Kille
...
marcel-fcm
[quote="FCMFan1990"][quote="Oliver"][quote="mildred pierce"]
so siehts aus[/quote]
nun ich denke das man jetzt NATO Truppen versenden wird.
Der IS hatte es angekündigt und nun ist es geschehen man versucht Europa mit in den Krieg reinzuziehen. Nur das es hier (IS) nicht um eine reguläre Armee handelt also nicht dem Kriegsvölkerrecht unterstehen also illegale Kombattanten handelt.
Hoffen wir nur das es dadurch nicht noch mehr Kriegsflüchtlinge gibt.[/quote]
Das denke ich auch.
Man wird jetzt reagieren müssen, wo die Gefahr für die westliche Welt immer weiter zunimmt. Mit einzelnen Luftangriffen in Syrien ist es nicht mehr getan.
Und vor allem bitte Deutschland und die restliche Welt: Stoppt die Waffenlieferungen in den instabilen Nahen Osten!!! :twisted:[/quote]
Wir stecken wohl zu tief drin, um jetzt zu kapitulieren. Aber wir kämpfen schon seit über einem Jahrzehnt gegen Terrorismus im nahen und mittleren Osten und es hat bisher nichts gebracht. Ich traue unseren Politikern und Militärs einfach nicht mehr zu, die "richtigen" zu töten und den IS zu vernichten. Ich halte Gewalt und Krieg generell für falsch. In einem Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer.
Kille
...
brumy
[quote="Kille"]
… da knallt es auch noch, wetten!
Spätestens bei Deutschland gegen Holland... :mrgreen:[/quote]
Das hat es nun , im wahrsten Sinne des Wortes .
[quote](Wie kann man sich z.B. so dermaßen über eine Karikatur aufregen? Das ist mir unbegreiflich...) [/quote]
Weil man mit dem Hass , den Stellen aus den Koran , die ein Abschlachten der Ungläubigen als gute Tat würdigen , den niedrigsten inneren Trieben , wie Mordlust , Vergewaltigung und die Macht das alleszu tun , mit dem Segen Allas ungestraft nachgehen kann .
Denn Allah hat ihnen diese Gedanken in den Kopf gesetzt und so ist alles was sie denken und tun der Wille Allahs .
Der Islam bräuchte einen Reformator der die kranken Teile des Korans auf den Index setzt , so kann man nur hoffen das diese Extremisten sich nach und nach selber ausrotten .
mildred pierce
[quote="Kille"]
Das Eine (westliche Einmischung und Militärpräsenz in Nahost) ist zweifellos mit dem Anderen (islamistischer Terrorismus) verknüpft, kann aber, meiner Meinung nach, lediglich als Auslöser und nicht als die Ursache gelten. [color=#0000FF]Die wahre Ursache liegt in dem Glauben an Religionen.[/color]
[/quote]
öl ist der grund für die westliche einmischung, wie du es nennst.
mildred pierce
[quote="brumy"][quote="Kille"]
… da knallt es auch noch, wetten!
Spätestens bei Deutschland gegen Holland... :mrgreen:[/quote]
Das hat es nun , im wahrsten Sinne des Wortes .
[quote](Wie kann man sich z.B. so dermaßen über eine Karikatur aufregen? Das ist mir unbegreiflich...) [/quote]
Weil man mit dem Hass , den Stellen aus den Koran , die ein Abschlachten der Ungläubigen als gute Tat würdigen , den niedrigsten inneren Trieben , wie Mordlust , Vergewaltigung und die Macht das alleszu tun , mit dem Segen Allas ungestraft nachgehen kann .
Denn Allah hat ihnen diese Gedanken in den Kopf gesetzt und so ist alles was sie denken und tun der Wille Allahs .
Der Islam bräuchte einen Reformator der die [color=#0000FF]kranken Teile des Korans auf den Index setzt ,[/color] so kann man nur hoffen das diese Extremisten sich nach und nach selber ausrotten .[/quote]
und die "kranken" teile der bibel gleich mit...
Braugold-Fan
Immer wieder schön, wie der Islam und Islamismus völlig undifferenziert in einen Topf geworfen werden.
Bei den Schuldigen für die ganze Misere habt ihr übrigens Familie Rothschild und das Weltjudentum vergessen.
