ahvenanmaa09
[quote="Braugold-Fan"][quote="thor30600"]Es gibt keine Verantwortung der Medien - das ist ein Irrglaube und wird absichtlich so kommuniziert - es gibt lediglich einen Auftrag und Anweisungen welche diese befolgen müssen von ihren Besitzern...
(...)[/quote]
... und nen Link zu RT in der Signatur. Die beste Satire wird immer noch vom Leben geschrieben. :D[/quote]
Diese Antwort zeigt mir, dass Du es immer noch nicht begriffen hast. Für jemandem mit deinem Intellekt ist das ganz schön billig, so zu reagieren.
---------
Ich bin mir ziemlich sicher, dass thor weiß, dass RT nicht neutral über das aktuelle Weltgeschehen berichtet. Aber sie senden eben auch Nachrichten, die eben nicht oder kaum in D thematisiert werden. Sie liefern aber auch andere Perspektiven von Ereignissen. Die sind oft politisch verzerrt, aber immer noch besser, als der große Einheitsbrei, den z.B. die DPA, Zeit oder auch die DW so täglich liefert. Da kann/muss sich der Zuschauer/Leser später halt nur selbst einen Reim/seine Wahrheit daraus machen,wenn er westliche und östliche Nachrichten miteinander vergleicht. Es hat schon seinen Grund, warum viele einem Mann wie Klaus Bednarz hinterher weinen. Der berichtete auf sachliche Weise über die Dinge dort drüben in Russland ohne die Schattenseiten dort zu verschweigen. Heute wird doch fast nur noch agitiert, wenn aus dem Ausland berichtet wird. Ich habe in letzter Zeit nirgends einen Artikel/Fernsehbericht über Russland gelesen/gesehen, der etwas Positives zum Inhalt hatte. Nicht beim Sport, Politik, Wirtschaft, Kultur oder die Wissenschaft.
[ot]Imho wird da eine Schlinge ganz langsam um Russland - und Putin - gelegt...Wirtschaftssanktionen, schlechte Presse, keine Kredite mehr für russische Banken, forcierter Ölpreisverfall, Stationierung von NATO-Truppen an Russlands Grenzen, die Vereinbarung mit dem Iran und so weiter...[/ot]
Allein aus Kostengründen sind doch viele Zeitungen auf die DPA und ihre Meldungen angewiesen. Und das macht sich dann auch beim Inhaltlichen bemerkbar. Kannst ja mal die FR, MZ oder die VS nebeneinander legen...
Dann kommt noch hinzu, dass sich im Laufe der Regierungszeit Angela Merkels, Beziehungen bzw. Strukturen gebildet haben. Strukturen - natürlich - auf Regierungsebene und darunter, aber auch mit Journalisten, beratend tätigen Professoren oder Funktionären. Das finde ich erst einmal nicht so schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn die alle auf der politischen Linie der Kanzlerin sind. Und diese Strukturen haben sich nunmal im Laufe der letzten 10 Jahre herausgebildet - und würden auch mit einem Regierungswechsel nicht so schnell verschwinden.
Ein dritter Grund könnte aber auch eine mangelnde Qualität journlistischer Arbeit sein.
MD-Reiner
Ich hatte hier schon ein paar Beiträge vorher geschrieben, warum es besser ist, sich von vielen unterschiedlichen Quellen Informationen zu holen und sei es nur aus dem Grund um zu erkennen, dass wir [u]alle[/u] belogen werden. Dieser Tip scheint einige doch glatt zu überfordern. Neben RT gibt es nun wirklich noch viele andere Informationsquellen.
Da fällt mir aktuell der "demokratische" Umgang mit netzpolitik. org ein. Wie düster wird es erst sein, wenn die Machthaber alles und jeden mundtot gemacht haben. Dann ist die Wahrheit noch weiter weg wie heute. Einige, so scheint es, würden das begrüßen. Dann wären auch unsere Diskussionen hier erledigt und wir hätten alle eine Meinung.
Aerolith
[quote="ahvenanmaa09"]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass thor weiß, dass RT nicht neutral über das aktuelle Weltgeschehen berichtet. Aber sie senden eben auch Nachrichten, die eben nicht oder kaum in D thematisiert werden. Sie liefern aber auch andere Perspektiven von Ereignissen. Die sind oft politisch verzerrt, aber immer noch besser, als der große Einheitsbrei, den z.B. die DPA, Zeit oder auch die DW so täglich liefert. [..]
