Aerolith
bbp ist entweder saudumm, also einer von denen, denen man nicht über den weg trauen darf. oder er ist einer von den schlauen, die wissen, daß sie im recht sind, wenn sie den dummen ein politisches mitspracherecht an dem, was die dummen selbst betrifft, nicht zugestehen zu können glauben. dann aber wäre er noch dümmer als saudumm, denn am ende wissen wir doch alle, daß die dümmsten bauern die größten kartoffeln haben, DENN sie wissen, wie es geht. :mrgreen:
gelöscht
ach was hat denn diese "elite" so großartiges geleistet? ein europa das unter druck, unter fälschungen zusammengeführt wurde und nun zu zerbrechen droht! hohe arbeitslosigkeit (mal sehn wer mir gleich die aktuellen zahlen um die ohren wirft^^) und billigarbeit. das menschen 2, 3 jobs machen müssen um existieren zu können! altersarmut-immer weiter sinkende renten. niedriges bildungsniveau und auswanderung der qualifizierten fachkräfte. immer schlechtere soziale leistungen bei steigenden beiträgen! kriegstreiber und hetzer in höchster stufe. wer diese "elite" , ich sag eher fähnleinschwenker und lobbyisten dazu, verteidigt gehört entweder dazu oder glaubt dazuzugehören! wobei ich bei den leuten hier im forum eher das letztere ansetzen würde!
zum thema neue parteien-die gibt es aber wenn irgendeiner da etwas verlauten läßt kommen genau solche "experten" und drängen entweder alles gleich in die rechte ecke oder wiegeln alles ab! man sieht ja wie es mit der afd z.b. gemacht wurde!
mildred pierce
[quote="Aerolith"][color=#0000FF]bbp ist entweder saudumm[/color], also einer von denen, denen man nicht über den weg trauen darf. oder er ist einer von den schlauen, die wissen, daß sie im recht sind, wenn sie den dummen ein politisches mitspracherecht an dem, was die dummen selbst betrifft, nicht zugestehen zu können glauben. dann aber wäre er noch dümmer als saudumm, denn am ende wissen wir doch alle, daß die dümmsten bauern die größten kartoffeln haben, DENN sie wissen, wie es geht. :mrgreen:[/quote]
sehe ich anders...
um mal bei deiner sprache zu bleiben...was nützen die dollsten kartoffeln, wenn der pöbel kein kochbuch hat?
mildred pierce
[quote="fcmtommi"]ach was hat denn diese "elite" so großartiges geleistet? ein europa das unter druck, unter fälschungen zusammengeführt wurde und nun zu zerbrechen droht! [color=#0000FF]hohe arbeitslosigkeit (mal sehn wer mir gleich die aktuellen zahlen um die ohren wirft^^) und billigarbeit. das menschen 2, 3 jobs machen müssen um existieren zu können! altersarmut-immer weiter sinkende renten. niedriges bildungsniveau und auswanderung der qualifizierten fachkräfte. immer schlechtere soziale leistungen bei steigenden beiträgen![/color] kriegstreiber und hetzer in höchster stufe. wer diese "elite" , ich sag eher fähnleinschwenker und lobbyisten dazu, verteidigt gehört entweder dazu oder glaubt dazuzugehören! wobei ich bei den leuten hier im forum eher das letztere ansetzen würde!
zum thema neue parteien-die gibt es aber wenn irgendeiner da etwas verlauten läßt kommen genau solche "experten" und drängen entweder alles gleich in die rechte ecke oder wiegeln alles ab! man sieht ja wie es mit der afd z.b. gemacht wurde![/quote]
da sieht es in anderen europäischen ländern aber bei weitem beschissener aus als in deutschland.
