KirscheMD
[quote="cherubim"]es wird jetzt bereits, wie selbstverständlich davon gesprochen, das uns jahr für jahr 1.000.000 flüchtlinge besuchen werden. da darf man schon fragen, was das bitteschön soll. schaut man sich die töne derzeit in england an und stellt sich solch parolen aus deutschland vor, kann man nur den kopf auf den tisch schlagen. hier entdeckt man schon nazis, die selbst noch nicht wussten das sie welche sind und woanders kann fröhlich und offen rassistisch agiert werden. oh, fast vergessen, auch ein blick nach australien ist interessant, die machens noch nen zacken schärfer.
kommt mal endlich aus euren gräben und schaut euch nach allen seiten um, schnell wird klar, das der der dafür sorgt das ihr da gelegen habt euch bescheisst. rechte und linke sind, denkt man sich die "abzeichen" und fänchen weg, die gleiche scheisse, nehmen sich gegenseitig garnix und hindern letztendlich lösungsansätze ebenso aktiv anzugehen, wie es auch parteien tun. naja, aber mit nem festen feindbild hat der tach struktur, wa?
frage: warum werden die flüchtlinge nach dem derzeitigen verteilerschlüssel über die wirtschaftsleistung umgeleitet? ist es nicht sinnvoller, sie dort zu verbringen, wo wenige menschen leben, damit eventuell z.b. der ausblutung des ostens vorgebeugt wird? hatten und haben wir nicht steten aderlass durch diejenigen, die dem geld hinterherziehen? nicht das ich das unbedingt möchte, nur wirft die derzeitige, meiner meinung nach unlogische verteilung, noch weitere folgefragen auf:
wenn, wie besprochen wird, der mindestlohn ausgesetzt werden soll, damit die schnellere eingliederung gelingt...wen wird sich dann wohl die wirtschaft nehmen? den mindestlöhner? den flüchtling, ders für noch weniger macht? welche weiteren konflikte werden dann die folge sein? hauen dann nicht wieder die ärmsten aufeinander ein? wird dann nicht wieder die rechte keule über die geschwungen, die sich dann wieder zurecht aufregen, nur damit die abermals endlich ihr maul halten? wird man dann nicht abermals sagen, das man fehler die "damals" gemacht wurden, nun halt nicht mehr rückgängig machen kann? werden die konzerne die bis dahin eingestrichenen gewinne rückwirkend zurückzahlen, oder gehts auch hier wieder darum die ressource mensch gewinnmaximierend einzusetzen? was wird die ressource machen, sich wieder gegenseitig aufs brett hauen, oder es endlich raffen was los ist?
ich kann nicht begreifen, wie wir bereitwillig eine million jährlich akzeptieren können, während der rest der "gemeinschaft", von der ja alle labern, mit den schultern zuckt. die engländer reden offen über den austritt aus der eu und hier macht man sich immernoch gedanken um seine aussenwirkung. hat schonmal jemand drüber nachgedacht, weshalb deutschland das hauptziel der masse ist? auch mal informiert wie das eigentlich zustande gekommen ist? wüsste jemand, wenn europa brennen würde spontan, wo er in südamerika am liebsten wäre, wenn das die route sein würde?
herr trümper hat geschildert, warum dieser schritt für ihn nötig wurde und es ist interessant, einen o-ton zu hören von jemandem der direkt in die prozesse involviert ist. die wollten nicht das er demokratie vertritt, sondern schlichtweg den mund zu halten hat. das kann man auch erpressung nennen, wärs jetzt was neues könnte man sich nun aufregen...wundert schon keinen mehr. alle wissen eigentlich das sie verarscht werden, solange das aber mit schönen worten passiert und irgendwer sagt "alles in ordnung", bin ich nicht schuld, "DER hats doch gesagt!"...der opportunist hätts maul gehalten, daher respekt herr trümper![/quote]
Top ! Daumen hoch.
Bin heute fertig mit dem Thema.
