Bolle 65
Beweise :?:
Krim = Referendum=Demokratie
Magdeburg56
[quote="Bolle 65"]Beweise :?:
Krim = Referendum=Demokratie[/quote]
ja nach dem das Volk vertrieben wurde.
Grauenvoll sowas hier zu lesen.
Braugold-Fan
Ein sehr demokratisches Referendum war das auf der Krim, ja... Fast so demokratisch wie eine Wahl zur Volkskammer. Aber nur fast. Hab bitte Verständnis dafür, dass ich diesen alten Kaffee jetzt nicht nochmal aufbrüh. Quellen im Netz sind zu dem Thema hinreichend zu finden.
Bolle 65
Altkanzler Schmidt sah keine Völkerrechtsverletzung, wahrscheinlich senil der Mann...
Warum sollte sich Russland freiwillig 1 Million Krim-Rentner aufbürden :?:
Ach, lassen wir das.
Edith: Dazu noch was zu lesen, ist nicht meine Homepage
http://derunbequeme.blogspot.de/2014/06/das-lugenaxiom-von-der-krim-annexion.html
Braugold-Fan
[quote="Bolle 65"]Altkanzler Schmidt sah keine Völkerrechtsverletzung, wahrscheinlich senil der Mann...[/quote]
Die "Lügenpresse" hat hierzu eine [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/faktencheck-helmut-schmidt-und-das-voelkerrecht-a-961654.html]klare Meinung[/url], der ich mich anschließe. Ich halte viel von Helmut Schmidt, aber hier hat er grandios in die Scheiße gegriffen.
[quote]Warum sollte sich Russland freiwillig 1 Million Krim-Rentner aufbürden :?: [/quote]
Mindestens drei Benefits: Destabilisierung der nach Westen strebenden Ukraine und damit vorerst aufgeschobene Erweiterung der NATO nach Osten (vgl. Georgien 2008), langfristige Sicherung des Schwarzmeerzugangs für die russische Marine, innenpolitisches Prestige. Dafür kann man gern mal ein paar Rentner durchfüttern. Das hätte man sich sogar leisten können, wenn der Ölpreis stabil geblieben wäre. Und wenn die Intervention in der Ostukraine nicht dummerweise ins Stocken geraten wäre, hätte man sogar einen Landweg zur Krim und müsste jetzt nicht diese verflucht teure Brücke über die Straße von Kertsch bauen. Naja, man kann nicht alles haben...
[quote]Ach, lassen wir das.[/quote]
Ja, das ist immer ne gute Lösung, wenn der Boden, auf dem man steht, zu bröckeln beginnt.
Bolle 65
Lügenpresse bitte ohne "Gänsefüßchen" :!:
BILD dir deine Meinung :P
gelöscht
mal was zum nachdenken: http://info.arte.tv/de/ukraine-flucht-auf-die-krim
warum flüchten die ostukrainer nach rußland, dem angeblichen kriegstreiber? inzwischen über 800000-der bericht ist ja über ein jahr alt. wenn alle angst vor rußland hätten würden die doch nach polen z.b. fliehen-oder zu uns in gelobte deutschland wie hunderttausende aus afrika z.zt! warum sind die krimbewohner nicht geflohen vor dem aggressor rußland? warum fühlt sich die große mehrheit auf der krim sicher? warum desertieren tausende aus der ukrainischen armee und laufen zu den prorussen über? noch was-wer von euch weiß von gewalttätigen demonstrationen in kiew gegen poroschenko letzte woche? warum wurde darüber in unseren staatlichen medien nicht berichtet?
wie gesagt-nur mal drüber nachdenken!
Bolle 65
Fragen die die Antworten selbst liefern. Böser Russe ;)
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Mir das Zitieren von Springerpresse vorwerfen (wird übrigens strikt zurückgewiesen!) und dann mit Sputniknews ums Eck kommen... Ja, das hat was. :roll:
Letztes Wort zu der Air Policing-Geschichte: Wer permanent in des Nachbars Garten scheißt, sollte es nicht als Provokation auffassen, wenn der Nachbar nen höheren Zaun baut.[/quote]
Стоп увредљиво да наши руски пријатељи са својим руским председником Путином! Огледало не може поредити са Спутник. Косово је Србија! Крим је Русија!
