marcel-fcm
Es soll sogar Leute geben, die fremdenfeindliche Gerüchte in die (Internet-) Welt setzen. Stimmungsmache ohne richtige Fakten, ganz schlimm.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2516300/Ger%C3%BCchtek%C3%BCche-um-Fl%C3%BCchtlinge
gelöscht
ja und manche lügen bewußt wie jetzt wieder rausgekommen ist http://m.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html
ich nenne das übelste verarschung der auf information von ard/zdf setzenden menschen! das ist kein journalismus-das ist propaganda!
ratzfatz
[quote="FCMatze"][quote="ratzfatz"]
:mrgreen:
Eine kleine Nachricht gibt es dann doch noch: http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/polizei-bittet-um-hinweise-zwei-7--und-8-jaehrige-jungs-in-magdeburg-ueberfallen,20641266,32188982.html :shock:[/quote]
Ich weiß nicht,was an dieser Meldung dich dazu veranlaßt so ein :mrgreen: zu setzen. Ich finde es mehr als erschreckend und ekelhaft, dass sowas passiert.
PS: Falls das Smilie für den zitierten Text war, da gilt dasselbe ! Lustig ist an solchen Verhältnissen auch nix.[/quote]
Von welchen Verhältnissen ist hier genau die Rede? Selbstgemachtes Leid könnte man meinen, ist nicht meine Schuld wenn Braugold nicht pimpern kann. ;) Und ja, der Smilie galt nicht dem nachfolgenden Link. Sollte eigentlich für jedermann ersichtlich gewesen sein. Dass das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, dafür kann ich ja nichts.
[quote="Oliver"]
Ich mein wenn das mit den Sinti und Roma stimmt dann ist das traurig aber das zeigt das da auch andere bei der Integration versagt haben. Und dort mal ein Dixi aufzustellen wäre ja wohl auch nicht zu viel verlangt.[/quote]
Danke Oliver, du machst mir Spaß. Bitte weitermachen. ;!
MD-Reiner
Einfach jetzt mal ARD anmachen
Oliver
da habe ich mir doch tatsächlich den Spaß gemacht und beim besagten KIK Neu-Olvenstedt nachgefragt ob da Ausländer aus dem Asylheim massiv am klauen sind . Und siehe da, niemand weiß davon was.
Ist also genau so ein Märchen, wie angeblich täglich 2-3 Polizeiautos vor der besagten Asylunterkuft stehen sollen. Ich fahre da nun wirklich täglich mehrmals vorbei ich kann da keine Polizeiautos entdecken. Ein einziges mal habe ich ein Polizeiauto dort gesehen und das war an dem Tag als neue Asylanten einzogen.
Also mein Fazit, hier werden von einigen Usern bewusst oder unbewusst Unwahrheiten verbreitet um weiterhin Stimmung gg die Asylanten zu machen und das ist zum :==
Oliver
und ab morgen arbeite ich sogar in einer Asylunterkunft, bin also Live vor Ort und kann mir direkt ein Bild machen von dem was ständig "berichtet" wird und der Wahrheit.
Rookie
[quote="Oliver"]und ab morgen arbeite ich sogar in einer Asylunterkunft, bin also Live vor Ort und kann mir direkt ein Bild machen von dem was ständig "berichtet" wird und der Wahrheit.[/quote]
Respekt ;!
alfatier
Die armen Menschen dort werden sicher bald Schutz in der nordkoreanischen Botschaft suchen.
olli77md
[quote="Oliver"]da habe ich mir doch tatsächlich den Spaß gemacht und beim besagten KIK Neu-Olvenstedt nachgefragt ob da Ausländer aus dem Asylheim massiv am klauen sind . Und siehe da, niemand weiß davon was.
Ist also genau so ein Märchen, wie angeblich täglich 2-3 Polizeiautos vor der besagten Asylunterkuft stehen sollen. Ich fahre da nun wirklich täglich mehrmals vorbei ich kann da keine Polizeiautos entdecken. Ein einziges mal habe ich ein Polizeiauto dort gesehen und das war an dem Tag als neue Asylanten einzogen.
Also mein Fazit, hier werden von einigen Usern bewusst oder unbewusst Unwahrheiten verbreitet um weiterhin Stimmung gg die Asylanten zu machen und das ist zum :==[/quote]
Kenne 2 der Mitarbeiterinnen persönlich. Da frag ich mich, warum mir dann was anderes erzählt wurde.
olli77md
Aber zumindest hier im Forum ist dieses Thema für mich durch. Da konzentriere ich mich lieber wieder auf Fußball. Es wird hier IMMER Leute geben, die alles besser wissen. Ich weiß, was ich gehört habe (von vertrauenswürdigen Personen aus meinem persönlichem Umfeld) und selber erlebt habe. Da brauch ich mir hier von keinem reinreden lassen.
Oliver
[quote="olli77md"]Aber zumindest hier im Forum ist dieses Thema für mich durch. Da konzentriere ich mich lieber wieder auf Fußball. Es wird hier IMMER Leute geben, die alles besser wissen. Ich weiß, was ich gehört habe (von vertrauenswürdigen Personen aus meinem persönlichem Umfeld) und selber erlebt habe. Da brauch ich mir hier von keinem reinreden lassen.[/quote]
ja die Wahrheit schmerzt manchmal ganz schön !
Es gibt übrigens mehr als nur 2 Mitarbeiterinnen in dem besagten KIK.
Oliver
[quote="alfatier"]Die armen Menschen dort werden sicher bald Schutz in der nordkoreanischen Botschaft suchen.[/quote]
ach so schlimm wird es schon nicht werden !