Olli76
[quote="cherubim"]es wird jetzt bereits, wie selbstverständlich davon gesprochen, das uns jahr für jahr 1.000.000 flüchtlinge besuchen werden. da darf man schon fragen, was das bitteschön soll. schaut man sich die töne derzeit in england an und stellt sich solch parolen aus deutschland vor, kann man nur den kopf auf den tisch schlagen. hier entdeckt man schon nazis, die selbst noch nicht wussten das sie welche sind und woanders kann fröhlich und offen rassistisch agiert werden. oh, fast vergessen, auch ein blick nach australien ist interessant, die machens noch nen zacken schärfer.
kommt mal endlich aus euren gräben und schaut euch nach allen seiten um, schnell wird klar, das der der dafür sorgt das ihr da gelegen habt euch bescheisst. rechte und linke sind, denkt man sich die "abzeichen" und fänchen weg, die gleiche scheisse, nehmen sich gegenseitig garnix und hindern letztendlich lösungsansätze ebenso aktiv anzugehen, wie es auch parteien tun. naja, aber mit nem festen feindbild hat der tach struktur, wa?
frage: warum werden die flüchtlinge nach dem derzeitigen verteilerschlüssel über die wirtschaftsleistung umgeleitet? ist es nicht sinnvoller, sie dort zu verbringen, wo wenige menschen leben, damit eventuell z.b. der ausblutung des ostens vorgebeugt wird? hatten und haben wir nicht steten aderlass durch diejenigen, die dem geld hinterherziehen? nicht das ich das unbedingt möchte, nur wirft die derzeitige, meiner meinung nach unlogische verteilung, noch weitere folgefragen auf:
wenn, wie besprochen wird, der mindestlohn ausgesetzt werden soll, damit die schnellere eingliederung gelingt...wen wird sich dann wohl die wirtschaft nehmen? den mindestlöhner? den flüchtling, ders für noch weniger macht? welche weiteren konflikte werden dann die folge sein? hauen dann nicht wieder die ärmsten aufeinander ein? wird dann nicht wieder die rechte keule über die geschwungen, die sich dann wieder zurecht aufregen, nur damit die abermals endlich ihr maul halten? wird man dann nicht abermals sagen, das man fehler die "damals" gemacht wurden, nun halt nicht mehr rückgängig machen kann? werden die konzerne die bis dahin eingestrichenen gewinne rückwirkend zurückzahlen, oder gehts auch hier wieder darum die ressource mensch gewinnmaximierend einzusetzen? was wird die ressource machen, sich wieder gegenseitig aufs brett hauen, oder es endlich raffen was los ist?
ich kann nicht begreifen, wie wir bereitwillig eine million jährlich akzeptieren können, während der rest der "gemeinschaft", von der ja alle labern, mit den schultern zuckt. die engländer reden offen über den austritt aus der eu und hier macht man sich immernoch gedanken um seine aussenwirkung. hat schonmal jemand drüber nachgedacht, weshalb deutschland das hauptziel der masse ist? auch mal informiert wie das eigentlich zustande gekommen ist? wüsste jemand, wenn europa brennen würde spontan, wo er in südamerika am liebsten wäre, wenn das die route sein würde?
herr trümper hat geschildert, warum dieser schritt für ihn nötig wurde und es ist interessant, einen o-ton zu hören von jemandem der direkt in die prozesse involviert ist. die wollten nicht das er demokratie vertritt, sondern schlichtweg den mund zu halten hat. das kann man auch erpressung nennen, wärs jetzt was neues könnte man sich nun aufregen...wundert schon keinen mehr. alle wissen eigentlich das sie verarscht werden, solange das aber mit schönen worten passiert und irgendwer sagt "alles in ordnung", bin ich nicht schuld, "DER hats doch gesagt!"...der opportunist hätts maul gehalten, daher respekt herr trümper![/quote]
Gut geschrieben, nur leider zu spät. Was will man jetzt noch ändern, die Kosten gehen ins unermessliche und los wird man die auch nicht mehr. Zahlen werden es die kleinen Leute, wie gehabt (KV, Stromumlage steigt auch im nächsten Jahr und das wird erst der Anfang sein).
Übrigens hat Herr Trümper die Leute die vor einem halben Jahr schon gesagt haben das es nicht funktionieren kann, als Rassisten und sonstwas beschimpft. Trotzdem gut das immer mehr Politiker sich trauen die Wahrheit zu sagen wie es wirklich aussieht.
