MegwD
[quote="REMODLUGAS"]
Wobei es mich schon interessieren würde, in welches neue System wir Deiner Meinung nach marschieren.[/quote]
Schade, dass diese Frage überlesen bzw. ignoriert wurde. Würde mich auch mal interessieren.
Aerolith
Es gibt drei wesentliche Unterschiede der politischen Situation zwischen 1989 und heute:
1. Die BRD steht international und finanziell so gut da wie nie zuvor. Die Deutschen sind nicht nur das [url=http://web.de/magazine/politik/deutschland-beliebteste-nation-weltweit-woran-liegts-30209580]beliebteste Volk der Welt[/url], sondern genießen zunehmend auch eine Reputation, die sie noch nie hatten. 2. Es gibt KEINE revolutionäre Situation wie 1989. Unmut über tagespolitische Entscheidungen, die Euro-Krise und etliche eher mittelmäßig gelöste soziale Probleme können nicht darüber hinwegtäuschen, daß es in der BRD beinahe wieder Vollbeschäftigung gibt. Ich glaube, auch wir in Ostfalen haben die niedrigste Arbeitslosigkeit seit Jahrzehnten. Das spricht keineswegs für eine Krisensituation.
3. Die DDR war politisch und wirtschaftlich 1989 am Ende; es gab keine Perspektive als die der Selbstauflösung. Die hier genannten Reformversuche eines [url=https://books.google.de/books?id=tsSEBwAAQBAJ&pg=PA44&lpg=PA44&dq=sozialismus+mit+menschlichem+antlitz+honecker&source=bl&ots=jAOJJOINQX&sig=fhv3qSTnmcR9LVWlIQED7uhTa_0&hl=de&sa=X&ved=0CC4Q6AEwAmoVChMIsKzyj4nFyAIVQ-gsCh3_Nwb6#v=onepage&q=sozialismus%20mit%20menschlichem%20antlitz%20honecker&f=false]Sozialismus mit menschlichem Antlitz[/url]kann man nur eine c.i.a. nennen, eine contradictio in adiecto, einen Widerspruch in sich selbst. Stalinistischer Sozialismus basiert auf faschistoider Gleichmacherei. Wie sollte das geändert werden, ohne das Selbstverständnis und die historische Berechtigung der DDR nicht zugleich in Frage stellen zu müssen? Man darf hier nicht vergessen, daß in der DDR das Neue Forum als Träger der Revolution nur solange Zustimmung bei den Massen fand, wie dieses Forum überhaupt die Aussicht auf Veränderungen bot. Als sich neue Horizonte öffneten, war's ratzfatz vorbei mit dem Kampfruf "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit!" Oder so ähnlich.
[u]Ergo[/u]: Es gibt heute keine revolutionäre Situation. Aber es gibt Unmut.
Ich habe auch so meine politische Wunschliste. Jeder hat die. Lassen wir die Kirche mal im Dorf und freuen uns des Lebens!
bierbauchMD
[quote="REMODLUGAS"]Das wird mir jetzt zu viel hier. Ich werde Thread meiden. Der versaut einem nur den Tag...[/quote]
Im Grunde haste recht. Hier ist inzwischen eine Schärfe rein gekommen, die bedenklich ist. Macht wirklich wenig Spaß, die Ergüsse einiger Zeitgenossen durchzulesen... :|
Allerdings ist auch das was hier in diesem Thread gerade abgeht, gelebte Demokratie, in der nun mal Meinungsfreiheit herrscht.
Und es gibt neben diversen Scharfmachern und jene User, die diese Thematik durchaus differenziert betrachten.
[i]Cherubim[/i] ist dies bezüglich m.M.n. ein gutes Beispiel. ;!
Bei ihm gibt es plumpes schwarz-weiß-Denken, sondern er stellt meines Erachtens durchaus wichtige Fragen, macht sich Gedanken und wägt Für und Wider ab.
Bei der Sachlage "Trümper" gehe ich mit [i]Cherubim[/i] allerdings nicht vollkommen konform.
Seine mahnenden Äußerungen, die er vor einiger Zeit getätigt hat, fand ich durchaus mutig und auch berechtigt.
