CU_Magdeburg
Wenn man keine Argumente hat einfach mal das Thema abändern. Sehr geschickt. Nicht.
FCM-BMG
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"]noch was-warum berichtet übrigens kein einziger, weder zeitung, rundfunk und fernsehn über die z.zt. stattfindende volkabstimmung eines austrittes österreichs aus der eu?[/quote]
Weil diese Kasperaktion nichtmal in Österreich irgendwen interessiert? Das habe ich übrigens herausgefunden, weil entgegen deiner Aussage tatsächlich darüber berichtet wird. Dass das nicht groß auf den Titelseiten passiert, ist geschenkt. Wenn ich mich plötzlich mit ner Unterschriftenliste für die Wiedereinführung der Monarchie in Preußen auf die Straße stelle, wird's wohl auch eher Gelächter geben als ne Exklusiv-Story in der Volksstimme. :lol:[/quote]
Mit der wieder Einführung der Monarchie in Preußen wäre ich vorsichtig es gibt mehr als genug Leute auch in Preußen,Ostpreußen,Nordrhein westfalen Südtirol und Österreich + Ostdeutschland die dir da so ziemlich bedingungslos zur Seite stehen würden vllt sogar die vertriebenen Verbände wo jährlich Gauck und Co über die Mittelmeer Flüchtlinge reden :roll:
Oliver
[quote="FCM-BMG"][quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"]noch was-warum berichtet übrigens kein einziger, weder zeitung, rundfunk und fernsehn über die z.zt. stattfindende volkabstimmung eines austrittes österreichs aus der eu?[/quote]
Weil diese Kasperaktion nichtmal in Österreich irgendwen interessiert? Das habe ich übrigens herausgefunden, weil entgegen deiner Aussage tatsächlich darüber berichtet wird. Dass das nicht groß auf den Titelseiten passiert, ist geschenkt. Wenn ich mich plötzlich mit ner Unterschriftenliste für die Wiedereinführung der Monarchie in Preußen auf die Straße stelle, wird's wohl auch eher Gelächter geben als ne Exklusiv-Story in der Volksstimme. :lol:[/quote]
Mit der wieder Einführung der Monarchie in Preußen wäre ich vorsichtig es gibt mehr als genug Leute auch in Preußen,Ostpreußen,Nordrhein westfalen Südtirol und Österreich + Ostdeutschland die dir da so ziemlich bedingungslos zur Seite stehen würden vllt sogar die vertriebenen Verbände wo jährlich Gauck und Co über die Mittelmeer Flüchtlinge reden :roll:[/quote]
genau Leute die nie die Monarchie mitgemacht haben wollen diese wiederhaben, weil es sich ja so gut unter einen Kaiser gelebt hat. Was kommt als nächstes der Wunsch nach einer Homo Ehe ? Ach nee das würde dann wieder nicht ins kleine Weltbild passen.
FCM-BMG
Bescheidene Frage hast du eine mitgemacht? da du es ja Anzweifelst.
Hast du mal Westlich von Deutschland geguckt? wieviele Monarchien es dort noch gibt? und funktionieren?
Ich bin weder für, noch dagegen um das mal klar zu stellen. 8-)

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=3849&sec=YAX[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 02.07.2015 07:33:42[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
Aerolith
das hat schiller so gesagt? ist mir nicht untergekommen. quelle?
ich kenne von schiller einen spruch aus dem demetrios, der in diese richtung geht, aber explizit so, wie du das hier nennst, ist mir das nicht bekannt.
der spruch aus dem [url=http://www.vonwolkenstein.de/Datenbank/doku.php?id=schiller#demetrius]demetrios[/url] geht so: "Mehrheit? Mehrheit ist Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. Man muß die Stimmen wägen und nicht zählen. Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet, da muß der Staat untergehen - früh oder spät."
Die Situation ist folgende: im polnischen Reichstag (Sejm) wird darüber diskutiert, ob man Rußland angreifen solle. Es gilt im Reichstag die Regel, daß so etwas einstimmig beschlossen werden muß. Bis auf einen schreien alle: "Krieg!" Der eine ist ein polnischer Edelmann (damals durften nur Edelleute in den Reichstag) und gibt so sein Einspruchsrecht kund. Man setzt sich darüber hinweg und zieht mit dem falschen Demetrios in den Krieg gegen Rußland.
