Laserlehmann
Und niemand weiss bis jetzt wer es wirklich war. Vieleicht war es ja der russische Leichtathletikverband der auf unbestimmte Zeit gesperrt wurde wegen massivem Doping. 8-)
garfield74
HA HA HA :( Darüber Witze zu machen ist zum :==
Laserlehmann
[quote="garfield74"]HA HA HA :( Darüber Witze zu machen ist zum :==[/quote]
Ach, du kannst also Herr'n Putin einschätzen. Ein unberechenbarer Geist wir schonmal kategorisch ausgeschlossen. Das zeugt von Objektivität. :roll:
gelöscht
[quote="Laserlehmann"]
Ach, du kannst also Herr'n Putin einschätzen. Ein unberechenbarer Geist wir schonmal kategorisch ausgeschlossen. Das zeugt von Objektivität. :roll:[/quote]
na klar-putin ist schuld :? :roll:
bananenflanke
Wenn weiterhin imperialistische und rücksichtslos kapitalistische Ausbeuter- und Repressionspolitik (Von Staaten und Konzernen die mit ihren Methoden vom Staat subventioniert werden) gegenüber diesen labilen und stark relegiös geprägten Staaten/Regionen gibt, dann wird sich dieses Problem nur noch weiter verschlimmern.
Zudem exportiert man weiterhin fröhlich Waffen an zwielichtige Saudis, die schon mehr als offensichtlich den Terror unterstützen.
Pegida und AFD scharren schon mit den Hufen, erst Trauerbekundung und dann Instrumentalisieren der Ereignisse für die weitere Verbreitung von fremdenfeindlichem und rassistischen Gedankengutes.
Wenn ich jetzt noch höre, dass Obama und Hollande schon telefoniert haben und noch schärfer gegen den Terror - was in dem Fall heißt, dass man sich noch mehr in Nahost Konflikte einmischt - wird mir ganz schlecht... denn das ist nur Wasser auf die Mühlen.
Ich bin schockiert, mein Mitgefühl allen Opfern und Betroffenen...
bananenflanke
Den Ursachen des "Geschwürs" können wir uns meiner Meinung nach nur selbst entledigen, oder zumindest die, die die Macht dazu hätten... aber ich stelle mir jedes Mal die Frage ob diese das überhaupt möchte oder weiterhin lieber das "Game Of Resources and Repression" spielen möchten. :x
bananenflanke
Du hast natürlich Recht, dennoch brennt es einem in den Fingern, weil durch Ignoranz, Egoismus und Dummheit oft die gleichen Fehler immer und immer wieder gemacht werden.
Aber wie ich schon schrieb, mein Mitgefühl allen Opfern und Betroffenen... und mehr gibt es aktuell dazu auch nicht zu sagen.
Kille
...
KirscheMD
[quote="terrier79"]
Vielleicht sind wir RUS eines Tages nochmal dankbar, wenn es uns vom Geschwür des islamistischen Terrors befreit, während die westliche Welt kapituliert hat.[/quote]
Ganz deiner Meinung.
Eisenschwein

[img]http://scienceblogs.de/bloodnacid/files/2015/02/doch.jpg[/img]
Eisenschwein
[quote="Oliver"] Ich kenne selber einige Fälle, wo die ersten Asylanten schon wieder in den IRAK z.B., zurück gekehrt sind........
........und kann in der Regel kaum echte Fakten vorbringen.[/quote]
ich glaub du reihst dich selber in den spekulatiuskreis ein
woher kennst du solche fälle ?
und selbst wenn . sinds drei oder vier ? bei 20 tausend die jeden tag nur über ösiland reinkommen eher lächerlich oder ?
Oliver
Vielleicht weil ich vor Ort bin und daher mit bekomme wer sich wohin abmeldet.Aber ich denke das ist mal jetzt ganz irrelevant.
marcel-fcm
Hab gerade Haseloff im Radio gehört und mein Frühstück ist mir fast wieder hochgekommen. "Ein Angriff auf die Demokratie und Wertegemeinschaft Europas zur Destabilisierung Europas."