Was er jedoch jetzt mit dem Parteiaustritt genau bezwecken will, ist mir ein Rätsel. Konsequent wäre es gewesen, zeitgleich als OB zurückzutreten.
So wie es jetzt ist, bleibt ja letztendlich alles ziemlich wie gehabt. Die Probleme - auch und vor allem Trümpers - lösen sich nicht in Luft auf, die finanzielle Belastung für Magdeburg bleibt bestehen, ebenso die Problematik der raren Unterkünfte. Auch die steigenden Spannungen bzgl. Flüchtlingsheim Breitscheidstaße gibt es weiterhin und drohen, sich zu verschärfen.
Im Grunde ist der Parteiaustritt Trümpers weitgehend wirkungslos, nur das mediale Echo ist immens... und wird womöglich von den "Falschen" für ihre Zwecke ausgenutzt.
Braugold-Fan
Dass ich dir mal uneingeschränkt zustimmen würde, Aero... ;!
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="MD-Reiner"][quote="REMODLUGAS"]neue Erkenntnisse zum Absturz
https://www.jungewelt.de/2015/10-14/048.php
interessant im Bericht
-dieses alte BuK-Modell wurde von den russischen Streikräften nicht mehr genutzt, während die ukrainische Armee diese noch im Bestand hatte
-Experten vermuten Abschuss nördlich von Donezk (da Einschlag links) also im damaligen ukrainisch kontrolliertem Gebiet
Die Mainstreammedien sind noch nicht so drauf angesprungen, so sprechen die eher von einem Gebiet, in welchem Grenzen verfließen und halten sich nun aber wenigstens bedeckt mit Vermutungen bzw. Beschuldigungen. Das sah kurz nach dem Abschuss noch ganz anders aus.[/quote]
Schon vor mehr wie einem Jahr konnte man sich über den Abschuss informieren, weit ab von den Massenmedien. Jetzt die Bestätigung.
Hier die ein Jahre alte Analyse
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/08/mh17-das-schweigen-der-medien-ist.html[/quote]
Lustig, wo doch dieser Bericht vom letzten Jahr die These vertritt, das Flugzeug wäre von einer Su-25 abgeschossen worden. Das war schon damals an den Haaren herbeigezogen, um in erster Linie von der BUK-Theorie abzulenken und wird mittlerweile nichtmal mehr von den Russen vertreten. Jetzt, wo der Abschuss durch eine BUK mehr oder minder bewiesen ist, wird eben ein neues Ablenkungsmanöver gestartet. Das ist die gute alte russische Taktik, die immer wieder funktioniert: Setze so viele Theorien, Zweifel und vermeintliche Wahrheiten in die Welt, bis die wirkliche Wahrheit darin untergeht... Faszinierend, dass dieser Vorgehensweise immer als erstes jene auf den Leim gehen, die sich als die größten Skeptiker sehen. Ich kann sowas nicht mehr ernst nehmen.[/quote]
Die niederländische Untersuchungsbehörde DSB konnte die Absturzstelle erst vier Monate nach dem Absturz besuchen. Die Bergung von Wrackteilen durch die Niederländer begann erst Mitte November, also fast genau vier Monate nach dem Absturz. Eine weitere Fundstelle konnte sogar erst am 20. März 2015 besucht werden. Wieder andere Wrackteile wurden erst zwischen dem 19. April und 2. Mai 2015 eingesammelt. Das bedeutet, bevor sie geborgen wurden, lagen die Wrackteile vier bis neun Monate in einem Kriegsgebiet herum. In dem Bericht des Dutch Safety Board ist davon aber nicht die Rede. An keiner Stelle wird erwähnt, dass man es mit stark verändertem Untersuchungsmaterial zu tun hatte. Und zwar hauptsächlich durch Verwesung, Verwitterung, Tierfraß, Beschuss und möglicherweise Manipulation. Die Konsequenzen für die Untersuchung sind jedoch weitreichend, dass kennt man aus jedem Krimifilm. Da man im Bericht keinen Bezug auf diese Tatsache findet, weiß also auch kein Mensch der den Bericht gelesen hat, woher die Geschossteile, die im Wrack, aber auch in den Leichen gefunden wurden, wirklich stammten. Sie könnten von einem Raketeneinschlag in der Luft stammen, aber auch von einem Beschuss am Boden. Oder wurden sie der Untersuchung erst nachträglich durch Manipulation zugeführt? Wie ausgeführt, es waren Wrack und Leichen Tage, Wochen und Monate für wechselseitige Parteien verfügbar. Daher ist auch fraglich, woher die Buk-Raketenteile stammen, die bei dem Wrack gefunden wurden.