Schiller war, wie übrigens jeder unserer großen Philosophen und Dichter aus dem klassischen Zeitalter, ein Feind der Demokratie. Sein Konzept lautete: "aufgeklärter Absolutismus", zu deutsch: erst die Menschen bilden, dann an der politischen Meinungsbildung beteiligen, v.a. aber den Fürsten bilden, damit der gerecht herrscht
Und ja, es ist ein Unterschied, ob man das politische Konzept der Demokratie als Ganzes ablehnt (wie es das angebliche Schiller-Zitat weismacht) oder ob man einen Teil des Konzepts, die auf Gleichheit basierende Stimmenwägung (wie es der Sapieha-Spruch belegt), ablehnt. Es ist sogar ein großer Unterschied.
CU_Magdeburg
Die Monarchie in Deutschland ist tot, und das ist gut so. Am "Funktionieren" sollte man eine Staatsform ohnehin nicht festmachen. Die Nazis haben auch funktioniert, und das leider in vielen Bereichen viel zu erfolgreich...
Und im Übrigen sind mit Blick auf die Monarchien in Europa sowieso die meisten Royals nur noch Winkefritzchen. Die haben fast genauso wenig politischen Einfluß wie die Prinzen in Deutschland. Politiker wie der Solms natürlich ausgeschlossen, aber die sind auch nur wegen der Politik dahin gekommen, und nicht weil sie Prinzen im Namen stehen haben. Die einzige absolute (Wahl-)monarchie in Europa ist der Vatikan, und das ist sowieso eine besondere Ausnahme.
[quote="FCM-BMG"]
Mit der wieder Einführung der Monarchie in Preußen wäre ich vorsichtig es gibt mehr als genug Leute auch in Preußen,Ostpreußen,Nordrhein westfalen Südtirol und Österreich + Ostdeutschland die dir da so ziemlich bedingungslos zur Seite stehen würden vllt sogar die vertriebenen Verbände wo jährlich Gauck und Co über die Mittelmeer Flüchtlinge reden :roll:[/quote]
Ich glaube, dass mit der Einführung der Monarchie war von ihm nur als scherzhafter Kommentar zum Thema "Man muss nicht jede Forderung, die sich irgendein Geisteskranker ausgedacht hat, groß in den Medien breit treten." gemeint.
MD-Reiner
Einige reden und belustigen sich über fcmtommi, wie zu ddr Zeiten die Bonzen über Systemkritiker.
Die Menschheit hat noch einen langen Weg zu gehen, bis sie Lug und Trug, Ausbeutung und Sklaverei, Kriegshetze und Kriege, Verdummung und Blendung überwunden hat. Bis dahin kann man nur hoffen, dass die Menschheit überlebt und Politiker nicht dafür sorgen, dass wir uns gegenseitig ausrotten.
Wie die Geschichte zeigt, gab es noch nie Unabhängigkeit. Staaten sind voneinander abhängig, die Wirtschaft ist es, die Politik, die Medien, die Gerichte, Schulen, Kindergärten usw. usf. Und das soll heute anders sein? :lol: Und [b]immer[/b] ist es so, dass der der die Macht hat, alles nutzt, um seine Macht zu festigen. Dazu gehörte und gehört, seine Ideologie den Menschen "einzupflanzen". Perfekt ist die Sache, wenn die Menschen glauben, es wäre ihre eigene Meinung. Dazu nutzen diese Machthaber alles, was ihnen zur Verfügung steht, 24 Stunden pro Tag. Alles andere wäre ja auch Quatsch. :idea:
[u]Behauptung von mir:[/u]
Da die Mehrheit der Deutschen glaubt, in einem gerechten Land zu leben (innen- wie außenpolitisch), und das trotz schreiender Ungerechtigkeiten und Kriege im Ausland, muss die Meinungsbeeinflussung gut funktionierenden. Und wie kommen die Menschen zu der Meinung, die mit der der Herrschenden übereinstimmt? Die Herrschenden erklären uns, warum sie dieses oder jenes so oder so handhaben. Wir können das dann glauben oder nicht. Bleibt die Frage, warum sie uns was erzählen (z.B. Wahlversprechen, Kriege wegen Massenvernichtungswaffen wo keine sind, Umweltschutz, Waffenhandel, Datenschutz, Überwachung... die Aufzählung könnte weitergeführt werden), jeder müsste die Lügen eigentlich erkennen, erkennt sie aber nicht oder will es nicht. Es ist ganz klar, einerseits ist es das Ergebnis von Gehirnwäsche und Meinungsmanipulation durch die Medien (übrings nie zu 100%, denn es gibt auch kritische Berichte, um Verschwörunsheinis wie mir mit den üblichen Bemerkungen entgegen treten zu können), oder aber die JA- Sager (schöner Text auch von Silly), die einen Vorteil haben, wenn sie die Fahne in den Wind drehen. Auch das gab es schon immer und ist menschlich.
