MD-Reiner
[quote="Olli76"][b]Ihr glaubt gar nicht wie mich das ankotzt das wir uns hier wegen der Scheiss Politik in die Haare kriegen[/b]. Eines der Gründe warum ich auch sehr stolz auf unsere Szene bin, weil dies bei uns (mit Ausnahme kurzzeitig im Grube) nie relevant war.[/quote]
Danke Olli76 für deinen Satz. Das wäre meine Antwort für meine Frage, die ich weiter oben gestellt hatte. Dort steht:"Hast du eine Antwort? Ich schon." Die Angelegenheit ist doch eigentlich ganz einfach. Stelle euch doch mal vor, Politiker würden uns immer die Wahrheit sagen. Ich sagte vorstellen, bitte und nicht gleich wieder mit den Augen rollen. Danke! :roll: .!!
Wo war ich, ach ja bei der Wahrheit. Also, ich nenne sie Verbrecher, egal wo her sie kommen, sie würden uns die Wahrheit sagen müssen. Was würde das bedeuten? Zum Beispiel bräuchten wir hier nicht zu diskutieren und im Großen würde das bedeuten, teile und herrsche wäre out! Auf einmal läge die Macht nicht mehr bei Politikern, einer Religion oder einer sonst so hirnverpesteten Weltanschauung. Natürlich hätte die Wahrheit noch andere Auswirkungen, aber das würde hier zu weit führen.
Na Braugold, wärst du auch auf die Antwort gekommen? Ob nun Rakete x oder y, du solltest, solange wir in einer Welt, aufgebaut auf Lügen, immer nur zwischen den Zeilen lesen. Und man sollte, und das hatte ich schon mal geschrieben, fragen: Wem nützt das? Wer hat einen Vorteil?
Und noch was zur Flüchtlingsdebatte: Wir alle sind Schuld, dass es auf dieser Welt Flüchtlinge gibt. Unsere Gier ist Schuld. Sie blendet auch aus, dies erkennen zu wollen. Es ist so. Dies ist eine Meinung von mir, von der ich auch niemals abrücken werde. Hier bin ich einmal starrköpfig. :evil: Verantwortungsvolle Politiker würden mit dieser menschlichen Schwäche anders umgehen, wenn sie nur ein Fünkchen Moral in sich tragen würden. Ach nein, die wahre Macht haben ja gar nicht die Politiker, sie sind maximal der Prellbock für die wahren Verbrecher dahinter.
Give Peace a Chance! Nicht nur im Stadion, aber ok, da können wir anfangen ;!
gelöscht
[quote="Olli76"]Ihr glaubt gar nicht wie mich das ankotzt das wir uns hier wegen der Scheiss Politik in die Haare kriegen. Eines der Gründe warum ich auch sehr stolz auf unsere Szene bin, weil dies bei uns (mit Ausnahme kurzzeitig im Grube) nie relevant war.[/quote]
olli-genauso gehts mir auch. und ich habe auch schon mitbekommen wie mich manche schneiden. da wird man nicht mehr begrüßt, nicht mehr die hand gegeben. es kommt nicht von mir und ich bin kein nachtragender mensch. mir war aber klar, als dieser threat eröffnet wurde, ooh das kann heiß werden. aber wie dann teilweise unter der gürtellinie beleidigt wurde, zeigt wie einige mit anderen meinungen umgehn können. ob fcm fan oder nicht-das ist eine sache des charakters und der einstellung.
wer nichts mit mir zu tun haben will soll auch den arsch in der hose haben und es mir ins gesicht sagen! ich wollte eig. heute noch eine sehr interessante rede eines pastors posten, aber ich lasse es sein. es bringt wieder nur das blut in wallung. ;)
Olli76
Vielleicht sollte man auch das Thema aus diesem Forum löschen. Gibt ja genug Foren wo man über Politik disskutieren kann.
Nur so ein Gedanke.
Magdeburg56
[quote="Olli76"]Vielleicht sollte man auch das Thema aus diesem Forum löschen. Gibt ja genug Foren wo man über Politik disskutieren kann.
Nur so ein Gedanke.[/quote]
...ich finde man kann es hier lassen. Politik gehört nun mal zum Abseits des Fußball.
Oliver
Ich finde den Gedanken gar nimmer so verkehrt wer sich intensiv über Politik austauschen will soll die entsprechenden Foren nutzen. Dieser Theard heißt nun mal Ein wenig Politik.
FCM 2802
Politik ist nunmal in jeder alltäglichen Situation zu finden und zu merken. Daher kann doch hier einfach jeder reingucken, der Lust auf politische Diskussionen hat. Wer keine Lust hat, bleibt dem fern.
Braugold-Fan
[quote="FCM 2802"]Politik ist nunmal in jeder alltäglichen Situation zu finden und zu merken. Daher kann doch hier einfach jeder reingucken, der Lust auf politische Diskussionen hat. Wer keine Lust hat, bleibt dem fern.[/quote]
Seh ich genauso. Davon, dass wir so tun, als gäbe es die hier diskutierten Themen nicht, ändert sich ja auch nichts. Natürlich ist es schade, dass z.B. die Flüchtlingsfrage Gruppen spaltet - aber auf der anderen Seite liegt es eben an jedem selbst, wie er mit seinen Überzeugungen umgeht. Und das sollte man nicht einfach abwürgen.