[ot]Imho wird da eine Schlinge ganz langsam um Russland - und Putin - gelegt...Wirtschaftssanktionen, schlechte Presse, keine Kredite mehr für russische Banken, forcierter Ölpreisverfall, Stationierung von NATO-Truppen an Russlands Grenzen, die Vereinbarung mit dem Iran und so weiter...[/ot]
[..]
Dann kommt noch hinzu, dass sich im Laufe der Regierungszeit Angela Merkels, Beziehungen bzw. Strukturen gebildet haben. Strukturen - natürlich - auf Regierungsebene und darunter, aber auch mit Journalisten, beratend tätigen Professoren oder Funktionären. Das finde ich erst einmal nicht so schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn die alle auf der politischen Linie der Kanzlerin sind. Und diese Strukturen haben sich nunmal im Laufe der letzten 10 Jahre herausgebildet - und würden auch mit einem Regierungswechsel nicht so schnell verschwinden.
Ein dritter Grund könnte aber auch eine mangelnde Qualität journlistischer Arbeit sein.[/quote]
guter beitrag. stimme zu.
allerdings sehe ich das mit einem regierungswechsel und einem weiter so! anders; es kömmt aber auf die neue regierung an. wenn die GRÜNEN wieder ans ruder kommen, wird sich nichts ändern. kommen die LINKEN ans ruder, dürfte sich einiges ändern, gerade in hinsicht auf rußland, denn hier bestehen große affinitäten. kommt die AfD irgendwie mit ins boot (was ich für eher unwahrscheinlich halte), dürfte sich auch etliches ändern.
realistisch betrachtet wird sich aber nichts ändern. die CDU sitzt fest im sattel und wird erst auseinanderbrechen, wenn merkel abtritt; auch die SPD hat sich wieder berappelt und macht punkte gut. es wird also absehbar alles so bleiben, wie es ist, was auch bedeutet, daß die rußlandkritische politik paradigma bleibt.
ahvenanmaa09
[quote="Aerolith"]
allerdings sehe ich das mit einem regierungswechsel und einem weiter so! anders; es kömmt aber auf die neue regierung an. wenn die GRÜNEN wieder ans ruder kommen, wird sich nichts ändern. kommen die LINKEN ans ruder, dürfte sich einiges ändern, gerade in hinsicht auf rußland, denn hier bestehen große affinitäten. kommt die AfD irgendwie mit ins boot (was ich für eher unwahrscheinlich halte), dürfte sich auch etliches ändern.
realistisch betrachtet wird sich aber nichts ändern. die CDU sitzt fest im sattel und wird erst auseinanderbrechen, wenn merkel abtritt; auch die SPD hat sich wieder berappelt und macht punkte gut. es wird also absehbar alles so bleiben, wie es ist, was auch bedeutet, daß die rußlandkritische politik paradigma bleibt.[/quote]
Nicht zu vergessen die FDP, die sich so langsam wieder aus der Deckung wagt und auch medial wieder wahrgenommen wird. Da würde es mich nicht wundern, wenn DIE bei der nächsten Bundestagswahl wieder über die ominöse Prozentmarke kommen.
--------
Weil sich das Thema ja ein wenig wieder abgekühlt hat, hier ein aktuelles Interview mit Klaus Weselsky, welches ich interessant fand.
http://www.wdr2.de/sendungen/wdr2montalk/claus-weselsky-108.htm
http://podcast-ww.wdr.de/medstdp/fsk0/77/776114/wdr2montalk_2015-08-03_clausweselskywdr2montalk03082015_wdr2.mp3
und ein Video-Podcast zur Vereinbarung mit der Bahn
http://www.gdl.de/Aktuell-2015/Telegramm-1437733753
MD-Reiner
[quote="cherubim"]https://www.youtube.com/watch?v=-WPTMkfDXrU[/quote]
Geld mit Geld verdienen...
