appel
[quote="CU_Magdeburg"]Die Vermögenssteuer ist Geschichte, und das ist gut so. Denn....[/quote]
Aua !
joerk
Sie ist ausgesetzt!
SF-Ost
[quote="CU_Magdeburg"]@SF-Ost:
Die Vermögenssteuer ist Geschichte, und das ist gut so. Denn sie trifft nur den Mittelstand.
[/quote]
Und das obwohl die FDP nischt mehr zu sagen hat?
mildred pierce
[quote="mildred pierce"][quote="fcmtommi"]ich habe genug argumente geliefert, die auch einige andere bestätigt haben!
[color=#0000FF]zu den tageszeitungen-nutzt das internet, gibts alle informationen-nur man muß sich durch das geflecht der beteiligungen der verlage usw. arbeiten. das werde ich für euch mit sicherheit nicht machen[/color]-fakt ist das tageszeitungen poltisch eingeordnet werden https://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeitung
aber mit sicherheit wird auch da wieder rumgemosert werden! es wird für mich immer offensichtlicher das andere meinungen von einigen hier nicht geduldet werden, egal um welches thema es geht! egal welche quelle man bringt-sie wird nicht akzeptiert. aber dann soll man eure quellen akzeptieren! der hammer ist aber das hier leute, die nicht annähernd die ddr erlebt haben, mit mir über diese zeiten diskutiern wolln und alles was ich vorbringe als falsch darstelln! das ist einfach lächerlich. ich diskutiere auch nicht mit einem angler übers angeln weil ich keine ahnung davon habe. jeder der sich die letzte seite hier durchliest wird schnell erkennen wer hier ehrlich und offen diskutiern will und wer hier nur ist um einen lächerlich zu machen und bloßzustelln![/quote]
ich habe gestern abend ne knappe stunde recherchiert und nicht eine seite gefunden, welche annähnernd eine deiner theorien belegt.
an der süddeutschen zeitung ist weder die cdu noch die fdp beteiligt. sollte es doch so sein, schick mir bitte mal nen link.[/quote]
tommi, kann ich noch mit ner antwort rechnen?
mildred pierce
[quote="CU_Magdeburg"]@mildred pierce,
dazu braucht man eine Frau, die das auch will. Und dann muss noch Gott und/oder die Natur mitspielen. :D [/quote]
https://www.youtube.com/watch?v=UgzNrZORzJc
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="CU_Magdeburg"]
wer 60.000 € im Jahr verdient sollte genug Geld frei machen können, einen gewissen Betrag selber anzusparen.[/quote]
na klar, aber haus und auto z.b. finanziert, private kv. dann braucht derjenige natürlich auch ne höhere altersvorsorge. ich wollte nur aufzeigen das eine pauschallösung für so jemanden nicht gut ist. solche leute fallen mit hartz 4 richtig tief und können oft nicht mehr vermittelt werden! [color=#0000FF]man muß sich auch in deren situation mal reinversetzen[/color] wenn die das gleiche kriegen sollen wie jemand der verweigert! und sagt mir nicht sowas gibts nicht. ich kenne mehrere fälle.[/quote]
gib mal bei google "nepal" "bangladesh" oder "sudan" ein und versetz dich mal in deren situation....
junge junge, ihr könnt probleme haben...
Aerolith
das herz des bundesdeutschen journalismus schlägt links, wie [url=http://www.journalismus-handbuch.de/das-herz-von-journalisten-schlagt-weit-links-4078.html]diese studie[/url] belegt.
Das ist eine Binsenweisheit. Daß wir hierzulande eine Schieflage in den Berichterstattungen haben, zeigte die [url=http://www.dw.com/de/unausgewogen-wie-deutsche-medien-%C3%BCber-den-ukraine-konflikt-berichten/a-17571572]Darstellung des Ukraine-Konflikts,[/url] die hierzulande immer noch ausgewertet wird. Das führte zu der verqueren Koalition der zumeist linksliberalen Journaille mit den faschistoiden Putschern in Kiew. Warum? Weil man Rußland als neuen Feind aufbaut. Das Schlimmste nämlich, was den USA geschehen könnte, das ist die Achsenbildung Frankreich-Deutschland-Rußland-China. Da dieses Szenario fatal an die Hitlerzeit erinnert, sprangen wie von der Tarantel geschossen die meisten Journalisten sofort auf diesen Zug auf, um die mutmaßliche Achse des Bösen zu zerstören. Dumm nur, daß Lügen kurze Beine haben und das alles früher oder später auf die Hetzer zurückfallen muß.
