gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Öffentlich-Rechtliches Fernsehen? Ist doch Lügenpresse... :P[/quote]
genau das meine ich mit lächerlich machen! und sowas will moderator sein!
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="mildred pierce"]
tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss.
ich gehe arbeiten, kriege sogar ganz gutes geld dafür, finde ich jedenfalls... (auch wenn ich bei weitem keine [color=#0000BF]60000€ brutto im monat [/color]verdiene), habe ne menge (dritte welt) länder auf diesem planeten bereist und habe (fast) kein schlechtes gewissen beim frühstück, mittag, abendbrot.
du bringst es ganz gut auf den punkt...."in deiner welt"... offensichtlich ist es aber nicht meine...
ach, und noch was... luxusautos interessieren mich och nicht. egal ob se rumfahren oder brennen.[/quote]
wo hab ich was von 60000/monat geschrieben? lesen bildet ;)
ach kein schlechtes gewissen? warum willst du mir oder anderen eins machen? was dich interessiert oder nicht spielt hier keine rolle! es ging mir darum etwas darzustellen-wer aber nicht in dieser situation ist kann das nicht nachempfinden! wow 5000 € brutto/monat-der muß ja reich sein, der kann ja für sich alleine sorgen. schonmal drüber nachgedacht das auch so einer mal in eine krise kommen kann-grad als unternehmer? und da bleibt nach kosten auch nicht soviel übrig wie sich das manche vorstellen! und ich habe hier schon mehrfach dinge angesprochen von menschen, mit denen ich zu tun habe-das sind wahre begebenheiten aber selbst das wird lächerlich gemacht! immer von toleranz erzählen aber selbst keine zeigen-das zeigt sich grad hier in diesem threat![/quote]
oh, ein fehler...tut mir leid. soll jahr heissen...aber auch soviel bekomme ich nicht...
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="mildred pierce"]
tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss.
ich gehe arbeiten, kriege sogar ganz gutes geld dafür, finde ich jedenfalls... (auch wenn ich bei weitem keine [color=#0000BF]60000€ brutto im monat [/color]verdiene), habe ne menge (dritte welt) länder auf diesem planeten bereist und habe (fast) kein schlechtes gewissen beim frühstück, mittag, abendbrot.
du bringst es ganz gut auf den punkt...."in deiner welt"... offensichtlich ist es aber nicht meine...
ach, und noch was... luxusautos interessieren mich och nicht. egal ob se rumfahren oder brennen.[/quote]
wo hab ich was von 60000/monat geschrieben? lesen bildet ;)
ach kein schlechtes gewissen? warum willst du mir oder anderen eins machen? was dich interessiert oder nicht spielt hier keine rolle! es ging mir darum etwas darzustellen-wer aber nicht in dieser situation ist kann das nicht nachempfinden! wow 5000 € brutto/monat-der muß ja reich sein, der kann ja für sich alleine sorgen. schonmal drüber nachgedacht das auch so einer mal in eine krise kommen kann-grad als unternehmer? und da bleibt nach kosten auch nicht soviel übrig wie sich das manche vorstellen! und ich habe hier schon mehrfach dinge angesprochen von menschen, mit denen ich zu tun habe-das sind wahre begebenheiten aber selbst das wird lächerlich gemacht! immer von toleranz erzählen aber selbst keine zeigen-das zeigt sich grad hier in diesem threat![/quote]
wem mache ich womit ein schlechtes gewissen?
was mich interessiert oder nicht, spielt für dich vielleicht keine rolle....für mich schon.
und mich interessiert immernoch woher du die information hast, dass an der süddeutschen zeitung die fdp beteiligt ist. die biste mir immernoch schuldig.
und was "krisen" anbelangt.... wenn jemand von 60000€ brutto im JAHR auf hartz4 "abstürzt" (warum auch immer), mag das ja für dich (und denjenigen) ne krise sein...
wenn in bangladesh tausende meschen ertrinken, in nepal bei nem erdbeben hunderte menschen von einen tag auf den anderen ALLES verlieren...das nenne ich krisen.
wenn in deutschland von jemandem nen auto abfackelt oder seine firma pleite geht, mag das für den betroffenen ne scheiss situation sein, aber daran krepiert er nicht. denn unser solidarprinzip fängt ihn auf...dafür zahle ich gern meine steuern...und die paar hanseln, welche freiwillig hartz beziehen und keinen bock zum arbeiten haben...geschenkt...die interessieren mich nicht die bohne...mein leben wird nicht besser oder schlechter, wenn einige der meinung sind, dass se nicht arbeiten wollen.
bierbauchMD
[quote="fcmtommi"]bitte https://www.youtube.com/watch?v=cLBRNsTJbBg[/quote]
Und wo genau geht aus diesem Video hervor, dass diese Zündler Leute sind, die laut Deiner Aussage [i]"noch nie gearbeitet haben aber beim Staat die Hände offenhalten"[/i]?
Nur weil es laut diesem Beitrag Linke und/oder Linksradikale sein sollen?
Ist schon ein wenig dünne, oder?
Darüber hinaus: wie sieht denn Deiner Meinung nach die Lage in Magdeburg aus?
Sind hier auch pöse asoziale linksradikale Sozialschmarotzer am Werke?
Gibt es hierfür ebenso oberaffengeile, überzeugende Beweise wie das vorhin gepostete Video?
Sorry dafür, dass ich Dich momentan so angehe, wir kennen uns persönlich und verstehen uns ganz gut... Nur kann ich Dir in diesem Punkt in keinster Weise folgen oder gar beipflichten.
Und nochmals darüber hinaus: Es gäbe ganz bestimmt schlechtere Moderatoren als den allseits bekannten/berüchtigten Braugold-Fan.
Weiter so Genosse Rotbart! ;!
Magdeburg56
[quote="bierbauchMD"]
Und nochmals darüber hinaus: Es gäbe ganz bestimmt schlechtere Moderatoren als den allseits bekannten/berüchtigten Braugold-Fan.
Weiter so Genosse Rotbart! ;![/quote]
:mrgreen: ;!
bierbauchMD
[quote="Magdeburg56"][quote="bierbauchMD"]
:mrgreen:[/quote]
Ich interpretiere Dein herzhaftes Grinsen so, dass Du vollkommen und rückhaltlos hinter meiner Meinung stehst. Stimmt doch, oder? :D
gelöscht
@rene: mir gings nur um ein beispiel! und hier wurde klar und deutlich gesagt wer und warum das macht! natürlich gibts auch chaoten die einfach nur so das auto zerstören, egal was fürn typ! ist mir auch schon passiert-antenne abgeknickt, spiegel abgetreten. aber darum ging es nicht. und wer sich bei den linksradikalen rumtreibt-ich glaub das wissen wir nun mal alle das da einige (nicht alle) dabeisind für die das wort arbeit ein fremdwort ist. und ich bin entgegen anderer meinung entschieden dagegen solche leute durchzufüttern! dieses geld könnte man woanders besser gebrauchen. nehmen wir mal an das sind 10000 bundesweit (ich glaub es sind mehr) * im schnitt 700 € dann sind das 7 millionen pro monat. ich kenne kindergärten da ist kein geld da-da werden die eltern gebeten zu spenden damit der spielplatz in ordnung gebracht werden kann. dafür ist kein geld da. aber für solche die faul auf der haut liegen, dich auslachen weil du früh zur maloche gehst da ist kohle da? nein danke! das ich damit anecke ist mir klar! ist nix neues-geht schon 47 jahre so ;) aber wie manche hier ständig versuchen mich lächerlich zu machen-egal bei welchem thema- das geht mir inzwischen zu weit! das hat mit vernünftiger meinungsäußerung nichts zu tun! manche denken sie haben die weisheit gepachtet und tragen die nase ziemlich hoch. solln nur aufpassen das sie nicht stolpern und hinfallen!
Magdeburg56
[quote="bierbauchMD"][quote="Magdeburg56"][quote="bierbauchMD"]
:mrgreen:[/quote]
Ich interpretiere Dein herzhaftes Grinsen so, dass Du vollkommen und rückhaltlos hinter meiner Meinung stehst. Stimmt doch, oder? :D[/quote]
..aber natürlich Rene, mist ich bekomm das' nicht aufs e mit meinem IPad :mrgreen:
mildred pierce
[quote="fcmtommi"]@rene: mir gings nur um ein beispiel! und hier wurde klar und deutlich gesagt wer und warum das macht! natürlich gibts auch chaoten die einfach nur so das auto zerstören, egal was fürn typ! ist mir auch schon passiert-antenne abgeknickt, spiegel abgetreten. aber darum ging es nicht. und wer sich bei den linksradikalen rumtreibt-ich glaub das wissen wir nun mal alle das da einige (nicht alle) dabeisind für die das wort arbeit ein fremdwort ist. und ich bin entgegen anderer meinung entschieden dagegen solche leute durchzufüttern! dieses geld könnte man woanders besser gebrauchen. nehmen wir mal an das sind 10000 bundesweit (ich glaub es sind mehr) * im schnitt 700 € dann sind das 7 millionen pro monat. ich kenne kindergärten da ist kein geld da-da werden die eltern gebeten zu spenden damit der spielplatz in ordnung gebracht werden kann. dafür ist kein geld da. [color=#0000FF]aber für solche die faul auf der haut liegen, dich auslachen weil du früh zur maloche gehst da ist kohle da?[/color] nein danke! das ich damit anecke ist mir klar! ist nix neues-geht schon 47 jahre so ;) aber wie manche hier ständig versuchen mich lächerlich zu machen-egal bei welchem thema- das geht mir inzwischen zu weit! das hat mit vernünftiger meinungsäußerung nichts zu tun! manche denken sie haben die weisheit gepachtet und tragen die nase ziemlich hoch. solln nur aufpassen das sie nicht stolpern und hinfallen![/quote]
na klar! und die verdienen sogar noch geld damit, weil se platten verkaufen...
https://www.youtube.com/watch?v=aXj3B6lOLcg
und den gleich noch hinterher.... https://www.youtube.com/watch?v=kudKQQbaiMI
MD-Reiner
Die Wut auf Sozialschmarotzer in der Gesellschaft kann ich nachvollziehen, aber nur bedingt teilen.
Wer eigentlich legt fest, wie ich mein Leben zu gestalten habe. Geld, Grund und Boden, Nahrungsmittel wäre genug da. Will ich den allgemeinen Trott nicht mitmachen (warum auch immer), habe ich gleich mehrere Probleme, für die ich nichts kann:
Wo soll ich hin?
Wie ernähre ich mich, ohne Diebstahl zu begehen.
Wie komme ich an ein Grundstück, an Saatgut ect., um mich selbst zu ernähren, ohne gegen Gesetze zu verstoßen? (Diebstahl, geldwerter Vorteil usw.).
Die Welt ist bereits aufgeteilt, Raum für alternative, individuelle Lebensweisen gibt es nicht. Friss oder stirb, laufe in der Herde oder tschüß...
Die Welt wie sie ist, lässt diesen Menschen kaum eine Wahl, ihr Leben frei zu gestalten. Da kann ich es schon verstehen, dass der Mittelfinger nach oben geht und man von Stütze lebt.
Und dann gibt es natürlich auch noch die, die einfach nichts dafür können.
Und dann gibt es noch die, die wirklich schmarotzen, betrügen, stehlen und versuchen, auf Kosten anderer durchs Leben zu kommen. Und klappen tut das auch recht gut. Für den Staat scheint es einfacher zu sein, bei Geldmangel den normalen, steuerzahlenden Sandlatscher durch höhere Steuern, Abgaben, Maut ect. zur Kasse zu bitten, als einem bestimmten Klientel hinterher zu jagen. Für mich sind ganz klar nicht die Schmarotzer schuld, sondern die Politik. Der Weg des geringsten Zwanges gilt auch hier. Genauso verhält sich die Politik auch gegenüber Reichen, nicht Steuer zahlenden Großkonzernen usw. Die drücken soviel Parteispenden ab, davon kann unser rollstuhlfahrender Oberfinanzgänster ein Lied sinden, na und Helmut Kohl erst mal. Der hat die Namen der Verbrecher immer noch nicht rausgerückt und lebt trotzdem unbehelligt. Wie gesagt, der Normalo reicht zum abkassieren und der Normalo lässt es sich gefallen.
Also schimpfen wir nicht so dolle auf Assi A und B, Schmarotzer gibt es noch viel mehr.
Meine Meinung!
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"]noch was-warum berichtet übrigens kein einziger, weder zeitung, rundfunk und fernsehn über die z.zt. stattfindende volkabstimmung eines austrittes österreichs aus der eu?[/quote]
Weil diese Kasperaktion nichtmal in Österreich irgendwen interessiert?[/quote]
ahaa.soviel dazu. http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20150701_OTS0315/eu-austritts-volksbegehren-grosser-sieg-der-unabhaengigen-buergerbewegung-bild also ich würde nicht grad sagen das über 261000 unterschriften in 1 woche nichts ist-das das doch ach so keinen interessiert! und das trotz völliger mißachtung in den medien in österreich!
Jörn
[quote="fcmtommi"] und das trotz völliger mißachtung in den medien in österreich![/quote]
schrieb er, während er einen der hunderten links der österreichischen medien zu dem thema reinstellte
gelöscht
[quote="Jörn"][quote="fcmtommi"] und das trotz völliger mißachtung in den medien in österreich![/quote]
schrieb er, während er einen der hunderten links der österreichischen medien zu dem thema reinstellte[/quote]
dann lies mal was da steht-"Weitgehender Medienboykott (trotz insgesamt 12 abgehaltener Pressekonferenzen gab es im ORF-TV gerade einmal eine Minute Erwähnung, aber ohne nähere inhaltliche Informationen darüber, auch nicht über Eintragungslokale und Öffnungszeiten, etc.), Terminisierung der Eintragungswoche durch die Innenministerin in der beginnenden Urlaubszeit (wodurch alle Auslandsurlauber vom Volksbegehren ausgeschlossen waren), zahlreiche Fehlinformationen der Behörden an unterschriftswillige Bürger betreffend der Eintragungszeiten, nicht geöffnete Eintragungslokale trotz offizieller "Öffnungszeit", schwer zu findende bzw. schlecht gekennzeichnete Eintragungslokale, Zerstörung und Diebstahl von Plakatständern in vielen Ortschaften, usw." das ist das ergebnis was hier bekanntgegeben wird! aber nichts anderes kenn ich von dir-mußt ja immer deinen fachkommentar ablassen!
FCM-OldieMartin
Wenn in der BR Deutschland eine Volksabstimmung zu Grundsatzfragen der Politik und Gesellschaft überhaupt erst mal möglich wäre... Aber das fürchten die Lobbyistenknechte, Diätenjäger und Konzernbüttel ja wie der Teufel das Weihwasser. Wir als Volk sind zum Stimmvieh verkümmert, dürfen alle 4 bis 5 Jahre mal ein paar Kreuze machen und können dann wählen zwischen Pest und Cholera und Versprechungen, die nach der Wahl nichts mehr wert sind!
teiP
http://www.thelocal.es/20150701/the-ten-most-repressive-aspects-of-spains-new-gag-law
Spaniens Konservative zeigen gerade was Sie unter Law&Order verstehen. Man kann nur hoffen die Bevölkerung wehrt sich per Stimmzettel, alles andere ist wohl als illusorisch zu betrachten nach diesem neuen Fascho-Gesetz.
Telepolis dazu: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45321/1.html
CU_Magdeburg
[quote="fcmtommi"]
dann lies mal was da steht-"Weitgehender Medienboykott (trotz insgesamt 12 abgehaltener Pressekonferenzen gab es im ORF-TV gerade einmal eine Minute Erwähnung, aber ohne nähere inhaltliche Informationen darüber, auch nicht über Eintragungslokale und Öffnungszeiten, etc.), (...)[/quote]
Du scheinst da etwas zu verwechseln: Nachrichten (Es gibt da eine Aktion(...)) und Werbung (Ihr könnt Euch von bis in eintragen(...)) sind zwei grundverschiedene Dinge...
MD-Reiner
Wovon die Griechen träumen:
http://www.heise.de/tp/news/Schuldenschnitt-fuer-die-Ukraine-2733402.html
MD-Reiner
[quote="FCM-OldieMartin"]Wenn in der BR Deutschland eine [b]Volksabstimmung[/b] zu Grundsatzfragen der Politik und Gesellschaft überhaupt erst mal [b]möglich wäre[/b]... Aber das fürchten die Lobbyistenknechte, Diätenjäger und Konzernbüttel ja wie der Teufel das Weihwasser. Wir als Volk sind zum Stimmvieh verkümmert, dürfen alle 4 bis 5 Jahre mal ein paar Kreuze machen und können dann wählen zwischen Pest und Cholera und Versprechungen, die nach der Wahl nichts mehr wert sind![/quote]
Das wäre für die Herrschenden in der BRD der absolute worst case.
Direktwahlen von Personen geht gar nicht, weder Bundeskanzler oder Präsident.
Volksabstimmungen wie jetzt in Grichenland sind unvorstellbar. Stellt euch bloß mal vor, der Griche entscheidet sich gegen die Versklavung.
Stellt euch mal vor , wir hätten über den Euro abgestimmt, hätten für oder gegen Krieg im Ausland stimmen können, zumal Deutschland nie angegriffen wurde.
Sind nur Beispiele, könnte so fortgesetzt werden...
Eine Mischung aus Angst, Überheblichkeit, Vasallentum gegenüber der Weltmacht USA und GB und aus Eigennutz zur Machterhaltung treiben in Deutschland schon seltsame Blüten. Jetzt wissen wir auch noch, das unser großer "Freund" Wirtschaftsspionage und die gesamte politische Elite [b]abhört[/b]. Also nein, wie können sie nur :lol: :lol: ... Aber das kann eine echte "Freundschaft" nicht erschüttern! Kenne ich schon, es gab mal eine unerschütterliche Freundschaft zwischen der DDR und der UdSSR, die hatte das gleiche Niveau. Ist was für ganz aufgeweckte Strategen. Ich lach mich wirklich schlapp. :P3
Oliver
Mein Gott immer die gleiche Leier wir armem armen Ex.-DDR Bürger wo sind wir da bloß rein geraten. Erst wollten (fast) alle die Einheit und nun kommt man mit dem Kapitalismus auch nicht klar. Frag mich immer wieder, mit was für Vorstellungen einige unbedingt Bundesbürger werden wollten.
Wie hieß es immer so schön Preise wie bei Kohl und Mieten wie bei Honecker nur das passt eben nicht und eine 2.friedliche Revolution wird es nie geben das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche und Wahlen ändern auch kaum etwas am System.
appel
Du brauchst aber weder des [b]Amen[/b] in der Kirche, noch eine 3. 0der 4. Revolution.
Du brauchst einfach nur Satzzeichen wie Punkt und Komma ! Schon kann man begreifen, was du uns mitteilen möchtest.