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCM 2802"]Politik ist nunmal in jeder alltäglichen Situation zu finden und zu merken. Daher kann doch hier einfach jeder reingucken, der Lust auf politische Diskussionen hat. Wer keine Lust hat, bleibt dem fern.[/quote]
Seh ich genauso. Davon, dass wir so tun, als gäbe es die hier diskutierten Themen nicht, ändert sich ja auch nichts. Natürlich ist es schade, dass z.B. die Flüchtlingsfrage Gruppen spaltet - aber auf der anderen Seite liegt es eben an jedem selbst, wie er mit seinen Überzeugungen umgeht. Und das sollte man nicht einfach abwürgen.[/quote]
Mir ist keiner bekannt, der durch die Beiträge hier seine Meinung geändert hat oder durch gewisse Beiträge überzeugt wurde. Die Fronten sind gerade beim Thema Flüchtlinge verhärtet. Ich sehe nur einen Effekt. Die Leute gehen sich noch mehr an, als im sportlichen Teil und werden noch persönlicher. In unserem Fanclub dürfen alle politischen Strömungen mitmischen. Alle kommen vorallem miteinander aus, weil Politik bei uns gemieden wird. Wer sich dann politisch betätigen will, kann das außerhalb unserer Runde oder FCM gern tun! Aber stimmt schon, letztendlich kann ja jeder hier fernbleiben, wenn er nicht diskutieren will.
Magdeburg56
... jawoll, Flüchtlinge ab nach Russland :mrgreen:
mildred pierce
[quote="terrier79"]
Es hat sich Einiges verändet. Im Moment sind es vielleicht nur ausgefallene Sportstunden, Ladendiebstähle oder zusätzliche Polizeinsätze.
Da wir nicht wie die Eintagsfliegen leben, sollten wir zur Kenntnis nehmen, dass Sa.-Anhalt einen Nachtragshaushalt über 500 Millionen Euro bei einem Gesamtetat von 10 Milliarden wegen der Migrationswelle beschließen musste - und das ist erst der Anfang. Entweder wird die Neuverschuldung steigen und Zukunftsprojekte "auf Eis gelegt" oder es kommt zu massiven Erhöhungen in der SV und der EkSt.
Lösungen. Die Uhr, die am 05.09. verdreht wurde, lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Ziel muss eine Entschleunigung der Zuwanderung von derzeit 200.000 Menschen pro Monat sein.
[color=#0000FF]Maßnahmen: Verbesserung der finanziellen Lage in den Flüchtlingslagern[/color], für eine politische Lösung RUS wieder ins Boot holen, Transitzonen an den Grenzen einrichten und "Glücksritter" in die Balkanländer zurückschicken.[/quote]
falsch...verbeserung der bedingungen in den heimatländern. da fängt es an.
den krieg in syrien zu beenden, wäe ein guter anfang
FCM-Fan.de
Junge Junge... bei manchen Forderungen und Beiträgen hier, bei Facebook, wo auch immer... wünsche ich mir schon fast einen Krieg in Deutschland, der die Menschen hier zur Flucht ins Ausland nötigt.
Die Syrer flüchten doch nicht, weil es so spaßig ist in unsicheren Booten durch das Mittelmeer zu schippern und anschließend hunderte, tausende Kilometer völlig unsicher zu Fuß oder wie auch immer zurückzulegen.
So lange man die Menschen in der "dritten Welt" ausbeuten kann klopfen sich hier alle auf die Schultern, wenn von da unten jemand Hilfe braucht schreit das halbe Land "verpisst euch, ihr schadet unserem Land".
Gleichwohl bin auch ich für eine fairere Verteilung der Flüchtlinge auf die EU und das benachbarte Ausland. Das schließt vorallem die Baltic-Verweigerer ein.
Das Problem sind die Bürgerkriege im Nahen Osten und der Krieg in Afghanistan. Hier heißt es den Hebel anzusetzen, nicht bei denen die in Ungarn, Kroatien, Italien oder Griechenland ankommen.
Lünebomber
Das ist aber leider eine Binsenweisheit, den Krieg werden weder du noch ich noch Frau Merkel beenden können. Es ist ja inzwischen ein wenig wie der Dreissigjährige Krieg in Deutschalnd, dutzende Splittergruppen und jeder gegen jeden, mitunter hanebüchene Kurzzeitbündnisse. Jetzt kämpfen ja die Russen mit der Hisbollah un den iranischen Revolutionsgarden und die USA untersützt die gemäßigt-islamistischen (wtf?) Al-Kaida Ableger von der Al-Nusra Front.
Der Krieg wird der Welt noch lange erhalten bleiben. Und je mehr Mächte sich da hinzugesellen (China würde ja noch fehlen) umso länger wird es.
