bbp
och wie schade... grad wo es angefangen hat so viel spass zu machen. da ich grad in portugal verweile, wollte ich noch kundtun was die einhämischen hier so über "die griechen" denken... aber die schimpfen sowas von laut und ungebührlich über sie, dass es gegen die netiquette verstossen würde es zu verbreiten.
aber irgendwas in mir sagt, dass das nicht deine letzte meinungsäußerung in diesem thread war...
MegwD
ich dachte uns gehts allen so schlecht, wie kann man da sein leben genießen :o
Oliver
[quote="MegwD"]ich dachte uns gehts allen so schlecht, wie kann man da sein leben genießen :o[/quote]
Ich vegetiere hier auch nur so am Timmendorfer Strand dahin :shock:
MD-Reiner
[quote="bbp"]och wie schade... grad wo es angefangen hat so viel spass zu machen. da ich grad in portugal verweile, wollte ich noch kundtun was die einhämischen hier so über "die griechen" denken... aber die schimpfen sowas von laut und ungebührlich über sie, dass es gegen die netiquette verstossen würde es zu verbreiten.
aber irgendwas in mir sagt, dass das nicht deine letzte meinungsäußerung in diesem thread war...[/quote]
Über "die Griechen" zu schimpfen trifft nun wirklich die falschen.
Der Schuldenberg wurde [u]vor[/u] der jetzigen Regierung aufgebaut, auch sie ist schuldlos.
Der einfache Grieche hatte zu keinem Zeitpunkt einen Einfluss darauf, wie viel Geld sich seine Machthaber von Banken leihen (haben wir ja auch nicht bei unserer Regierung)
Ich bin stolz auf die Griechen! Denn:
»Griechenland ist doch das Letzte«, mag mancher nach der Volksabstimmung über die "Reformvorschläge" der Euro-Troika denken: Einfach abgeschmettert, die edlen Pläne der EU-Gläubiger. Falsch: In Wirklichkeit ist Griechenland die Avantgarde, die sich wieder auf das Primat der Demokratie besinnt, statt vor finanziellen Zwängen zu kuschen. Und das heißt: Wo Griechenland ist, ist vorne!
Griechenland will seine Schulden zurückzahlen, auch das vergessen einige! Aber eben nicht, wie die Troika dies will.
Die Schuldigen sind bei den Banken und in der Politik zu suchen, die Geld locker gemacht haben, ohne exakt zu prüfen, ob der Schuldner sicher in der Lage ist, das Geld auch zurück zu zahlen. In den letzten Monaten gab es genug warnende Stimmen, die vor weiteren Krediten gewarnt hatten- vergeblich. Nun ist das Geheule groß. Banken haben jetzt schiss, kein Geld zu sehen. Die Gefahr von "Bankenschieflagen" könnte die Folge sein. Für mich ein unverantwortliches Handeln von Politik und Geldgebern auf Kosten der normalen Steuerzahler in Europa. Oder um es drastisch zu sagen: kollektives Versagen der Verantwortlichen! Dazu gehört aber nicht das griechische Volk. Es sind mal wieder die, welche uns vorgaukeln, dass es zu ihnen keine Alternative gibt.
FCM-OldieMartin
[quote="CU_Magdeburg"]@FCM-OldieMartin: Ich weiß ja nicht, woher du deine Infos hast, aber du solltest dir vielleicht eine bessere Quelle suchen...[/quote]
Kannste nachlesen im Grundgesetz
Wegen Gesetzesänderung zur Einführung Volksabstimmung in Deutschland müsste das Wahlgesetz der BR Deutschland geändert werden und das bedarf einer 2/3 Mehrheit im Bundestag. Das wirste mit diesen jetzigen Abgeordneten - "Volksvertreter"...ich lach mich schlapp...das sind Diätenjäger, Lobbyistenknechte und Konzernbüttel - nicht erreichen.
Kannste hier nachlesen:
[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungs%C3%A4nderung[/url]
FCM-OldieMartin
[quote="terrier79"]Wer trägt die Verantwortung für das Hellas-Disaster?
Die USA und die rot-grüne Bundesregierung![/quote]
Das griechische Volk aber auch! Die dulden seit Jahrzehnten, dass sie ausgenutzt und verarscht werden ! Ein Generalstreik gegen diese Führungsmafia von Politikern, Oligarchen, Milliardäre, Militärs, korrupten Beamte, orthodoxe Kirche und was weiß ich noch gegen wen würde andere Zeichen setzen als so ein demagogischer Volksentscheid!
MD-Reiner
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="terrier79"]Wer trägt die Verantwortung für das Hellas-Disaster?