:roll:
mildred pierce
[quote="terrier79"][quote="mildred pierce"][quote="FCMFan1990"]
Durch eine jahrelang falsche Politik hat man dazu beigetragen, den Nahen Osten unsicher zu machen. Der perfekte Nährboden für den IS. [/quote]
so siehts aus[/quote]
...und jetzt nur noch das Kind beim Namen nennen: USA[/quote]
dann ist doch alles geklärt... https://www.youtube.com/watch?v=syygOaRlwNE
mildred pierce
tja, braugold, so sind se, die menschen...ist eben am einfachsten...
Kille
...
brumy
[quote="mildred pierce"]
und die "kranken" teile der bibel gleich mit...[/quote]
Deswegen ist heute das neue Testament massgeblich und im grossen und ganzen ist diese barbarische Zeit überwunden . Das nennt man Entwiclkung .
[quote="Braugold-Fan"]Immer wieder schön, wie der Islam und Islamismus völlig undifferenziert in einen Topf geworfen werden.[/quote]
Tue ich nicht , nein ich bin sogar froh darüber , daß der größte Teil den Koran nicht wörtlich nimmt ! Und ich glaube schon , daß es einen modernen Islam geben kann . doch dazu muss sich eben vom Islamismus ganz klar distanziert werden und nicht heimlich Beifall geklatscht werden , weil Allah ist ja schliesslich beleidigt worden .
Am meisten kotzt mich aber an, daß ich mir als Ungläubiger überhaupt Gedanken über Religionen machen muss . :roll: Das war bisher immer Privatsache , aber mit dem sich in Europa ausbreitenden Islam scheint sich daszu ändern .
Kille
...
Braugold-Fan
[quote="brumy"][quote="Braugold-Fan"]Immer wieder schön, wie der Islam und Islamismus völlig undifferenziert in einen Topf geworfen werden.[/quote]
Tue ich nicht , nein ich bin sogar froh darüber , daß der größte Teil den Koran nicht wörtlich nimmt ![/quote]
Wenn dir dieser Schuh nicht passt, musst du ihn dir auch nicht anziehen. Es gibt aber leider genügend Leute, die diese Trennung nicht hinbekommen wollen oder können.
[quote]
Und ich glaube schon , daß es einen modernen Islam geben kann . doch dazu muss sich eben vom Islamismus ganz klar distanziert werden und nicht heimlich Beifall geklatscht werden , weil Allah ist ja schliesslich beleidigt worden .
Am meisten kotzt mich aber an, daß ich mir als Ungläubiger überhaupt Gedanken über Religionen machen muss . :roll: Das war bisher immer Privatsache , aber mit dem sich in Europa ausbreitenden Islam scheint sich daszu ändern .[/quote]
Wer klatscht denn "heimlich Beifall"? Ich glaube nicht, dass eine relevante Menge der Muslime dies tut. Das sind in Masse ganz normale Menschen, die ebenso wie du und ich einfach ihr Leben leben wollen, ohne sich alle 10 Minuten für irgendwas entschuldigen müssen, mit dem sie nichts zu tun haben. Vergiss nicht, dass die Menschen, die nach Europa kommen und "den Islam ausbreiten", das vor allem auch deshalb tun, weil sie vor genau jenen religiösen Spinnern fliehen, mit denen sie jetzt in einen Topf geworfen werden.
Kille hat insofern Recht, dass Religion eine reine Privatsache sein sollte, die man anderen Menschen weder aufzwingen noch zum Vorwurf machen darf. Und vor allem darf man sie nicht als Vorwand für Extremismus und Gewalt nutzten. Man darf aber auch nicht den Fehler machen, [i]alle[/i] Mitglieder irgendeiner Gruppe (seien es nun Christen, Moslems, Juden oder sonstwer) für Dinge verantwortlich zu machen, die von einzelnen Teilen dieser Gruppe getan werden.
Kille
...
Oliver
[quote="Kille"][quote="Braugold-Fan"]"... Das sind in Masse ganz normale Menschen, die ebenso wie du und ich ..."[/quote]
Na, dann trau dich doch mal, dich still und leise mit 'nem kecken Mohammed-Bild im A4-Format vor der Brust in Neukölln auf die Karl-Marx-Straße zu stellen. Nicht lange, nur so'n bißchen... mal schauen, wie "die Masse der normalen Menschen" darauf reagiert... ich tippe mal, nicht so, wie du und ich reagieren würden! Ich behaupte, das der religiöse Wahn, der das Innere jedes gläubigen Moslems bestimmt, ausbricht...[/quote]
was ist das denn für ein dämlicher Vergleich, dann kannste dich auch mit einer Clubfahne in den H..C Fan Block stellen, kommt das selbe bei raus.
mat
.
