fischer
Es ist leider so, dass sich Bundes- und Landespolitiker aller Parteien bei der Flüchtlingsfrage in ideologischen Grabenkämpfen und billiger Wahlkampfpolemik verzetteln und die Lösung aller Probleme den Landkreisen, Städten und Gemeinden überlassen. Und das ohne jede personelle und sofortige finanzielle Hilfe. Insofern ist Trümpers Reaktion verständlich und nachvollziehbar.
alfatier
Klasse Statement grad von Trümper. Respekt! ;!
ignite
[quote="REMODLUGAS"]neue Erkenntnisse zum Absturz
https://www.jungewelt.de/2015/10-14/048.php
interessant im Bericht
-dieses alte BuK-Modell wurde von den russischen Streikräften nicht mehr genutzt, während die ukrainische Armee diese noch im Bestand hatte
-Experten vermuten Abschuss nördlich von Donezk (da Einschlag links) also im damaligen ukrainisch kontrolliertem Gebiet
Die Mainstreammedien sind noch nicht so drauf angesprungen, so sprechen die eher von einem Gebiet, in welchem Grenzen verfließen und halten sich nun aber wenigstens bedeckt mit Vermutungen bzw. Beschuldigungen. Das sah kurz nach dem Abschuss noch ganz anders aus.[/quote]
Diese Ergebnisse beziehen sich auf eine Untersuchung des größten russischen Rüstungskonzerns.
https://de.wikipedia.org/wiki/Almas-Antei
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"]Ich bin mir nicht sicher, ob er sich und der Stadt Magdeburg damit wirklich einen Gefallen getan hat... :?[/quote]
Warum nicht? Weil er ein Zeichen setzt? Weil er jeden Tag mit diesem Wahnsinn zu tun hat und erkannt hat das es eben nicht so geht wie uns alle emphatieverträumten ständig erzählen wollen, die schön zu hause sitzen? Meinen vollsten Respekt Herr Trümper![/quote]
hmm...ist das denn der wirkliche/ einzige grund?
der junge war 25 jahre in der spd...schmeisst man die innerhalb von ein paar wochen über den haufen, weil man bei einem thema nicht die meinung der partei (landesebene/ bundesebene) vertritt?
wenn das mehrere in mehreren parteien so handhaben würden, wird aber in nächster zeit ganz schön viel ausgetreten...
keine ahnung wem er damit nutzen/ schaden will...naja...
olli77md
[quote="mildred pierce"]ich hau es mal hier rein...
wurde schon irgendwann/ irgendwo erwähnt ab wann es karten für das spiel am 31.10. in [color=#FF0000]peggy[/color]town gibt?
gross aspach ist erst im november...aber dafür gibt es schon karten.[/quote]
http://www.bild.de/regional/dresden/pegida/saechsin-will-nicht-mehr-peggy-heissen-42988170.bild.html
Bolle 65
Meinen Respekt, Herr Trümper :!:
mat
Das Interview
http://m.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/sachsen-anhalt-heute-videos100.html
MD-Reiner
[quote="REMODLUGAS"]neue Erkenntnisse zum Absturz
interessant im Bericht
-dieses alte BuK-Modell wurde von den russischen Streikräften nicht mehr genutzt, während die ukrainische Armee diese noch im Bestand hatte
-Experten vermuten Abschuss nördlich von Donezk (da Einschlag links) also im damaligen ukrainisch kontrolliertem Gebiet
Die Mainstreammedien sind noch nicht so drauf angesprungen, so sprechen die eher von einem Gebiet, in welchem Grenzen verfließen und halten sich nun aber wenigstens bedeckt mit Vermutungen bzw. Beschuldigungen. Das sah kurz nach dem Abschuss noch ganz anders aus.[/quote]
Schon vor mehr wie einem Jahr konnte man sich über den Abschuss informieren, weit ab von den Massenmedien. Jetzt die Bestätigung.
