Oliver
Na ich hab wenigsten noch einen, aber da kannst Du ja nix dafür. :-P
meteora
Sulik spricht vielen Menschen in Deutschland aus dem Herzen. Da brauchen wir mittlerweile nicht mehr um den heißen Brei rumreden.
bbp
na denn, wählt doch den sulik zum kanzler... ach wie? geht nicht? komisch.
Oliver
[quote="bbp"]na denn, wählt doch den sulik zum kanzler... ach wie? geht nicht? komisch.[/quote]
geht doch wir müssen nur die Slowakei eingemeinden und ... ach nee das Thema beackern ja schon andere hier . :mrgreen:
marcel-fcm
Sulik's Worte helfen aber auch nicht weiter. Dass diese Entscheidung, eine unkontrollierte Einwanderung zuzulassen ein Fehler war, ist den meisten mittlerweile klar. Nun muss man versuchem, die richtigen Maßnahmen zu treffen und das beste aus der Situation zu machen. Und da könnte der Mann uns mehr helfen, wenn er dafür sorgt, dass sein Land ebenfalls Flüchtlinge aufnimmt, Stichwort "Verteilungsschlüssel" für die EU. Warum kritisiert er eigentlich, dass die Flüchtlinge mehrere sichere Länder, also wohl auch die Slowakei, durchqueren, wenn sein Land sowieso keine aufnehmen will?
Der Flüchtlingsstrom, vor allem Richtung Deutschland aktuell, stellt unser Land in der Tat vor einige Probleme. Aber es hilft uns nicht weiter, Horrorszenarien heraufzubeschwören und dies als vernichtend zu bezeichnen. Diesen Menschen muss geholfen werden genauso wie auch denen, die seit Jahren schon ihr Leben riskieren, bei dem Versuch, das Mittelmeer zu überqueren. Da Deutschland dummerweise auch teilweise selbst Schuld an der Situation in deren Ländern trägt, haben wir nun die Pflicht, ihnen zu helfen. Das ist eine Aufgabe, die ganz Europa schultern muss und gleichzeitig dafür zu sorgen hat, dass es in den Ländern wieder lebenswertere Zustände gibt.
ratzfatz
[quote="marcel-fcm"] Da Deutschland dummerweise auch teilweise selbst Schuld an der Situation in deren Ländern trägt, [b]haben wir nun die Pflicht, ihnen zu helfen[/b]. Das ist eine Aufgabe, die ganz Europa schultern muss und gleichzeitig dafür zu sorgen hat, dass es in den Ländern wieder lebenswertere Zustände gibt.[/quote]
Dann geh mit gutem Beispiel voran, öffne deine Pforte und gib *Obdach.
*lehnte im übrigen sogar die Bundeskanzlerin dankend ab. Zeigs Ihr. ;!
Olli76
So die ersten Erhöhungen stehen ins Haus. Die Krankenversicherung wird wohl steigen nächstes Jahr nach Milliarden Überschüssen in den letzten Jahren. Mit unseren Neuankömmlingen hat das natürlich nichts zu tun :roll:
Jörn
[quote="Olli76"]So die ersten Erhöhungen stehen ins Haus. Die Krankenversicherung wird wohl steigen nächstes Jahr nach Milliarden Überschüssen in den letzten Jahren. Mit unseren Neuankömmlingen hat das natürlich nichts zu tun :roll:[/quote]
nachdem der beitrag vor 9 Monaten um 0,9% gesenkt wurde.
Oliver
[quote="Olli76"]So die ersten Erhöhungen stehen ins Haus. Die Krankenversicherung wird wohl steigen nächstes Jahr nach Milliarden Überschüssen in den letzten Jahren. Mit unseren Neuankömmlingen hat das natürlich nichts zu tun :roll:[/quote]
Ja leider, auch wenn es mich als PKV nicht betrifft, finde ich es befremdlich das Pharmaindustrie, Ärzte und KH wieder unverblümt in die Taschen der KV greift.