gelöscht
[quote="mildred pierce"]
gib mal bei google "nepal" "bangladesh" oder "sudan" ein und versetz dich mal in deren situation....
junge junge, ihr könnt probleme haben...[/quote]
warum muß immer jemand kommen und uns versuchen ein schlechtes gewissen zu machen? wir leben nun mal in deutschland! das hat nix damit zu tun das ich diese zustände dort gutheiße aber wir können nicht für alles auf der welt die schuld übernehmen! das wollen aber einige und kommen genau mit diesen sprüchen-uns gehts doch gut, jammern auf hohem niveau usw. meistens sind das leute, die selbst kaum was im leben auf die beine gestellt haben und anderen vorgeben wollen wie man zu leben hat! und dann kommt die neiddebatte weil ein anderer ein paar € mehr verdient und man selbst wohl nie dahinkommen wird-furchtbar! in großstädten werden regelmäßig luxusautos abgefackelt-bekloppt sowas! das sind übrigens oft die leute die noch nie gearbeitet haben aber beim staat die hand aufhalten! hast du ein schlechtes gewissen wenn du jeden tag dein essen zu dir nehmen kannst, wo doch woanders soviele hungern? wenns danach geht dürfte man das leben überhaupt nicht mehr genießen weil ja woanders immer einer ist dem es dreckiger geht! mir wärs auch lieber wenn es allen menschen gutgehn würde, wenn es keine keine kriege und hunger geben würde aber das bleibt wohl leider nur ein schöner traum! ich versuche aber in meiner welt menschen gutes zu tun und in meinen möglichkeiten zu helfen. wenn das jeder machen würde wären wir schon einen schritt weiter!
Magdeburg56
[quote="fcmtommi"] in großstädten werden regelmäßig luxusautos abgefackelt-bekloppt sowas! das sind übrigens oft die leute die noch nie gearbeitet haben aber beim staat die hand aufhalten! [/quote]
...so langsam wirst Du lustig :lol:
mildred pierce
[quote="Magdeburg56"][quote="fcmtommi"] in großstädten werden regelmäßig luxusautos abgefackelt-bekloppt sowas! das sind übrigens oft die leute die noch nie gearbeitet haben aber beim staat die hand aufhalten! [/quote]
...so langsam wirst Du lustig :lol:[/quote]
ich befürchte, er meint es ernst...das ist dann nicht mehr lustig....
Häuptling
[quote="mildred pierce"][quote="Magdeburg56"][quote="fcmtommi"] in großstädten werden regelmäßig luxusautos abgefackelt-bekloppt sowas! das sind übrigens oft die leute die noch nie gearbeitet haben aber beim staat die hand aufhalten! [/quote]
ich befürchte, er meint es ernst...das ist dann nicht mehr lustig....[/quote]
ganz im Ernst...ich versteh die lustig/nicht lustig posts nicht :?:
wegen Klischee-Denken?
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="mildred pierce"]
junge junge, ihr könnt probleme haben...[/quote]
warum muß immer jemand kommen und uns versuchen ein schlechtes gewissen zu machen? wir leben nun mal in deutschland! das hat nix damit zu tun das ich diese zustände dort gutheiße aber wir können nicht für alles auf der welt die schuld übernehmen! das wollen aber einige und kommen genau mit diesen sprüchen-uns gehts doch gut, jammern auf hohem niveau usw. meistens sind das leute, die selbst kaum was im leben auf die beine gestellt haben und anderen vorgeben wollen wie man zu leben hat! und dann kommt die neiddebatte weil ein anderer ein paar € mehr verdient und man selbst wohl nie dahinkommen wird-furchtbar! in großstädten werden regelmäßig luxusautos abgefackelt-bekloppt sowas! das sind übrigens oft die leute die noch nie gearbeitet haben aber beim staat die hand aufhalten! hast du ein schlechtes gewissen wenn du jeden tag dein essen zu dir nehmen kannst, wo doch woanders soviele hungern? wenns danach geht dürfte man das leben überhaupt nicht mehr genießen weil ja woanders immer einer ist dem es dreckiger geht! mir wärs auch lieber wenn es allen menschen gutgehn würde, wenn es keine keine kriege und hunger geben würde aber das bleibt wohl leider nur ein schöner traum! ich versuche aber in meiner welt menschen gutes zu tun und in meinen möglichkeiten zu helfen. wenn das jeder machen würde wären wir schon einen schritt weiter![/quote]
tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss.