Wir werden ja sehen, wohin uns Politik und Religion in dieser Welt noch bringen. Aber [b]wie immer[/b] werden unsere Führer eine passende Antwort haben. Immerhin gibt es dafür quasi staatliche Forschungsanstalten, Gesellschaftswissenschaftler, Meinungsforscher usw., die im Auftrag der Herrschenden arbeiten. Die haben uns in der Vergangenheit und werden uns auch in der Zukunft die Welt erklären. Wir müssen es dann nur noch glauben.
Prost! :mrgreen:
Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.
(Gotthama Buddha)
Schnatterinchen
Guter Beitrag ;!
CU_Magdeburg
Aha, Reiner. Nun gehe ich aber gar nicht detailliert auf deinen Beitrag ein sondern stelle eine einfache Frage: Wie sieht deine Alternative aus?
Oliver
[quote="CU_Magdeburg"]Aha, Reiner. Nun gehe ich aber gar nicht detailliert auf deinen Beitrag ein sondern stelle eine einfache Frage: Wie sieht deine Alternative aus?[/quote]
Russland ! :mrgreen:
Nee aber Spaß Beiseite, ich glaube kaum das sich die Jungs echte Gedanken über eine Alternative gemacht haben, weil sie nämlich selber nicht wissen, wie die aussehen soll.
bierbauchMD
[quote="CU_Magdeburg"]Aha, Reiner. Nun gehe ich aber gar nicht detailliert auf deinen Beitrag ein sondern stelle eine einfache Frage: [b]Wie sieht deine Alternative aus[/b]?[/quote]
Würde mich auch interessieren.
Und nein! Ich halte unser Deutschland weder für perfekt und auch nicht für gerecht.
Aber welcher Staat ist das schon?
[b]Die Welt ist schlecht[/b] - dessen sollten wir uns alle bewusst sein.
Angesichts dessen geht es den meisten Bürgern in Deutschland nicht schlecht.
Ein Großteil hat Arbeit... und wenn nicht, wird man im Regelfall von diversen Institutionen betreut, so dass man zumindest sozial aufgefangen wird.
Das DDR-System nach sowjetischem Vorbild ist - [b]für mich![/b] - jedenfalls keine Alternative.
Mal ehrlich, wie sah es denn bei uns wirklich aus? Die Wirtschaft lag brach, die Städte verfielen zusehends... jeder mit offenen Augen konnte dies sehen, die Umweltverschmutzung war katastrophal, nicht nur in der Gegend Bitterfeld - Wolfen - Leuna.
Ich bin gebürtiger Schönebecker. Da gab es den PROWIKO-Betrieb - und es gibt noch immer den Solgraben, der in der Elbe mündet.
Es gab seinerzeit Tage, da roch die Luft in SBK erbärmlich nach vergammelten Käse, erzeugt durch die Abdämpfe von PROWIKO.
PROWIKO nutzte außerdem den Solgraben als Abwasserkanal. Ich habe seinerzeit mal den Solgraben näher beobachtet. Der war quittegelb - grün und hatte eine Schaumkrone, "besser" als bei jedem Pils. Und dieser ätzende Gestank... :==
Dazu kam das alltägliche Denunziantentum. Ich selbst war betroffen, kann davon ein Lied singen - obgleich ich damals erst Schüler war... :|
Nee, wenn hier jemand die ehemalige DDR verteidigt, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen.