Hier die ein Jahre alte Analyse
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/08/mh17-das-schweigen-der-medien-ist.html
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"][quote="REMODLUGAS"]neue Erkenntnisse zum Absturz
interessant im Bericht
Schon vor mehr wie einem Jahr konnte man sich über den Abschuss informieren, weit ab von den Massenmedien. Jetzt die Bestätigung.
Hier die ein Jahre alte Analyse
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/08/mh17-das-schweigen-der-medien-ist.html[/quote]
Lustig, wo doch dieser Bericht vom letzten Jahr die These vertritt, das Flugzeug wäre von einer Su-25 abgeschossen worden. Das war schon damals an den Haaren herbeigezogen, um in erster Linie von der BUK-Theorie abzulenken und wird mittlerweile nichtmal mehr von den Russen vertreten. Jetzt, wo der Abschuss durch eine BUK mehr oder minder bewiesen ist, wird eben ein neues Ablenkungsmanöver gestartet. Das ist die gute alte russische Taktik, die immer wieder funktioniert: Setze so viele Theorien, Zweifel und vermeintliche Wahrheiten in die Welt, bis die wirkliche Wahrheit darin untergeht... Faszinierend, dass dieser Vorgehensweise immer als erstes jene auf den Leim gehen, die sich als die größten Skeptiker sehen. Ich kann sowas nicht mehr ernst nehmen.
Bolle 65
Jaja, der Russe ist wie immer an allem schuld. Will immer nur Ärger, stänkert rum, marschiert ein, will die Welt einreißen und lügt wie gedruckt :x
Braugold-Fan
[quote="Bolle 65"]Jaja, der Russe ist wie immer an allem schuld. Will immer nur Ärger, stänkert rum, marschiert ein, will die Welt einreißen und lügt wie gedruckt :x[/quote]
So weit würde ich nicht gehen. Aber gewisse Handlungsmuster sind dann doch unübersehbar.
Bolle 65
Ich hielt Trümper lange für einen Sparmichtot :mrgreen: Kommt ja ausm Finanzgenre. Aber dafür, nochmal, Hut ab :!: Er will ja Schaden abwenden von den Sozen :lol:
Bolle 65
[quote="fcmtommi"][quote="Oliver"]lustig das euch wirklich nix anderes einfällt. Zeigt mir was ich auf eure Einschätzungen z.B. in der Politik auch nix geben muss.
Fehlt nn Martin der mich wieder zum Hartz IV Empfänger macht :lol:[/quote]
Lächerlicher Typ! Nur weil keiner weiss weshalb du angeblich in der pkv bist gleich wieder alles zu pauschalisieren. Ja wir sind alle zu blöd. Oliver ist der größte und schönste, weiss alles und wer das nicht wahrhaben will ist halt doof! Achso gescheiterter selbstständiger fällt mir noch ein der so dämlich War und sich gleich zum Beginn seiner Selbstständigkeit verleiten ließ in die pkv einzutreten weil die gkv ja so schlecht ist. Und jetzt nicht mehr in die gkv zurück kann.[/quote]
Das isn Spinner, der sich auf seinen Blödsinn noch ein Ei pellt.
Braugold-Fan
[quote="terrier79"]Fakt ist, dass trotz 15monatiger Untersuchungen die Schuldfrage nicht geklärt werden konnte und m.E. auch nie mehr geklärt werden wird.[/quote]
Die Schuldfrage war ausdrücklich nicht Inhalt der Untersuchung. Die strafrechtliche Ermittlung läuft weiterhin.
[quote]So tragisch der Tod von fast 300 unschuldigen Menschen ist, sollte der Blick wieder auf die großen Veränderungen der Gegenwart gerichtet werden.
Hut ab, Herr Trümper! Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist in einer lebendigen Demokratie unantastbar.[/quote]
Dieses Grundrecht hätte er auch als Mitglied der SPD gehabt. Jetzt hinzuschmeissen, ist aber kein Zeichen für den allgemeinen Zustand der Demokratie, denn zu ihren wesentlichen Merkmalen zählt der Diskurs. Einigen mag Trümpers Verhalten Respekt abnötigen, ich nenne es einfach nur Gnatz. Völlig unabhängig davon, dass einige seiner Positionen in der Flüchtlingsfrage durchaus diskussionswürdig sind. Trümper verweigert sich aber dieser Diskussion, indem er sich ihr entzieht.