Als ich noch klein war, war mein Vater mal mit mir auf dem Flugplatz hier in MD. Ich sagte damals zu ihm, ich möchte auch so ein Flugzeug haben. Darauf er, das geht nicht, soviel Geld hätte er nicht. Darauf ich: " Dann musste du Geld kaufen". Heute geht das. Zins und Zinseszinsen machen es möglich. Das Geld ist zwar nicht da, aber es steht trotzdem auf dem dazugehörigen Kontoauszug. Das kann nur schief gehen.
Auch bei Herrn Pispers kann man lernen. Man muss nur zuhören und mit dem tatsächlichen Leben vergleichen. Politiker haben immer wortreiche Ausreden und Begründungen für ihr Handeln und eigene Wissenschaftler/ Medien ect. die das wortreich in Szene setzen, so dass es sich plausibel anhört. Aber wahr muss es deshalb trotzdem nicht sein. Nur das Leben zeigt, wie es wirklich läuft. Alles andere ist „Verpackung“ und Ablenkung.
Warum die Leute in der Show allerdings lachen, erschließt sich mir nicht so ganz. Na ja, wahrscheinlich kann man das Gehörte nur so ertragen. ;)
ahvenanmaa09
Heute beim Deutschlandfunk gelesen - Thema KiTa-Streiks
[quote]
[...]
Doch es sind keine skrupellosen Kapitalisten, die auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitzen, sondern Kommunen mit klammen Kassen. Die auch aus Sicht der meisten Bürgermeister verständlichen Forderungen ihrer Kita-Pädagoginnen stehen nicht alleine im Raum. Auch Polizisten und Feuerwehrleute kommen gerade in Hochpreisregionen mit ihren Gehältern schon seit Langem ebenso schlecht zu recht wie die Erzieherinnen. Ganz ähnlich ist die Lage in Pflegeberufen oder bei den Beschäftigten der öffentlichen Verkehrsbetriebe. Aktuell müssen die Kommunen es obendrein irgendwie hinbekommen, Flüchtlingsunterkünften für den nächsten Winter bereitzustellen.
Wie auch immer die Gewerkschafsgremien nach dem klaren Mitgliedervotum gegen den Schlichterspruch in den nächsten Tagen entscheiden werden: Sie wissen, dass der gesellschaftliche Kredit für neue Kita-Streiks weitgehend aufgebraucht ist.[/quote]
http://www.deutschlandfunk.de/kita-streiks-der-gesellschaftliche-kredit-ist-aufgebraucht.720.de.html?dram:article_id=327753
Der Autor zählt einige Dinge auf, die bei uns schieflaufen, zieht dann aber eine ganz andere Schlußfolgerung, als ich sie erwartet hätte. Er polemisiert, in dem er vom "gesellschaftlichen Kredit" redet, der "aufgebraucht wird". Nur: Wer ist denn diese Gesellschaft? Es sind genau die Leute, von denen er weiter oben sprach. Er hetzt also die Leute gegeneinander auf, denen es aufgrund finanzieller Zwänge(Sparvorgaben des Bundes - "schwarze Null") so schon relativ mies geht. Ganz zu schweigen von Leiharbeitern, Saisonkräften usw. . Deren Geduld mit den KiTa-Angestellten ist also am Ende. So so. Sind wir schon soweit, dass sich die Schwächsten in unserer Gesellschaft gegenseitig fertigmachen?
Auch kommt der Autor gar nicht auf die Idee, den moralischen Zeigefinger mal in eine andere Richtung zu heben. Wie wäre es denn mit den Zehntausenden von Steuerhinterziehern, die sich seit Jahresbeginn selber angezeigt haben, um so einer Strafe zu entgehen. Oder Milliardenerben, die ihr Vermögen in Stiftungen verstecken. Warum zeigt er nicht auf diese Leute?
http://www.tagesschau.de/inland/steuerhinterziehung-selbstanzeigen-101.html
MD-Reiner
Schmutzige Politik:
https://www.youtube.com/watch?v=H5zoiffs9XY
Das die Wahrheit immer ein paar Zahrzehnte benötigt, ist schon seltsam, aber natürlich kein Einzelfall. Lügenpresse und Desinformation ist halt unabhängig von der Zeit.