Oliver
Wer behauptet denn sowas ? Trümper hat bestimmt nix mit den Rechten am Hut dazu hat er sich schon häufig genug dagegen positioniert.
alfatier
[quote="terrier79"]@cherubim
Man sieht doch z.Bsp. an unserem Admin wie nachhaltig das "rechts-links Denken" in unserem Land verwurzelt ist.
Es wird behauptet, dass Trümper mit seinem Rücktritt am "rechten Rand" fischt.
Ein SPDler der nach 25 Jahren seine Mitgliedschaft beendet, dessen "Ur-Genossen" im 3. Reich verfolgt, verhaftet, gefoltert und ermordet wurden.[/quote]
Der ist hier nur Moderator und Carl Eduard von Schnitzler 2.0 im 24 Stunden Dauereinsatz.
Bolle 65
:lol:
Braugold-Fan
[quote="terrier79"]@cherubim
Man sieht doch z.Bsp. an unserem Admin wie nachhaltig das "rechts-links Denken" in unserem Land verwurzelt ist.
Es wird behauptet, dass Trümper mit seinem Rücktritt am "rechten Rand" fischt.[/quote]
Nein, das habe ich nicht behauptet. Lies nochmal genau, [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=536213#p536213]was ich geschrieben habe[/url], bevor du mit solchen Unterstellungen ums Eck kommst.
joerk
[quote="terrier79"]Ein SPDler der nach 25 Jahren seine Mitgliedschaft beendet, dessen "Ur-Genossen" im 3. Reich verfolgt, verhaftet, gefoltert und ermordet wurden.[/quote]
Und dessen Ur-Ur-Genossen am 04.08.1914, wenn mensch es mal verkürzt darstellt, dies erst mit auf den Weg brachten.
Herr Trümper hat sicher gute Gründe, so zu handeln, wie er handelt, dann sollte er jedoch, da er, trotz Direktwahl, in nicht zu bezifferndem Umfange auch auf Parteiticket ins Rathaus gesegelt ist, aber auch den Arsch in der Hose haben und zurücktreten.
MD-Reiner
Um aus uns Menschen wieder selbstständige Bürger zu machen, bedarf es einerseits den Willen jedes einzelnen und natürlich bedarf es auch Volksvertretern die das wollen. Es gibt leider genug Gründe für sie, dies nicht zu wollen. Also werden das Schubladendenken und der Egoismus eher gefördert, wie z.B. die Ethik. Ethik müsste nach meiner Meinung über allem stehen. Jeder der Machthaber bedient sich diesem Wort, aber ihre Taten sind ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die diesen Planeten tatsächlich voran bringen wollen.
Ein Beispiel ist gerade Herr Trümper. Was ist nicht seit gestern alles gesagt worden: recht hat er, war schon lange abzusehen, er macht gewollt oder ungewollt die Rechten stark, unverständlich, egoistisch, vorschnell, persönlich enttäuscht, Rücktritt... usw. usf. Aber die Wenigsten sehen, was es wirklich ist- ein Hilferuf für mehr/bessere/gerechtere Hilfe für Flüchtlinge. Herr Trümper hat nichts weiter gemacht, als sein Parteibuch "geopfert", um frei entscheiden zu können, keiner Parteiräson mehr zu unterstehen, frei zu denken und zu handeln! Er ist weiterhin Bürgermeister dieser Stadt, er wird sich auch weiterhin für Flüchtlinge einsetzen, aber jetzt als selbstständiger Mensch, ohne diesen Schwachsinn einer Parteizugehörigkeit. [b]Glückwunsch![/b] Wieder einer, so hoffe ich, der begriffen hat, dass es kein Parteibuch, keiner Zugehörigkeit zu einem Verein usw. bedarf, um Gutes in dieser Welt zu tun!!!
Ich frage noch schnell: Wieso kann einer sein Parteibuch nicht zurück geben wollen, wenn er glaubt, dass es die richtige Entscheidung für ihn ist? Muss er lebenslang Mitglied bleiben und wo steht das? Für mich hat sich an der Person Trümper nichts geändert. Er wird natürlich auch weiterhin an seinen Taten gemessen und ich hoffe, dass wir mit ihm nicht vom Regen in die Traufe kommen, jetzt nach seiner Entscheidung.