Der Bericht ist vorn Arsch und was für Leute, für die es reicht, wenn die Welt schwarz/weiß ist.
Braugold-Fan, der Bericht ist schon deshalb großer Mist (und das könnte man auch sagen, ohne ihn gelesen zu haben!!!), weil die Täter sicher ermittelt wurden. Und zwar von den Russen genauso wie von den Amis oder sonst einer großen Militärmacht. Die haben die Technik, die überwachen den Luftraum der gesamten Erde. Wenn nur irgentwo ein Sack... na du weißt schon. Und was erhalten wir? Papier mit einem Untersuchungsbericht. Ich sage dir, dass Papier hat einen größeren Wert! Der Inhalt dagegen ist was fürs Volk. Schau dir die Zusammensetzung der niederländischen Kommission an. Bleibt die Frage, warum sie uns nicht die Wahrheit sagen. Hast du eine Antwort? Ich schon.
mildred pierce
[quote="Aerolith"]Es gibt drei wesentliche Unterschiede der politischen Situation zwischen 1989 und heute:
1. Die BRD steht international und finanziell so gut da wie nie zuvor. Die Deutschen sind nicht nur das [url=http://web.de/magazine/politik/deutschland-beliebteste-nation-weltweit-woran-liegts-30209580]beliebteste Volk der Welt[/url], sondern genießen zunehmend auch eine Reputation, die sie noch nie hatten. 2. Es gibt KEINE revolutionäre Situation wie 1989. Unmut über tagespolitische Entscheidungen, die Euro-Krise und etliche eher mittelmäßig gelöste soziale Probleme können nicht darüber hinwegtäuschen, daß es in der BRD beinahe wieder Vollbeschäftigung gibt. Ich glaube, auch wir in Ostfalen haben die niedrigste Arbeitslosigkeit seit Jahrzehnten. Das spricht keineswegs für eine Krisensituation.
3. Die DDR war politisch und wirtschaftlich 1989 am Ende; es gab keine Perspektive als die der Selbstauflösung. Die hier genannten Reformversuche eines [url=https://books.google.de/books?id=tsSEBwAAQBAJ&pg=PA44&lpg=PA44&dq=sozialismus+mit+menschlichem+antlitz+honecker&source=bl&ots=jAOJJOINQX&sig=fhv3qSTnmcR9LVWlIQED7uhTa_0&hl=de&sa=X&ved=0CC4Q6AEwAmoVChMIsKzyj4nFyAIVQ-gsCh3_Nwb6#v=onepage&q=sozialismus%20mit%20menschlichem%20antlitz%20honecker&f=false]Sozialismus mit menschlichem Antlitz[/url]kann man nur eine c.i.a. nennen, eine contradictio in adiecto, einen Widerspruch in sich selbst. Stalinistischer Sozialismus basiert auf faschistoider Gleichmacherei. Wie sollte das geändert werden, ohne das Selbstverständnis und die historische Berechtigung der DDR nicht zugleich in Frage stellen zu müssen? Man darf hier nicht vergessen, daß in der DDR das Neue Forum als Träger der Revolution nur solange Zustimmung bei den Massen fand, wie dieses Forum überhaupt die Aussicht auf Veränderungen bot. Als sich neue Horizonte öffneten, war's ratzfatz vorbei mit dem Kampfruf "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit!" Oder so ähnlich.
[u]Ergo[/u]: Es gibt heute keine revolutionäre Situation. Aber es gibt Unmut.