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"]zum thema neue parteien-die gibt es aber wenn irgendeiner da etwas verlauten läßt kommen genau solche "experten" und drängen entweder alles gleich in die rechte ecke oder wiegeln alles ab! man sieht ja wie es mit der afd z.b. gemacht wurde![/quote]
Ja nun... Gerade die AfD hat ja an diesem Wochenende genug getan, um sich mit Nachdruck in genau diese Ecke zu manövrieren. Dafür haben sie gar keine "Experten" gebraucht; das haben sie ganz alleine geschafft.
bbp
aieiei herr knorr, eigentlich hätteste für die ausdrucksweise ne ansage verdient... dank deiner einordnung weiss ich jetzt aber, dass alles was in meiner umgebung (die von aussen betrachtet bildungselite genannt wird) passiert, saudumm ist. was wären wir ohne abgebrochene geistes"wissenschaftler" mit lehramtsberechtigung...
falls meine partei eines tages die macht ergreifen wird, weiss ich was zu tun ist. die baulich abgetrennte sonderbewirtschaftungszone ist ja bereits geplant :D
natürlich läuft extrem viel verkehrt in diesem land. und fcmtommi hat ausnahmsweise auch mal ein paar fakten genannt, obgleich seine vorstellungen von ursachen und lösungen bestimmt wieder komplett daneben liegen. den dummen, ungebildeten und damit der masse des landes darf man die lösung nicht überlassen, weil nur nationalistischer und populistischer schwachsinn bei rum kommt. wohin soll denn proletariertum führen? nen dachdecker als staatschef hatten wir schon mal... war wohl nicht so doll.
gelöscht
[quote="bbp"]
natürlich läuft extrem viel verkehrt in diesem land. und fcmtommi hat ausnahmsweise auch mal ein paar fakten genannt, obgleich seine vorstellungen von ursachen und lösungen bestimmt wieder komplett daneben liegen. den [color=#0000BF]dummen, ungebildeten und damit der masse des landes [/color]darf man die lösung nicht überlassen, weil nur nationalistischer und populistischer schwachsinn bei rum kommt. wohin soll denn proletariertum führen? nen dachdecker als staatschef hatten wir schon mal... war wohl nicht so doll.[/quote]
na du hast ja nur die wahren fakten. wie kann man nur so eingebildet und überheblich anderen menschen gegenüber auftreten? was verleiht dir eigentlich das recht dazu so über andere zu sprechen? ich sags dir nix-aber gar nix! hochmut kommt immer vor dem fall-bereite dich schonmal vor-am besten hier http://www.focus.de/immobilien/kaufen/in-prunk-und-protz-der-katastrophe-getrotzt-us-atombunker-werden-zu-luxus-apartments-_aid_742763.html :) . ach das kannst du dir nicht leisten-komisch dann gehörst du ja auch zum dummen volk! ;) übrigens hat immer diese "elite" dafür gesorgt das krieg, hunger und armut auf dieser welt herrschen! also was du hier dem "dummen" volk unterstellst stiftet deine angepriesene "elite" seit jahrtausenden an! weil immer irgendwelche typen glauben müssen was besseres zu sein und von ihren abgeschotteten herrschaftshäusern völker aufhetzen!
jedenfalls hat das griechische volk heute deiner sogenannten "elite" kräftig in den arsch getreten und ich finde das gut so! ;!
und braugold-wie sagte kürzlich peter hahne? „Was früher normal war, gilt heute als rechts“ genau meine meinung!
SF-Ost
Was war noch mal der Grund für eure unleserliche Kleinschreiberei?
Olli76
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"]zum thema neue parteien-die gibt es aber wenn irgendeiner da etwas verlauten läßt kommen genau solche "experten" und drängen entweder alles gleich in die rechte ecke oder wiegeln alles ab! man sieht ja wie es mit der afd z.b. gemacht wurde![/quote]
Ja nun... Gerade die AfD hat ja an diesem Wochenende genug getan, um sich mit Nachdruck in genau diese Ecke zu manövrieren. Dafür haben sie gar keine "Experten" gebraucht; das haben sie ganz alleine geschafft.[/quote]
Naja dann wird jetzt halt diese Ecke bedient, malsehn wieviele bei der nächsten Wahl mit in diese "Ecke" gehen (wenn nicht vorher ein Verbot beantragt wird), ist ja schliesslich Demokratie.