werner90
[quote="Oliver"][quote="Olli76"]So die ersten Erhöhungen stehen ins Haus. Die Krankenversicherung wird wohl steigen nächstes Jahr nach Milliarden Überschüssen in den letzten Jahren. Mit unseren Neuankömmlingen hat das natürlich nichts zu tun :roll:[/quote]
Ja leider, auch wenn es mich als PKV nicht betrifft, finde ich es befremdlich das Pharmaindustrie, Ärzte und KH wieder unverblümt in die Taschen der KV greift.[/quote]
Die Pharmaindustrie nutzt eben die Blödheit der Gesetzlichen Krankenkasse aus. Die Medikamentenpreise sind in Deutschland deftig hoch und außerdem sind die Deutschen Weltmeister im Medikamentenkonsum. Es wird allgemein auch zu viel operiert, um die Geräte der Krankenhäuser auszulasten. (rechnen gerne mehr ab, als was wirklich gemacht wurde)
Des Weiteren gibt es zu viele verschiedene Krankenkassen. Der Verwaltungsapparat ist viel zu teuer. Andere Länder haben nur eine gesetzliche Krankenkasse.
FCMatze
[quote="werner90"][quote="Oliver"]
Ja leider, auch wenn es mich als PKV nicht betrifft, finde ich es befremdlich das Pharmaindustrie, Ärzte und KH wieder unverblümt in die Taschen der KV greift.[/quote]
Die Pharmaindustrie nutzt eben die Blödheit der Gesetzlichen Krankenkasse aus. Die Medikamentenpreise sind in Deutschland deftig hoch und außerdem sind die Deutschen Weltmeister im Medikamentenkonsum.[b] Es wird allgemein auch zu viel operiert, um die Geräte der Krankenhäuser auszulasten. (rechnen gerne mehr ab, als was wirklich gemacht wurde)[/b]
Des Weiteren gibt es zu viele verschiedene Krankenkassen. Der Verwaltungsapparat ist viel zu teuer. Andere Länder haben nur eine gesetzliche Krankenkasse.[/quote]
Da spricht der Kenner :roll:
gelöscht
[quote="Oliver"]
Ja leider, auch wenn es mich als PKV nicht betrifft, [/quote]
das erkläre mir mal-du pkv? ich denke du hast n minijob über 450 € grenze :? also irgendwas haut hier nicht hin oder verdienst du über 4125 € brutto im monat? ;)
Oliver
Denken war nn deine Stärke aber ich laß dich mal im Ungewissen.kannst ja mal selbst ein wenig recherchieren welchen Status ich nun habe.
Zeigt mir aber auch, das du immer nur an der Oberfläche schaust nicht tiefgründig bist. :roll:
Bolle 65
Tommi, das passt schon. 450€ und selbst K-versichert ;)
Oliver
Auch falsch
gelöscht
Eher ein scheinselbstständiger^^
Bolle 65
[quote="Oliver"]Auch falsch[/quote]
Dann bist du EU-Rentner :o :mrgreen:
Oliver
lustig das euch wirklich nix anderes einfällt. Zeigt mir was ich auf eure Einschätzungen z.B. in der Politik auch nix geben muss.
Fehlt nn Martin der mich wieder zum Hartz IV Empfänger macht :lol:
gelöscht
[quote="Oliver"]lustig das euch wirklich nix anderes einfällt. Zeigt mir was ich auf eure Einschätzungen z.B. in der Politik auch nix geben muss.
Fehlt nn Martin der mich wieder zum Hartz IV Empfänger macht :lol:[/quote]
Lächerlicher Typ! Nur weil keiner weiss weshalb du angeblich in der pkv bist gleich wieder alles zu pauschalisieren. Ja wir sind alle zu blöd. Oliver ist der größte und schönste, weiss alles und wer das nicht wahrhaben will ist halt doof! Achso gescheiterter selbstständiger fällt mir noch ein der so dämlich War und sich gleich zum Beginn seiner Selbstständigkeit verleiten ließ in die pkv einzutreten weil die gkv ja so schlecht ist. Und jetzt nicht mehr in die gkv zurück kann.
FCMcrewBS

[img]http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/143/1963/48397644/dont-feed-the-troll-1316286463763399354.jpeg[/img]