Русија обезбеђује мир! Живео Варшавски пакт! Издао си га!
Mich wundern Deine Ansichten aber nicht. Spreefeuer ist für mich so ne Art Seeheimer Kreis der FCM-Fanszene.
Aerolith
Die Russen müssen sich nicht über den Gegenwind aus dem Baltikum und der Ukraine wundern. Sie haben über Jahrhunderte diese kleinen Völker ausgebeutet, unterdrückt oder durch Umsiedlungen in die eine (Deportation) oder andere Richtung (Zuzug von Russen) zu nivellieren, benutze ich ein anderes Wort, zu russifizieren versucht. Jetzt schlägt ihnen der aufgestaute Haß von Generationen entgegen.
Daß sie jetzt eher die Leidtragenden sind, schafft neues Unrecht, da die weitgehend gleichgeschaltete westliche Medienlandschaft ein Feindbild schürt, das wohl offenbar von den Interessen des MIK bestimmt wird. Wohltuend die Berichte von arte, die aber ohne politische Forderungen bleiben, es sei denn der ewige Ruf nach ewigem Frieden zählt dazu.
Ich befürchte, daß mit den itzigen Zwangsumsiedlungen wieder Unrechtszustände statuiert werden, die früher oder später zu neuen Konflikten führen werden. Anders gesagt: in den Randstaaten Rußlands wachsen neue "Palästina"-Konflikte heran, bei denen am Ende keiner mehr sagen kann, wer den ersten Stein geworfen hat.
Wenn es hier eine Lösung geben kann, dann muß die Rußland liefern: es muß sich zurückziehen, Landsleute aus den einst besetzten Randgebieten nach Hause holen und eine Demutshaltung einnehmen. Viel verlangt, aber die einzige Lösung. Vom Baltikum, von der Ukraine oder von Kasachsthan (das könnte der nächste Fall werden) ist das nicht zu erwarten. Wie die Dinge in [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Karatschai-Tscherkessien]Tscherkasien[/url] bis Tschetschenien liegen (Ecke Grozny) kann ich nicht entscheiden. Es gibt etliche Fälle im riesigen Rußland, wo Nationalitäten einträchtig miteinander leben oder eben auch im ewigen Clinch...
Jörn
[quote="Braugold-Fan"][quote="terrier79"]Wenn Putin ein Verbrecher ist, sind es Obama und Merkel auch.[/quote]
"Der Westen" hat genug Dreck am Stecken, das wird niemand bestreiten. Ich bin nur immer wieder verwundert, wie sehr Leute, denen sonst der kritische Geist aus jeder Pore tropft, beim Thema Russland jede Skepsis fahren lassen und z.B. Putin zum Friedensstifter stilisieren. Vor ein paar Jahren hätte man das [i]vielleicht[/i] noch glauben können. Leider ist die russische Administration seit einiger Zeit fleißig dabei, mit dem Arsch einzureissen, was man sich seit 1991 an Reputation und Vertrauen auf dem internationalen Parkett erarbeitet hat.
Was ich sagen will, ist: Wenn man den Westen permanent für jeden seiner zweifellos vorhandenen Fehler kritisiert und aber im gleichen Atemzug immer wieder irgendeine Rechtfertigung für Russlands - wiederholt völkerrechtswidriges - Verhalten findet, stimmt für mich irgendwas in der Gesamtbetrachtung nicht... Das ist genau die Lagerdenke, die man den anderen ständig vorwirft.[/quote]
ja das ist sehr auffällig. hab mich schon öfter mit leuten unterhalten die meinen die russen machen auch nichts anderes als die amis, also warum werden sie verteufelt, während es bei den amis gut ist? nur damit sie im nächsten Moment auf die USA schimpfen und Russland puls Putin verteidigen. was schon seltsam ist. wenn man die welt nicht durch eine bestimmte brille sieht, kann man eigentlich nur entweder beide kritisieren oder beide verteidigen. das macht aktuell die deutsche presse nicht ganz ausgewogen, aber der Putin-unter-allen-umständen-verteidiger sind da noch deutlich krasser drauf. so 100% bin ich nicht überzeugt, dass wenn die USA jetzt ein teil ihres nachbarlandes einverleibt hätten durch einen fall der genau gleich gelagert wäre wie bei der krim, dass die gleichen leute die jetzt Putin so beharrlich verteidigen die USA dafür ebenfalls so bedingungslos verteidigen würden.