Die heutige BRD ist weiß Gott nicht perfekt, aber sie ist ein Hort relativer Sicherheit mit vergleichsweise gut funktionierendem Sozial - und halbwegs intaktem Gesundheitssytem.
Dazu leben wir - in Anbetracht der aktuellen Lage in der Welt - sehr sicher in unserem Land.
Manche Zeitgenossen raffen einfach nicht, wie gut es uns in diesem Land (noch) geht. :roll:
MD-Reiner
CU_Magdeburg, Ich bin ganz froh, dass du meinen Beitrag nicht auseinander gepflückt hast. Das Einzige was dabei raus kommt, ist dass von mir so genannte "totquatschen". Ich habe ja auch nur meine Meinung geschrieben. Diese hat nicht den Anspruch der absoluten Wahrheit, noch könnte ich alles (wissenschaftlich) begründen. Es ist halt nur meine Sicht die entstanden ist durch mein Leben und Ereignisse die stattgefunden haben und die ich zu interpretieren suche- auf meine Weise und eben nicht in Anlehnung an Meldungen aus Rundfunk, Presse und Fernsehen. Und wir wissen ja alle, wie viele Politiker in den Aufsichtsräten von ARD und FDF sitzen, wer die privaten Sender finanziert ect.
Deine Frage verstehe ich sehr wohl, aber wie soll ich darauf antworten?
Es gibt Literatur von Marx, verschiedenen Dalai Lama, von und über Gandhi ect. pp. Ja und ich weiß, auch diese Leute waren und sind nicht perfekt- das ist niemand. Aber sie verkörpern eine gewissen Grundhaltung gegenüber [b]uns selbst, anderen Menschen und der Erde/ Natur[/b]. Es würde vielleicht Sinn machen für dich, wenn du alleine und unfangreicher suchen würdest. Vielleicht könntest du mich dann auch besser verstehen, warum ich das heutige Miteinander als unwürdig empfinden und zwar zutiefst.
Ich habe keine bessere Welt für dich als Empfehlung. Frage dein Herz, überprüfe dein Mitleid und hinterfrage das Geschehen in der Welt. Wenn die Welt so läuft, wie du dir das wünschst, benötigst du auch keinen Tipp von anderen oder mir. Dann ist alles in Butter- für dich. Solltest du aber eines Tages das Gefühl haben, dass eben nicht alles getan wird, um Gutes zu tun, so gibt es genug Literatur, Vorträge, alternative Medien, wo man eine [b]weitere[/b] Sicht auf die Welt erhalten kann, die nicht schlechter ist, wie die heutige (und vergangene) Zeit. Das ist in meinen Augen auch keine große Kunst.
CU_Magdeburg
Ganz ehrlich: Bei Marx und Natur habe ich aufgehört zu lesen. Ich verweise da einfach mal auf bierbauch's Beitrag, der zu dem Thema wohl alles gesagt hat! Und komm mir jetzt bloß nicht mit "Den Sozialismus hat bisher nur noch nie jemand richtig versucht!" Ich denke wir hatten da genug Versuche, und da wo wenigstens nicht auf friedliche Menschen mit Panzern losgegangen wurde gab es zumindest eine wirtschaftliche Lage unter aller Sau. In der Marktwirtschaft mag es durch die negativen Reallohnzuwächse in den letzten Jahren nicht rosig ausgesehen haben, aber zumindest ist bei uns Klopapier kein Luxusprodukt und Autos der 70er das modernste Fortbewegungsmittel...
[quote="bierbauchMD"]
Ein Großteil hat Arbeit... und wenn nicht, wird man im Regelfall von diversen Institutionen betreut, so dass man zumindest sozial aufgefangen wird.[/quote]
Wenn sich allerdings weniger um die Verwaltung der Arbeitslosen kümmern würden und mehr damit, die bestehenden Jobs effektiv zu vermitteln oder wenigstens mit sinnvollen Maßnahmen Arbeitslose besser zu qualifizieren, würde die Situation besser aussehen. Das geht statt mit dem ALG I/II mit einer für alle Bürger negativen Einkommensteuer, die dann eben im Falle einer Arbeitslosigkeit oder bei zu geringem Verdienst zahlt. Dadurch ließe sich nicht nur massiv Personal einsparen, sondern auch der betroffene Bürger würde nicht so viel unsinnigen Papierkram zu erledigen haben.