Viele Menschen glauben ja, dass es heute so etwas nicht mehr gibt, sozusagen alles seinen demokratischen Gang geht. Na ja, da kann ich nur hoffen, dass [u]diese[/u] Menschen noch weitere ca. 50 Jahre leben. Dann werden ihnen die Augen aufgehen, so denn der Wille vorhanden ist. Schade, dass es dann mal wieder zu spät ist für unsere jetzige Generation. Aber vielleicht machen es unsere Kinder besser, zu wünschen wäre es. Allerdings werden sie schon heute noch mehr manipuliert. Auch wird die Freiheit im Namen der Freiheit immer weiter eingeschränkt. Um so größer ist mein Respekt vor Whistleblowern, die die aktuelle Wahrheit sagen und dafür mit ihrem Tod, zumindest aber mit hohen Haftstrafen rechnen müssen.
Einfacher wird es für die Menschen auf keinen Fall. Die Schlinge, mit der die Wahrheit abgedrosselt werden soll, wird immer enger. Schuld sind wir allerdings selbst.
Jörn
naja. dass man sowohl in ost als auch in west alte nazistruktueren und entsprechend auch die handelnden Personen im kalten krieg für seine zwecke nutzte ist allerdings auch keine überaus überraschende Enthüllung. vermutlich würdest du wenn du eine zeitreise in die 50er machen würdest in ganz Deutschland keine einzige Person finden, die das überrascht oder für die das eine neue Information wäre. dass du auch eher auf wenige Personen bei der zeitreie stoßen würdest, die das sonderlich stören würde ist noch ne andere Sache. war halt ein offenes Geheimnis. ebenso wie ja wohl kaum einer annimmt, dass ausnahmslos alle stasileute heute in rente sind oder einen "normalen" Beruf nachgehen. wenn in 50 jahren also ne Reportage kommt, dass die fisisten stasi-leute jetzt für den bnd oder die cia arbeiten, soll das nochmal wem genau die augen öffnen?
MD-Reiner
[quote="Jörn"]naja. dass man sowohl in ost als auch in west alte nazistruktueren und entsprechend auch die handelnden Personen im kalten krieg für seine zwecke nutzte ist allerdings auch keine überaus überraschende Enthüllung. vermutlich würdest du wenn du eine zeitreise in die 50er machen würdest in ganz Deutschland keine einzige Person finden, die das überrascht oder für die das eine neue Information wäre. dass du auch eher auf wenige Personen bei der zeitreie stoßen würdest, die das sonderlich stören würde ist noch ne andere Sache. war halt ein offenes Geheimnis. ebenso wie ja wohl kaum einer annimmt, dass ausnahmslos alle stasileute heute in rente sind oder einen "normalen" Beruf nachgehen. wenn in 50 jahren also ne Reportage kommt, dass die fisisten stasi-leute jetzt für den bnd oder die cia arbeiten, [b]soll das nochmal wem genau die augen öffnen?[/b][/quote]
Denen, die der Politik und Politikern vertrauen, für sie Arbeiten oder sogar für sie sterben oder töten.
Ich gebe dir Recht, dass es nichts Neues ist, dass Verbrecher immer oben schwimmen. Viele wollen ja nicht wahrhaben, dass die Prozesse in Nürnberg nur Ablenkung waren. Und ca. 50 Jahre Akten geschlossen zu halten, zeugt natürlich auch davon, dass diesen Herren alle Mittel recht sind, um ihre Macht zu halten oder auszubauen. Da geht man schon mal über Leichen- egal für welche Ideologie oder Religion sie sich entschieden haben. Wichtig ist nur die Macht, die sie dadurch ausüben können!
Aber die Frage, welche sich aus solchen Vorgängen (für mich) ergibt, ist doch die nach der Politik in der Gegenwart. Welche Regime erhalten heimlich Waffen von uns, welche Rolle spielten Geheimdienste bei der Schaffung von Al Kaida und ISIS, nimmt Deutschland Tote in Kauf, um geopolitisch einen Vorteil zu erlangen und viele weitere Fragen. Über all das werden Akten angelegt, nur nicht für dich und mich zum Einsehen. Dann würden wir ja die Wahrheit kennen. Für uns gibt es nur TV und Zeitung! Also doch wieder 50 Jahre warten? Nein! Dafür haben wir Julian Assange, Edward Snowden, Daniel Ellsberg, Bradley Manning und viele andere. Sie geben ein bisschen Auskunft darüber, welcher Film tagtäglich vor unseren Augen abläuft, wer die Regisseure und Profiteure sind, wer Verantwortung für die Lügen, für die Manipulation trägt. Und ganz wichtig: was müsste geschehen, um diesem menschenverachtendem Treiben ein Ende zu setzen? Ich würde es schon gut finden, wenn immer mehr Menschen, trotz vollem Kühlschrank, Antworten suchen. Man kann sie finden, überall. Manchmal reicht es sogar, seinen gesunden Menschenverstand zu fragen.