daher mal zwei ernstgemeinte fragen:
die USA haben militärisch in den syrischen Brügerkrieg eingegriffen. gut oder schlecht? hätten deutsche Politik und medien dies mit aller kraft kritisieren sollen?
Russland will militärisch in den syrischen Brügerkrieg eingreifen. gut oder schlecht? Sollten deutsche Politik und medien dies mit aller kraft kritisieren?
Bolle 65
Ist das ernsthaft deine Frage ob das Eingreifen von Uncle Sam gut oder schlecht war :roll:
Katastrophal selbstredend.
Der Russe hat nun 28 Kampjets in Syrien stationiert.
Jörn
[quote="Bolle 65"]Ist das ernsthaft deine Frage ob das Eingreifen von Uncle Sam gut oder schlecht war :roll:
Katastrophal selbstredend.
Der Russe hat nun 28 Kampjets in Syrien stationiert.[/quote]
die Antwort auf die zweite Frage interessiert mich ebenso.
Bolle 65
Ja, hätten sie tun müssen. Wird aber nicht passieren, deren Unterwürfigkeit ist schon fast unerträglich, bäh :==
Jörn
[quote="Bolle 65"]Ja, hätten sie tun müssen. Wird aber nicht passieren, deren Unterwürfigkeit ist schon fast unerträglich, bäh :==[/quote]
haha. Entschuldigung. habe die frage falsch formuliert. deine antworten auf Frage 3 und 4 wären natürlich ebenso interessant.
Bolle 65
Nun, ich lehne jede militärische Einmischung von außen ab. Russland wird Syrien und Assad als letzten Vorposten im Nahen Osten aber unter allen Umständen halten.
Und ja, man muss da lauter protestieren !
Braugold-Fan
[quote="Bolle 65"]Nun, ich lehne jede militärische Einmischung von außen ab.[/quote]
Darf ich dann nochmal nach deiner Bewertung des Eingreifens russischer Streitkräfte auf der Krim und in der Ostukraine fragen? Ich gehe doch sicher Recht in der Annahme, dass du da lautstark protestiert hast...
Bolle 65
Jein. Offizielle russische Lesart war der Schutz seiner Bürger auf der Krim.
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="terrier79"]Wenn Putin ein Verbrecher ist, sind es Obama und Merkel auch.[/quote]
"Der Westen" hat genug Dreck am Stecken, das wird niemand bestreiten. Ich bin nur immer wieder verwundert, wie sehr Leute, denen sonst der kritische Geist aus jeder Pore tropft, beim Thema Russland jede Skepsis fahren lassen und z.B. Putin zum Friedensstifter stilisieren. Vor ein paar Jahren hätte man das [i]vielleicht[/i] noch glauben können. Leider ist die russische Administration seit einiger Zeit fleißig dabei, mit dem Arsch einzureissen, was man sich seit 1991 an Reputation und Vertrauen auf dem internationalen Parkett erarbeitet hat.
Was ich sagen will, ist: Wenn man den Westen permanent für jeden seiner zweifellos vorhandenen Fehler kritisiert und aber im gleichen Atemzug immer wieder irgendeine Rechtfertigung für Russlands - wiederholt völkerrechtswidriges - Verhalten findet, stimmt für mich irgendwas in der Gesamtbetrachtung nicht... Das ist genau die Lagerdenke, die man den anderen ständig vorwirft.[/quote]
Ich bin gegen jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten. Ich bin auch gegen Millitärbündnisse und Kollektivhaftung. Sie suggerieren eine Sicherheit, die in Zeiten von Atombomben, chem. und biologischen Kampfstoffen natürlich nicht wahr ist.