Ich habe auch so meine politische Wunschliste. Jeder hat die. [color=#0000FF]Lassen wir die Kirche mal im Dorf und freuen uns des Lebens![/color][/quote]
aero, das ist mal ne schöne aussage von dir! 1A!
manche leute sind eben nie zufrieden...
oder wie farin urlaub es so schön ausdrückte... „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie, und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, 'deutsch' zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war.“
und auch böhmermann hat es auf den punkt gebracht... https://www.youtube.com/watch?v=ZtKU827FC-E
mildred pierce
[quote="Bolle 65"]Sie werden bei der LTW noch weiter verlieren. Ach ja, wer hat uns verraten, Sozialdemokraten !
genau! [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JTa9Suyi3t8&list=RDJTa9Suyi3t8#t=0[/youtube]
Schon Honecker und Co. waren sich mit den "Schwarzen" näher ! Warum bloß :roll:[/quote]
mildred pierce
[quote="MegwD"][quote="REMODLUGAS"]
Wobei es mich schon interessieren würde, in welches neue System wir Deiner Meinung nach marschieren.[/quote]
Schade, dass diese Frage überlesen bzw. ignoriert wurde. Würde mich auch mal interessieren.[/quote]
eine seiner stärken...(tommi meine ich)...wollte vor ein paar tagen auch nur mal wissen was sich an seinem leben in den letzten wochen geändert hat...mal unabhägig von irgendwelchen links und "hasteschongesehendiehabendiesunddasgemacht"... kam aber keine antwort....
denn mal unabhängig davon habe ich noch keinen vernünftigen denkansatz von diesen leuten gehört, wie man das problem behebt.
die grenzen dicht und ne grosse mauer ums land...aha...und dann kommt keiner mehr? lächerlich. als wenn das wen interessiert, dem die scheisse bis zum hals steht...
bierbauchMD
[quote="Braugold-Fan"][b]Dass ich dir mal uneingeschränkt zustimmen würde, Aero...[/b] ;![/quote]
:o
Oje, die Hölle muss am zufrieren sein! :mrgreen: ;)
Das, was der Luftikus da schreibt, kann ich aber auch so stehen lassen. ;!
Olli76
[quote="Oliver"][quote="fcmtommi"]FCM 2802 was glaubst du was bei linken, grünen, sozis usw. alles gehetzt wird-da jetzt an einer fb aussage so eine pauschalisierung wieder vorzunehmen ist lächerlich! und wenn du dort richtig gelesen hättest, wüßtest du, das auch gleich ein anderer aus der afd dagegen gesprochen hat. und es ist nix neues das teilnehmerzahlen von uns nach unten geschraubt werden-aber glaub ruhig was du glauben willst. der wind dreht sich und es stört dich und einige andere, das immer mehr erkennen wo die eigentlichen lügner stehn. das eben nicht gegen alle ausländer gehetzt wird, wie du hier darstellen willst! hier-schau mal http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7455840/wo--wir-schaffen-das--nur-wut-hervorruft.html für diese aussagen wurden vor einigen monaten andere bürger als nazis und rechte diffamiert. und wenn ich jetzt schon wieder lese und höre wie aufgerufen wird das 1 jährige von pegida in dresden zu stören, dann weiß ich es sind die letzten zuckungen eines systems. alles genau wie 1989: andere wurden als konterrevolutionäre und pack beschimpft, medien machten stimmung ohne ende mit lügen und behauptungen, anscheißen beim arbeitgeber, öffentliche bloßstellung usw. genau das gleiche passiert z.zt. mit einer ehemaligen fdj sekretärin und stasi im an der spitze. es ist nur eine frage der zeit-veränderungen dauern nun mal.[/quote]
Junge Du bist echt krank, ich dachte ja immer noch irgendwann kriegst du Dich wieder ein, aber bei Dir scheint echt Hopfen und Malz verloren zu sein.
Was denkst du was ihr paar Hansel ausrichten könnt ? Eine 2 friedliche Revolution wird es in Deutschland nicht geben,[size=150] schon deshalb nicht weil Sie nicht von der Masse der Bevölkerung getragen wird.[/size]
Und überlege mal wie die letzte Rev ausgegangen ist ? Die damaligen Revolutionäre hatten bestimmt nicht die Absicht die DDR aufzugeben sondern sie wollten diese zu verbessern aber das hat der Westen ganz schnell für sich entschieden.
ach ja und noch was :mrgreen:
[attachment=0]Trümpi.jpg[/attachment][/quote]
Wenn du dich da mal nicht irrst.