Und wenn, dann ist Pegida hinfällig! :mrgreen:
olli77md
[quote="Oliver"][quote="olli77md"]Aber zumindest hier im Forum ist dieses Thema für mich durch. Da konzentriere ich mich lieber wieder auf Fußball. Es wird hier IMMER Leute geben, die alles besser wissen. Ich weiß, was ich gehört habe (von vertrauenswürdigen Personen aus meinem persönlichem Umfeld) und selber erlebt habe. Da brauch ich mir hier von keinem reinreden lassen.[/quote]
[color=#FF0000]ja die Wahrheit schmerzt manchmal ganz schön ![/color]
Es gibt übrigens mehr als nur 2 Mitarbeiterinnen in dem besagten KIK.[/quote]
Wußte genau, dass diese Antwort kommt. Hatte sogar fast den Wortlaut richtig. Jetzt frag ich dich, wer jetzt von den KIK-Angestellten die Wahrheit erfahren hat. Du oder ich?
Und das es da mehr als 2 Angestellte gibt, weiß ich selber. Werde mich aber hüten näher ins Detail zu gehen, wer von denen mir das gesagt hat.
Oliver
Hat ja keiner verlangt. Fakt ist der eine oder andere User neigt halt ein wenig zur Übertreibung. Die Wahrheit ist ja auch langweilig.
MD-FC
[quote="olli77md"][quote="Oliver"][quote="olli77md"]Aber zumindest hier im Forum ist dieses Thema für mich durch. Da konzentriere ich mich lieber wieder auf Fußball. Es wird hier IMMER Leute geben, die alles besser wissen. Ich weiß, was ich gehört habe (von vertrauenswürdigen Personen aus meinem persönlichem Umfeld) und selber erlebt habe. Da brauch ich mir hier von keinem reinreden lassen.[/quote]
[color=#FF0000]ja die Wahrheit schmerzt manchmal ganz schön ![/color]
Es gibt übrigens mehr als nur 2 Mitarbeiterinnen in dem besagten KIK.[/quote]
Wußte genau, dass diese Antwort kommt. Hatte sogar fast den Wortlaut richtig. Jetzt frag ich dich, wer jetzt von den KIK-Angestellten die Wahrheit erfahren hat. Du oder ich?
Und das es da mehr als 2 Angestellte gibt, weiß ich selber. Werde mich aber hüten näher ins Detail zu gehen, wer von denen mir das gesagt hat.[/quote]
du musst dich hier nicht rechtfertigen und manche diskussionen hier im forum bringen nichts.
es ist doch jetzt schön mit anzusehen wie medien und politik die menschen als rechtsradikale usw tituliert die in dresden und sonst wo für deutschland auf die strasse gehen...die letzten zuckungen eines kranken systems.
MD-Reiner
[quote="Oliver"]und ab morgen arbeite ich sogar in einer Asylunterkunft, bin also Live vor Ort und kann mir direkt ein Bild machen von dem was ständig "berichtet" wird und der Wahrheit.[/quote]
Ich würde fast wetten wollen, dass du uns hinterher erzählst wie gut es da ist und das es (fast) keine Probleme gibt. Das ist doch deine Aufgabe, oder?
FCMatze
[quote="MD-Reiner"][quote="Oliver"]und ab morgen arbeite ich sogar in einer Asylunterkunft, bin also Live vor Ort und kann mir direkt ein Bild machen von dem was ständig "berichtet" wird und der Wahrheit.[/quote]
Ich würde fast wetten wollen, dass du uns hinterher erzählst wie gut es da ist und das es (fast) keine Probleme gibt. Das ist doch deine Aufgabe, oder?[/quote]
;!
MD-Reiner
[quote="Oliver"]da habe ich mir doch tatsächlich den Spaß gemacht und beim besagten KIK Neu-Olvenstedt nachgefragt ob da Ausländer aus dem Asylheim massiv am klauen sind . Und siehe da, niemand weiß davon was.
Also mein Fazit, hier werden von einigen Usern bewusst oder unbewusst Unwahrheiten verbreitet um weiterhin Stimmung gg die Asylanten zu machen und das ist zum :==[/quote]
Du gehst also zu Leuten die weder du kennst, noch die dich kennen und stellst Fragen, über die in den letzten Monaten heftig und kontrovers diskutiert worden ist und erwartest eine ehrliche Antwort?
Respekt Herr Journalist! Den Angesprochenen konntest du glaubhaft versichern, dass ihre Antwort in keiner Zeitung erscheint und egal was sie sagen, du dafür bürgen kannst, dass sie z.B. ihren Arbeitsplatz behalten, auch wenn sie sich während der Arbeitszeit politisch äußern. Weiterhin hast du ihnen sicher gesagt, dass deine Fragerei nur privater Natur ist. Und sicher hast du sie mit deinen Fragen auch nicht verwirrt oder in einen Konflickt gebracht. Es könnte ja sein, dass sie sich gefragt haben, ob es eine Antwort geben könnte, aus denen ihnen ein Nachteil erwächst.
Mensch Oliver, geh nicht ins Asylheim, sondern zur Presse, ich glaube da wärst du gut aufgehoben.
gelöscht
[quote="MD-Reiner"]
Mensch Oliver, geh nicht ins Asylheim, sondern zur Presse, ich glaube da wärst du gut aufgehoben.[/quote]
oh nee reiner-da gibts doch schon genug quacksalber :shock: lass ihn ruhig ins asylheim gehn-mal sehn was passiert ;)
garfield74
Auf Olivers Eindrücke bin ich mal gespannt..................... :roll: Frage mich nur was für eine Aufgabe er da hat . (Las dich überraschen ...) :?