Nachtrag: Wie sich eine Partei ändern kann, ist auch gut an den Grünen zu sehen. Einstmals mit Turnschuhen und Strickzeug im Pundestag, die NATO ablehnend usw, waren sie es gemeinsam mit der SPD, die deutsche Soldaten erstmals seit 45 wieder in einen Krieg geschickt haben. Was für eine Wandlung! Wäre ich Mitglied dieser Partei gewesen, ich wäre sofort ausgetreten. Mit persönlich blieb nur die Wahl, die nie wieder zu wählen. :== Aber ich hatte dazu gelernt, dafür müsste ich ihnen eigentlich auch dankbar sein.
gelöscht
ich muß hier mal was ganz richtigstellen. magida 2.0 ist der nachfolger von magida und hat überhaupt nix mit der neugegründeten pegida md und erst recht nicht mit der afd zu tun!!! also wer sowas behauptet ist entweder total ahnungslos oder mit absicht ein hetzer! ich war gestern mit meiner meinung nach 3000 dabei-von gegenseite wurden noch vor beginn böller und flaschen in die menge geschmissen. da waren ältere, frauen und auch kinder. ich durfte noch einer rede der gegenseite lauschen, dann liefen wir in der masse zum alten markt. dort gute reden. und sry-das ein rechtsradikalismusforscher sowas behauptet wundert mich überhaupt nicht. gibt es eigentlich auch linksradikalismusforscher?^^ alles in allem ein sehr friedlicher und entspannter, gut organisierter abend. sogar die parkplätze waren bewacht-das war bei magida nicht. hab neue leute kennengelernt, u.a. ein unternehmer der extra von potsdam gekommen ist. achso, oliver-wisch dir mal den schaum vorm mund ab-sieht häßlich aus so durch die gegend zu rennen. ;)
gelöscht
[quote="FCM 2802"]fcmtommi ich hoffe du hattest gestern Spaß auf der Demo. Da triffst du dann wahrscheinlich eher auf Gleichgesinnte als hier.
Wahrscheinlich verteidigst du auch noch die Forderungen zur Hinrichtung politischer Gegner der AfD Sachsen-Anhalt? Oder gab es die gar nicht und die Lügenpresse hat diese produziert?[/quote]
welche forderungen sollen das gewesen sein? und du wirst lachen-ich habe hier viele gleichgesinnte und davon waren gestern auch welche da.
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"][quote="FCM 2802"]fcmtommi ich hoffe du hattest gestern Spaß auf der Demo. Da triffst du dann wahrscheinlich eher auf Gleichgesinnte als hier.
Wahrscheinlich verteidigst du auch noch die Forderungen zur Hinrichtung politischer Gegner der AfD Sachsen-Anhalt? Oder gab es die gar nicht und die Lügenpresse hat diese produziert?[/quote]
welche forderungen sollen das gewesen sein?[/quote]
u.a. solche Forderungen: http://www.mz-web.de/politik/strafanzeige-gestellt-afd-funktionaer-augusti-droht-andersdenkenden-auf-facebook,20642162,32152292.html
joerk
Na eigentlich hatte ich den betreffenden Stellen ja Besserung gelobt, aber Steilvorlage ist Steilvorlage, is' ja schließlich ein Fußballforum.
[quote="fcmtommi"]ich muß hier mal was ganz richtigstellen. magida 2.0 ist der nachfolger von magida und hat überhaupt nix mit der neugegründeten pegida md und erst recht nicht mit der afd zu tun!!! [/quote]
50 shades of grey...
Vielleicht wärst du ja so liebenswürdig, mal die genauen Unterschiede, die über "gestern warste da, heute hier, morgen dort" hinausgehen, rauszuarbeiten
[quote="fcmtommi"]ich war gestern mit meiner meinung nach 3000 [/quote]
Satzzeichen retten Leben. Frag Opa.
Tommy war gestern mit seiner Meinung vor 1945...
[quote="fcmtommi"]gibt es eigentlich auch linksradikalismusforscher? [/quote]
Die unterrichten sogar an der Uni. Kannste ja mal googeln.