MD-Reiner
Es lag bestimmt an deinem Lesestil, dass du meinen Beitrag nicht verstehen oder akzeptieren konntest. Die Zukunft wird uns beide belehren.
CU_Magdeburg
Dann erklär mir doch mal, wie Du auf eine positive Grundhaltung des Sozialisten gegenüber der Natur kommst, während in den meisten sozialistischen Ländern die Natur stärker verdreckt wird als in Deutschland und Westeuropa?
gelöscht
[quote="CU_Magdeburg"]
Wenn sich allerdings weniger um die Verwaltung der Arbeitslosen kümmern würden und mehr damit, die bestehenden Jobs effektiv zu vermitteln oder wenigstens mit sinnvollen Maßnahmen Arbeitslose besser zu qualifizieren, würde die Situation besser aussehen. Das geht statt mit dem ALG I/II mit einer für alle Bürger negativen Einkommensteuer, die dann eben im Falle einer Arbeitslosigkeit oder bei zu geringem Verdienst zahlt. Dadurch ließe sich nicht nur massiv Personal einsparen, sondern auch der betroffene Bürger würde nicht so viel unsinnigen Papierkram zu erledigen haben.[/quote]
bestehende jobs sind da-müßten aber trotzdem wahrscheinlich zusätzlich subventioniert werden. meistens sind das sehr niedrig bezahlte tätigkeiten! was wären denn sinnvolle maßnahmen für arbeitslose? ich glaub auch, das man da sehr viel geld einsparen könnte! wie soll man deiner meinung nach mit leuten umgehn die sich gegen alles, was mit arbeit zu tun hat, zur wehr setzen? wie soll das mit dieser negativen einkommenssteuer funktionieren? das interessiert mich wirklich weil weit sind wir da nicht auseinander?
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"]wie soll das mit dieser negativen einkommenssteuer funktionieren? das interessiert mich wirklich weil weit sind wir da nicht auseinander?[/quote]
Kannst dich ja mal erkundigen: https://de.wikipedia.org/wiki/Negative_Einkommensteuer
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)
Noch ein Wort zu den Arbeitslosen und denen, die sich "gegen alles, was mit Arbeit zu tun hat, zur Wehr setzen"... Ich glaube tatsächlich, dass eine Gesellschaft sowas aushalten muss (und auch kann). Der Teil der Arbeitslosen, die tatsächlich "arbeitsscheu" sind, dürfte verschwindend gering sein. Man darf sich da nicht von RTL2 und co irre machen lassen, die mit irgendwelchen Scripted-Reality-Dokus den Eindruck erwecken, halb Deutschland bestünde aus Frauentausch-Kandidaten. Die meisten Empfänger von Transferleistungen wollen tatsächlich arbeiten und aus der teilweise demütigenden Abhängigkeit vom Amt entkommen. Die Gründe, warum das nicht klappt, sind vielfältig und auf beiden Seiten des Schreibtischs vom Fallmanager zu suchen. Aber die paar Hanseln, die wirklich nicht wollen und sich lieber mit 400€ im Monat nen faulen Lenz machen (das muss man erstmal können!), dürften das geringste Problem für die Sozialsysteme darstellen. Die Ressourcen, die man verschwendet, um diese Leute zu sanktionieren, wären anderswo viel sinnvoller angelegt. Z.B. dort, wo man die Leute unterstützt, die tatsächlich Hilfe dabei brauchen, (wieder) in Arbeit zu kommen.
CU_Magdeburg
Ja, Wikipedia verrät da einiges. ;)
Ansonsten:
Kurzer Brief von den Arbeitsvermittluingsagenturen an das Finanzamt und schon werden die Bezüge gekürzt und/oder auf Sachleistungen umgestellt. Da bin ich relativ humorlos. Braugold-Fan hat natürlich absolut recht wenn er sagt, dass das nur sehr wenige sind, die man dort nicht erreichen kann. Allerdings sollte man dort die Arbeitswilligen auch vor den Faulen schützen.