MD-Reiner
[quote="FCMFan1990"][quote="marcel-fcm"]Hab gerade Haseloff im Radio gehört und mein Frühstück ist mir fast wieder hochgekommen. "Ein Angriff auf die Demokratie und Wertegemeinschaft Europas zur Destabilisierung Europas."
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass diese Anschläge dazu führen werden, dass sich die westlichen Länder komplett aus Nahost zurückzuziehen und jegliche militärische Intervention unterlassen. Dies wäre aber der einzig richtige Schritt, den man nun tun kann. Das sollte der große Knall sein, der alle aufweckt. Aber es werden wohl noch mehr Kräfte gebündelt für den Kampf gegen den IS. Man will sich ja nicht eingestehen, dass man in gewisser Hinsicht selbst diese Anschläge verursacht hat. Einfach nur krank.
Meine Gedanken und mein Mitgefühl ist natürlich bei den Opfern der Anschläge.[/quote]
Nein, das ist genau der falsche Gedankengang. Durch eine jahrelang falsche Politik hat man dazu beigetragen, den Nahen Osten unsicher zu machen. Der perfekte Nährboden für den IS.
Nur weil man sich jetzt zurückzieht, wird der IS nicht aufhören. Das wäre naiv. Die haben sich dem Krieg gegen Europa verschworen. Und außerdem terrorisieren die auch ihre eigene Bevölkerung im Nahen Osten. Das muss aufhören.
Die gesamte Welt muss noch entschlossener gegen den IS und seine Randströmungen vorgehen. [b]Ich bin kein Freund von Krieg. Aber hier tut er Not[/b], mit aller Kraft und Entschlossenheit.
Es ist nunmal leider so, dass der Mensch alle paar Jahre extrem kranke Strömungen hervorbringt. Es liegt an der Menschheit, sich selbst zu schützen (siehe Nazis damals).[/quote]
Sei mir bitte nicht böse, aber ich stelle mir gerade vor, da kommt einer um die Ecke und brüllt:
"Willst du den absoluten Krieg?" Was brüllst du dann zurück?
Wir haben es doch z.B. in Afghanistan gesehen. Zuerst haben sich die Russen abkochen lassen und dann unsere "Wertegemeinschaft". Glaubt da jemand, wir könnten die mit Krieg in die Knie zwingen? Ich glaube eher, dass die in Europa lebenden Glaubensanhänger, die bis jetzt noch liberal sind, ins Zweifeln kommen, ob sie weiterhin Europa oder dann noch eher ihrem Glauben dienen wollen. Wenn es also schlecht läuft, dann kämpfen die "Guten" auf einmal an 2 Fronten! :shock:
Gewinner wird es geben, hat Kille schon gut geschrieben, [u]aber wir werden es nicht sein[/u]. Wir werden verlieren, weil sich um uns niemand kümmern wird. Die Herrschaften sitzen in ihren Bunkern und draußen fliegen einem die Gedärme um die Ohren. Krieg ist nicht 007, oder ein game auf PS4. Wenn wir bei rund 130 Toten schon in helle Aufregung versetzt werden und der Verstand aussetzt, na dann prost.
Ich befürchte sehr, dass jetzt viele Menschen , speziell in Europa, nach Krieg rufen. Sie haben Angst bekommen und die ist bekanntlich ein schlechter Berater. Die Rufe nach mehr Waffen, oder Krieg, zumindest entschlossenem Handeln werden immer lauter. Die Staatschefs hauen genau in diese Kerbe. Die Kriegspropaganda läuft und lenkt doch nur ab. Denn so einfach ist es nun auch wieder nicht mit der Schuldfrage. Zusammenhänge und Hintergründe sind und waren leider zweitrangig, Wahrheit hat es in dieser Außeinandersetzung noch nie gegeben. Härte soll es richten. Na dann, viel Erfolg :==
Oliver
bevor sich wieder jemand herablässt um auf die Flüchtlinge rumzuhacken hier auf NTV wurde gerade von Augenzeugen berichtet, das einige Attentäter akzentfrei Französisch sprachen.
garfield74
Die Terroristen ,die jetzt in Deutschland sind haben genug Zeit akzentfrei Deutsch zu lernen :evil:
Oliver
[quote="garfield74"]Die Terroristen ,die jetzt in Deutschland sind haben genug Zeit akzentfrei Deutsch zu lernen :evil:[/quote]
na du bist ja ein ganz Kluger, schon mal versucht akzentfrei Arabisch zu sprechen ?