Ich bin kein Putinversteher, aber kritisiere, das gebe ich zu, die USA, Deutschland, die Nato und all das andere Übel hier im Westen, zuerst. Ist ja auch klar, ich lebe hier und mir wird permanent und penetrant erzählt, wir sind die Guten. Also versuche ich dies zu prüfen und nicht nur hinzunehmen.
Ich hoffe, ich verstehe dich nicht falsch Braugold-Fan, aber es kommt mir bei deinen Argumenten so vor, als würde es bei dir nur Pest oder Cholera geben. Da das geringere Übel deiner Ansicht nach die Cholera (USA) ist, hast du dich für die "weniger schlimme" Weltmacht entschieden. Krieg ist zwar doof, hast du geschrieben, aber eben nicht immer zu vermeiden. Ich für meinen Teil sehe das anders, denn so können nur Leute reden die aufgegeben haben, oder die einer Ideologie auf den Leim gegangen sind und dadurch nicht sehen können, dass es noch weitere Möglichkeiten des friedlichen Zusammenlebens geben kann. Ich kann doch meine eigene Vernichtung nicht billigend in Kauf nehmen wollen, nur weil ich glaube, dass es für eine gerechte Sache ist. Ich kann doch einer gerechten Sache nur "dienen", wenn ich lebe! :idea:
[i]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.[/i]
@aero: Die Völkervermischung (Rassenpolitik) der Russen über viele Jahrzehnte ist wirklich ein Problem, welches nicht erst heute seine hässliche Fratze zeigt. Anfang der '80 Jahre war ich mal im Kaukasus und wollte bei der ersten Gelegenheit mein Schulrussisch an den "Mann" bringen, wurde aber sehr schnell "geerdet". Man gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass ich entweder Deutsch oder Georgisch zu reden hätte. Unser Dolmetscher erzählte uns viel (obwohl streng verboten) von dieser Rassenpolitik und den daraus entstandenen Problemen. Das hat mir schon damals, ein Stück weit, die Augen geöffnet. Zurück in der "geliebten" DDR habe ich mich gar nicht getraut mit anderen darüber zu reden, etwas gegen die Sowjetunion zu sagen war ja kaum möglich. Bestimmt wäre ich als Lügner und Hetzer angegangen worden und hätte mit Konsequenzen rechnen müssen. Daran hat sich übrings nie was geändert, wer gegen die offizielle Meinung wettert, ist und bleibt nun mal ein gaaaaanz schlimmer Finger.
S_E_B
[quote="REMODLUGAS"][quote="Braugold-Fan"]Mir das Zitieren von Springerpresse vorwerfen (wird übrigens strikt zurückgewiesen!) und dann mit Sputniknews ums Eck kommen... Ja, das hat was. :roll:
Letztes Wort zu der Air Policing-Geschichte: Wer permanent in des Nachbars Garten scheißt, sollte es nicht als Provokation auffassen, wenn der Nachbar nen höheren Zaun baut.[/quote]
Стоп увредљиво да наши руски пријатељи са својим руским председником Путином! Огледало не може поредити са Спутник. Косово је Србија! Крим је Русија!
Русија обезбеђује мир! Живео Варшавски пакт! Издао си га!
Mich wundern Deine Ansichten aber nicht. Spreefeuer ist für mich so ne Art Seeheimer Kreis der FCM-Fanszene.[/quote]
der knaller! die krim ist russisch, das kosovo serbisch. und ein ganzer fanclub, der hier bis eben außer einem mitglied in dieser debatte nie in erscheinung getreten ist, ist ein (schlimmer?) sozialdemokratischer (und deswegen offenbar auch reaktionärer?) hort der konterrevolution.
mach ma kenn schrank uff, ick gloob, et wird tach! danke für diesen schönen lacher!
ich weiß ja nicht, wie das bei dir läuft. aber bei uns isses so, dass die fanclubleitung nicht von oben vorgibt, was der rest unserer truppe für richtig zu halten hat.
und nun husch, husch, zurück in die achtziger! hier sind überall nato-spione!