Eisenschwein
[quote="cherubim"] ist es nicht sinnvoller, sie dort zu verbringen, wo wenige menschen leben, damit eventuell z.b. der ausblutung des ostens vorgebeugt wird? hatten und haben wir nicht steten aderlass durch diejenigen, die dem geld hinterherziehen?[/quote]
wie östlich meinst du ? ich hoffe nicht die neuen bundesländer :|
Braugold-Fan
[quote="terrier79"]Soll ein Volk von 80 Millionen Menschen die Ungerechtigkeit auf der der ganzen Welt lösen?
Die Hälfte dieser Menschen sind Rentner, Kinder, Jugendliche und Menschen, die selbst in großer Armut leben.[/quote]
Weiter hab ich nicht gelesen. Ja, es gibt Menschen in Deutschland, die arm dran sind. Ich glaub aber, du hast keine Vorstellung davon, was "große Armut" ist... :roll:
Aerolith
[quote="terrier79"]
In der Schule habe ich gelernt, dass in einer Diskussion Pro- und Contra Argumente ausgetauscht werden und am Ende die jeweilige Gegenseite überzeugt oder ein Kompromiss gefunden wird.
[/quote]
dann hattest du einen schlechten deutschlehrer oder hast schlecht zugehört. ziel einer argumentation ist nicht die überzeugung der gegenseite oder die bildung eines kompromisses. das ist sache der ehe. ;) beim argumentieren geht es um die findung jeweils bester argumente, die dialektisch verschränkt werden und zur erweiterung voriger standpunkte dienen. argumentieren zu können bedeutet, das einanderzuhören oder -lesen zu lernen, nicht aber, den anderen vom eigenen standpunkt überzeugen zu wollen. wer das versucht, der ist ein esel.
unsere psyche funktioniert nämlich so, daß wir zwar oft dazu geneigt sind, die meinungen abzulehnen, die wir eben ablehnen wollen, allerdings schleicht sich doch immer etwas ins unterbewußte und verrichtet da sein werk. das bewirkt veränderung. so scheint es zwar manchmal so, als ob man sich in gesprächen im kreise dreht, aber das ist nicht so. ein blick zurück kann da manchmal wunder wirken. das gibt dann solche reaktionen wie: "was, das habe ich gesagt?"
tja, terrier, so isses.
und gerade bei politischen diskussionen ist es sehr amüsant, wie sehr sich meinungen verändern. was heute als unumstößlich gilt, ist morgen völliger bockmist. und umgekehrt. oder, wie adenauer sich ausdrückte: "[url=http://www.zitate-online.de/sprueche/politiker/15426/was-interessiert-mich-mein-geschwaetz-von-gestern.html]was interessiert mich mein geschwätz von gestern[/url]?" und der mann kannte sich nun wirklich in der politik aus.
Bolle 65
Und tschüssssss...reicht mir hier :x
mildred pierce
[quote="terrier79"][quote="Braugold-Fan"][quote="terrier79"]Soll ein Volk von 80 Millionen Menschen die Ungerechtigkeit auf der der ganzen Welt lösen?
Die Hälfte dieser Menschen sind Rentner, Kinder, Jugendliche und Menschen, die selbst in großer Armut leben.[/quote]
Weiter hab ich nicht gelesen. Ja, es gibt Menschen in Deutschland, die arm dran sind. Ich glaub aber, du hast keine Vorstellung davon, was "große Armut" ist... :roll:[/quote]
Schade, dass du nicht weitergelesen hast.
Guck dir beim nächsten Heimspiel mal die [color=#0000FF]Flaschensammler[/color] an, oder reihe dich in Schlange vor einer Tafel ein, oder sprich mit einer[color=#0000FF] alleinziehenden Mutter[/color].....[/quote]
junge junge...wenn das deine argumente für armut sind, dann empfehle ich dir dringend mal die grenzen deutschlands zu verlassen und länder wie indien, vietnam oder kambodscha zu bereisen... vielleicht lernst du dann mal den begriff "armut" kennen...
Olli76
Die sollen mal einfach nicht gefühlt jedes Jahr ein Kind in die Welt setzen, dann haben sie vielleicht auch mal was zwischen den Zähnen.
Oliver
[quote="Olli76"]Die sollen mal einfach nicht gefühlt jedes Jahr ein Kind in die Welt setzen, dann haben sie vielleicht auch mal was zwischen den Zähnen.[/quote]
Genau Marius, jetzt reicht es aber mit den Kindern ! :)
Anderseits rechne mal nach was es z.B. für 6 Kinder an Kindergeld gibt (1227 €), das verdient aber auch nicht jeder und das im bösen Kapitalismus !
Was gab es noch bei uns an KG, ach ja, ich glaube 20 Mark der DDR ;)
werner90
[quote="mildred pierce"]junge junge...wenn das deine argumente für armut sind, dann empfehle ich dir dringend mal die grenzen deutschlands zu verlassen und länder wie indien, vietnam oder kambodscha zu bereisen... vielleicht lernst du dann mal den begriff "armut" kennen...[/quote]
Wer unter dem Existenzminimum in D lebt, geht als arm. Fast alle Bürger auf der Welt haben weniger als wir. Sollen wir uns deswegen schlecht fühlen? ich finde dein Kommentar ziemlich amüsant.