Für mich ist Wissen allein verantwortlich für Machterhaltung und Ausbau. Keine Armee, keine Atombombe hat Macht, kein Krieg kann langfristig Macht erhalten, keine Mauer Macht stabilisieren. Nur [i]alleiniges[/i] Wissen ist dazu in der Lage. Geschickt eingesetzt und genutzt ermöglicht es den Alphatieren ein schönes Leben, der Welt dafür Hunger, Krieg, Ausbeutung und womöglich Niedergang.
Aerolith
das mit dem neger wurmt mir auch. kein akkusativ! schlümm, diese sprachpolizei.
zu goethes zeiten sagte man nicht neger, sondern mohr. das wurde dann aufgrund der rassenforschungen der franzosen (gobineau) durch neger ersetzt. sprachlich basiert das auf dem lateinischen wort für schwarz: nigra. (nigeria und niger) seit den 70ern ist neger verpönt und wurde durch schwarzer ersetzt. das paßte dann auch etlichen nicht und wurde durch farbiger ersetzt. seit einigen jahren aber darf man wieder schwarzer sagen. manche sagen auch subsaharide, aber was ist dann mit den farblosen südafrikanern? ist schon schwierig. schwarze sind auch nicht immer negrid (manche schimmern eindeutig bläulich) und bei den negern gibt es ganz dunkle und weniger dunkle (die eigentlich braun sind), große, kleine, plattnasige, adlernasige... manche inder sind schwarz wie die nacht, aber keine neger! eine wissenschaft! oder doch nicht? eine politische einteilung: menschen werden farblich, nicht nach rassen eingeteilt. ab sofort bestimmen wir jeden nach seiner grundfarbe, sagen wir RGB532 (für einen leicht angelaufenen typen) oder RGB122 (für einen eher helleren). das dürfte dann exakt sein und niemand widerspricht. neger ist dann eine RGB000. siehste! haben wir das problem doch gelöst.
ich farbloser kann da nur lächeln.
guter text zum thema Kästner, Neger und Palindrome [url=http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_neger_mit_gazelle_zagt_im_regen_nie]hier[/url].
FCM-Fan McPom
Mitten in dieser von Verlogenheit strotzenden Politikerwelt sagt OB Trümper mal klare Worte. Ich bin stolz, dass er OB meiner Geburtsstadt ist.
http://m.mdr.de/sachsen-anhalt/truemper-fluechtlinge100.html#mobilredirect
edit: wurde vom MDR entfernt !!!
aber hier ist es auch: https://www.facebook.com/pesn.meiningen.schmalkalden/videos/806414986142711/
Braugold-Fan
Ne Nummer kleiner hattest du es grad nicht? :roll:
MD-Reiner
[quote="terrier79"][quote="Braugold-Fan"]Ne Nummer kleiner hattest du es grad nicht? :roll:[/quote]
Nö. Ich suche immer noch nach der [b]übergeordneten Motiven[/b] für das Handeln seit gut einer Woche.
Die Folge sind absehbar. Es gibt kein Land in der Welt, welches durch millionenfache, unkontrollierte Masseneinwanderung in eine prosperierende wirtschaftliche Zukunft steuerte - ohne Krieg und große Armut.[/quote]
Meine Meinung dazu:
In einer Welt, in der Deutschland drittgrößter Waffenlieferant ist, in der Deutschland an Kriegen beteiligt ist, obwohl es nie angegriffen worden ist, in der Deutschland dazu bereit ist, fremden Mächten von deutschem Boden aus in Kriegen zu unterstützen, die nicht einmal von der UN gedeckt sind,… kann Nächstenliebe keinesfalls das gesuchte Motiv sein. Denn bei diesem Handeln sind Flüchtlinge vorprogrammiert. Also solltest du woanders suchen. Versuch es mal mit Flüchtlingsindustrie, Globalisierung, Abschaffung von Sozialstandards, Überalterung, Gewinnung neuer Kunden und/oder Arbeitskräften, da dem Kapitalismus in Europa eine unersetzliche Ressource ausgeht, der Mensch. Natürlich gibts noch mehr Gründe, Gründe die nicht so leicht ins Ohr gehen, wie Nächstenliebe und Mitleid.