Die USA und die rot-grüne Bundesregierung![/quote]
Das griechische Volk aber auch! Die dulden seit Jahrzehnten, dass sie ausgenutzt und verarscht werden ! Ein Generalstreik gegen diese Führungsmafia von Politikern, Oligarchen, Milliardäre, Militärs, korrupten Beamte, orthodoxe Kirche und was weiß ich noch gegen wen würde andere Zeichen setzen als so ein demagogischer Volksentscheid![/quote]
Wir in der ddr haben aber auch lange gebraucht, um die Verbrecher zu verjagen! :idea: Wenn dich morgen dein Enkel fragt, warum du dir das in der ddr solange hast gefallen lassen, dann ist die Antwort sicher auch nicht so ganz einfach.
FCM-OldieMartin
@MD-Reiner
Der Vergleich DDR-Griechenland hinkt aber gewaltig!
Bis mitte der 80-ger Jahre wären in der DDR die Russen mit Panzern auf die Straße gerollt, wenn wir da in Form eines Generalstreiks aufgemuckt hätten!
Mit dem Erscheinen von Gorbi wurden die Karten im damaligen Ostblock erst neu gemischt!
Oliver
Hier in der Lübecker Bucht kreuzt gerade eine Fregatte der BM, müssen wir jetzt mit Angriffen der Griechischen rechnen ? :o
appel
wäre die Bundesmarine in einem besseren Zustand, würde Griechenland diese kaufen :lol:
Oliver
Einspruch SIR Käptn SIR. Die Marine war schon immer die Vorzeigetruppe der Bundeswehr. Selbst bei der NVA waren die Mollis die Nr.1 in der Armee.
Nicht immer alles für bare Münze nehmen was die Medien einen so erzählen. Wer nicht selber dabei war kann sich m.M. nach kein objektives Urteil erlauben.:P
joerk
Dit erzähl ich mal meinen Fallschirmjägerkumpels von früher :mrgreen:
Oliver
Nun die Fallis gehörten zur LV waren da natürlich die Elite aber es ging mir um die 3 Waffengattungen.
FCM-OldieMartin
[quote="Oliver"]Hier in der Lübecker Bucht kreuzt gerade eine Fregatte der BM, müssen wir jetzt mit Angriffen der Griechischen rechnen ? :o[/quote]
Hier die Bestätigung...
Gehirngülle ist das, was Du hier von Dir gibst.
Oliver
Gott so was aus deinen Fingern hätte ich nie gedacht,ich war immer der Meinung Martin ist ein hochintelligenter User,da muss ich mich wohl getäuscht haben. Nun schreiben wir es einfach deinem Alter zu das du nicht mehr alles verstehen kannst.
FCMcrewBS
Ich greife mal einen Beitrag aus einem anderen Thread auf:
[quote="knall_peng"]Das Dorf Stresow und sein lieber Neonazi:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video282904_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html
Ekelhaftes Pack da in Stresow!!! :evil: :evil: :evil:[/quote]
Diese und andere Auswüchse des immer offensiveren Auftretens aus dem rechten Spektrum nehmen seit genau wann immer größere Ausmaße an?
Seit dem Start dieser ganzen Pegidaaufmärsche und ähnlichen Geschwüren. Durch diese dort instrumentalisierten Bürger fühlt sich die rechte Szene gestärkt wie nie und ist omnipräsent in der öffentlichen Wahrnehmung (Freital, Tröglitz etc.).
Ich denke, in naher Zukunft ist es gut möglich, dass wir leider wieder ähnliche Bilder wie '93 in Solingen sehen werden.
Schlimm!
MD-Reiner
Da hast du wohl recht.
Ich denke aber, dass der braune Sumpf in Deutschland nie trocken gelegt wurde. Warum? Wenn ich das nur wüsste! Gleich nach dem Krieg wurden mit Wissen der neuen Regierung und der Alleiierten nicht "reinen Tisch" gemacht. Hier und da wurde geprüft, wer noch zu gebrauchen war, wer dem neuen Staat nutzen könnte usw. Dabei spielte es keine Rolle, ob derjenige sich große Schuld aufgeladen hatte. Um so größer die Schuld, je größer war die schützende Hand. Beispiele/ Namen gibt es genug. In Nürnberg wurde für die Weltöffentlichkeit ein Schauprozess abgehalten. Die Ideologie der Braunen wurde nie bekämpft, jedenfalls nie ernsthaft. Was anderes war es schon mit den Sozialisten und Kommunisten. Die waren ja gegen das System! Die Braunen nicht.
