mika-wf
Müssen wir ja auch nicht. Vielleicht quatschen wir in der Halbzeitpause beim ersten Heimspiel und nen Pils locker darüber weiter. ;!
bwag Mika
Aerolith
ist schon richtig, daß unmittelbar nach der wende zahlreiche leute mit westdeutschem (schlechtem) staatsexamen nach mitteldeutschland kamen und hier eine karriere machen konnten, die ihnen im westen verwehrt bleiben mußte. nun sind sie so umme 50 und sitzen breit in den mittleren positionen. braugold-trinker hat da schon das entscheidende wort genannt: verwächst. das wird sich in den nächsten jahren verwachsen, weil es inzwischen genug mitteldeutsche staatsexamler (assessoren) gibt.
mein augenmerk richtete sich auf die führungsebene: da fällt auf, daß sie eben von leuten (leitungskader!) aus der DDR besetzt sind. wer weiß, was nach merkel und konsorten kömmt, vielleicht die junge frau aus sachsen, die die AfD dort zu zweistelligen ergebnissen führt, oder in der FDP wächst da noch jemand heran, denn lindner schafft es offensichtlich nicht? oder die SPD, die nun schon drei- oder viermal versuchte, mit westdeutschen piefkegesichtern den kanzlerposten zu erstürmen und ihre inhalte mehr an den LINKEN ausrichten müßte, um ernsthaft eine alternative zur bürgerlichen mitte abzugeben? auch die werden sich darauf besinnen, daß ihre wurzeln in mitteldeutschland liegen und nicht im westen oder südwesten.
das ist für mich alles sehr spannend. ich glaube eher an einen kanzler gysi als an einen gabriel oder steinmeyer.
Oliver
für mich ist bei der Wahl des Ministers in erster Linie die Kompetenz und nicht die Herkunft entscheidend. Siehe unseren Ministerpräsident der ist doch in Deutschland ziemlich blass.
Braugold-Fan
Weil Augsburg in (Bayrisch-)Schwaben liegt. Nürnberger sind auch keine Bayern, bevor da einer auf dumme Gedanken kommt. ;)
Olaf1968
Bayern besteht aus Franken (Ober-, Unter- und Mittelfranken). Sag nie zu einem Cluberer Bayern! Dann Altbayern mit der Oberpfalz sowie Ober- und Unterbayern. Schwaben inkl. AUGSBURG liegt im Südwesten als eigener Regierungsbezirk und geht dann direkt bis zur Region Stuttgart. Nennt die Schwaben bloss nicht Bayern. Das wäre so als würde man uns als Sachsen bezeichnen. :mrgreen:
gelöscht
[quote="terrier79"][quote="Baffay0"][quote="terrier79"]In Augsburg beginnt am Dienstag der VVK für das Pokalspiel. Bin mal gespannt wieviele Bayern den Weg nach Sachsen Anhalt finden.[/quote]
Maximal 2 Bayern & 498 Augsburger !!!
+ 12.000 Magdeburger !!!
macht 12.500 Zuschauer !!![/quote]
Klärt mich bitte mal auf. Warum sind die Augsburger keine Bayern, wo sie doch im Herzen des blau-weißen Bundeslandes leben?
PS: 15.000 Magdeburger im HKS :)[/quote]
Augsburger sind genau so wenig Bayern (sondern Schwaben!) wie Nürnberger (Franken!) welche sind. Betitelst Du solche dennoch als "Bayern", hast Du gleich einen neuen "Freund" gefunden :twisted:
Auch in Sachsen-Anhalt gibt es ja schließlich Ostfalen, Slawen und Hallunken :mrgreen:
Von den Sachsen/Niedersachsen/Angelsachsen will ich gar nicht erst anfangen zu reden, das kann unser ostfälischer Luftikus eh viel besser :D
Genau deshalb wäre "Zick-zack Bayern-Pack" eine "nette" Liebkosung während des Spiels :mrgreen:
Klehmchen
[quote="Wirbel"]Augsburger sind genau so wenig Bayern (sondern Schwaben!) wie Nürnberger (Franken!) welche sind.[/quote]
Und sind das denn überhaupt Deutsche? Ich mein ja nur wegen dem Reisepass und so ;)
FCM Oldie 58
[quote="Braugold-Fan"]Weil Augsburg in (Bayrisch-)Schwaben liegt. Nürnberger sind auch keine Bayern, bevor da einer auf dumme Gedanken kommt. ;)[/quote]
Wie auch Suhler keine Thüringer sind, wenn ihr sie sprechen hört. Das singende sächsisch (thüringisch) beginnt erst hinter dem Rennsteig. Ein Bundesland Franken mit Meiningen/Suhl scheiterte bisher an der Lobby der Bayern.