Es hat in der Politik noch nie geholfen, nur Symptome zu behandeln oder sich an ihnen zu profilieren . Die Ursachen, von denen nur zu gerne abgelenkt wird, sind zu ermitteln. Nur wenn sie geändert werden, kann es dem „Patient Welt“ besser gehen. So wie die deutschen Verantwortlichen mit dem Thema Flüchtlinge umgehen, wird es wohl im Kaos enden, mit uns und der EU. Aber auch davon wird wieder jemand profitieren. Der gemeine Sandlatscher aber wird es nicht sein.
Laserlehmann
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal das Übel bei den Wurzeln zu packen. Sollte man nicht zur Abwechslung direkt in Lybien anpacken und dort für Ordnung sorgen. Was nützt uns/denen das der Mittelstand auswandert wenn später niemand da ist um Aufbauhilfe zu leisten.
Gerade jetzt wo die Bildungsschicht auswandert sollte man durchgreifen und eine Basis für den Wiederaufbau legen. Die Bildungsschicht hat dann die Möglichkeit fest anzupacken im Falle eines Neustarts.
MD-Reiner
[quote="Laserlehmann"]Wie wäre es denn zur Abwechslung mal das Übel bei den Wurzeln zu packen. Sollte man nicht zur Abwechslung direkt in Lybien anpacken und dort für Ordnung sorgen. Was nützt uns/denen das der Mittelstand auswandert wenn später niemand da ist um Aufbauhilfe zu leisten.
Gerade jetzt wo die Bildungsschicht auswandert sollte man durchgreifen und eine Basis für den Wiederaufbau legen. Die Bildungsschicht hat dann die Möglichkeit fest anzupacken im Falle eines Neustarts.[/quote]
Deine Fragen bzw. Vorschläge sind berechtigt. Aber wer will schon ein starkes Lybien, Syrien, Afganistan, Irak usw?
Außerdem ist das Hemd näher als die Hose. Damit ein Staat wie D mittelfristig funktioniert, werden je Ehe oder Lebensgemeinschaft ca. 2,1 Kinder benötigt. Ab 1,9 Kinder wird es schon kritisch. In Deutschland sind es aber nur ca. 1,3 Kinder. Wir schaffen uns gerade selber ab, wenn wir nicht unser Wirtschaftsystem ändern!!! Erhebungen von vor ca. 10 Jahren besagen, dass Europa [u]pro Jahr[/u] rund 1,6 Millionen Zuwanderer benötigt, um weiter existieren zu können. Da kannst du dir zusammen reimen, was ein Teil der tatsächlichen Wahrheit ist.
Übrings Armut ist auch Krieg! Wenn du nichts mehr zu fressen hast und die anderen den Kühlschrank vor lauter Lebensmittel nicht mehr zu kriegen, wenn täglich Tonnen von Lebensmitteln weggeschmissen werden, wenn täglich Lebensmittel vernichtet werden, um den Preis hoch zu halten, wenn Lebensmittel in Kraftstoffe gemischt werden, dann sollte es uns nicht wundern, dass diese Menschen kommen. Sie kommem auch ohne Quote, ohne Zusagen von Frau Murkel, sie kommen einfach und ich kann es ihnen nicht verdenken. Unsere Kriege und unser Wohlstand, ausgetragen auf ihrem Rücken geben ihnen aus menschlicher Sicht auch ein Recht dazu. Und sie werden kommen, millionenfach. Eine Studie aus Amerika prognostiziert dazu den totalen Kollaps Europas so gegen 2020. Das würde die Amis natürlich freuen, schwache Länder im Nahen Osten, in Europa Tohuwabohu und Deutschland mitten drin. Tja unsere Freunde sind halt aus ganz speziellem Holz geschnitzt. :evil:
MD-Reiner
[quote="terrier79"]@Rainer: Ich stimme dir zu. Politik wird in jeden Land mit kapitalistischer WO mehr oder weniger sanft von der Wirtschaft und Lobbyverbänden gelenkt, aber warum wird jetzt durch eine einzelne Person und paar Politclowns eine Völkerwanderung zu Lasten der eigenen Nation ausgelöst? Ich verstehe es nicht!