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass diese Anschläge dazu führen werden, dass sich die westlichen Länder komplett aus Nahost zurückzuziehen und jegliche militärische Intervention unterlassen. Dies wäre aber der einzig richtige Schritt, den man nun tun kann. Das sollte der große Knall sein, der alle aufweckt. Aber es werden wohl noch mehr Kräfte gebündelt für den Kampf gegen den IS. Man will sich ja nicht eingestehen, dass man in gewisser Hinsicht selbst diese Anschläge verursacht hat. Einfach nur krank.
Meine Gedanken und mein Mitgefühl ist natürlich bei den Opfern der Anschläge.
mildred pierce
ich habe auch radio gehört und muss sagen, dass mir das interview mit michael lüders sehr gut gefallen hat....
https://www.radioeins.de/themen/_/sondersendung-paris/beitraege/michael-lueders.html
http://media.rbb-online.de/rad/audio/2015/11/20151114_091000.mp3
kann man hier mal nachhören
oder auch mal ansehen...allerdings ist der beitrag etwas älter: http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/sendung-vom-19072015-112.html
FCMFan1990
[quote="marcel-fcm"]Hab gerade Haseloff im Radio gehört und mein Frühstück ist mir fast wieder hochgekommen. "Ein Angriff auf die Demokratie und Wertegemeinschaft Europas zur Destabilisierung Europas."
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass diese Anschläge dazu führen werden, dass sich die westlichen Länder komplett aus Nahost zurückzuziehen und jegliche militärische Intervention unterlassen. Dies wäre aber der einzig richtige Schritt, den man nun tun kann. Das sollte der große Knall sein, der alle aufweckt. Aber es werden wohl noch mehr Kräfte gebündelt für den Kampf gegen den IS. Man will sich ja nicht eingestehen, dass man in gewisser Hinsicht selbst diese Anschläge verursacht hat. Einfach nur krank.
Meine Gedanken und mein Mitgefühl ist natürlich bei den Opfern der Anschläge.[/quote]
Nein, das ist genau der falsche Gedankengang. Durch eine jahrelang falsche Politik hat man dazu beigetragen, den Nahen Osten unsicher zu machen. Der perfekte Nährboden für den IS.
Nur weil man sich jetzt zurückzieht, wird der IS nicht aufhören. Das wäre naiv. Die haben sich dem Krieg gegen Europa verschworen. Und außerdem terrorisieren die auch ihre eigene Bevölkerung im Nahen Osten. Das muss aufhören.
Die gesamte Welt muss noch entschlossener gegen den IS und seine Randströmungen vorgehen. Ich bin kein Freund von Krieg. Aber hier tut er Not, mit aller Kraft und Entschlossenheit.
Es ist nunmal leider so, dass der Mensch alle paar Jahre extrem kranke Strömungen hervorbringt. Es liegt an der Menschheit, sich selbst zu schützen (siehe Nazis damals).
mildred pierce
[quote="FCMFan1990"]
Durch eine jahrelang falsche Politik hat man dazu beigetragen, den Nahen Osten unsicher zu machen. Der perfekte Nährboden für den IS. [/quote]
so siehts aus
Headleader
Man könnte es aber auch so sehen:
"Man kann jetzt angstvoll von den Flüchtlingen abrücken.
Oder man kann sagen: 'Wir verstehen jetzt noch einmal besser, wovor Ihr weglaufen mußtet."
Ist nicht von mir
Oliver
[quote="mildred pierce"][quote="FCMFan1990"]
Durch eine jahrelang falsche Politik hat man dazu beigetragen, den Nahen Osten unsicher zu machen. Der perfekte Nährboden für den IS. [/quote]
so siehts aus[/quote]
nun ich denke das man jetzt NATO Truppen versenden wird.
