mildred pierce
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"]noch was-warum berichtet übrigens kein einziger, weder zeitung, rundfunk und fernsehn über die z.zt. stattfindende volkabstimmung eines austrittes österreichs aus der eu?[/quote]
Weil diese Kasperaktion nichtmal in Österreich irgendwen interessiert? Das habe ich übrigens herausgefunden, weil entgegen deiner Aussage tatsächlich darüber berichtet wird. Dass das nicht groß auf den Titelseiten passiert, ist geschenkt. Wenn ich mich plötzlich mit ner Unterschriftenliste für die Wiedereinführung der Monarchie in Preußen auf die Straße stelle, wird's wohl auch eher Gelächter geben als ne [color=#0000FF]Exklusiv-Story in der Volksstimme[/color]. :lol:[/quote]
als braugold fan hätteste aber bei der bierbörse ne gute rolle spielen können...ging ja über ne woche in der volksstimme
Oliver
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"]Thema aus dem Pressethread verschoben.
Ich habe mich übrigens erkundigt. Angela Merkel hat gar nicht in Moskau studiert.[/quote]
na dann erkundige dich mal richtig! "Bei einem Studentenaustausch in Moskau lernte die Pfarrerstochter ihren späteren Mann Ulrich Merkel kennen". quelle http://www.welt.de/print-wams/article129161/Angela-Merkels-zweierlei-Welten.html komisch nur das etliche akten von ihr und gauck verschwunden sind! achja-wer war nochmal für die stasiakten zuständig?
es gibt übrigens genug zeugen die bestätigen das sie fdj sekretär für agitation und propaganda war! soll ich euch jetzt noch erklären was das bedeutete früher?[/quote]
FDJ Sekretär für Agitation und Propaganda gab es nicht sondern war Mitglied im FDJ Rat und dort für Agitation und Propaganda verantwortlich also bei den Pionieren nannte man es auch Wand Zeitungsredakteur was so gut wie niemand machen wollte weil kaum Aufgaben und langweilig. Der Name war hochtrabend mehr aber auch nicht.
PS woher weißt du das übrigens von den verschwundenen Akten? Hast du da eine verlässlich Quelle außer Bild und Co? Ich bin bestimmt kein Merkefan aber was Du hier abziehst erweckt bei mir schon einen ganz komischen Beigeschmack ich will bloß kein Wasser auf die Mühlen gießen aber ich habe da eine ganz komische Vermutung wo das hingehen soll.
CU_Magdeburg
Tschuldigung, ich lag jetzt etwas lange unter dem Bett... Die SZ als CDU-Blatt zu verschreien ist schon ganz besonders. :lol: :lol:
OK, gehen wir das mal detailliert durch:
Welche dd.vg-Publikation ist jetzt genau eine große Tageszeitung? Der Nordbayrische Kurier oder doch die Südthüringer Zeitung? ;!
Ansonsten: Neues Deutschland gehört zu 50% zur Linken, ist mit einer Auflage von 30.480 aber alles andere als eine große Tageszeitung. Zum Vergleich: Die Volksstimme liegt sechs mal so hoch. Die anderen von dir genannten Zeitungen gehören weder einer Partei, noch sind Politiker irgendwelcher Coleur dort Entscheidungsträger.
Also wenn du jetzt nicht mit mehr als mit dem Nordbayrischen Kurier kommst, den hier die meisten wahrscheinlich noch nie gesehen haben, hast du wohl das Ziel eindeutig verfehlt.
CU_Magdeburg
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"]noch was-warum berichtet übrigens kein einziger, weder zeitung, rundfunk und fernsehn über die z.zt. stattfindende volkabstimmung eines austrittes österreichs aus der eu?[/quote]
Weil diese Kasperaktion nichtmal in Österreich irgendwen interessiert? Das habe ich übrigens herausgefunden, weil entgegen deiner Aussage tatsächlich darüber berichtet wird. Dass das nicht groß auf den Titelseiten passiert, ist geschenkt. Wenn ich mich plötzlich mit ner Unterschriftenliste für die Wiedereinführung der Monarchie in Preußen auf die Straße stelle, wird's wohl auch eher Gelächter geben als ne Exklusiv-Story in der Volksstimme. :lol:[/quote]
Damit kommst du auf die Titelseite der New York Times! :mrgreen: :mrgreen: Wir haben aber in Deutschland auch einen deutschen König! Also der Anfang ist gemacht! Bank und Versicherungen gibt es sogar!