Bolle 65
Sie werden bei der LTW noch weiter verlieren. Ach ja, wer hat uns verraten, Sozialdemokraten !
Schon Honecker und Co. waren sich mit den "Schwarzen" näher ! Warum bloß :roll:
fischer
Da steckt schon ein größerer Konflikt als nur der zu einem Thema dahinter. Nach der Machtübernahme in der sachsen-anhaltinischen SPD durch Frau Budde brodelte es parteiintern gewaltig. Ihr autoritärer Führungsstil kopiert Herrn Gallert von der PdL, der die Zügel sehr straff hält; da gibs nicht viel Meinungsfreiheit nach außen. Frau Budde glaubt so, die paar fehlenden Prozent zu den Linken aufzuholen und MP werden zu können. Teile der SPD in S-A verweigern ihr hierbei die Gefolgschaft.
Braugold-Fan
[quote="terrier79"]Was sollte Trümper machen? Opposition in der eigenen Partei spielen (...)[/quote]
Genau das. Du sagst selbst, dass jede Volkspartei verschiedene Strömungen hat und aushalten muss. Und kaum eine Partei steht hierfür mehr als die SPD. Insofern wäre es völlig legitim gewesen, parteiintern für eine alternative Politik zu werben - zur Not und bei entsprechenden Mehrheiten auch gegen die Vorsitzende. Trümper hat einen anderen Weg gewählt. Einen Weg, der ihm Beifall vom rechten Rand einbringt und den Glauben der Bürger in eine funktionierende Demokratie schwächt. Grad in diesen Zeiten ist das meiner ganz persönlichen Meinung nach ein völlig falsches Signal. Und einer wie er müsste das auch wissen.
Bolle 65
Sei es wie sei, er sagt ja dass er sich nicht den Mund verbieten lässt. Trümpa macht bei mir Sympathiepunkte. Dass der mal austritt hätt ich nie erwartet.
bbp
[quote="terrier79"]"Beifall vom rechten Rand"
Wer in einem ideologisch, verbrämten Weltbild lebt, ist einer argumentbasierten Diskussion nicht würdig.[/quote]
und natürlich sind die eigenen argumente die einzig gültigen... wer anders argumentiert wird als "nicht würdig" abgekanzelt. oder soll das heissen, es gäbe überhaupt keinen rechten rand? gibt es dann logischerweise auch keinen linken?
trümpers austrittsaktion kommt schon als unüberlegte kurzschlusshandlung rüber, deren mediale wirkung er nicht abgeschätzt hat. was bundesweit hängen bleiben wird: der ist ausgetreten, weil die spd für flüchtlinge ist. im besten fall lachen sich unsere nationalen weltrevolutionäre ins fäustchen, im schlechtesten wird er instrumentalisiert. tendenz geht zu zweiterem.
gelöscht
hier scheinen einige entweder herrn trümpers inneres genau zu kennen oder waren bei den letzten sitzungen dabei. wenn ihr euch ducken würdet und euch parteidisziplin beugen würdet entgegen eurer eigenen meinung und überzeugung, dann tut ihr mir echt leid! duckmäusertum ist das-trümper hats vollkommen richtig gemacht und denen den finger gezeigt-macht euren mist ohne mich! und ich glaube nicht an eine kurzschlußreaktion-das ist meistens ein prozeß der da abläuft. ne weile frißt man sich das ganze rein und irgendwann knallt es dann richtig. ach und die spd wird sowieso bald den bach runtergehn-dafür sorgt schon der genosse gabriel! übrigens auch in berlin soll es ganz schön geknallt haben zwischen merkel und einigen führenden cdu politikern-das wird auch noch spannend!