Der IS hatte es angekündigt und nun ist es geschehen man versucht Europa mit in den Krieg reinzuziehen. Nur das es hier (IS) nicht um eine reguläre Armee handelt also nicht dem Kriegsvölkerrecht unterstehen also illegale Kombattanten handelt.
Hoffen wir nur das es dadurch nicht noch mehr Kriegsflüchtlinge gibt.
FCMFan1990
[quote="Oliver"][quote="mildred pierce"][quote="FCMFan1990"]
so siehts aus[/quote]
nun ich denke das man jetzt NATO Truppen versenden wird.
Der IS hatte es angekündigt und nun ist es geschehen man versucht Europa mit in den Krieg reinzuziehen. Nur das es hier (IS) nicht um eine reguläre Armee handelt also nicht dem Kriegsvölkerrecht unterstehen also illegale Kombattanten handelt.
Hoffen wir nur das es dadurch nicht noch mehr Kriegsflüchtlinge gibt.[/quote]
Das denke ich auch.
Man wird jetzt reagieren müssen, wo die Gefahr für die westliche Welt immer weiter zunimmt. Mit einzelnen Luftangriffen in Syrien ist es nicht mehr getan.
Und vor allem bitte Deutschland und die restliche Welt: Stoppt die Waffenlieferungen in den instabilen Nahen Osten!!! :twisted:
MD-Reiner
Mein Mitgefühl den Opfern und Betroffenen in der ganzen Welt, die darunter zu leiden haben, dass einige Wenige unbedingt immer wieder "ihre Kräfte" messen wollen. Terroristen sind wiederliche und feige Mörder. Anstatt sich an die Verantwortlichen zu halten, töten sie wehrlose Menschen. Unsere Schuld besteht zwar in unserem Nichtstun, aber Mord ist einfach nur abartig und nicht zu rechtfertigen.
Der "Einschlag" war wieder sehr nah. Als das russische Flugzeug vor 2 Woche vom Himmel gebombt wurde, hielt sich der Aufschrei der Protagonisten, im Vergleich zu heute, doch sehr in Grenzen. Damals kamen 224 Menschen ums Leben.
Solange immer nur an den Symptomen herum gedocktert wird, muss sich die Lage in Europa Richtung Krieg verschärfen. Immerhin sind wir seit Jahren mitten drin. Nur es fällt wegen guter Propaganda und der Entfernung nicht auf.
Lassen wir die Verantwortlichen weiter gewähren, reihen wir uns ein in die Länder, die auf ihrem eigenen Boden angegriffen werden. Und wie jetzt in Paris, müssen Unschuldige ausbaden, was die Politik seit Jahrzehnten versaut hat. Wüssten unsere Politiker, dass sie die Ersten sind die sterben müssten, würden sie dann was ändern? Aber sie wissen, es wird uns immer zuerst treffen, Zivilisten! So wie es Zivilisten immer am häufigsten trifft in einem Krieg. Warum wollen wir das eigentlich nicht kapieren? Wir sind ihre Schachfiguren.
Und noch etwas stösst mir sauer auf: Da werden alle Menschen, incl. Politiker, abgehört. Die Vorratsdatenspeicherung ist zurück. In meinen Augen eine Verschwendung von Ressourcen. Denn würde man sich auf mögliche Terroristen beschränken (also z.B. nicht muttis Mobilphon abhören), dann müsste doch ein besserer Schutz möglich sein?! :idea: Da stellt sich doch die Frage: Ist das Ausspionieren aller Menschen, der Industrie und der Politiker wichtiger, als der Schutz der Menschen, die in jeweiligen Ländern leben? :x
Geopolitik in all seinen Vacetten wie sie der Westen macht und der daraus entstandene Gegenterror kotzen mich einfach an. Allerdings:
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
[i][size=85]Joseph Marie de Maistre, französischer Schriftsteller sowie Diplomat, Staats- und Geschichtsphilosoph[/size][/i]