PS: OK, der kommt aus Nordmerseburg, was sicher einiges erklärt. :twisted:
gelöscht
[quote="mildred pierce"]
will mich eigentlich gar nicht hier einmischen...aber woher haste die information dass die süddeutsche zur cdu gehört?[/quote]
sry-hab mich da vermacht. süddeutsche ist eher liberal-also fdp, faz ist konservativ-cdu
fakt ist jede zeitung, auch zeitschriften wie spiegel, focus usw. werden gesteuert von interessensvertretern aus politik und wirtschaft
zu dir oliver: das ging ein bisschen weiter als nur wandzeitung. bei uns gabs z.b. einen sogenannten "roten treff" wo genau dieser agitprop ideologie vom feinsten verbreitete. da gabs öfters mal diskussionen-kann mich noch ziemlich genau erinnern was 1981 los war als in polen die armee die macht mit jaruzelski ergriff. und das waren wie aero auch schon schrieb ziemlich rotangehauchte. ich hab auch nix gegen die leute-das war nun damals mal so. ich hab aber was dagegen wenn gelogen und verschleiert wird wie das frau merkel macht. zu seiner vergangenheit sollte man stehn. kommt eeh raus wie man sieht.
gelöscht
[quote="CU_Magdeburg"]
PS: OK, der kommt aus Nordmerseburg, was sicher einiges erklärt. :twisted:[/quote]
wenn man keine argumente hat wird wieder gepöbelt und von dir kam bisher nichts, aber auch gar nichts zum thema!!! und noch was-ich komme aus köthen: scheint noch nicht zu dir gedrungen zu sein!
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="mildred pierce"]
will mich eigentlich gar nicht hier einmischen...aber woher haste die information dass die süddeutsche zur cdu gehört?[/quote]
sry-hab mich da vermacht. [color=#0000FF]süddeutsche ist eher liberal-also fdp[/color], faz ist konservativ-cdu
fakt ist jede zeitung, auch zeitschriften wie spiegel, focus usw. werden gesteuert von interessensvertretern aus politik und wirtschaft
zu dir oliver: das ging ein bisschen weiter als nur wandzeitung. bei uns gabs z.b. einen sogenannten "roten treff" wo genau dieser agitprop ideologie vom feinsten verbreitete. da gabs öfters mal diskussionen-kann mich noch ziemlich genau erinnern was 1981 los war als in polen die armee die macht mit jaruzelski ergriff. und das waren wie aero auch schon schrieb ziemlich rotangehauchte. ich hab auch nix gegen die leute-das war nun damals mal so. ich hab aber was wenn gelogen und verschleiert wird wie das frau merkel macht. zu seiner vergangenheit sollte man stehn. kommt eeh raus wie man sieht.[/quote]
woher haste die information, dass die fdp an der süddeutschen beteiligt ist?
CU_Magdeburg
Die SZ, die permanent gegen die FDP hetzt, gehört also zur FDP. Wird ja immer abenteuerlicher hier. :lol: :lol: Hast du eigentlich auch irgendwelche Begründungen oder Beweise für deine abstrusen Behauptungen? Oder weiß man das eben? #Mussmanwissen :mrgreen:
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"][quote="CU_Magdeburg"]
PS: OK, der kommt aus Nordmerseburg, was sicher einiges erklärt. :twisted:[/quote]
wenn man keine argumente hat wird wieder gepöbelt und von dir kam bisher nichts, aber auch gar nichts zum thema!!! und noch was-ich komme aus köthen: scheint noch nicht zu dir gedrungen zu sein![/quote]
So lang du nicht [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Fitzek]Peter Fitzek[/url] heisst, musst du nicht sofort "hier" schreien, wenn jemand über den König von Deutschland und die Stadt am stinkenden Fluß spricht... ;)
Das ist das, was eine Diskussion unter anderem mit dir so schwierig macht. Überall wird sofort Verrat gewittert, jedes Widerwort persönlich genommen, alles ist von "denen da oben" gesteuert und die Medien sind alle gekauft... Dass man aber selber irgendwelchen rechten Esoterikern (Kopp-Verlag), Agenturen mit klarer politischer Agenda (sputniknews a.k.a RIA Novosti) oder gänzlich quellenlosen Quellen geradezu blind hinterherrennt, kriegt man da gar nicht mehr mit. Schade eigentlich. Ein kritischer Geist kann nicht schaden. Er ist aber verschwendet, wenn er nur selektiv kritisiert.
CU_Magdeburg
Wenn er aus Köthen kommt heißt er wohl nicht so. ;) Jetzt habe ich aber Angst über irgend jemanden hier zu sprechen, denn er scheint ja alles auf sich zu beziehen. :?
gelöscht
cu-du hast vorher mich vorher zitiert und deswegen habe ich das auf mich bezogen. ok-war wohl ein mißverständnis von meiner seite. aber ich hab ja auch mal dort gewohnt. diesen fitzek kannte ich bisher gar nicht-naja das ist ja nun wirklich n schwachsinniger. ;)
braugold-ich habe hier auch schon öfters andere quellen gebracht als die von dir genannten! und wenn du ehrlich bist wirst du mir da zustimmen-ansonsten empfehle ich alle meine beiträge noch mal zu lesen ;)
ich weiß auch nicht warum hier schon wieder so ein theater gemacht wird? fakt ist merkel lügt, was ihre vergangenheit betrifft und medien sind nicht so frei wie sie uns immer weismachen wolln. wer das nicht glaubt sollte sich mal über parteienspenden informieren-von wem, an wen. da wird einiges klar.
CU_Magdeburg
Ich habe braugold-fan zitiert. :shock:
Welche Partei hat an welche Zeitung oder welche Zeitung an welche Partei gespendet? Bitte mit Quelle angeben. Danke!
