pösen pösen Putin erfolgte
MD-Reiner
http://www.egon-w-kreutzer.de/002/tk150325.html
GGSG - Gute Gaffer, schlechte Gaffer! Ein Airbus von German Wings ist abgestürzt...
gelöscht
ekelhaft wie sich diese medienvertreter auf die hinterbliebenen stürzen und das unglück voll ausschlachten! so traurig wie das ganze ist aber weltweit werden jeden tag tausende menschen getötet mit waffen aus deutscher produktion oder durch hunger und verzweiflung! wo sind da die ganzen heuchler von politikern die jetzt alle nach frankreich reisen? frag mich was die alle da wollen-informieren kann man sich auch von deutschland aus. womöglich bezahlt der steuerzahler auch noch diese reisen :?
joerk
und mal wieder ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :roll:
ahvenanmaa09
[quote="teiP"]Wenn die Fotos dort echt sind spricht meiner laienhaften Meinung schon einiges für die Analyse die der Autor (übrigends über 30 Jahre Kapitän bei der Lufthansa) da anstellt. [b]Man sollte sich zusätzlich fragen warum rücken die USA Ihre Stellitendaten nicht raus, Daten der AWACS-Flugzeuge, Daten der Blackbox? Es stinkt imo.[/b][/quote]
Das sehe ich ähnlich. Und warum hat die niederländische Regierung im Zuge der Emittlungen, einen Vertrag mit ua. der Ukraine schließen müssen, der es ihnen untersagt, "Beweise, die den unterzeichenden Ländern schaden könnten" zu veröffentlichen?
Tom978
[b]Co-Pilot wollte Flugzeug offenbar zerstören und leitete bewusst Sinkflug ein[/b] :shock:
Sollte es den Tatsachen entsprechen, ist es kaum im Worte zu fassen.
Was muss man für ein Mensch sein um 149 unschuldige Menschen mit in den Tod zu nehmen!!!
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73423928/germanwings-unfall-co-pilot-fuehrte-absturz-bewusst-herbei.html
garfield74
Heut zu Tage wird so viel gelogen und verschwiegen , wer weiß wie es wirklich war.........
Schnatterinchen
[quote="garfield74"]Heut zu Tage wird so viel gelogen und verschwiegen , wer weiß wie es wirklich war.........[/quote]
Ich wäre doch auch noch etwas vorsichtiger, aber anhand der Stimmen auf dem Voice-Recorder, gibt es so viele Alternativen nicht mehr. :|
alfatier
Ach. Du hast den abgehört?
Schnatterinchen
[quote="alfatier"]Ach. Du hast den abgehört?[/quote]
Nööh, aber die franz. Staatsanwaltschaft.
OK, auch die können lügen, deshalb wäre ich ja auch etwas vorsichtiger. 8-)
bierbauchMD
[quote="garfield74"]Heut zu Tage wird so viel gelogen und verschwiegen , wer weiß wie es wirklich war.........[/quote]
Man kann es auch übertreiben mit der Paranoia und dem Misstrauen gegen Alles und Jeden... :roll:
Darüber hinaus schrieb [i]Tom978[/i] außerdem:
[quote="Tom978"][b]Sollte es den Tatsachen entsprechen[/b], ist es kaum im Worte zu fassen.[/quote]
[b]Sollte es sich tatsächlich so zugetragen haben[/b], wäre diese Tat an Irrsinn kaum zu überbieten.
[b]Und wenn der Co-Pilot tatsächlich so gehandelt haben sollte[/b], soll er bitte in der Hölle schmoren.
Wenn er nicht mehr leben wollte, schön und gut... es wäre seine Sache... aber dann wäre er besser vom Dach gesprungen, hätte sich vergiftet, wäre in `nem Zoo in einen Löwenkäfig gegangen usw... aber so viele unschuldige Menschen mit ins Elend zu reißen... also da fehlen mir schlicht die Worte und jegliches Verständnis.
Das ist einfach nur schrecklich (unfair)...
Oliver
nur fehlt das Motiv für diese Tat. Sein näheres Umfeld kann es sich nicht erklären, Moslem war er glaube auch nicht. Schon recht misteriös das ganze, ich hätte mit dieser INFO jedenfalls noch ein paar Tage gewartet bis die Masse der Hinterbliebenden wieder abgereist ist. Ich stell mir gerade vor wie man Seitens der Hinterbliebenden auf die evtl. mitgereisten Verwandten des Co-Pilot reagiert.