Sioux
Liest sich vernünftig und ist korrekt. Danke.
Jörn
[quote="mildred pierce"] denn mal unabhängig davon habe ich noch keinen vernünftigen denkansatz von diesen leuten gehört, wie man das problem behebt.
die grenzen dicht und ne grosse mauer ums land...aha...und dann kommt keiner mehr? lächerlich. als wenn das wen interessiert, dem die scheisse bis zum hals steht...[/quote]
doch doch. die leute reisen tausende Kilometer. geben 10.000 euro aus um auf gummibooten das Mittelmeer zu durchqueren. aber wenn die einen zaun sehen, drehen die um. kannste glauben. was sollen sie auch machen
Olli76
[quote="Jörn"][quote="mildred pierce"] denn mal unabhängig davon habe ich noch keinen vernünftigen denkansatz von diesen leuten gehört, wie man das problem behebt.
die grenzen dicht und ne grosse mauer ums land...aha...und dann kommt keiner mehr? lächerlich. als wenn das wen interessiert, dem die scheisse bis zum hals steht...[/quote]
doch doch. die leute reisen tausende Kilometer. geben 10.000 euro aus um auf gummibooten das Mittelmeer zu durchqueren. aber wenn die einen zaun sehen, drehen die um. kannste glauben. was sollen sie auch machen[/quote]
Naja Leute mit Scheisse am Hals habe ich bei den Neuankömmlingen noch nicht gesehen, vielleicht kann ich aber Leid nicht erkennen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/ksp/ostsee/docu0001.jpg&imgrefurl=http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/ksp/ostsee/1945.htm&h=201&w=383&tbnid=WePqhC-O_P5hFM:&tbnh=121&tbnw=231&usg=__LKRszoATOenks-nY1MfteCARw20=&docid=H_m3N_XFsMnswM&sa=X&ved=0CCoQ9QEwBWoVChMIlrm2x7rGyAIVCX4aCh0Sbw4A
http://www.google.de/imgres?imgurl=https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/italien-fluechtlinge-103~_v-videowebm.jpg&imgrefurl=https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-315.html&h=288&w=512&tbnid=rAruYO04gSMvcM:&tbnh=121&tbnw=215&usg=__144zntYECVFWe7ZrtG7AQWkBNds=&docid=D5cpcH1U_UCn8M&sa=X&ved=0CDAQ9QEwA2oVChMI8OS9-7rGyAIVxFcaCh3kMwQq
Olli76
Ihr glaubt gar nicht wie mich das ankotzt das wir uns hier wegen der Scheiss Politik in die Haare kriegen. Eines der Gründe warum ich auch sehr stolz auf unsere Szene bin, weil dies bei uns (mit Ausnahme kurzzeitig im Grube) nie relevant war.
FCMcrewBS
...und im Germer.
...und im HKS bei der Stadioneröffnung.
FCM 2802
Olli76 Leute mit Scheisse am Hals erkennt man also sofort? Dann unterhalte mich mal mit solchen Leuten und verbreite nicht so einen Unsinn. Einfach nur peinlich so eine Sichtweise!
gelöscht
[quote="Olli76"]Ihr glaubt gar nicht wie mich das ankotzt das wir uns hier wegen der Scheiss Politik in die Haare kriegen. Eines der Gründe warum ich auch sehr stolz auf unsere Szene bin, weil dies bei uns (mit Ausnahme kurzzeitig im Grube) nie relevant war.[/quote]
Da geht es Dir genauso wie mir. Politik spaltet. Und es ist angenehm, dass diese z.B. im Block U außen vorbleibt. Verhältnisse wie damals im Germer, als die "Anti-Antifa" BG-Leute angegriffen hat, möchte ich auch nicht nochmal haben. Ungern erinnere ich mich auch an die Auseinandersetzungen zwischen dem damaligen Fanclub "Deutsche Jungs" vs. Ultras. So was braucht keiner. Letztendlich sind wir alle Blauweiße.
blaupause
Dito.
KirscheMD
Dito
Give Peace a Chance ;-)
meteora
Das kann man so stehen lassen. ALLE FÜR DEN CLUB
EINMAL IMMER