Ginge es um Hilfebedürftigkeit würden die USAEU Russland vom Katzentisch wieder an den Verhandlungstisch holen und Optionen zur Wiederherstellung der politischen Ordnung und der Vernichtung des IS im Nahen Osten und Nordafrika eruiren.
Um TTIP still und heimlich einzuführen bedarf es auch keiner Völkerwanderung, da muss man nur auf die EM16 warten.
Jetzt wird es [u][b]verschwörerisch[/b][/u]: Hat die NSA vielleicht Druckmittel ggü. der BK und der Bundesregierung in der Hand!?[/quote]
Na das ist doch auch was für mich!
Ich sage dir ganz im geheimen, nur unter uns zwei, die, die die Macht tatsächlich haben, brauchen nichts gegen dich in der Hand zu haben. Wenn du nicht das machst was sie wollen, lassen sie dich einfach über die Klinge springen. Schau in die Vergangenheit der Weltgeschichte, hat immer bestens funktioniert. Und nicht nur einmal! :!:
meteora
Trümper spricht vielen Magdeburgern aus der Seele wie ich in letzter Zeit in vielen Gesprächen immer mehr erfahren habe. Die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung wird von vielen Leuten hier nicht geteilt, auch wenn angebliche Umfragen was anderes aussagen sollen.
Wer ist eigentlich Sören Herst? lächerlich der Typ.
marcel-fcm
Das geht mir zu weit, dass unterstellt wird, dass Deutschland, die EU bzw. die UN Kriege und Armut unterstützen, nur damit möglichst viele Menschen nach Europa flüchten. Sicherlich wird nicht genug getan, um die Lebensbedingungen vor Ort zu verbessern, aber man kann auch nicht erwarten, dass wir uns in die Politik jedes Landes der (dritten) Welt einmischen und dort für ordentliche Verhältnisse zu sorgen.
Wenn die Integration bei uns gut funktionieren würde, könnte ich die These teilweise verstehen. Allerdings habe ich auch ernsthafte Bedenken, dass mit den Flüchtlingen nicht nur die dringend benötigten Arbeitskräfte nach D kommen, sondern in Zukunft erhebliche Probleme mit sich bringen könnten. Das ist eine Mammutaufgabe, die wir als D auch nicht alleine schultern können. Zurzeit werden auch eher Sofortmaßnahmen beschlossen, als wirklich nachhaltige Konzepte zu präsentieren.
BART
http://www.bild.de/politik/ausland/viktor-orban/darum-baut-ungarn-einen-zaun-gegen-fluechtlinge-42544402.bild.html
[quote]BILD: Ab kommenden Dienstag sind Ungarns Grenzen dicht. Wo sollen all die Flüchtlinge dann hin?
Orbán: „Zurück.“
BILD: Wohin zurück?
Orbán: „Dorthin, wo sie herkamen. Diese Migranten kommen ja nicht aus dem Kriegsgebiet zu uns, sondern aus Lagern in den Nachbarstaaten Syriens: aus dem Libanon, Jordanien, der Türkei. Dort waren sie in Sicherheit. Diese Menschen fliehen also nicht vor der Gefahr, sie sind bereits geflohen und mussten nicht mehr um ihr Leben fürchten. Diese Menschen kommen nicht nach Europa, weil sie Sicherheit suchen, sondern sie wollen ein besseres Leben als in den Lagern. Sie wollen ein deutsches Leben, vielleicht ein schwedisches. Die Lebensumstände in Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn und Österreich genügen ihnen nicht. Persönlich kann ich das verstehen. Aber fest steht: Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben, nur ein Recht auf Sicherheit und Menschenwürde.“
[/quote]
Fermersleber 1970
In gewisser Weise hat er doch Recht.