Aber die Schwaben aus Augsburg dürfen kommen, wenn sie schwäbsch schwätzle und wir eine Runde weiterkommen ;!
badia
Ein Bundesland Franken?Noch mehr Kleinstaterei. :?
Wie wärs mit dem Bundesland Börde. :| 8-)
16 Bundesländer sind schon zuviel.
AMEN
BWG
PanikPanther
wobei es eigentlich nur 13 sind wenn man bremen hamburg und berlin abzieht, durchs saarland biste auch in 10 min durch also sinds nur noch 12 ;)
gelöscht
[quote="badia"]Ein Bundesland Franken?Noch mehr Kleinstaterei. :?
Wie wärs mit dem Bundesland Börde. :| 8-)
16 Bundesländer sind schon zuviel.
[/quote]
Warum? Nur weil [b]Du[/b] Dir nicht alle merken kannst? :shock:
Was soll das erst werden, wenn Deutschland irgendwann mal wiedervereinigt werden sollte... :|
Sei froh, daß wir den "Deutschen Bund" nicht mehr haben 8-)
Wohin das führt, wenn man sinnlos Länder zusammenlegt und künstliche Staaten bildet, sieht man doch am Fall Israel sehr schön.
badia
Danke Hr.Lehrer. :P
Im Bundesland Franken gibts in Suhl/Meiningen dann auch Westtarif wie in Nürnberg/Fürth?
Nach 24 J.Einheit? :x :evil:
BWG
Ostfale
Nochmal Off-Topic:
Hier eine völlig unpolitische Karte der Mundarten/Dialekte im heutigen Deutschland:
http://klangschreiber.de/files/2010/07/mundart-regionen.jpg
BwG
Ostfale
Maik aus Reilingen
[quote="Braugold-Fan"]Weil Augsburg in (Bayrisch-)Schwaben liegt. Nürnberger sind auch keine Bayern, bevor da einer auf dumme Gedanken kommt. ;)[/quote]
Jedoch ist noch hinzuzufügen, das die Augsburger (lt. Aussage meines Kumpels) 100% sich mit bayerischen Dialekt verständigen.
ahvenanmaa09
Herzlichen Glückwunsch!
[quote]Goethe-Universität Frankfurt: Wolff wird Präsidentin der Goethe-Uni
Erst im vierten Wahlgang fällt die Entscheidung: Die Magdeburger Wirtschaftswissenschaftlerin Birgitta Wolff wird die erste Frau an der Spitze von Hessens größter Hochschule. Ihr Gegenkandidat Robert Nitsch scheidet schon im ersten Wahlgang aus.[/quote]
http://www.fr-online.de/campus/goethe-universitaet-frankfurt-wolff-wird-praesidentin-der-goethe-uni,4491992,27849802.html
Braugold-Fan
Die "Magdeburgerin" ist übrigens einer dieser fürchterlichen Westimporte, über die du vor vier Wochen noch geschimpft hast.
Olli76
Glückwunsch Angie !!
gelöscht
[quote="ahvenanmaa09"]Na ja, mein Beitrag bezog auch auf die Menge von ostdeutschen Politikern, die in Deutschland höhere politische Posten innehalten. Du nanntest drei Beispiele. Wie sieht es denn da in der Breite aus?
Hat denn die CDU in Sachsen-Anhalt Probleme, kompetente Leute in ihren Reihen zu finden, dass sie regelmäßig Kollegen aus Niedersachsen holen müssen?[/quote]
Hat die CDU nicht grundsätzliche Probleme, kompetente Leute zu finden? Ich kenne jedenfalls nicht einen in dieser Vereinigung.
ahvenanmaa09
[quote="Braugold-Fan"]Die "Magdeburgerin" ist übrigens einer dieser fürchterlichen Westimporte, über die du vor vier Wochen noch geschimpft hast.[/quote]
Na, und?
Geschimpft? Fürchterlich? So so...Polemik?
Ich habe ja nicht deren Kompetenz infrage gestellt, aber das weißt du ja selbst.
------------------
Ansonsten noch die Meinung des AStA der Goethe-Uni zur Wahl von Frau Wolff
http://asta-frankfurt.de/aktuelles/pm-asta-frankfurt-fordert-neu-praesidentin-wolff-zum-einsatz-fuer-sturkturreformen-auf
Aerolith
mich wundert das nicht, daß die sachsen spazierengehen und maulen. das tun die gerne.
etwas zur erklärung des [url=http://www.vonwolkenstein.de/hermes/nummer106.pdf]pegida-phänomens[/url]