[quote="fcmtommi"]achso, oliver-wisch dir mal den schaum vorm mund ab-sieht häßlich aus so durch die gegend zu rennen. ;)[/quote]
[quote="fcmtommi"]also wer sowas behauptet ist entweder total ahnungslos oder mit absicht ein hetzer! [/quote]
Merkste was?
Anders formuliert, merkst du überhaupt noch was?
gelöscht
ah ok-danke. das ist natürlich ziemlich krass und ich denke da wird und muß es konsequenzen geben! ich erinnere mal andersrum aber an hr. herbst, mdl und grüner oder juliane nagel, ebenfalls mdl und linkspartei. was die teilweise hetzen und an kriminellen handlungen sogar begehn wird natürlich nirgendwo erwähnt! es gibt immer auch gegenbeispiele.
FCM 2802
Fcmtommi:vielleicht mal informieren,wem man da hinterherläuft. Aber hauptsache den schönen Reden lauschen.. die erinnern wahrlich an vor 1945.
Lustig, dass gerade ein pegida, magida-Anhänger andere als Hetzer beschimpft. Ist es doch genau die Veranstaltung, bei der am meisten Hetze gegen Fremde betrieben wird.
Dass du dann noch die Zahlen der Lügenpresse nach oben korrigieren möchtest, lässt mich etwas schmunzeln. Wahrscheinlich hast du bessere Zählmethoden... Oder es ist eben wieder mal keine große Bewegung in Sachsen-Anhalt in Sicht, nachdem es die 3. Organisation probiert.
gelöscht
[quote="fcmtommi"]... da waren ältere, frauen und auch kinder. ;)[/quote]
Orr nee, nicht diese Schallplatte hier auch noch auflegen. Die läuft auch prinzipiell, wenn es beim Fußball mal geknallt hat und nervt einfach! J. B. Kerner Stil
gelöscht
FCM 2802 was glaubst du was bei linken, grünen, sozis usw. alles gehetzt wird-da jetzt an einer fb aussage so eine pauschalisierung wieder vorzunehmen ist lächerlich! und wenn du dort richtig gelesen hättest, wüßtest du, das auch gleich ein anderer aus der afd dagegen gesprochen hat. und es ist nix neues das teilnehmerzahlen von uns nach unten geschraubt werden-aber glaub ruhig was du glauben willst. der wind dreht sich und es stört dich und einige andere, das immer mehr erkennen wo die eigentlichen lügner stehn. das eben nicht gegen alle ausländer gehetzt wird, wie du hier darstellen willst! hier-schau mal http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7455840/wo--wir-schaffen-das--nur-wut-hervorruft.html für diese aussagen wurden vor einigen monaten andere bürger als nazis und rechte diffamiert. und wenn ich jetzt schon wieder lese und höre wie aufgerufen wird das 1 jährige von pegida in dresden zu stören, dann weiß ich es sind die letzten zuckungen eines systems. alles genau wie 1989: andere wurden als konterrevolutionäre und pack beschimpft, medien machten stimmung ohne ende mit lügen und behauptungen, anscheißen beim arbeitgeber, öffentliche bloßstellung usw. genau das gleiche passiert z.zt. mit einer ehemaligen fdj sekretärin und stasi im an der spitze. es ist nur eine frage der zeit-veränderungen dauern nun mal.