Aerolith
na, bitte! schöner sieg der sächsin gegen den hanseaten. verbunden damit ist die ausrichtung der partei weg von einer fdp 2.0-tendenz hin zur möglichkeit [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?106-Deutscher-Geist-im-Verh%C3%A4ltnis-zu-seinen-Nachbarn&p=391#post391]nationalkonservativer politik[/url]. zeit würde es. es ist allerdings zu zweifeln, ob es dazu kömmt, denn die fangnetze der linksliberalen sind ausgelegt und die nazikeule wird schon eifrig geschwungen. ich betrachte das mit wissenschaftlichem interesse und wünsche mir, schon aus gründen der erweiterung unserer politischen möglichkeiten, eine partei, die das spektrum nationalkonservativer politik für die bevölkerung, zu der ich mich auch zähle, abdeckt und in den politischen diskurs bringt.
die politischen segensträger des landes findet man auch in diesem forum wieder: sie bevormunden und deckeln, was ihnen nicht paßt und nennen das, was ihnen nicht paßt, substanzlos und das, was sie wollen, alternativlos. das volk behandeln sie wie dümmlinge, wenn es sich entscheidet, war es falsch, wenn es protestiert, werden protestler als ratten bezeichnet und wenn es einen willen ausdrückt, dann sind es fehlgeleitete. tja, leute, demokratie ist aber nun einmal eine herrschaftsform, in der das volk das sagen haben soll - und nicht einige wenige, die den verstand für sich bunkerten.
der streit ist in deutschland alt. und ich betrachte ihn mit einem lachenden und einem weinenden auge. hamann hat um 1770 goethe angegriffen, weil der nur für wenige schreiben wollte. es dauerte, bis goethe (durch schillers einfluß) begriff, daß es immer nur um die vielen, um alle menschen geht, nicht um die wenigen, die das sagen haben wollen.
vielleicht begreift das hier auch bald der eine oder andere, daß herrschaftsausübung die verpflichtung beinhaltet, sich um das wohl aller zu bekümmern und nicht um die erfüllung von masterplänen einiger weniger oder einer partei.
joerk
@Luft: Die Legitimation deines Nationalkonservatismus ist seit Auschwitz tot. Mausetot.
Aerolith
ich habe keine ahnung, was du meinst. klär mich mal auf!
gelöscht
[quote="joerk"]@Luft: Die Legitimation deines Nationalkonservatismus ist seit Auschwitz tot. Mausetot.[/quote]
und genau das meinte aero! das hast du aber anscheinend nicht verstanden in deiner paranoia alles was nicht deiner meinung ist in die naziecke zu drängen!
top beitrag aero ;!
joerk
Danke Tommi. Genau so wollt ich es lesen. :mrgreen:
Und nun gehts hier wieder ohne mich weiter.
bbp
@fcmtommi
wieso musst du wirklich alles immer emotionalisieren und damit verblenden?
warum ich überheblich und arrogant sein darf? um es mal auf deine art und damit gleich mit der ganz grossen keule zu sagen: meinungsfreiheit :D hast du wohl offensichtlich ein problem mit... zumal ich mich nicht zur politischen elite zugehörig fühle, aber verallgemeinerungen und dramatisierungen sind ja dein ding.
ich spreche dem dummen volk keinerlei mitbestimmungsrechte ab, nur direkt sollten sie nichts entscheiden dürfen. nennt sich repräsentative demokratie und funktionierte die letzten 70 jahre ganz gut so ohne innereuropäischen krieg... vergleich mal mit der zeit davor aber schön einzeln nicht wieder alles über einen haufen kehren; der verkappte historiker aero kann dir bestimmt was dazu sagen.
schön, dass du "die griechen" so unterstützt und auch irgendwie etwas schizophren, denn schlussendlich haben sie nur ihre regierung und damit ihre "elite" gestützt. der angebliche lug und trug auf den die eurozone gebaut sein soll, wurde übrigens nur von einem land begangen... tataa es war griechenland. nun wetterst du aber gegen lügereien und applaudierst den lügnern, muss man das verstehen?
Stefanie
[quote="fcmtommi"][quote="joerk"]@Luft: Die Legitimation deines Nationalkonservatismus ist seit Auschwitz tot. Mausetot.[/quote]
und genau das meinte aero! das hast du aber anscheinend nicht verstanden in deiner paranoia alles was nicht deiner meinung ist in die naziecke zu drängen!
top beitrag aero ;![/quote]
Der Übergang vom Nationalkonservismus zum Rechtspopulismus ist fließend.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
gelöscht
[quote="bbp"]@fcmtommi
ich spreche dem dummen volk keinerlei mitbestimmungsrechte ab, nur direkt sollten sie nichts entscheiden dürfen. nennt sich repräsentative demokratie und [color=#0000BF]funktionierte die letzten 70 jahre ganz gut so ohne innereuropäischen krieg... [/color]vergleich mal mit der zeit davor aber schön einzeln nicht wieder alles über einen haufen kehren; der verkappte historiker aero kann dir bestimmt was dazu sagen.
schön, dass du "die griechen" so unterstützt und auch irgendwie etwas schizophren, denn schlussendlich haben sie nur ihre regierung und damit ihre "elite" gestützt. [color=#0000BF]der angebliche lug und trug auf den die eurozone gebaut sein soll, wurde übrigens nur von einem land begangen... [/color]tataa es war griechenland. nun wetterst du aber gegen lügereien und applaudierst den lügnern, muss man das verstehen?[/quote]
ich weiß ja nicht ob du 1992 schon gelebt hast aber da war mitten in europa krieg mit regelrechten genoziden. das gleiche jetzt in der ukraine-oder zählen diese länder für dich nicht zu europa?
zu deiner these das nur die griechen lug und trug begangen haben-NEIN kein einziges land dieser eu hat jemals die konvergenzkriterien erfüllt, auch deutschland nicht! da wurden zahlen geschönt und statistiken gefälscht! das passiert übrigens immer noch-siehe unsere ach so geringen offiziellen arbeitslosenzahlen die die politiker grade wieder feiern. wer das glaubt dem ist nicht mehr zu helfen! diese eu ist künstlich, nur politisch motiviert auf die beine gestellt wurden weil die "elite" das eben so wollte! alle die davor gewarnt haben wurden verunglimpft und als lügner und pessimisten hingestellt! die quittung kriegen wir jetzt alle! und ich sag dir jetzt schon-es dauert kein halbes jahr mehr und andere werden auf griechenland folgen.
bbp
ein halbes jahr? :) sehr sportlich... es wäre sehr einfach einen hohen betrag dagegen zu setzen. ich sage dir: am 6.1.16 wird die eu und die eurozone noch bestehen. sehr wahrscheinlich sogar mit griechenland.
klar zähle ich ex-jugoslawien (keine demokratie im jahr 1992) und die ukraine nicht dazu, da es um die eu ging.
deine fälschungstheorien sind der absolute schwachsinn. wer hat denn gefälscht? bitte namen und zahlen aller beteiligten staaten mit primärquelle. links zu webseiten zählen nicht... aber ja is klar, alle regierungen aller staaten fälschen, belügen und betrügen immer nur ihr eigenes volk... ohhh die neue weltordnung ist nah... lächerlich.
appel
[quote="Stefanie"][quote="fcmtommi"][quote="joerk"]@Luft: [b]Die Legitimation deines Nationalkonservatismus ist seit Auschwitz tot.[/b] Mausetot.[/quote]
top beitrag aero ;![/quote]
Der Übergang vom Nationalkonservismus zum Rechtspopulismus ist fließend.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.[/quote]
Joerk, sei doch mal ein bischen erleichtert, das nicht gleich die Auschwitzfrage gestellt und der Holocaust in Frage gestellt wird
gelöscht
am besten ist man schließt dieses thema politik! ein vernünftiger meinungsaustausch ist eeh nicht möglich wie man sieht! jeder ist durch sein umfeld anders geprägt und vertritt seine meinung vehement. das wird nicht zu ändern sein! die zukunft wird zeigen wer recht hatte und wer nicht! soo und jetzt fahr ich an den see und geniess weiter mein leben! wer will kann sich hier natürlich auch weiter streiten 8-)