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"]ich weiß auch nicht warum hier schon wieder so ein theater gemacht wird? fakt ist merkel lügt, was ihre vergangenheit betrifft und medien sind nicht so frei wie sie uns immer weismachen wolln. wer das nicht glaubt sollte sich mal über parteienspenden informieren-von wem, an wen. da wird einiges klar.[/quote]
Fakt ist: Du behauptest das. Beweise dafür stehen weiterhin aus. Aber die hat ja alle Herr Gauck vernichtet. Verstehe schon. Fakt ist weiterhin: Du weichst aus.
Diese Fokussierung auf die vermeintlich lügende Kanzlerin ist übrigens symptomatisch für den "[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism]Whataboutism[/url]", den du kürzlich noch mit den Worten "[url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=518460#p518460]sprich Deutsch mit mir[/url]" abgebügelt hast. Dieses "die anderen sind aber auch doof" als Rechtfertigungsgrund oder Nebelkerze, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
gelöscht
ich habe genug argumente geliefert, die auch einige andere bestätigt haben!
zu den tageszeitungen-nutzt das internet, gibts alle informationen-nur man muß sich durch das geflecht der beteiligungen der verlage usw. arbeiten. das werde ich für euch mit sicherheit nicht machen-fakt ist das tageszeitungen poltisch eingeordnet werden https://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeitung
aber mit sicherheit wird auch da wieder rumgemosert werden! es wird für mich immer offensichtlicher das andere meinungen von einigen hier nicht geduldet werden, egal um welches thema es geht! egal welche quelle man bringt-sie wird nicht akzeptiert. aber dann soll man eure quellen akzeptieren! der hammer ist aber das hier leute, die nicht annähernd die ddr erlebt haben, mit mir über diese zeiten diskutiern wolln und alles was ich vorbringe als falsch darstelln! das ist einfach lächerlich. ich diskutiere auch nicht mit einem angler übers angeln weil ich keine ahnung davon habe. jeder der sich die letzte seite hier durchliest wird schnell erkennen wer hier ehrlich und offen diskutiern will und wer hier nur ist um einen lächerlich zu machen und bloßzustelln!
CU_Magdeburg
Die Einordnung in ein politisches Spektrum hat erst mal nichts mit Parteien zu tun, vor allem sagt sie nichts über die von dir behaupteten Eigentumsverhältnisse oder die nicht existenten Spenden aus. Wie gesagt: Die Linke besitzt die Hälfte einer kleinen Zeitung, die SPD ist an mehreren, überregional irrelvanten Zeitungen beteiligt. Die meisten großen Tageszeitungen sind inzwischen auch gegenüber anderen Redakteuren offen, so dass beispielsweise in der ZEIT häufiger auch mehrere Meinungen aus dem konservativen, liberalen und linken Lager kund getan werden.
Ich werde mich im Übrigen nicht auf die Suche nach etwas begeben, was es eh nicht gibt. ;!
Braugold-Fan
@Tommi:
Nochmal: Es will dir hier niemand deine DDR-Erinnerungen wegdiskutieren. Aber die Anmerkung, dass die Welt möglicherweise etwas komplexer als die eigenen Erfahrungen ist, muss doch erlaubt sein. Merkst du denn nicht, wie du dir selbst widersprichst, wenn du einerseits erklärst, nur das zu glauben, was du selbst gesehen hast und dann hier vehement die verschwurbelten Theorien über "IM Erika" und ihren Helfershelfer Joachim verteidigst? Oder die deutsche Medienlandschaft erklärst und dabei wiederholt komplett daneben liegst?
Und immer wieder dieses "informiert euch mal" oder "erkundige dich"... Ich hab mich informiert und erkundigt. Über lange Zeit und sehr ausführlich, sogar im Rahmen einer dieser fürchterlichen Hochschulausbildungen. Und ich komme zu anderen Schlüssen als du. Möglicherweise hilft mir dabei sogar der Fakt, dass ich zum Zeitpunkt der Wende noch Grundschüler war und dieses ganze Pionierhuppifluppi an mir vorbeiging. So war ich nämlich gezwungen, für meine Beurteilung der Vergangenheit und aktueller politischer Entwicklungen auf verschiedene Quellen zuzugreifen und mich nicht allein auf die eigene begrenzte Erfahrung zu verlassen. Denn manchmal ist es gar nicht verkehrt, wenn man einen anderen, weiteren Blick über die Dinge sucht. Den Blick über den Tellerrand, wenn man so will.
CU_Magdeburg
Diplom oder Magister? ;)
Braugold-Fan
Ja. :P
CU_Magdeburg
Den Abschluß kenne ich nicht... :o
gelöscht
noch so ein wendehals http://www.welt.de/politik/article3951395/DDR-Vergangenheit-holt-CDU-Politiker-Tillich-ein.html
diese blockflöten sitzen überall noch und sind alle nach der wende auf die füße gefalln. wollen heute am besten ihre vergangenheit ausradiern. aber das versteht nur jemand der diese zeiten aktiv miterlebt hat. :(