So ist das, was wir heute erleben, dass Ergebnis von ungenügendem Wille der Politik über Jahrzehnte.
Da die Welt immer mehr Konflikte aushalten muss fürchte ich, dass diese Leute nicht mehr weit von der Macht entfernt sind.
MegwD
[quote="FCMcrewBS"]Ich greife mal einen Beitrag aus einem anderen Thread auf:
[quote="knall_peng"]Das Dorf Stresow und sein lieber Neonazi:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video282904_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html
Ekelhaftes Pack da in Stresow!!! :evil: :evil: :evil:[/quote]
Diese und andere Auswüchse des immer offensiveren Auftretens aus dem rechten Spektrum nehmen seit genau wann immer größere Ausmaße an?
Seit dem Start dieser ganzen Pegidaaufmärsche und ähnlichen Geschwüren. Durch diese dort instrumentalisierten Bürger fühlt sich die rechte Szene gestärkt wie nie und ist omnipräsent in der öffentlichen Wahrnehmung (Freital, Tröglitz etc.).
Ich denke, in naher Zukunft ist es gut möglich, dass wir leider wieder ähnliche Bilder wie '93 in Solingen sehen werden.
Schlimm![/quote]
ein Kommentar zu dem Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/deutschlands-neo-nationalismus-lobo-kolumne-a-1042600.html
Oliver
[quote="MD-Reiner"]Da hast du wohl recht.
Ich denke aber, dass der braune Sumpf in Deutschland nie trocken gelegt wurde. Warum? Wenn ich das nur wüsste! Gleich nach dem Krieg wurden mit Wissen der neuen Regierung und der Alleiierten nicht "reinen Tisch" gemacht. Hier und da wurde geprüft, wer noch zu gebrauchen war, wer dem neuen Staat nutzen könnte usw. Dabei spielte es keine Rolle, ob derjenige sich große Schuld aufgeladen hatte. Um so größer die Schuld, je größer war die schützende Hand. Beispiele/ Namen gibt es genug. In Nürnberg wurde für die Weltöffentlichkeit ein Schauprozess abgehalten. Die Ideologie der Braunen wurde nie bekämpft, jedenfalls nie ernsthaft. Was anderes war es schon mit den Sozialisten und Kommunisten. Die waren ja gegen das System! Die Braunen nicht.
So ist das, was wir heute erleben, dass Ergebnis von ungenügendem Wille der Politik über Jahrzehnte.
Da die Welt immer mehr Konflikte aushalten muss fürchte ich, dass diese Leute nicht mehr weit von der Macht entfernt sind.[/quote]
Du vergisst bei deiner Analyse das der 2.WK jede Menge Menschen dahin gerafft hat insgesamt 50 Mill. dazu waren noch jede Menge Deutsche in Kriegsgefangenschaft.
Da wa es nicht so einfach unbelastetes Personal zu finden. Und wenn man trotzdem Nazis oder ihre Mitläufer gänzlich ausgeschlossen hätte wäre doch ein neuer Konflikt vorbestimmt gewesen. Ganz ohne ging es einfach nicht weder im Westen noch im Osten.
MD-Reiner
[quote="Oliver"][quote="MD-Reiner"]Da hast du wohl recht.
Da die Welt immer mehr Konflikte aushalten muss fürchte ich, dass diese Leute nicht mehr weit von der Macht entfernt sind.[/quote]
Du vergisst bei deiner Analyse das der 2.WK jede Menge Menschen dahin gerafft hat insgesamt 50 Mill. dazu waren noch jede Menge Deutsche in Kriegsgefangenschaft.
Da wa es nicht so einfach unbelastetes Personal zu finden. Und wenn man trotzdem Nazis oder ihre Mitläufer gänzlich ausgeschlossen hätte wäre doch ein neuer Konflikt vorbestimmt gewesen. [b]Ganz ohne ging es einfach nicht weder im Westen noch im Osten[/b].[/quote]
Diesen Satz habe ich auch immer wieder nach 89 gehört und glaube nicht so recht daran. Damals sind viele kritische Stimmen vom Tisch gewischt worden, die Wendehälse aber hatten gut lachen. Die paar, die aus ihren Ämtern flogen, waren die berühmten Perlen... Das ist ja nun noch nicht so lange her, da können wir beide ja mitreden. Unsere Kanzlerin ist nur ein Beispiel, und ihr könnt ja mal googlen, wer und was der ein oder andere Minister aus SA zu ddr- Zeiten war. :o Aber wie ich hier einige kenne, wird das alles wieder verharmlost oder totgequatscht. Na ja, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. [size=85](Joseph Marie Comte de Maistre)[/size]