"Subventioniert werden" müssen viele Jobs. Ein Magdeburger Single mit zwei Kindern (7, 11) hat einen ALGII-Bedarf inkl. Unterkunftskosten (500 €) von rund 1580 €. Verdient er 10 € pro Stunde bei 40 h / Woche hat er einen Nettoverdienst von gerade einmal rund 1.280 €. Also allein bis zum Existenzminimum fehlen 300 €, Anspruch hätte er auf 280 € ALGII/Sozialgeld zzgl Kindergeld.
Wobei natürlich "schlecht bezahlt" relativ ist. Als Mitarbeiter eines großen Telekommunikationsanbieters habe ich nicht den schlechtesten Verdienst, da bräuchte ich schon mehr Kinder. ;) Aber auch bei mir muss die Familie irgendwann subventioniert werden, es fehlen nur mehr Kinder. Ab 10 eigenen Kinderchen würde ich aber wahrscheinlich ohnehin freiwillig statt 38 Stunden 60 Stunden arbeiten... :mrgreen:
bierbauchMD
[quote="CU_Magdeburg"][quote="bierbauchMD"]
Ein Großteil hat Arbeit... und wenn nicht, wird man im Regelfall von diversen Institutionen betreut, so dass man zumindest sozial aufgefangen wird.[/quote]
Wenn sich allerdings weniger um die Verwaltung der Arbeitslosen kümmern würden und mehr damit, die bestehenden Jobs effektiv zu vermitteln oder wenigstens mit sinnvollen Maßnahmen Arbeitslose besser zu qualifizieren, würde die Situation besser aussehen. Das geht statt mit dem ALG I/II mit einer für alle Bürger negativen Einkommensteuer, die dann eben im Falle einer Arbeitslosigkeit oder bei zu geringem Verdienst zahlt. Dadurch ließe sich nicht nur massiv Personal einsparen, sondern auch der betroffene Bürger würde nicht so viel unsinnigen Papierkram zu erledigen haben.[/quote]
Da magst Du recht haben. Womöglich bist Du dies bezüglich und im Detail auch kompetenter als ich.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man - wenn man in der misslichen Lage der Arbeitslosigkeit ist - aufgefangen und gut betreut wird.
Inzwischen bin ich seit 13 Jahren in einem festen und stabilen Arbeitsverhältnis - welches auch durch die Bemühungen der Arbeitsvermittler des Amtes zustande kam - und dafür bin ich noch immer dankbar.
Wer wirklich will und sich bemüht, bleibt hier nicht auf der Strecke. Das ist meine feste Überzeugung.
mildred pierce
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"]wie soll das mit dieser negativen einkommenssteuer funktionieren? das interessiert mich wirklich weil weit sind wir da nicht auseinander?[/quote]
Kannst dich ja mal erkundigen: https://de.wikipedia.org/wiki/Negative_Einkommensteuer
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)
Noch ein Wort zu den Arbeitslosen und denen, die sich "gegen alles, was mit Arbeit zu tun hat, zur Wehr setzen"... Ich glaube tatsächlich, dass eine Gesellschaft sowas aushalten muss (und auch kann). [color=#0000FF]Der Teil der Arbeitslosen, die tatsächlich "arbeitsscheu" sind, dürfte verschwindend gering sein.[/color] Man darf sich da nicht von RTL2 und co irre machen lassen, die mit irgendwelchen Scripted-Reality-Dokus den Eindruck erwecken, halb Deutschland bestünde aus Frauentausch-Kandidaten. Die meisten Empfänger von Transferleistungen wollen tatsächlich arbeiten und aus der teilweise demütigenden Abhängigkeit vom Amt entkommen. Die Gründe, warum das nicht klappt, sind vielfältig und auf beiden Seiten des Schreibtischs vom Fallmanager zu suchen. Aber die paar Hanseln, die wirklich nicht wollen und sich lieber mit 400€ im Monat nen faulen Lenz machen (das muss man erstmal können!), dürften das geringste Problem für die Sozialsysteme darstellen. Die Ressourcen, die man verschwendet, um diese Leute zu sanktionieren, wären anderswo viel sinnvoller angelegt. Z.B. dort, wo man die Leute unterstützt, die tatsächlich Hilfe dabei brauchen, (wieder) in Arbeit zu kommen.[/quote]
https://www.youtube.com/watch?v=NBbInvAHwJQ
sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....