Wer sagt eigentlich das es nicht umgekehrt war Co draußen und Pilot am Steuer ? Im inneren der Maschine soll es ja bis zum Aufschlag ruhig gewesen sein.
appel
wo ich nicht ganz mitkomme, - wenn jemand sich umbringen möchte, sitzt man dann seelenruhig im Cockpit, atmet nur leise, sagt nüscht ?
Ich könnt mir durchaus vorstellen, das der Körper dann "leicht" nervös reagiert. Das muss doch Herzrasen seinesgleichen verursacht haben. Die Atmung zumindest würde doch wesenltich schneller/lauter von statten gehen, vielleicht noch ein Schrei oder sowas ?
Bei mir sind noch viele Fragen offen
FCMFan1990
[quote="appel"]wo ich nicht ganz mitkomme, - wenn jemand sich umbringen möchte, sitzt man dann seelenruhig im Cockpit, atmet nur leise, sagt nüscht ?
Ich könnt mir durchaus vorstellen, das der Körper dann "leicht" nervös reagiert. Das muss doch Herzrasen seinesgleichen verursacht haben. Die Atmung zumindest würde doch wesenltich schneller/lauter von statten gehen, vielleicht noch ein Schrei oder sowas ?
Bei mir sind noch viele Fragen offen[/quote]
Der Co-Pilot hat seine Tat bestimmt schon 100x im Kopf durchgespielt und war an den Gedanken gewöhnt.
Vllt. empfand er dabei sogar eine tiefe Befriedigung, die ihn so ruhig hat werden lassen, noch dazu saß er in "seinem" Lieblingsflugzeug.
So hat es zumindest ein Psychologe gestern erklärt. Eine spontane Tat hielt er für ausgeschlossen. Das muss lange mental vorbereitet gewesen sein.
Schnatterinchen
[quote="appel"][b]wo ich nicht ganz mitkomme, - wenn jemand sich umbringen möchte, sitzt man dann seelenruhig im Cockpit, atmet nur leise, sagt nüscht ?[/b]
[/quote]
Doch, weil er z.B. den Sinkflug bereits eingeleitet, die Tür verriegelt und sich ein starkes Beruhigungsmittel eingepfiffen hatte.
Der Rest war stilles apathisches Genießen. Wäre eine von mehreren Möglichkeiten.
Das es noch irgendetwas gibt, was ihn für unschuldig sprechen könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
Dafür waren es zu viele, aktiv bewusste Handlungen notwendig, um die Maschine sicher zum Absturz zu bringen. :|
thor30600
[quote="Schnatterinchen"][quote="appel"][b]wo ich nicht ganz mitkomme, - wenn jemand sich umbringen möchte, sitzt man dann seelenruhig im Cockpit, atmet nur leise, sagt nüscht ?[/b]
[/quote]
Doch, weil er z.B. den Sinkflug bereits eingeleitet, die Tür verriegelt und sich ein starkes Beruhigungsmittel eingepfiffen hatte.
Der Rest war stilles apathisches Genießen. Wäre eine von mehreren Möglichkeiten.
Das es noch irgendetwas gibt, was ihn für unschuldig sprechen könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
Dafür waren es zu viele, aktiv bewusste Handlungen notwendig, um die Maschine sicher zum Absturz zu bringen. :|[/quote]
naja-es gilt immer noch die unschuldsvermutung:
da ich aus der fliegerei komme, folgendes:
also, wenn ein pilot das 2er cockpit verlässt, muss der andere aus sicherheitsgründen die sauerstoffmaske aufsetzen zwecks plötzlichem druckabfall etc. um handlungsfähig zu bleiben...
[b]nur mal angenommen[/b], mit der o2 versorgung stimmte was nicht??? na?? dämmerts? man muss ja nix rein interpretieren aber durchaus denkbar... zumindest kann man dadurch manipuliert werden bzw. nicht mehr herr seiner sinne sein oder sogar handlungsunfähig... egal aus welchem grund: defekt oder manipuliert-what ever.... der pleb wird das über unsere ach so ehrlichen mainstreammedien eh nie erfahren...
jedes cockpit kann von aussen mit dem sicherheitscode geöffnet werden-es sei denn du verriegelst explizit von innen-das ist die eigentliche frage: wurde verriegelt oder auch ein "defekt"... aber gut-es gibt halt viele möglichkeiten...
natürlich ist alles denkbar, auch das freiwillige ableben und der irrsinn 149 unschuldige mitzunehmen-aber man sollte sich doch bitte davor hüten, den richter zu spielen ohne nur ansatzweise die fakten zu kennen bzw. noch jemals kennen zu dürfen!