ich gehe arbeiten, kriege sogar ganz gutes geld dafür, finde ich jedenfalls... (auch wenn ich bei weitem keine 60000€ brutto im monat verdiene), habe ne menge (dritte welt) länder auf diesem planeten bereist und habe (fast) kein schlechtes gewissen beim frühstück, mittag, abendbrot.
du bringst es ganz gut auf den punkt...."in deiner welt"... offensichtlich ist es aber nicht meine...
ach, und noch was... luxusautos interessieren mich och nicht. egal ob se rumfahren oder brennen.
bierbauchMD
[quote="Magdeburg56"][quote="fcmtommi"] in großstädten werden regelmäßig luxusautos abgefackelt-bekloppt sowas! das sind übrigens oft die leute die noch nie gearbeitet haben aber beim staat die hand aufhalten! [/quote]
:mrgreen:
Sorry Tommi, aber allmählich wirst Du "leicht wunderlich".
Kennst Du die Abfackler persönlich? Kennst Du deren persönlichen, kulturellen, sozialen Hintergrund?
Gerade auch in Magdeburg sind es eben nicht vorwiegend Luxusautos, die in Flammen aufgehen, sondern Allerweilts-Autos.
Da können auch sehr wohl irgendwelche gelangweilte, auf Zerstörung getrimmte Zeitgenossen am Werke sein, oder auch Trittbrettfahrer, die den Kick suchen.
So eine von Dir pauschalisierende Aussage kann ich nicht gut heißen. :|
mildred pierce
zählt md schon zu den grossstädten?
mat
[quote="mildred pierce"]zählt md schon zu den grossstädten?[/quote]
Ja wieso nicht?
mildred pierce
dachte, das geht erst so ab 500000 einwohner los... naja, aber eigentlich haste recht. schliesslich spielen wir dritte liga.
platz 32...immerhin.... https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gro%C3%9Fst%C3%A4dte_in_Deutschland
gelöscht
[quote="bierbauchMD"][quote="Magdeburg56"][quote="fcmtommi"] in großstädten werden regelmäßig luxusautos abgefackelt-bekloppt sowas! das sind übrigens oft die leute die noch nie gearbeitet haben aber beim staat die hand aufhalten! [/quote]
:mrgreen:
Sorry Tommi, aber allmählich wirst Du "leicht wunderlich".
Kennst Du die Abfackler persönlich? Kennst Du deren persönlichen, kulturellen, sozialen Hintergrund?
Gerade auch in Magdeburg sind es eben nicht vorwiegend Luxusautos, die in Flammen aufgehen, sondern Allerweilts-Autos.
Da können auch sehr wohl irgendwelche gelangweilte, auf Zerstörung getrimmte Zeitgenossen am Werke sein, oder auch Trittbrettfahrer, die den Kick suchen.
So eine von Dir pauschalisierende Aussage kann ich nicht gut heißen. :|[/quote]
bitte https://www.youtube.com/watch?v=cLBRNsTJbBg
Braugold-Fan
Öffentlich-Rechtliches Fernsehen? Ist doch Lügenpresse... :P
mildred pierce
ausserdem sind sicherlich spd, cdu, fdp und linke daran beteiligt....
gelöscht
[quote="mildred pierce"]
tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss.
ich gehe arbeiten, kriege sogar ganz gutes geld dafür, finde ich jedenfalls... (auch wenn ich bei weitem keine [color=#0000BF]60000€ brutto im monat [/color]verdiene), habe ne menge (dritte welt) länder auf diesem planeten bereist und habe (fast) kein schlechtes gewissen beim frühstück, mittag, abendbrot.
du bringst es ganz gut auf den punkt...."in deiner welt"... offensichtlich ist es aber nicht meine...
ach, und noch was... luxusautos interessieren mich och nicht. egal ob se rumfahren oder brennen.[/quote]
wo hab ich was von 60000/monat geschrieben? lesen bildet ;)
ach kein schlechtes gewissen? warum willst du mir oder anderen eins machen? was dich interessiert oder nicht spielt hier keine rolle! es ging mir darum etwas darzustellen-wer aber nicht in dieser situation ist kann das nicht nachempfinden! wow 5000 € brutto/monat-der muß ja reich sein, der kann ja für sich alleine sorgen. schonmal drüber nachgedacht das auch so einer mal in eine krise kommen kann-grad als unternehmer? und da bleibt nach kosten auch nicht soviel übrig wie sich das manche vorstellen! und ich habe hier schon mehrfach dinge angesprochen von menschen, mit denen ich zu tun habe-das sind wahre begebenheiten aber selbst das wird lächerlich gemacht! immer von toleranz erzählen aber selbst keine zeigen-das zeigt sich grad hier in diesem threat!