gelöscht
[quote="fcmtommi"]FCM 2802 was glaubst du was bei linken, grünen, sozis usw. alles gehetzt wird-da jetzt an einer fb aussage so eine pauschalisierung wieder vorzunehmen ist lächerlich! und wenn du dort richtig gelesen hättest, wüßtest du, das auch gleich ein anderer aus der afd dagegen gesprochen hat. und es ist nix neues das teilnehmerzahlen von uns nach unten geschraubt werden-aber glaub ruhig was du glauben willst. der wind dreht sich und es stört dich und einige andere, das immer mehr erkennen wo die eigentlichen lügner stehn. das eben nicht gegen alle ausländer gehetzt wird, wie du hier darstellen willst! hier-schau mal http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7455840/wo--wir-schaffen-das--nur-wut-hervorruft.html für diese aussagen wurden vor einigen monaten andere bürger als nazis und rechte diffamiert. und wenn ich jetzt schon wieder lese und höre wie aufgerufen wird das 1 jährige von pegida in dresden zu stören, dann weiß ich es sind die letzten zuckungen eines systems. alles genau wie 1989: andere wurden als konterrevolutionäre und pack beschimpft, medien machten stimmung ohne ende mit lügen und behauptungen, anscheißen beim arbeitgeber, öffentliche bloßstellung usw. genau das gleiche passiert z.zt. mit einer ehemaligen fdj sekretärin und stasi im an der spitze. es ist nur eine frage der zeit-veränderungen dauern nun mal.[/quote]
Ach Thomas, jetzt überziehst Du aber gewaltig. Du kannst doch diese Demonstrationen nicht mit der Bewegung von 1989 vergleichen!!! Was bildet Ihr Euch eigentlich ein?!
Das wird mir jetzt zu viel hier. Ich werde Thread meiden. Der versaut einem nur den Tag.
Wobei es mich schon interessieren würde, in welches neue System wir Deiner Meinung nach marschieren.
gelöscht
ja ich vergleich das mit 89-egal muß jeder für sich selbst entscheiden. kennt sich einer mit lügendetektoren aus? da würde ich gern mal alle politiker, pfarrer, imame usw. dranhängen und dann einige fragen stelln ;) das ganze live im tv-einschaltquote wäre bestimmt an die 100 % :)
Oliver
[quote="fcmtommi"]FCM 2802 was glaubst du was bei linken, grünen, sozis usw. alles gehetzt wird-da jetzt an einer fb aussage so eine pauschalisierung wieder vorzunehmen ist lächerlich! und wenn du dort richtig gelesen hättest, wüßtest du, das auch gleich ein anderer aus der afd dagegen gesprochen hat. und es ist nix neues das teilnehmerzahlen von uns nach unten geschraubt werden-aber glaub ruhig was du glauben willst. der wind dreht sich und es stört dich und einige andere, das immer mehr erkennen wo die eigentlichen lügner stehn. das eben nicht gegen alle ausländer gehetzt wird, wie du hier darstellen willst! hier-schau mal http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7455840/wo--wir-schaffen-das--nur-wut-hervorruft.html für diese aussagen wurden vor einigen monaten andere bürger als nazis und rechte diffamiert. und wenn ich jetzt schon wieder lese und höre wie aufgerufen wird das 1 jährige von pegida in dresden zu stören, dann weiß ich es sind die letzten zuckungen eines systems. alles genau wie 1989: andere wurden als konterrevolutionäre und pack beschimpft, medien machten stimmung ohne ende mit lügen und behauptungen, anscheißen beim arbeitgeber, öffentliche bloßstellung usw. genau das gleiche passiert z.zt. mit einer ehemaligen fdj sekretärin und stasi im an der spitze. es ist nur eine frage der zeit-veränderungen dauern nun mal.[/quote]
Junge Du bist echt krank, ich dachte ja immer noch irgendwann kriegst du Dich wieder ein, aber bei Dir scheint echt Hopfen und Malz verloren zu sein.
Was denkst du was ihr paar Hansel ausrichten könnt ? Eine 2 friedliche Revolution wird es in Deutschland nicht geben, schon deshalb nicht weil Sie nicht von der Masse der Bevölkerung getragen wird.
Und überlege mal wie die letzte Rev ausgegangen ist ? Die damaligen Revolutionäre hatten bestimmt nicht die Absicht die DDR aufzugeben sondern sie wollten diese zu verbessern aber das hat der Westen ganz schnell für sich entschieden.
ach ja und noch was :mrgreen:
Legende FCM
[quote="fcmtommi"]ja ich vergleich das mit 89-egal muß jeder für sich selbst entscheiden. kennt sich einer mit lügendetektoren aus? da würde ich gern mal alle politiker, pfarrer, imame usw. dranhängen und dann einige fragen stelln ;) das ganze live im tv-einschaltquote wäre bestimmt an die 100 % :)[/quote]
Du hast vergessen dich mit dran zu hängen!!! :mrgreen: